Dualshock4 an PC

Diskutiere Dualshock4 an PC im PC Forum im Bereich Weitere Konsolen; gruß, hat schon jemand hier mal den DS4 an einen PC angeschlossen? ich habe folgendes problem: wenn ich den controller über kabel anschließ wird...
  • Dualshock4 an PC Beitrag #1
Trimmi

Trimmi

Punkte Reaktionen
102
gruß,

hat schon jemand hier mal den DS4 an einen PC angeschlossen?
ich habe folgendes problem: wenn ich den controller über kabel anschließ wird er erkannt und es kommt auch das typische geräusch und ich seh ihn auch in der systemsteuerung.
ingame (BF1 beta) dann aber funktioniert er einfach nicht. ich kann weder die voreingestellte PS4-konfiguration benutzen, noch die tasten selbst belegen.

da ich ein laptop benutz habe ich auch schon die 2. variante über blutooth probiert.
(share- & ps-button gleichzeitig drücken bis die lightbar weiß doppelblinkt)
da findet der laptop aber den controller garnicht erst.

beides methoden funktionieren also nicht. könnte das problem sein, dass der DS4 noch mit der PS4 verbunden ist und es daher nicht geht?

• Dualshock4 an PC Beitrag #3
danke .. war sehr hilfreich

• Dualshock4 an PC Beitrag #4
Oder mit dem offiziellen ps4 Bluetooth Dongle. Geht auch gut.

Thema:

Dualshock4 an PC

Dualshock4 an PC - Ähnliche Themen

Controller durch Magnetladekabel defekt?: Hallo Leute, bin echt am verzweifeln.... versuche die Sache kurz und detailliert zu schildern: Bin/war Besitzer von 2 funktionierenden...
PS4 Remote Play mit Nacon Revolution Pro2 Controller?: Guten Tag allerseits, ich verzweifle derzeit an folgendem Problem. Am Freitag erscheint Red Dead Redemption 2 und dieses möchte ich gerne auf...
Gam3Gear Brook super Converter Firmware: Hallo liebe Leute, ich möchte gerne einen XBo360 Controller auf meiner PS4 benutzen und habe mir dafür einen Converter gekauft. „Gam3Gear Brook...
PS4 Pro Sound Probleme BF1: Moin Leute, ich habe mir vor kurzem die Ps4 Pro geholt da meine alte Ps4 den Geist aufgegeben hat.. Dazu habe ich mir ein Headset gegönnt (Teufel...
Kuriose Probleme: Controller und Bildschirm: Hallo Community :) Ich bin neu und muss mich direkt mal Hilfe suchend an euch wenden. Ich hoffe das dass in Ordnung ist. ^^" Zuvor: Ich habe die...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben