PSN spinnt komplett!

Diskutiere PSN spinnt komplett! im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo liebe Community... Das hier ist eine echte Verzweiflungstat, ich suche ja normalerweise immer im Internet nach Lösungen, aber ich hab...
  • PSN spinnt komplett! Beitrag #1
V

Vision-IV

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community...
Das hier ist eine echte Verzweiflungstat, ich suche ja normalerweise immer im Internet nach Lösungen, aber ich hab einfach nix gefunden...
Fangen wir mal an: Seit ca 2-3 Tagen geht bei mir der PlayStation Store nicht mehr bzw. ich kann ihn nicht öffnen. Wenn ich mit X drauf drücke, steht nur "Warte bitte." und dieser Text bleibt unendlich lange. Erst habe ich freunde Gefragt, ob dies bei ihnen auch sei, sie meinten alles wäre normal und würde Funktionieren. Im Internet waren viele Lösungsmöglichkeiten und ich habe alle ausprobiert (PS4 Neustarten, Internetverbinding testen, aus PS4 Aus- und wieder Einloggen, MTU auf 1450/1437 stellen (oder so ähnlich), nur nicht hat funktioniert. Dann stand im Internet, dass es mit einem eigenen Bild von der PlayStationApp sein könnte, doch jetzt kann ich nicht mehr mein Konto bearbeiten geschweige denn meine Privatsphäre Einstellungen! Selber Text wie bei dem Versuch den PSN Store zu öffnen. Auch Communitys laden unendlich. Trophäen auch. Mit Freunden schreiben, in Partys gehen und Spieleinladungen annehmen geht jedoch schon. Was mir auch aufgefallen ist: Wenn ich über eine Spielekachel gehe, ist normalerweise darunter Infos, DLC's, Livestreams davon, etc. aber da ist auch nur noch ein sich drehender Kreis. Überlastet kann es nicht sein, da es bei anderen Leuten geht. Meine PS4 will ich nicht formatieren, weil ich unzählige DLC's nicht nochmal Downloaden will und keinen USB habe der Groß genug ist. Ich hab NAT-Typ 2 Mit 3-7 Mbit/s Download und 4 Mbit/s Upload. Ich versuche morgen etwas über die Playstation App zu machen, aber ich wollte gerne wissen woran es liegt. Mir kommt es vor, dass es seit dem neuesten Firmwareupdate so ist. Mein Freund hat genau das selbe Problem, aber aus meiner FL niemand.
Ich bin über jegliche Hilfe dankbar.
MfG
Vision

• PSN spinnt komplett! Beitrag #2
Hab ein ähnliches Problem. Ich habe keine Internetverbindung auf der PS4, wenn irgendwelche Smartphones bei mir verbunden sind. Löse mein Problem indem ich Internetzugang sperre.

Zuletzt bearbeitet:
  • PSN spinnt komplett! Beitrag #3
Ist ja genau das richtige für die Experten hier im Forum, die meinen das PSN läuft so super.

• PSN spinnt komplett! Beitrag #4
Finde das PSN zur Zeit auch extrem träge und verbuggt. Zb wenn man auf sein Profil geht werden ja dort die eigenen Aktivitäten angezeigt. Aber nix die dort aufgelisteten Aktivitäten sind von Ende März. Also gar nix neues.

Kein in plan wo dran das liegt aber denke hat was mit dem Update oder mit dem PSN zu tun.

jedenfalls ist nix mit der PlayStation kaputt bzw Internetverbindung

habe 170 MBit down und 12 MBit up

mfg Cooper

• PSN spinnt komplett! Beitrag #5
Glaube es liegt am Update!!!
Vor dem Update 3.50 bin ich ohne Probleme in den PSN Shop gekommen.

Seit ich das Update drauf habe komme ich weder in den Shop noch sehe ich meine Freunde.
Es lädt und lädt.

Bekommt Sony nie was auf die Reihe???

• PSN spinnt komplett! Beitrag #6
Bei welchem Provider seid ihr?

• PSN spinnt komplett! Beitrag #7
  • PSN spinnt komplett! Beitrag #8
bin auch bei der Telekom aber alles läuft ohne Probleme, auch nach dem Update

• PSN spinnt komplett! Beitrag #9
tw0lee schrieb:
bin auch bei der Telekom aber alles läuft ohne Probleme, auch nach dem Update
Muss dazu sagen, das ich mit W-lan verbunden bin.
Youtupe funktioniert, nur das PSN nicht.

• PSN spinnt komplett! Beitrag #10
Fehler gefunden: WLAN

• PSN spinnt komplett! Beitrag #11
tw0lee schrieb:
Fehler gefunden: WLAN

Was heißt da Fehler gefunden?
WLan Antenne kann nicht defekt sein, da YouTube funktioniert.
Nur alles was am PSN (Fl, Store etc ) hängt scheint nicht zu funktionieren.
Und das wieder erst seit dem letzten Update!!!

Für mich sieht das nach ein Softwareproblem vom Update aus.
Mag ja sein das es über Lan funktioniert, aber ich kann doch nicht extra 20m Lankabel durch das Haus ziehen, nur weil Sony das nicht auf die Reihe bekommt ein vernünftiges Update zu programmieren.

Ich muss Wlan nutzen und will es auch nutzen!

• PSN spinnt komplett! Beitrag #12
Zum Testen kann man aber mal Lan kabel ziehen .Wenn es ein Softwareproblem ist ,dann ist beim Update was schief gelaufen.Installier doch die komplette Software neu .

• PSN spinnt komplett! Beitrag #13
soledax schrieb:
Ich muss Wlan nutzen und will es auch nutzen!

Es ist schlichtweg falsch, dass du wlan nutzen MUSST, Dlan wäre mit sicherheit auch ne option wenn dein haus nicht im 19. Jahrhundert gebaut wurde lol

Und das du es nutzen WILLST ist eine nicht grade soziale einstellung, da du beim online gaming deinen mitstreitern oder kontrahenten unnötigen und vermeidbaren lag zumutest (selbst bei 100% signalstärke, die du mit ganzen 20m abstand zum router nichtmal annähernd haben dürftest, entstehen ab und an random lags und packet losses)

Deine einstellung würde ich daher überdenken, ich und viele andere spieler aus der beatem up szene führen sogar eine art blacklist wo wir bewusst spieler meiden, die über wlan zocken (aus gutem grund), dabei ist es in 99% aller fälle IMMER möglich über lan zu zocken, nur leider ist der mensch faul oder egoistisch oder beides gleichzeitig und denkt sich "sollen sich doch ruhig 1000 leute über lag schwarz ärgern, hauptsache es sieht aufgeräumt aus weil es 1 kabel weniger gibt"

• PSN spinnt komplett! Beitrag #14
OCV schrieb:
Und das du es nutzen WILLST ist eine nicht grade soziale einstellung, da du beim online gaming deinen mitstreitern oder kontrahenten unnötigen und vermeidbaren lag zumutest (selbst bei 100% signalstärke, die du mit ganzen 20m abstand zum router nichtmal annähernd haben dürftest, entstehen ab und an random lags und packet losses)

Deine einstellung würde ich daher überdenken, ich und viele andere spieler aus der beatem up szene führen sogar eine art blacklist wo wir bewusst spieler meiden, die über wlan zocken (aus gutem grund), dabei ist es in 99% aller fälle IMMER möglich über lan zu zocken, nur leider ist der mensch faul oder egoistisch oder beides gleichzeitig und denkt sich "sollen sich doch ruhig 1000 leute über lag schwarz ärgern, hauptsache es sieht aufgeräumt aus weil es 1 kabel weniger gibt"

Ich brauche das PSN nur für die FL und Store.
Ich spiele lieber Offline und allein in Ruhe.
Also bin ich doch gar nicht unsozial.

• PSN spinnt komplett! Beitrag #15
Also ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit PSN. Gestern RE6 bzw. die 18GB in 2 Minuten runtergeladen. :grübel:

• PSN spinnt komplett! Beitrag #16
soledax schrieb:
Ich brauche das PSN nur für die FL und Store.
Ich spiele lieber Offline und allein in Ruhe.
Also bin ich doch gar nicht unsozial.
Ok, wenn du überhaupt garnicht online zockst, wofür brauchste denn dann eigentlich die FL? Wegen voice oder text chat könnte man ja auch nen x beliebigen messenger auf pc oder smartphone nehmen (LINE, kakaotalk, whatsapp, Skype, ICQ usw)... oder vlt wegen trophäen vergleich? Den könnte man auch über text chat machen, einfach die url der psnprofiles seite posten ;p

• PSN spinnt komplett! Beitrag #17
Mh, auch wenn es mich öfters übelst genervt hat, das OCV immer schrieb hol dir DLAN, muss ich jetzt anstandslos zugeben, daß es ein guter Ratschlag ist.

Habe mir vor einer Woche auch DLAN zugelegt, das es mich genervt hat, das ich mit meiner 50000er Leitung nur 2.3MB/s im Store laden konnte und SharePlay auch nicht ging. Online spielen lief allerdings alles super.

Jetzt mit DLAN bekomme ich endlich die 5MB/s im Download hin und SharePlay funktioniert auch super. Habe direkt mein Apple TV und meinen Receiver mit angeschlossen und es läuft um einiges besser als mit WLAN.

Auch wenn OVC und ich nicht immer einer Meinung waren muss ich für diesen Tipp danke sagen. Auch wenn es ein bisschen gedauert hat.

Mfg
Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

• PSN spinnt komplett! Beitrag #18
Hast du dir das von Devolo geholt? Bin auch gerade am überlegen, mir solche Powerline Adapter zu holen.

• PSN spinnt komplett! Beitrag #19
Ne, hab mir die TP-LINK Powerline Adapter gekauft.

Mfg Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Thema:

PSN spinnt komplett!

PSN spinnt komplett! - Ähnliche Themen

Netzwerkfehler trotz "gutem" Internet: Hallo, Erstmal moechte ich mich schonmal fuer die hilfe bedanken! Also ich habe vor ca 1 1/2 wochen die ps4 geschenkt bekommen. Das war so knapp...
Was stimmt mit der PS4 nicht?!: Hallo, ich habe jetzt echt alles probiert, bin verzweifelt und versuche es deswegen hier. Also: Wir haben eine Horizon Box von Unitymedia und die...
Kann seit paar Tagen kein Spiel mehr online spielen: Also das Problem mal Geschildert . Ich habe eine PS4 bin bei Kabel BW habe eine 100k leitung und es kommen auch 104 k im Download am pc an ...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Christorei
Oben