Entscheidungshilfe - Far Cry 4 oder Little Big Planet 3

Diskutiere Entscheidungshilfe - Far Cry 4 oder Little Big Planet 3 im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo liebe Leute, ich brauche mal euren Rat. Ich kann mich einfach nicht zwischen 2 Spielen entscheiden, nämlich Far Cry 4 und Little Big...

Wofür soll ich mich entscheiden ?

• Far Cry 4

Stimmen: 38 73,1%
  • Little Big Planet 3

Stimmen: 14 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    52
  • Entscheidungshilfe - Far Cry 4 oder Little Big Planet 3 Beitrag #1
G

Goldbanana

Punkte Reaktionen
11
Hallo liebe Leute,

ich brauche mal euren Rat.
Ich kann mich einfach nicht zwischen 2 Spielen entscheiden, nämlich Far Cry 4 und Little Big Planet 3. Ich habe beide bisher noch nicht gespielt, nur Gameplays gesehen...
Ich weiß, es sind 2 verschiedene Genre, aber dennoch kann ich mich einfach nicht entscheiden was ich lieber möchte.
Die Gameplays haben mich bisher bei beiden Spielen überzeugt. Auch die Vorgänger dieser Spiele fand ich bisher immer super.
Naja Far Cry 4 punktet eben mit einer offenen Welt und vielen Missionen usw. aber die LBP3 Welt hat auch ihren Charm. Zudem kommt das LBP3 eben ein exklusiv Spiel ist und darum auf keiner anderen Plattform erscheinen wird.
Auch die Community Levels von LBP haben mir immer sehr viel Spaß gemacht, aber Far Cry 4 kontert da mit einer tollen Story.
Dafür hat LBP aber den besseren Co-Op Modus, denn man kann ja auch die Story mit mehreren Spielern durchspielen, gleiches gilt für die Community Level-
Far Cry 4 hat soweit ich weiß einen seperaten Co-Op Modus, sprich man spielt in diesem ja nicht die richtige Story sondern wie bei Far Cry 3 kleine Missionen, oder ?
Aber ich weiß auch nicht wie es mit den Bugs und so steht, also ob Far Cry 4 irgendwie viele bugs hat im moment oder sowas.

Ich kann mir vorstellen, das ich mit beiden Spielen sehr viel Spaß haben werde. Ich habe auch vor bei beiden die Platin Trophäe zu erspielen
Trotzdem kann ich mich einfach 0 entscheiden.
Ich hoffe hier kann mir jemand die Entscheidung erleichtern :)

MFG,
addicTix

• Entscheidungshilfe - Far Cry 4 oder Little Big Planet 3 Beitrag #2
Moin

Ist ja grausam,was meinst du wenn das jeder hier im Forum machen würde;-)

Kauf beide,sind beides Blockbastas;-)

• Entscheidungshilfe - Far Cry 4 oder Little Big Planet 3 Beitrag #3
versteh ich jetzt auch nicht warum man nicht beide kaufen kann wenn beides toll ist :D
bei so unterschiedlichen spielen dir eine entscheidungshilfe geben? die kannste nichtmal vergleichen sondern nur deine grössere vorliebe, zum shooter oder halt diesem LBP (ich mags nicht) genre, entscheiden lassen.

spiel doch schere, stein papier...oder losziehen...hier wirst du nur 50%pro für das eine game und 50%pro für das andere game als meinung bekommen.joa, dann bist du genauso schlau wie vorher, gell?!

Tipp. Kaufe eins und erspiele dein Platin dingens...bis du fertig bist kriegste das andere sicherlich schon günstiger wenn der preis ein problem ist :)

• Entscheidungshilfe - Far Cry 4 oder Little Big Planet 3 Beitrag #4
Bei diesen beiden Spielen kannst du nur Wählen, worauf du eher lust drauf hast.
Ich habe FC4 durch und die Geschichtshandlung find ich etwas Schwächer als noch das Far Cry 3, was meine meinung nach etwas Spannender und Interessanter war, little big planet ist nicht jetzt so mein fall, aber als ich den 2ten durch spielte, fand ich das auch ganz okay, nur dauerhaft etwas mau, bei FC4 hat man einige nebenmissionen und Aufräge die man machen kann, das zieht sich gut in etwas heraus, das man noch was vom Spiel hat.

Schau dir einfach mal das eine oder andere Youtube video an, und dann kannst du zwichen den beiden Wählen wenn du nur eins Möchtest, so mache ich das immer, wenn ich nicht umbedingt alles an Spiele haben muss, und mal auf ein Titel verzichte.

• Entscheidungshilfe - Far Cry 4 oder Little Big Planet 3 Beitrag #5
Geh am Mittwoch zu Saturn, da ist wieder die Aktion "nimm 3, zahl 2"
Da nimmst du beide Spiele und kannst dir dann noch eins aussuchen was dann ja gratis ist ;)

Aber ganz ehrlich... Ich würde Farcry vorziehen... Hab die beiden letzten LBP's gespielt und fand die recht langweilig. Einzig das Kart Spiel davon war cool aber sowas ist Geschmackssache und aus diesem Grund wirst nur du allein das entscheiden können ;)

• Entscheidungshilfe - Far Cry 4 oder Little Big Planet 3 Beitrag #6
Frieda schrieb:
Da nimmst du beide Spiele und kannst dir dann noch eins aussuchen was dann ja gratis ist ;)

Aber ganz ehrlich... Ich würde Farcry vorziehen... Hab die beiden letzten LBP's gespielt und fand die recht langweilig. Einzig das Kart Spiel davon war cool aber sowas ist Geschmackssache und aus diesem Grund wirst nur du allein das entscheiden können ;)[/

Sind bei dieser Aktion nicht meistens nur ausgewählte Spiele von betroffen?

• Entscheidungshilfe - Far Cry 4 oder Little Big Planet 3 Beitrag #7
Nein... Ist allgemein für Software und Filme glaub ich auch.
Ich hab mir meine bisher immer so ausgesucht wie ich es wollte... Öfter auch mal 3 gleiche und die übrigen 2 hab ich verkloppt [emoji16]

• Entscheidungshilfe - Far Cry 4 oder Little Big Planet 3 Beitrag #8
Das sind immer so Fragen.... 2 völlig unterschiedliche Spiele, die Vorgänger haben beide gefallen. Was will man denn da als Antwort hören?
Da hilft auch die Aufzählung nicht, was einem an welchem Titel gefallen hat, denn letztendlich hält es sich für den Leser (und potentiellen Antworter) ja doch wieder die Waage.
Die Farcry Fans werden dir Farcry empfehlen und die LBP Fans werden dir LBP empfehlen, die die wirklich objektiv sind (und ggf. sogar beide mögen), können dir keines von beidem ruhigen Gewissems empfehlen.
Da du dich offensichtlich entscheiden musst, gehe ich mal davon aus, dass du dir beide Spiele gleichzeitig nicht leisten kannst. Leider, wie man an den Antworten sieht, sind viele irgendwo mal stehen geblieben, verdienen mittlerweile Geld und setzen nun vorraus, dass man sich wirklich beide Spiele leisten könnte, wenn man denn schon beide haben will. Das das nicht jeder kann (oder will) wird gewissenhaft ignoriert. Manche Leute hier verdienen anscheinend zuviel.

Ich kann dir daher auch keinen Titel empfehlen. Ich könnte jetzt sagen, dass ich Farcry nehmen würde, weil mir LBP 1 & 2 nicht wirklich gefallen hat, was nicht heissen soll, dass es keine guten Spiele gewesen sein sollen.

Aber ich habe einen anderen Vorschlag:
Man MUSS Spiele NICHT genau dann spielen, wenn sie veröffentlicht werden. Wenn du dir nur ein Spiel zur Zeit leisten kannst, kaufe einfach eines von beiden und hole dir das andere in nem halben Jahr oder so, wenn es als Platinum rauskommt, oder dann eben gebraucht. Du kannst ohnehin nicht beide gleichzeitig spielen und ich habe für mich festgestellt, wenn man sich gleich mehrere Spiele am Stück kauft, vernachlässigt man eines davon und hat dann irgendwie auch später keine Lust mehr drauf.

• Entscheidungshilfe - Far Cry 4 oder Little Big Planet 3 Beitrag #9
Frieda schrieb:
Also hab jetzt bisschne gegoogelt, wirklich was finden tu ich zu dieser Aktion bei Saturn nicht, nur bei Media Markt und da gings nur bis zum 5.10.14

• Entscheidungshilfe - Far Cry 4 oder Little Big Planet 3 Beitrag #10
Platinum?!
Erstens: Gibt es das ist überhaupt noch?
Zweitens: nach nem halben jahr? Hast wohl den Wertverlust schon lange nicht mehr beobachtet ;)
Die Spiele kosten heutzutage ewig lange so um die 60€...So kommt mir das zumindest vor wenn durch die Märkte gehe.
Gebraucht dagegen bekommt man die meisten Spiele schon nach 3 Monaten für 40€

Bei der Aktion vom Saturn steht einem ja dann noch offen das dritte Spiel, das ja gratis ist, wieder zu verkaufen ;)

Kein Wunder das keiner darauf eingeht ob er sich das nun leisten kann oder nicht, denn erwähnt hat er das nicht und hellsehen kann hier auch keiner [emoji14]

• Entscheidungshilfe - Far Cry 4 oder Little Big Planet 3 Beitrag #11
addicTix schrieb:
Also hab jetzt bisschne gegoogelt, wirklich was finden tu ich zu dieser Aktion bei Saturn nicht, nur bei Media Markt und da gings nur bis zum 5.10.14
Soll wohl auf deren Facebookseite stehen

• Entscheidungshilfe - Far Cry 4 oder Little Big Planet 3 Beitrag #12
Das worauf keiner eingeht? Wenn er sich 2 Spiele nicht leisten kann, dann kann er sich auch keine 3-zum-Preis-von-2-Spielen leisten, die kosten dann nämlich nach Adam Riese erstmal den gleichen Betrag wie nur 2 Spiele direkt, womit wir wieder bei der "Ignoranz" von "Besserverdienern" wären.

Ob die Spiele nach nem halben Jahr schon als Platinum rauskommen, kann ich aktuell natürlich nicht definitiv sagen, zu PS3-Zeiten war das jedenfalls so, zumindest bei Bestsellern. Für ein 6-monate altes Spiel gebraucht noch 40€ zu bezahlen ist dagegen Wucher. Das kann dann eigentlich auch nur der "Haben-muss"-Gier diverser Spieler geschuldet sein (oder durch online-pass und sonstigem Müll den eh keiner haben will).

All das ändert aber so oder so nichts an der Frage... dann kauft man sich das zweite Spiel, welches man unbedingt haben will, halt ggf. erst 1 Jahr später, oder hat nach 3 Monaten wieder genug Geld übrig, um es sich auch zu Gebrauchtwucherpreisen, aber immerhin billiger als nagelneu, leisten zu können.

• Entscheidungshilfe - Far Cry 4 oder Little Big Planet 3 Beitrag #13
Buuuh schrieb:
Das worauf keiner eingeht?

Auf ein Problem das nie erwähnt wurde und evtl. auch nicht existiert.
Das hast du jetzt einfach in die Runde geschmissen und keiner kann sagen ob es zutrifft, ob er sich beide Spiele leisten kann oder nicht und deshalb gleich von der "Ignoranz von Besserverdienern" zu sprechen halte ich für ziemlich eingebildet.

Alle hier wollen nur helfen falls dir das nicht aufgefallen ist.
Die Hinweise auf solche Aktionen bedeuten ja nicht das er sie wahrnehmen muss aber manchmal ist besser man weiß sowas vorher und nicht hinterher.

• Entscheidungshilfe - Far Cry 4 oder Little Big Planet 3 Beitrag #14
Frieda schrieb:
Das hast du jetzt einfach in die Runde geschmissen und keiner kann sagen ob es zutrifft, ob er sich beide Spiele leisten kann oder nicht
Wenn jemand fragt, welches von beiden Spielen er sich kaufen soll, dann impliziert das, dass er sich nicht beide Spiele kaufen will, oder nicht kann.
Wäre das nicht so, würde er nicht fragen, sondern sich schlichtweg beide Spiele kaufen... das ist der Grundsatz von "impliziert".

Frieda schrieb:
und deshalb gleich von der "Ignoranz von Besserverdienern" zu sprechen halte ich für ziemlich eingebildet.
Danke, du darfst mich gerne für so eingebildet halten, wie ich dich für realitätsfern halte.

Frieda schrieb:
Alle hier wollen nur helfen falls dir das nicht aufgefallen ist.
Tue ich auch, allerdings relativ zur Frage, nicht absolut von persönlichen Zuständen ausgehend, wie du.

Frieda schrieb:
Die Hinweise auf solche Aktionen bedeuten ja nicht das er sie wahrnehmen muss aber manchmal ist besser man weiß sowas vorher und nicht hinterher.
Sicherlich sind solche Hinweise auf derartige Aktionen manchmal hilfreich, aber wenn sich jemand nicht 2 Spiele leisten kann oder will, helfen auch "3 Spiele zum Preis von 2" nicht, denn er kann oder will sich 2 Spiele nicht leisten, auch wenn er 3 dafür kriegt.
Vom Mehraufwand das dritte Spiel wieder verkaufen zu müssen rede ich dabei noch gar nicht. Aber für jemanden, bei dem der 2 oder 3 Spiele preislich keine Rolle spielen ist das verständlich unverständlich.
Das Forum beschränkt sich nicht auf Ü25-30 arbeitende Bevölkerung, hier gibts auch u20, die nur Taschengeld kriegen und sich demnach zwischen A und B entscheiden müssen, weil sie sich A UND B nicht leisten können, auch nicht wenn sie A und B und C zum Preis von nur A und B kriegen können. Wenn man nur 50€ hat, kann man nur 50€ ausgeben. Das das jemand der 500€ hat nicht kapieren will ist einfach nur traurig.

• Entscheidungshilfe - Far Cry 4 oder Little Big Planet 3 Beitrag #15
Naja...Bei 3 Spiele zum Preis von 3 ist die Ersparnis aber auch nicht sooooo dolle ;)
Gibt ja Leute die sich Geld zurücklegen und sich dann nur bei solchen Aktionen mal Spiele zum Release holen. So macht ich das zumindest immer weil man ja meist schon ein halbes Jahr und länger vorher schon weiß, was wann ungefähr rauskommt, kann man das auch ungefähr planen.

Aber im Prinzip ist die Frage ja sowieso schon von vornherein eigentlich überflüssig weil, wie ich schon sagte, nur er alleine das entscheiden kann weil es nunmal eine Geschmackssache ist...Da kann einem eigentlich keiner sagen nimm das oder das, man sollte schon ungefähr wissen was man möchte ;)

• Entscheidungshilfe - Far Cry 4 oder Little Big Planet 3 Beitrag #16
Frieda schrieb:
Naja...Bei 3 Spiele zum Preis von 3 ist die Ersparnis aber auch nicht sooooo dolle ;)
"Ersparnis" hilft beim besten willen nicht, wenn man sich etwas trotz
Ersparnis nicht leisten kann.
Wen man nur 15.000€ hat, kann man sich den Ferrari trotzdem nicht leisten, auch wenn der von 300.000€ auf 50.000 reduziert ist, auch wenn die Ersparnis dabei phänomenal wäre.
Genau das wollen Leute wie du offensichtlich nicht einsehen, weil sie selbst ja anscheinend die Kohle haben und nicht kapieren, dass es Menschen gibt, die die Kohle schlicht und einfach nicht habe, völlig egal ob es nun 50.000€ oder "nur" 50€ sind.

Frieda schrieb:
Gibt ja Leute die sich Geld zurücklegen und sich dann nur bei solchen
Aktionen mal Spiele zum Release holen.
Ja, das ist auch ganz besonders relevant, wenn man ein spezielles Spiel unbedingt haben will. Das sind auch immer die Leute, die NIEMALS irgendwas finanzieren würden, weil man ja das Geld auch über x Jahre verteilt zur Seite legen kann und sich dann sowas auch "gleich" Bar kaufen kann. Solche Leute kenn ich auch zur genüge. Das man aber in der Zwischenzeit das
"Ding" nicht hat, kapieren die nicht. Da ist jegliche Diskussion überflüssig.
Ich bezweifle auch nicht ansatzweise, dass du nicht verstehst, worauf hinaus will. Aber das ist auch nur das übliche verhalten genau dieser Menschen. Ich persönlich würde mir auch niemals einen neuen TV für 300€ bei Mediamarkt finanzieren, selbst wenn es 0% wären, aber im Gegensatz zu dir kann ich verstehen, dass es Leute gibt die das trotzdem tun und noch viel "schlimmer", die Leute nichtmal ander können.

So macht ich das zumindest immer weil man ja meist schon ein halbes Jahr und länger vorher schon weiß, was wann ungefähr rauskommt, kann man das auch ungefähr planen.

Frieda schrieb:
Aber im Prinzip ist die Frage ja sowieso schon von vornherein eigentlich überflüssig weil
Ja, wie ich auch schon sagte...

• Entscheidungshilfe - Far Cry 4 oder Little Big Planet 3 Beitrag #17
Ich verstehe schon worauf du hinaus willst, ich war ja schließlich auch mal ein armer Lehrling dessen 1-Raum-Wohnung teurer war als das Lehrlingsgehalt, dass er bekommen hat...Ich hab da schon vieles durch und würde mich auch jetzt bei weitem nicht als "Besserverdiener" bezeichnen.
Du stellst mich ja so hin als ob ich mit nem goldenen Löffel in Hand geboren wurde ;)

Mir stellt sich aber dann die Frage...wenn man doch sooooo arm ist...warum kann man sich dann eine PS4 leisten?
Also wenn man so ein Gerät schon Zuhause zu stehen hat...kann man als dritter auch davon ausgehen, dass sich derjenige auch die Spiele leisten kann.

• Entscheidungshilfe - Far Cry 4 oder Little Big Planet 3 Beitrag #18
Frieda schrieb:
Du stellst mich ja so hin als ob ich mit nem goldenen Löffel in Hand geboren wurde ;)
Ich sprech es nur aus, hinstellen tust du dich selbst.

Frieda schrieb:
Mir stellt sich aber dann die Frage...wenn man doch sooooo arm ist...warum kann man sich dann eine PS4 leisten?
Also wenn man so ein Gerät schon Zuhause zu stehen hat...kann man als dritter auch davon ausgehen, dass sich derjenige auch die Spiele leisten kann.
Weil man vielleicht Spass an etwas hat? Weil man darauf spart? Weil man es haben will und dafür auf andere Sachen verzichtet?
Der eine hat Spass am Videospiele spielen und spart monatelang auf eine PS4. Das heisst nicht zwangsläufig, dass er sich dann auch jeden zweiten Monat ein Vollpreisspiel leisten kann.
Lass es lieber, deine oben beschriebene Zeit ist anscheinend schon viel zu lange her und deine derzeitige "nicht-Besserverdiener"-Zeit anscheinend noch viel zu gut, du reitest dich mit jedem Beitrag weiter in das Klischee, was ich eigentlich nicht verfolgen will.

• Entscheidungshilfe - Far Cry 4 oder Little Big Planet 3 Beitrag #19
Oh man...Bei dir ist echt Hopfen und Malz verloren [emoji23]
Ich finde es ja schon fast lächerlich wie gut du meinst über andere Bescheid zu wissen und wie du dir die Sachen selber zurecht drehst... Aber mach ruhig, irgendwie macht das keinen Sinn noch weiter auf deine Beiträge zu antworten weil du dir alles so zurecht drehst wie du meinst... Und da bezeichnest du mich als Realitätsfern... Weißte was... Gute Nacht

• Entscheidungshilfe - Far Cry 4 oder Little Big Planet 3 Beitrag #20
Tut mir leid, aber wer so dämlich ist und aus Wut (die ebenso bescheuert ist) den Netzstecker zieht, hat es nicht anders verdient.
Ich würde sogar so weit gehen und Dir wünschen, dass Deine Garantie abgelaufen ist, damit Du mal lernst, Deine Aggressionen in Zukunft unter Kontrolle zu halten.

Thema:

Entscheidungshilfe - Far Cry 4 oder Little Big Planet 3

Entscheidungshilfe - Far Cry 4 oder Little Big Planet 3 - Ähnliche Themen

Tausche Driveclub und Little Big Planet PS4: Hey, tausche die Spiele Driveclub und Little Big Planet 3. Beide wurden maximal 10 Stunden gespielt (eher weniger) und sind wie neu. Interessante...
Tausche KNACK, LITTLE BIG PLANET 3, DESTINY, FAR CRY 4: Hey ich biete folgende Spiele zum Tausch an: -KNACK -Little Big Planet 3 Extras Edition- Codes unbenutzt -Destiny Vanguard Edition - Codes...
Verkaufe 3 PS4 Spiele - The Last of us Remastered - Driveclub - Little Big Planet 3: Servus, verkaufe die 3 Spiele aus meinem PS4 Bundle. Versand erfolgt nur versichert. Bei The Last of Us bitte mit Versandadresse übereinstimmende...
Assassins Creed Syndicate: Seit Ende Oktober ist mit Assassins Creed Syndicate der insgesamt 8. Teil der Assassins Creed Serie auf dem Markt. Dieses Mal verschlägt es den...
Verkaufe

Ps3 + Spiele Etc

Verkaufe Ps3 + Spiele Etc: Moin ! Ich Verkaufe hiermit die Ps3 eines guten freundes. Leider will er sich (Auch wenn ich es nicht ganz nachvollziehen kann) von seiner...

Zurzeit aktive Besucher

• JeffreyLoaby
Oben