News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 4
PS4 jetzt kaufen oder auf neue Revision warten? Fiepen bei 1200er Revision
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="BiggerBoss" data-source="post: 854542" data-attributes="member: 26443"><p>Was ist so schlimm daran, wenn in einem Forum vor dem Kauf gefragt wird, ob es da irgendwelche Mängel gibt? Dafür ist das Forum wohl da. Dass man sich alles kaufen und zurückschicken kann, ist sicherlich bekannt, ich würde mir persönlich den Aufwand aber auch gerne sparen, wenn ich durch Meinungen anderer die Antwort bekomme. </p><p></p><p>Zur Frage:</p><p>Ich hatte auch das Launch-Modell und nun die neueste Revision und kann von absolut keinem Fiepen berichten. Bin bei sowas auch sehr sensibel und sicher, dass es mir aufgefallen wäre. Insgesamt ist die neue Version auch auf jeden Fall leiser. Allerdings habe ich das Gefühl, dass das Laufwerk teils ein klein wenig mehr aufdreht als bei der alten Variante. Da das aber nach Installation und Spielstart meistens aufhört und die PS4 von der Festplatte liest, hört man nur noch den wirklich leiseren Lüfter (der aber selbstverständlich auch nicht lautlos ist und bei Volllast durchaus ein wenig pustet). Im normalen Betrieb und bei wenig anspruchsvollen Spielen ist die Konsole jedenfalls kaum hörbar. </p><p></p><p>Dass in naher Zukunft irgendwas neues kommt oder zumindest angekündigt wird, ist meines Erachtens aber relativ wahrscheinlich. Dafür berichten einfach zu viele verschiedene Quellen davon. Da natives 4K Gaming mit einer 400-500 Euro Konsole aber kaum umsetzbar ist, denke ich mal, dass es entweder Upscaling und 4K Videowiedergabe mit besserer Leistung für VR oder vielleicht doch "nur" eine Slim wird. Das bleibt noch abzuwarten. </p><p>Du weißt wahrscheinlich selbst, wo deine Prioritäten liegen. Wenn du 4K nicht für nötig erachtest, und das wird höchstwahrscheinlich das Kernfeature einer möglichen neuen PS4, dann bist du mit der aktuellen sicherlich gut bedient. Es sei denn natürlich eine PS4K kommt mit ungleich besserer Hardware daher. </p><p></p><p>In jedem Fall kannst du auf ein neues Modell erstmal nur warten. Ein möglicher Release wird bestimmt nichts vor Oktober, wenn aktuell noch nicht einmal eine offizielle Stellungnahme vorliegt. Wenn dir das zu lange dauert, bist du mit der normalen PS4 bestimmt gut bedient. </p><p></p><p>Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="BiggerBoss, post: 854542, member: 26443"] Was ist so schlimm daran, wenn in einem Forum vor dem Kauf gefragt wird, ob es da irgendwelche Mängel gibt? Dafür ist das Forum wohl da. Dass man sich alles kaufen und zurückschicken kann, ist sicherlich bekannt, ich würde mir persönlich den Aufwand aber auch gerne sparen, wenn ich durch Meinungen anderer die Antwort bekomme. Zur Frage: Ich hatte auch das Launch-Modell und nun die neueste Revision und kann von absolut keinem Fiepen berichten. Bin bei sowas auch sehr sensibel und sicher, dass es mir aufgefallen wäre. Insgesamt ist die neue Version auch auf jeden Fall leiser. Allerdings habe ich das Gefühl, dass das Laufwerk teils ein klein wenig mehr aufdreht als bei der alten Variante. Da das aber nach Installation und Spielstart meistens aufhört und die PS4 von der Festplatte liest, hört man nur noch den wirklich leiseren Lüfter (der aber selbstverständlich auch nicht lautlos ist und bei Volllast durchaus ein wenig pustet). Im normalen Betrieb und bei wenig anspruchsvollen Spielen ist die Konsole jedenfalls kaum hörbar. Dass in naher Zukunft irgendwas neues kommt oder zumindest angekündigt wird, ist meines Erachtens aber relativ wahrscheinlich. Dafür berichten einfach zu viele verschiedene Quellen davon. Da natives 4K Gaming mit einer 400-500 Euro Konsole aber kaum umsetzbar ist, denke ich mal, dass es entweder Upscaling und 4K Videowiedergabe mit besserer Leistung für VR oder vielleicht doch "nur" eine Slim wird. Das bleibt noch abzuwarten. Du weißt wahrscheinlich selbst, wo deine Prioritäten liegen. Wenn du 4K nicht für nötig erachtest, und das wird höchstwahrscheinlich das Kernfeature einer möglichen neuen PS4, dann bist du mit der aktuellen sicherlich gut bedient. Es sei denn natürlich eine PS4K kommt mit ungleich besserer Hardware daher. In jedem Fall kannst du auf ein neues Modell erstmal nur warten. Ein möglicher Release wird bestimmt nichts vor Oktober, wenn aktuell noch nicht einmal eine offizielle Stellungnahme vorliegt. Wenn dir das zu lange dauert, bist du mit der normalen PS4 bestimmt gut bedient. Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 4
PS4 jetzt kaufen oder auf neue Revision warten? Fiepen bei 1200er Revision
Oben