Fallout 4 crasht ständig

Diskutiere Fallout 4 crasht ständig im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, ich habe ein großes Problem mit Fallout 4, welches das spiel für mich unspielbar macht. Ich habe schon versucht, mich damit an den Bethesda...
  • Fallout 4 crasht ständig Beitrag #1
F

Faim

Punkte Reaktionen
1
Hallo, ich habe ein großes Problem mit Fallout 4, welches das spiel für mich unspielbar macht.
Ich habe schon versucht, mich damit an den Bethesda support zu wenden, aber die verstehen mich weder auf deutsch noch auf englisch. Mich würde mal interessieren, ob es noch andere mit diesem Problem gibt und ob sie eine lösung gefunden haben, da mich google nicht weit gevracht hat.
Hier mal meine Mail an die, ich finde da hab ich das am besten beschrieben (bin am Smartphone welhalb ich nicht alles neu schreiben will.):

Guten Tag,
Ich habe bei Fallout 4 auf der Playstation 4 ein Problem.
Seit 2 Wochen kann ich nicht mehr spielen, da mir das Spiel jedes mal, wenn ich den Powersuit verlassen/schnellreisen/kämpfen usw. will, das Spiel abstürzt. Das seltsame ist, dass ich bereits ca. 60 Stunden ohne Probleme gespielt habe und es erst jetzt auftritt. Ich habe bereits alles mögliche probiert; Speicher auf der Playstation freimachen, Spiel neu installieren, Konsole neu aufsetzen, andere Spielstände usw.
Ich habe außer den 3 Autosaves und dem Quicksave 2 Spielstände, auf die ich abwechselnd alle paar Stunden speichere, um sicher zu gehen dass ich bei Problemen nicht allzu weit zurück geworfen werde.
Am aktuellsten ist ein Autosave, nach diesem der Fehler auftrat.
Wenn ich aber jetzt andere Spielstände lade, habe ich das selbse Problem, obwohl es vorher bei diesen noch funktioniert hat.
Einzig bei einem Speicherstand der 1,5 Stunden zurückliegt geht es anfangs ohne Abstürze, aber sehr ruckelig in Kämpfen. Nach ca 45min stürzt mir jedoch auch hier das spiel ab.
Der neuste Patch, den ich gestern installiert habe, ändert leider auch nichts.
Nun wollte ich fragen ob sie evtl eine Lösung wissen, wie ich das Problem beheben kann, da ein Neustart des spiels für mich nach 60 Stunden nicht in Frage kommt, zudem fürchte ich, dass das neue Spiel nach einem gewissen Zeitpunkt den gleichen fehler aufweisen könnte.
Ansonsten hätte sich das Spiel für mich erledigt, was sehr schade ist, da es wirklich sehr gut gelungen ist und ich ziemlich viel Zeit (und Geld) hineingesteckt habe.
Ich hoffe, sie können mir weiterhelfen.

• Fallout 4 crasht ständig

Anzeige

• Fallout 4 crasht ständig Beitrag #2
AW: Fallout 4 crasht ständig.

Tritt dir das nur bei Fallout auf oder auch bei anderen Spielen???

• Fallout 4 crasht ständig Beitrag #3
AW: Fallout 4 crasht ständig.

tw0lee schrieb:
Tritt dir das nur bei Fallout auf oder auch bei anderen Spielen???

Bisher nur bei Fallout. Bei amderen Spielen hatte ich zwar auch schon den ein oder anderen Crash, aber das ist, denk ich mal, normal.

• Fallout 4 crasht ständig Beitrag #4
Hi,
hast du mal geschaut ob die Blu-Ray ein Kratzer oder andere Beschädigung hat. Es gab auch schon Blu-Ray's die eine Unwucht hatten. Vielleicht hat auch dein Laufwerk/HDD einen Fehler. Probiere einfach mal ein anderes Spiel aus, vielleicht tritt dort ein ähnlicher Fehler auf. Hast du eine Reinigungs CD/DVD? Falls ja probiere, mal aus ob das hilft und/oder hast du einen Kollegen bzw. Videothek der das selbe Spiel hat, dann probier diese Version mal aus.

MFG

Reinigungs CD für PS4

Zuletzt bearbeitet:
  • Fallout 4 crasht ständig Beitrag #5
Also mein F4 DVD wird nur mal bei Start gedreht und sonst nicht mehr da denk ich mal das die Spieldaten auf der Platte sind.

Das andere ist das meine ps4 noch bei keinem Spiel gecrasht ist !

• Fallout 4 crasht ständig Beitrag #6
B12f13 schrieb:
Hi,
hast du mal geschaut ob die Blu-Ray ein Kratzer oder andere Beschädigung hat. Es gab auch schon Blu-Ray's die eine Unwucht hatten. Vielleicht hat auch dein Laufwerk/HDD einen Fehler. Probiere einfach mal ein anderes Spiel aus, vielleicht tritt dort ein ähnlicher Fehler auf. Hast du eine Reinigungs CD/DVD? Falls ja probiere, mal aus ob das hilft und/oder hast du einen Kollegen bzw. Videothek der das selbe Spiel hat, dann probier diese Version mal aus.

Ich denke nicht, dass es an der Bluray liegt, da es mit dem älteren spielstand ja auch ne zeitlang läuft. Zudem habe ich sie seit dem ersten einlegen bis zu dem problem nicht einmal rausgenommen. Hab mir als ersatz Just Cause geholt, das läuft super, also isses wohl auch nicht der laser.
Aber gute idee, ich werd mir mal das spiel von nem kumpel ausleihen und schau obs da geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fallout 4 crasht ständig Beitrag #7
maiky72 schrieb:
Also mein F4 DVD wird nur mal bei Start gedreht und sonst nicht mehr da denk ich mal das die Spieldaten auf der Platte sind.

Das andere ist das meine ps4 noch bei keinem Spiel gecrasht ist !

Bei mir ja wie gesagt auch nur seehr selten bisher. Soweit hat mir meine Konsole nie große probleme gemacht

• Fallout 4 crasht ständig Beitrag #8
Da du Speicherstände hast ,lösch das Game doch komplett und installier es Neu.

• Fallout 4 crasht ständig Beitrag #9
andy45 schrieb:
Da du Speicherstände hast ,lösch das Game doch komplett und installier es Neu.

Ich habe die komplette Konsole neu installiert. Hat nix geholfen.

• Fallout 4 crasht ständig Beitrag #10
Achso ,dann weiß ich auch nicht .

• Fallout 4 crasht ständig Beitrag #11
Ich würd ja sagen, dass mein Spielstand einfach kaputt ist, aber dann würds ja direkt nicht gehen und sich bei dem älteren Spielstand nicht erst nach einiger Zeit "entwickeln".

• Fallout 4 crasht ständig Beitrag #12
Es können doch aber nicht alle Speicherstände defekt sein.Ist bestimmt irgend nen Bug von dem Game .

• Fallout 4 crasht ständig Beitrag #13
andy45 schrieb:
Es können doch aber nicht alle Speicherstände defekt sein.Ist bestimmt irgend nen Bug von dem Game .

Ja denk ich auch, finds nur seltsam, dass ich wohl der einzige bin, den es so geht.. also dass es erst nach einigen Stunden Probleme macht.

• Fallout 4 crasht ständig Beitrag #14
Hi, dein Problem klingt ja äußerst interessant.

Da du ja nun schon so gut wie alles versucht hast, wäre mein Vorschlag einfach ein paar Stunden in einen Neustart des Spiels zu investieren und dann zu schauen wie und wann solch ein Crash wieder auftaucht. Entweder sind wirklich deine Savegames im Eimer oder etwas stimmt nicht mit dem Game/Konsole.
Ich dürfte nun ungefähr beim selben Stundenlevel sein wie du und bis auf ein zwei freezes hatte ich keine weiteren Schwierigkeiten.

Viel Glück

• Fallout 4 crasht ständig Beitrag #15
Spiel erstmal deinstall dann neu aufspielen-Spielstand dann laden ansonsten SPielstand löschen und neu beginnen

• Fallout 4 crasht ständig Beitrag #16
Lucullus schrieb:
Hi, dein Problem klingt ja äußerst interessant.

Da du ja nun schon so gut wie alles versucht hast, wäre mein Vorschlag einfach ein paar Stunden in einen Neustart des Spiels zu investieren und dann zu schauen wie und wann solch ein Crash wieder auftaucht. Entweder sind wirklich deine Savegames im Eimer oder etwas stimmt nicht mit dem Game/Konsole.
Ich dürfte nun ungefähr beim selben Stundenlevel sein wie du und bis auf ein zwei freezes hatte ich keine weiteren Schwierigkeiten.

Viel Glück

Spiel erstmal deinstall dann neu aufspielen-Spielstand dann laden ansonsten SPielstand löschen und neu beginnen

Das ist eben das Problem, bei mir lebt so ein Spiel vom "das erste mal etwas entdecken". Würde ich neu anfangen, würde bei mir dank den wiederholungen das Interesse soweit sinken, dass ich garnichtmehr spiele bevor ich wieder auf meinem aktuellen stand wär (erging mir z.b. so bei Skyrim).
Ich weiß, dann isses mein Problem.
Ich denk mal, ich warte noch ein wenig, spiel derweil andere Spiele (gibt ja momentan einige neuerscheinungen) und hoff dass irgendwann n patch mein problem löst/sich ne sonstige lösung findet...

Zuletzt bearbeitet:
  • Fallout 4 crasht ständig Beitrag #17
Faim schrieb:
Das ist eben das Problem, bei mir lebt so ein Spiel vom "das erste mal etwas entdecken". Würde ich neu anfangen, würde bei mir dank den wiederholungen das Interesse soweit sinken, dass ich garnichtmehr spiele bevor ich wieder auf meinem aktuellen stand wär (erging mir z.b. so bei Skyrim).
Ich weiß, dann isses mein Problem.
Ich denk mal, ich warte noch ein wenig, spiel derweil andere Spiele (gibt ja momentan einige neuerscheinungen) und hoff dass irgendwann n patch mein problem löst/sich ne sonstige lösung findet...

Würde ich aber auch so sehen. Wenn ich 60 Stunden für die Tonne investiert hätte würde das Spiel entweder im Schrank verstauben bis es eine Lösung für dieses Problem gibt oder ich würde es verkaufen.

Aber nochmal so viel Zeit investieren. No Way... :D

Zumal 60 Stunden Spielzeit locker einen Zeitraum von 1-2 Monate bei mir bedeuten würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fallout 4 crasht ständig Beitrag #18
Knoedelking schrieb:
Würde ich aber auch so sehen. Wenn ich 60 Stunden für die Tonne investiert hätte würde das Spiel entweder im Schrank verstauben bis es eine Lösung für dieses Problem gibt oder ich würde es verkaufen.

Aber nochmal so viel Zeit investieren. No Way... :D

Zumal 60 Stunden Spielzeit locker einen Zeitraum von 1-2 Monate bei mir bedeuten würde.

Wenigstens einer, der mich versteht ;)
Funktioniert übrigens leider immernoch nicht. Habe langsam die Hoffnung in dieses Spiel aufgegeben. Vllt motiviere ich mich ja, es in ein paar Monaten/Jahren nochmal anzufangen. :/

• Fallout 4 crasht ständig Beitrag #19
Ich würde das mal Filmen und ggf. mein Geld zurückfordern. Bei The Witcher 3 hatten auch mache Leute Bugs, welche das Spiel nach zig Stunden unspielbar gemacht haben. Leute mit PC haben sich in solchen Fällen ein Safegame von anderen Spielern organisiert. Die Konsolenspieler haben das Game zurückgegeben und eine Gutschrift oder so bekommen.

Ich würde mich auch noch mal in einem Fallout 4 Forum erkundigen. Die sprießen Momentan eh im Internet. Vielleicht ist dort dieser Bug ja schon bekannt.

• Fallout 4 crasht ständig Beitrag #20
Faim schrieb:
Wenigstens einer, der mich versteht ;)
Funktioniert übrigens leider immernoch nicht. Habe langsam die Hoffnung in dieses Spiel aufgegeben. Vllt motiviere ich mich ja, es in ein paar Monaten/Jahren nochmal anzufangen. :/
Na verstehen können dich hier alle, aber es gibt hier kaum Lösungsvorschläge bei denen du keinen bzw. kaum Verlust erleidest.
Ich hätte auch kein Bock das Game nach 60 Stunden neu anzufangen, als Familienvater ist zockerzeit "EXTREM" kostbar! [emoji13]
Ein Vorschlag wäre, wie Artifer schon beschrieben hat, entweder das Spiel zwecks Garantie einschicken oder umtauschen und es dann einmal zu versuchen.
Die üblichen Sachen wie neu anfangen oder savegame sichern Neuinstallation usw kennst du ja.

Ich hoffe für dich das du das Problem bald beheben kannst.

Grüße

Thema:

Fallout 4 crasht ständig

Fallout 4 crasht ständig - Ähnliche Themen

Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Sniper Elite 4 "Todesstorm Teil 1" Fehler CE-34878-0: Hallo an Alle, seit der Veröffentlichung von dem DLC Todesstorm Teil 1 für Sniper Elite 4 versuche ich das DLc zu starten, jedoch ohne Erdolg...
Battlefield 1 Probleme...: Hallo zusammen, da ich mittlerweile am verzweifeln bin, würde ich euch gerne mit meinem Problem belasten und hoffe auf Aufklärung, es dreht sich...
Fallout 4 schlägt COD - Verkaufsrekord gebrochen: Was "Call of Duty" kann, kann "Fallout 4" schon lange. Ein neuer Verkaufsrekord mit 750 Millionen Dollar Umsatz bedarf keiner weiteren Worte, nur...
Fallout 4 neuer Patch 1.02 erschienen: Fallout 4 wird mit Lorbeeren überhäuft und legte einen Traumstart hin, jedoch spaltet das Spiel auch die Gemüter. Hardcore Fans kritisieren das...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben