Problem mit PS4 + Headset + Teufel Anlage

Diskutiere Problem mit PS4 + Headset + Teufel Anlage im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hallo! Ich betreibe meine PS4 an einer Teufel DTS HD Anlage. Die PS4 geht per HDMI in die Anlage und von dort wieder per HDMI an den TV...
  • Problem mit PS4 + Headset + Teufel Anlage Beitrag #1
S

sui83

Gast
Hallo!

Ich betreibe meine PS4 an einer Teufel DTS HD Anlage. Die PS4 geht per HDMI in die Anlage und von dort wieder per HDMI an den TV (Samsung). Soweit so gut. Läuft schon immer ohne Probleme.

Nun habe ich mir das Headset Turtle Beach PX4 gekauft. Ich schließe den Sender per optischem Kabel an. (Alle Probleme mit Bluetooth Headset usw. sind gelöst. Das Headset funktioniert einwandfrei)

Mein Gedanke war: Normal nutze ich die DTS Anlage. Wenn ich reden und zocken will, schalte ich auf Headset um. Da ja alles angeschlossen ist, muss ich nur die Audioausgabe von HDMI auf Optisch umstellen im PS-Menü. Der Sound kommt im Anschluss auch problemlos auf das Headset. Allerdings geht die Audioausgabe über HDMI weiter. D. h., dass der Ton weiterhin über meine externe Anlage zusätzlich ausgegeben wird.

Wie schaffe ich es denn, dass der Ton dann ausschließlich nur noch über den optischen Ausgang läuft?

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.

• Problem mit PS4 + Headset + Teufel Anlage Beitrag #2
Ich glaub das geht irgendwie (noch) nicht. Hab nämlich ein ähnliches Problem gehabt mit dem optischen Ausgang (bei mir saß eine Heimkino Anlage von Samsung am optischen Ausgang und der TV am HDMI) und hatte auch immer doppelt ton und keine Lösung gefunden.

Gruß

Sven

• Problem mit PS4 + Headset + Teufel Anlage Beitrag #3
Du könntest die Anlage ausschalten oder muten. Fast jeder moderne AV-Receiver/Verstärker bietet die Möglichkeit des HDMI-Through (Pass-Through) im ausgeschalteten Zustand bzw. Standby.

Thema:

Problem mit PS4 + Headset + Teufel Anlage

Problem mit PS4 + Headset + Teufel Anlage - Ähnliche Themen

PS4 - Problem mit Audiowiedergabe: Guten Abend, heute ist mein neues Headset angekommen (Hyper X Cloud Alpha s). Leider habe ich Probleme bei der Audiowiedergabe. Wenn ich den...
PS4 Slim - DD5.1: Moin, ich bin neuerdings mit der Ht-RT3 von Sony ausgestattet. Über meinen SmartTV (direkt verbunden mit der Ht-RT3) kriege ich perfekten Dolby...
PS4 - PC Sound in einem Headset: Hallo zusammen, ich habe folgenden Sachverhalt und benötige Eure Hilfe, weil ich gerade irgendwie nicht weiterkomme: Ich habe eine PS4 Pro, ein...
PS4 Headset Problem: Guten Abend Ich habe leider Folgendes Problem: Ich besitze das Ps4 Headset Gold edition und verbinde es mit Aux weil mir das ständige laden auf...
PS4 verbindet mit nicht vorhandenem Headset: Hallo, Immer wenn ich mal mit der PS4 spiele und auch mit meinen Freunden in der Party bin, dann verwende ich ein Headset, das ich mit meinem...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • KandyL6081
Oben