PS4 läuft nach Update nicht mehr - BlackScreen

Diskutiere PS4 läuft nach Update nicht mehr - BlackScreen im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, ich hab heute mein Ps4 bekommen, die ich letzte Woche bei Sony bestellt hab. Also ausgepackt angeschlossen und direkt fiel mir ein, von...
  • PS4 läuft nach Update nicht mehr - BlackScreen Beitrag #1
R

recell

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab heute mein Ps4 bekommen, die ich letzte Woche bei Sony bestellt hab.
Also ausgepackt angeschlossen und direkt fiel mir ein, von der Festplatte ausgehendes, Knacken auf. Keine 10 Minuten später hängt die Konsole sich auf. Nach jedem Neustart bekam ich nur noch angezeigt, dass die Konsole nicht auf die Systemplatte zugreifen kann.
Da ich keine Lust hatte wieder nen Monat zu warten und sowieso ne größere Platte wollte, hab ich mir eine 1 TB Festplatte eingebaut und wollte nach diesem Schema die PS4 endlich zum laufen bringen.

Mit der neuen Festplatte komm ich ohne Knacken oder anderen Probleme in den Safe-Modus (ging mit der alten auch nicht). Dort also wie im Tutorial beschrieben Schritt 7 ausgeführt (ja, USB-Stick ist in FAT32 formatiert und die Ordner sind richtig erstellt).
Er initialisiert die Ps4 und dann kommt der "preparing Installation"-Screen (normal dass jetzt auf einmal alles auf englisch ist im safe-modus?). Dieser läuft auf 100% hoch und die Konsole startet neu. Normalerweise sollte die Konsole jetzt installieren und alles sollte laufen. Bei mir hingegen blinkt die LED-Leiste nur noch blau und ich habe einfach einen Black-Screen. Es tut sich ab hier nichts mehr.
Hab es schon mit 2 verschiedenen Sticks insgesamt gut 10 probiert. Der erste Techniker bei Sony meinte dass das nix kaputt sein kann, dass ich sonst -genau wie bei der originalen Platte- nicht in den Safe-Modus kommen würde, der 2te sagte, dass evtl der Festplatteneinschub kaputt ist und die Platte das Signal verliert.
Natürlich hab ich keine Lust jetzt 30 Tage zu warten, deshalb frag ich zuerst mal euch.
Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte?
Ich hab diesen Thread gefunden http://www.amazon.com/Replacing-HDD...S648NLSC4FF2/1?_encoding=UTF8&asin=B000IZWNLG
Diese Fehlermeldung bekomm ich auch, wenn ich anstatt Punkt7 Punkt auswähle. Jedoch werde ich sonst nicht schlau aus dem, was da geschrieben wird.
Ich finde es wie gesagt auch komisch dass bei mir das Menü komplett in englisch ist und in dem Tutorial auf deutsch.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank

• PS4 läuft nach Update nicht mehr - BlackScreen Beitrag #2
AW: PS4 läuft nach Update nicht mehr. BlackScreen

da steht, du sollst den usb-stick entfernen, sobald die ps4 neu startet. so hab ich das jedenfalls verstanden. ist etwas umständlich beschrieben.

da ich mich selbst noch nicht damit befasst habe, kann ich dir sonst auch nicht weiter helfen. sorry

edit: hast du dich hier auch mal durchgelesen?

• PS4 läuft nach Update nicht mehr - BlackScreen Beitrag #3

Also nachdem ich das mit dem USB-Stick gemacht hab, installiert die PS jetzt zumindest mal das Betriebssystem. Jetzt mal abwarten..

EDIT: Soweit war ich zwar noch nicht, aber nachdem er damit jetzt bei 100% ist startet sie neu und ich hab wieder nen BlackScreen.. :/ Da hilft wohl nur einschicken und ewig warten..
Alles was in dem von dir gepostet Link steht, hab ich versucht.

• PS4 läuft nach Update nicht mehr - BlackScreen Beitrag #4

Welche Software Datei hast du heruntergeladen ?
Die aktuelle ist die 1.61 und hat eine Größe von ca . 900 mb. Es gibt unterschiedliche Software also aufpassen welche du lädst.
Gehst hin, hältst die powertaste 7 Sekunden und startest vom USB Stick, wirst ja danach gefragt.
Dann sollte es funktionieren.

• PS4 läuft nach Update nicht mehr - BlackScreen Beitrag #5
Ja, ist 1.61.
Es hilft alles nix. Hab heut bestimmt 8 Stunden dran gesessen + neue Festplatte gekauft und eingebaut.
Dann wird sie eben abgeholt und dann schau ich mal weiter.
Was auch komisch ist, ist dass es Gerüchte gab dass es sich bei den Konsolen die letzte Woche bei Sony verfügbar um reparierter Rückläufer handelte. Meine Konsole war auch nicht wirklich gut verpackt. Sie wackelte im Karton hin und her und die beiliegenden Heftchen waren nicht wie normal in einer Folie und lagen recht bei dem Controller, sondern die lagen einfach lose unter der Konsole..

Hab noch en bisschen gegoogled und hab nen Ami gefunden, der exakt das gleiche Problem hat.

ziemlich weit unten auf Seite 1, of 64 von bd2003
Hab mich da mal schnell registriert und ihn gefragt ob er es gelöst beommen hat, oder die ps getauscht wurde.
Er meinte dann dass er das Problem nur mit einer Platte hatte und nachdem er ne andere eingebaut hat, gings ohne Probleme. Weil ich alles versucht haben will werd ich heut also noch ne Platte kaufen. Wenns dann damit nicht klappt, tausch ich sie eben wieder um und die PS4 geht auch zurück...

Es ist nicht zu glauben, aber es hat funktioniert. Mit der neuen Seagate-Platte hat direkt alles sauber installiert und seit einer Stunde läuft sie bisher ohne Probleme.Mal ne ganz andere Frage. Im Store gibt en Assasins Creed Season Pass für ca 15?. Was ist das? Das Spiel kostet ja normal 60 bei Amazon..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • PS4 läuft nach Update nicht mehr - BlackScreen Beitrag #6
erstmal glückwunsch, dass es geklappt hat :super:

steht doch in der beschreibung:
Wenn ihr den Season Pass für Assassin?s Creed IV Black Flag kauft, könnt ihr ?Schrei nach Freiheit? ohne zusätzliche Kosten herunterladen und erhaltet darüber hinaus exklusive Schiffsanpassungen für Edward Kenways Jackdaw, zusätzliche Einzelspieler-Missionen, Waffen, Kostüme und Sammelobjekte ? und natürlich auch neue Charaktere für den Mehrspieler-Modus von AC4! Und das alles zu einem reduzierten Preis.

Thema:

PS4 läuft nach Update nicht mehr - BlackScreen

PS4 läuft nach Update nicht mehr - BlackScreen - Ähnliche Themen

Ps4 Slim Festplatte Defekt ?: Es fing an beim Zocken da war auf einmal die Meldung DatenBank Defekt. Ich habe dann die Ps4 im Safe Modus gestartet und Datenbank neu aufbauen...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben