Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Statt PS4 Server eine Alternative?
Diskutiere Statt PS4 Server eine Alternative? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Moin zusammen,
wenn es für "mein" Spiel (hier Landwirtschaftssimulator) keine PS4 Server zu mieten gibt, gibt es dann eine Alternative, eine...
Statt PS4 Server eine Alternative? Beitrag #1
V
VicMediFight
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,
wenn es für "mein" Spiel (hier Landwirtschaftssimulator) keine PS4 Server zu mieten gibt, gibt es dann eine Alternative, eine Funktion der PS4, die es mir auch ermöglicht, eine Map aufrecht zu erhalten, bei der andere 24/7 joinen können?
Ansonsten muss ich immer speichern, wenn ich offline gehe und die anderen können dann auf der Map erst weitermachen, wenn ich wieder on bin mit dem letzten gespeicherten Stand...
Nicht vergessen, dass das dann auch kein reiner Server ist, sondern das dort dann auch permanent der Client eingeloggt ist, der auf dieser PS4 läuft.
Je nach Spiel ist das egal, oder macht die Sache leider auch wieder komplett unbrauchbar. 7 Days to Die würde man so z.B. nicht spielen wollen, weil so die Zeit permanent weiterläuft, auch wenn kein "anderer" spielt und dauernd Zombies um diesen Server-Spieler rum spawnen (und ihn töten) würden.
Das ist leider ein sehr großer Punkt, der mich an Konsolen stört. Man kann einfach überhaupt keine Server selbst hosten.
Statt PS4 Server eine Alternative? Beitrag #9
V
VicMediFight
Punkte Reaktionen
0
Buuuh schrieb:
Nicht vergessen, dass das dann auch kein reiner Server ist, sondern das dort dann auch permanent der Client eingeloggt ist, der auf dieser PS4 läuft.
Je nach Spiel ist das egal, oder macht die Sache leider auch wieder komplett unbrauchbar.
Beim LS ist es egal. Die Echtzeit im Simulator läuft halt weiter und die Saat kann gedeihen.
Ich selbst bin dann zwar on und belege einen Platz, aber das macht nichts.
Nur dafür halt extra eine PS 24/7 laufen zu lassen, ist schon ärgerlich.
Es gibt ja Server für einige wenige Spiele. Ich vermute mal, es liegt auch am Publisher des Spiels, ob es Server dafür gibt.
Oder hat jemand Erfahrung, ob der Serveranbieter es selbst auch machen könnte, auch wenn der Publisher es gar nicht vorsieht?
Statt PS4 Server eine Alternative? Beitrag #10
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
VicMediFight schrieb:
Nur dafür halt extra eine PS 24/7 laufen zu lassen, ist schon ärgerlich.
Der Server sollte ja ohnehin 24/7 laufen, nur wenn du das selber machst, ist es halt dein Stromverbrauch und du musst die Hardware dafür kaufen.
Keine Ahnung wie sich das bei einer PS4 verhält, die ja nicht als reiner Server läuft, aber ich habe hier extra eine PC-Kiste stehen, die NUR dafür da ist. Da läuft aber auch nicht nur ein Server drauf, sondern diverse. Zu Stoßzeiten spielen da durchaus mal 30-40 Spieler gleichzeitig drauf und die Kiste schluckt dabei ~40W. Das ist moderat. Für die Kosten müsste ein gemieteter Sever für alle Spiele zusammen unter 8€/Monat kosten.
Thema:
Statt PS4 Server eine Alternative?
Statt PS4 Server eine Alternative? - Ähnliche Themen
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum,
seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör
PlayStation Kamera
PS Vita Remote Play...
Call of Duty - Modern Warfare 3: Allgemeines
Grafik
Das Spiel soll mit der gleichen Engine wieder Modern Warfare 2 laufen, allerdings soll diese geringfügig verbessert worden...