PS+ - Anfängerfragen

Diskutiere PS+ - Anfängerfragen im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Sers Community! Während ich gestern Weihnachtseinkäufe erledigte, fiel mir die PS4 ins Auge. 299 Eier. Muss man ja machen. Folgerichtig bin ich...
  • PS+ - Anfängerfragen Beitrag #1
E3K

E3K

Punkte Reaktionen
13
Sers Community!

Während ich gestern Weihnachtseinkäufe erledigte, fiel mir die PS4 ins Auge. 299 Eier. Muss man ja machen. Folgerichtig bin ich nun spontan Besitzer einer PS4. Auch nicht das Schlechteste.
Noch im Saturn googelte ich etwas rum und stellte fest, dass ein PS+-Zugang offensichtlich Sinn ergibt. Also gab es eine Jahreskarte dazu.
Jetzt bin ich, was das Konsolen-Online-Geschäft angeht, kompletter Neuling. Meine letzte Konsole (eine Xbox360) hatte ich nie mit dem Internet verbunden.
Daher hätte ich für mein Verständnis gerne zwei, drei Dinge bestätigt bzw. gegebenenfalls korrigiert.

1. Um überhaupt online zocken zu können, brauche ich eines der drei PS+-Angebote (einen Monat, drei Monate, ein Jahr). Wenn ich dann eines dieser Angebote erst einmal nutze, spielt es keine Rolle, wie oft und wie lang ich online spiele. Ist das so zutreffend? Oder ist das Geld, dass ich für den Zugang ausgebe (in meinem Fall 50 € für ein Jahr), eine Art Guthaben, welches sich verbraucht, je mehr ich online bin?

2. Die Guthabenkarten, die man ebenfalls an jeder Kioskkasse findet, haben hingegen nichts mit der Möglichkeit, online zu gehen, zu tun. Vielmehr benötige ich diese Karten, um dann, wenn ich bereits PS+ nutze, online Spiele o.ä. zu kaufen. Verstehe ich das richtig?

Würde mich sehr freuen, wenn sich da eben jemand kurz drüber auskeksen könnte :).

Besten Dank im Voraus
E3K

• PS+ - Anfängerfragen Beitrag #2
Zu 1. Es ist vollkommen unerheblich wie viel oder wie lange oder wie oft du online zockst. Durch PS+ hast du quasi die Flatrate fürs Online Gaming. Außerdem erhältst du jeden Monat gratis Spiele, die Qualität ist jedoch verbesserungswürdig.

Zu 2. Da liegst du richtig, die Guthabenkarten, zB 25,-€ sind für Einkäufe im Store gedacht. Da kannst du dir dann DLCs oder auch ganze Spiele digital kaufen und herunterladen.

• PS+ - Anfängerfragen Beitrag #3
Das war hurtig. Und inhaltlich zufriedenstellend. Besser geht's doch nicht :-D. Vielen Dank!

• PS+ - Anfängerfragen Beitrag #4
Gerne ;) und viel Spaß mit der neuen Konsole :D

• PS+ - Anfängerfragen Beitrag #5
Eine Frage hat sich noch ergeben:
Wenn ich mir im PS-Store ein Spiel kaufe, habe ich es dann auch noch, wenn meine Mitgliedschaft im PSN irgendwann mal endet? Habe gelesen, dass das so bei den monatlichen Gratisspielen gehandhabt wird (was ja auch irgendwie verständlich ist). Aber für gekaufte (!) Spiele kann das doch eigentlich nicht gelten, oder?

• PS+ - Anfängerfragen Beitrag #6
Gekaufte Spiele gehören Dir und Du kannst sie spielen egal ob Du PS Plus hast oder nicht.

• PS+ - Anfängerfragen Beitrag #7
Ich bedanke mich. :)

• PS+ - Anfängerfragen Beitrag #8
Da nicht für...

• PS+ - Anfängerfragen Beitrag #9
E3K schrieb:
2. Die Guthabenkarten, die man ebenfalls an jeder Kioskkasse findet, haben hingegen nichts mit der Möglichkeit, online zu gehen, zu tun. Vielmehr benötige ich diese Karten, um dann, wenn ich bereits PS+ nutze, online Spiele o.ä. zu kaufen. Verstehe ich das richtig?

Willkommen in der PS4-Welt :)

Da meine Vorredner ja schon beide Fragen beantwortet haben, will ich nur eine kleine Sache richtig stellen: Du benötigst keine PS+ Mitgliedschaft um auf den Store zugreifen zu können.

Du kannst nebenbei gesagt auch ohne PS+ Online gehen. Die meisten Spiele funktionieren dann nur nicht im Multiplayer.

• PS+ - Anfängerfragen Beitrag #10
Du kannst, mal nebenbei erwähnt, auch die Guthaben-Karten an der Kasse dafür nutzen, um im PSN-Store eine PS+ Mitgliedschaft zu aktivieren, also kannst du sie so gesehen auch dafür nutzen ;)

Kann dir aber nur raten, deine PSN Karten bei ebay zu kaufen, da die da erstens günstiger sind (bezahle meistens für 50€ so um die 46-47€) und du bekommst den Code bei den meisten direkt nach der Bezahlung per Mail.
Ab und zu schwirren da auch solche Angebote wie z.B. 2 Jahre PS+ für 75€ oder so rum.

Kann dir bei Bedarf auch einen Händler dort empfehlen, bei dem ich jetzt schon ca. 2 Jahre ohne Probleme kaufe.

• PS+ - Anfängerfragen Beitrag #11
Beim Stichwort 2 Jahre PS+ schalte ich mich auch mal wieder ein.
Falls du vor hast, zur Telekom zu wechseln (DSL), kannst du eine 2 jährige Plusmitgliedschaft für kleines Geld bekommen (ich habe damals nur 1€ bezahlt).
Sind wohl jetzt 20 oder 30 €

• PS+ - Anfängerfragen Beitrag #12
Dafür dass man günstig an ps plus kommt haut die telekom aber oft unverhältnismässige preise raus bei ihren verträgen... und 46€ auf ebay für ne 50€ karte zu zahlen ist jetzt auch nicht der mega rabatt - ich empfehle daher lieber den japan store zu nutzen, dort kosten 3 monate ps plus nur 1337 yen (10eur) während wir das doppelte löhnen müssen (20) was ich aber nicht einsehe... also 40€ für 4x3monate ps plus ist schon schwer in ordnung, ist sogar billiger als die jahreskarte auf ebay - und man ist flexibler, gibt ja auch durchaus mal den ein oder anderen monat wo man mal nicht zum zocken kommt (studium, arbeit, urlaub etc) und den setzt man dann einfach aus, ohne dass man ihn unnötig mitbezahlt im jahres abo...

• PS+ - Anfängerfragen Beitrag #13
46€ sind besser als 50€ im Laden dafür zu löhnen und es möchte sich garantiert nicht jeder einen Japanischen Account zulegen nur um ab und zu mal im Store zu stöbern. Und dann ausgerechnet Japanisch [emoji53] [emoji379]
Kann man da wenigstens auf englisch umstellen?

• PS+ - Anfängerfragen Beitrag #14
OCV schrieb:
Dafür dass man günstig an ps plus kommt haut die telekom aber oft unverhältnismässige preise raus bei ihren verträgen... und 46€ auf ebay für ne 50€ karte zu zahlen ist jetzt auch nicht der mega rabatt - ich empfehle daher lieber den japan store zu nutzen, dort kosten 3 monate ps plus nur 1337 yen (10eur) während wir das doppelte löhnen müssen (20) was ich aber nicht einsehe... also 40€ für 4x3monate ps plus ist schon schwer in ordnung, ist sogar billiger als die jahreskarte auf ebay - und man ist flexibler, gibt ja auch durchaus mal den ein oder anderen monat wo man mal nicht zum zocken kommt (studium, arbeit, urlaub etc) und den setzt man dann einfach aus, ohne dass man ihn unnötig mitbezahlt im jahres abo...

Dann kannste dir ja gleich das 1 jahr abo holen, denn das kostet nur umgerechnet 35 euro ;)

• PS+ - Anfängerfragen Beitrag #15
Autosomal schrieb:
Dann kannste dir ja gleich das 1 jahr abo holen, denn das kostet nur umgerechnet 35 euro ;)
Kann man natürlich auch tun, wenn man wirklich alle 12 monate voll ausnutzt...

Ich nutze den japan store bereits seit 2007, aber erst ab 2009 fing ich an jap zu lernen, daher kann ich aus eigener erfahrung sagen, dass man den store auch ohne jap kenntnisse nutzen kann - die ps plus sparte wird jeder finden... englische sprache braucht man nicht

• PS+ - Anfängerfragen Beitrag #16
Man lädt sich nun ein Spiel aus dem japanischen Store runter...
Was sind da in der Regel für Sprachausgaben dabei?
Nur japanisch oder auch zumindest englisch?

• PS+ - Anfängerfragen Beitrag #17
Allein diese ganzen offenen Fragen wären schon der ausschlaggebende Grund für mich, mir keinen japanischen Account anzulegen. Und bei Spielen müssen mindestens deutsche Untertitel sein. Man muss sich ja das Leben nicht schwerer machen als es schon ist [emoji16]
Außerdem ist der japanische Store bestimmt vollgemüllt mit diesen JRPGs und so Zeug.

• PS+ - Anfängerfragen Beitrag #18
JRPGS oder diese Novels haben aber easy Platins.
Für Hunter lohnt sich ein JP Account glaube ich. ^^

• PS+ - Anfängerfragen Beitrag #19
tw0lee schrieb:
Man lädt sich nun ein Spiel aus dem japanischen Store runter...
Was sind da in der Regel für Sprachausgaben dabei?
Nur japanisch oder auch zumindest englisch?
Meistens sind im japan store auch grösstenteils die games drin, die im deutschen store drin sind und - surprise! Sie laufen auf deutsch, solange die ps4 auf deutsch eingestellt ist!

Ab und zu weicht das angebot zwar auch mal ab und von den 4 gratis games die es bei uns gibt haben es nur 2 in den JP store geschafft und die restlichen 2 sind halt stattdessen ein beatem up und ein novel (so wie im juli, wo es im japanischen ps plus guilty gear xrd sign gratis gab, was auch auf englisch lief!)

@frieda: mit dieser einstellung hätte der mensch nie das rad erfunden und wäre nie auf dem mond gelandet, denn offene fragen sind dazu da geklärt zu werden und nur wer wagt der gewinnt (oder wie in diesem fall: wer wagt, der spart 50% seiner kohle hehe) ;)

• PS+ - Anfängerfragen Beitrag #20
Ich würde die Erfindung des Rades oder die Mondlandung jetzt nicht unbedingt mit dem Konsumverhalten digitaler Medien vergleichen ;)
Wenn es darum geht, dass ich mich nach der Arbeit bei ner Runde zocken entspanne/abschalte, dann tue ich das gerne ohne Komplikationen. Aus diesem Grund spielt für mich auch der Realismus irgendwelcher Filme keine Rolle, da ich ja nur unterhalten werden möchte und mir nicht noch Gedanken machen möchte, ob das gezeigte so überhaupt funktionieren würde oder das damals wirklich so war, wie es gezeigt wird.

Sobald ich den Fernseher oder Konsole einschalte, möchte ich nur unterhalten werden und mir so wenig Gedanken machen, wie möglich...Das macht man ja sonst schon genug im Leben und irgendwo muss man auch mal abschalten können. Das mag der ein oder andere ganz anders sehen, was ich vollkommen akzeptiere aber darum muss ich das ja nicht so sehen.

Thema:

PS+ - Anfängerfragen

PS+ - Anfängerfragen - Ähnliche Themen

Lohnt es sich, eine zweite Konsole zu kaufen?: Hallo Leute! Ich wollte einfach mal eure Meinung zu folgendem Thema wissen. Und zwar liebäugele ich schon seit Monaten mit einer Xbox One. Ich...
PlayStation Plus wird auch für Multiplayer benötigt: Auch zur PlayStation Plus-Mitgliedschaft für PlayStation 4 Gamer gibt es neue Informationen! Demnach wird der PlayStation Plus Premium-Dienst...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...
Playstation Network Informationsthread: Neuigkeiten zum Hacker-Angriff auf das PSN Im Zusammenhang mit dem Hacker-Angriff auf das PSN, welches seit dem 20.April aus Sicherheitsgründen...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben