Tipps für den Neuen

Diskutiere Tipps für den Neuen im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hey, Ich spiele nun seit einiger Zeit mit den Gedanken mir eine PS4 zuzulegen bin allerdings noch recht neu auf dem Gebiet und vielleicht könnt...
  • Tipps für den Neuen Beitrag #1
P

Paleiko

Punkte Reaktionen
0
Hey,
Ich spiele nun seit einiger Zeit mit den Gedanken mir eine PS4 zuzulegen bin allerdings noch recht neu auf dem Gebiet und vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiter helfen.

Erst einmal stellte sich mir die Frage ob PS4 oder PS4 Pro. Ich weiß die Pro soll eine bessere Grafik haben aber lohnt sich dann schon? Oder gibt es in Zukunft nur Spiele für die Pro und ich ärgere mich dann eher schwarz?

Ich habe nun mal nach einem Bandle gesucht bei MediMarkt eins mit Fortnite für 399€ gefunden. Ist das ein recht gutes Angebot? Wo sehe die Versionen. Ich habe irgendwie gelesen das ist wichtig grade aufgrund der Lüftung weil ältere Modelle doch recht laut waren.

Ansonsten wäre um jeden Tipp dankbar, oder wodrauf man ansonsten noch achten sollte.

• Tipps für den Neuen Beitrag #2
Hallo und willkommen im Forum,

zu deinen Fragen gibt es schon einige Antworten hier. Da es unterschiedliche Ansichten gibt, gibt es auf unterschiedliche Antworten. Gut ist es viel zu lesen und sich dann seine eigene Meinung zu bilden.
Meiner Meinung nach lohnt sich die PS4 Pro wenn man einen 4K/UDH Fernseher hat. Solltest du keinen haben, ist der grafische Vorteil nur sehr gering und aus meiner Sicht zu vernachlässigen. Wenn du trotzdem eine PS4 Pro kaufen willst, achte darauf, dass das goldene 4K HDR Logo auf der Verpackung ist. Dann hast du definitiv die aktuelle Revision der Konsole. Sony wirft aktuell jedoch eine neue Revision auf den Markt. Diese ist aber noch nicht in Deutschland angekommen. Zumindest ist mir das nicht bekannt. Die kommenden Konsolenbundles (Spiderman, Fifa, usw.) könnten schon die neue Revision sein. Das kann dir aber zum jetzigen Zeitpunkt niemand garantieren. Die alte Version der PS4 Pro würde ich nicht mehr kaufen, da gab es viele Probleme mit dem Lüfter. Wenn du die PS4 slim kaufen willst, kannst du nicht viel falsch machen.
Spiele würde ich immer gebraucht kaufen, da der Preisverfall enorm ist und die meisten Spiele erst nach einigen Wochen/Monaten so weit gepatched sind, dass man sie ohne großen Ärger spielen kann. Hier gibt es also ein großes Sparpotential.
Ansonsten empfehle ich dir Wikipedia, da stehen auch die Nummern an welchen du erkennst welche Revision neu und alt ist:

Gruß

DonaldDuck2050

Thema:

Tipps für den Neuen

Tipps für den Neuen - Ähnliche Themen

Death Stranding 2: PS5 Pro Overhype?: Death Stranding 2 kickt auf der PS5 Pro – aber lohnt das fette Upgrade? Du bist gerade absolut im Death Stranding 2 Fieber und fragst dich, ob du...
Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi, dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...
Möchte mir eine PS4 zulegen. Nur welche?: Hallo liebe Gemeinde, nun ist es bei mir schon fast Tradition, dass ich vor einer größeren Anschaffung nochmal ein Fachforum kontaktiere und...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben