18$ Gewinn pro verkaufter Konsole

Diskutiere 18$ Gewinn pro verkaufter Konsole im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Ja, wobei das aber keine Materialpreise sind sondern die Entlohnung für das Gerät vermute ich mal ganz stark.
  • 18$ Gewinn pro verkaufter Konsole Beitrag #21
Ja, wobei das aber keine Materialpreise sind sondern die Entlohnung für das Gerät vermute ich mal ganz stark.

• 18$ Gewinn pro verkaufter Konsole Beitrag #22
BigBossTheLegend schrieb:
Habt ihr schonmal was von FOXCONN gehört? Hungerlöhne? Die bauen das GANZ$ Iphone für weniger als $10 zusammen!

Ja, toll
Aber die Hardware von n iPhone kostet niemals nur 8$

• 18$ Gewinn pro verkaufter Konsole Beitrag #23
GTALOVER9 schrieb:
Ja, toll
Aber die Hardware von n iPhone kostet niemals nur 8$

Vergessen viele immer die Entwicklung und Forschung sowie das zugehörige Marketing. Achja fast vergessen: Logistik kostet auch was sowie die Bezahlung aller Mitarbeiter an allen Punkten.

Wundert mich nicht dass Sony so wenig Profit macht. Amazon macht auch mit jedem kindle kein bis wenig Profit.

• 18$ Gewinn pro verkaufter Konsole Beitrag #24
Ich bin mir sicher, dass das ganze ding 8 $ kostet. In einem phone gibt es nicht so eine umfangreiche hhardware wie bei zb. Konsolen.

Wie oben schon gesagt, kostet die Entwicklung

• 18$ Gewinn pro verkaufter Konsole Beitrag #25
BigBossTheLegend schrieb:
Ich bin mir sicher, dass das ganze ding 8 $ kostet. In einem phone gibt es nicht so eine umfangreiche hhardware wie bei zb. Konsolen.

Wie oben schon gesagt, kostet die Entwicklung

Informier dich besser bevor du Halbwahrheiten irgendwo rumpostest
Danke.

• 18$ Gewinn pro verkaufter Konsole Beitrag #26
ich hab dazu erst ein beitrag in ner wirtschaftszeitung gelesen.

das aktuelle iphone (steinigt mich, aber ich weiß nicht welches das ist :rolleyes:) verursacht durchschnittlich kosten von 195USD plus weiter 65USD die pauschal pro gerät für dessen entwicklung einberechnet werden.
macht also produktionskosten von ca 260USD/gerät ... und selbst wenn man jetzt noch so werbung etc mit berücksichtigt, machen die immernoch genug gewinn.

und auch wenn ich keine fakten hab, sagt mir der gesunde verstand als unternehmer, dass sony nicht nur 18USD gewinn pro konsole macht. 60-90USD halte ich für eher realistisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • 18$ Gewinn pro verkaufter Konsole Beitrag #27
Werbung darf man nicht weglassen, denn die ist auch ziemlich teuer!

• 18$ Gewinn pro verkaufter Konsole Beitrag #28
Trimmi schrieb:
ich hab dazu erst ein beitrag in ner wirtschaftszeitung gelesen.

das aktuelle iphone (steinigt mich, aber ich weiß nicht welches das ist :rolleyes:) verursacht durchschnittlich kosten von 195USD plus weiter 65USD die pauschal pro gerät für dessen entwicklung einberechnet werden.
macht also produktionskosten von ca 260USD/gerät ... und selbst wenn man jetzt noch so werbung etc mit berücksichtigt, machen die immernoch genug gewinn.

und auch wenn ich keine fakten hab, sagt mir der gesunde verstand als unternehmer, dass sony nicht nur 18USD gewinn pro konsole macht. 60-90USD halte ich für eher realistisch.

Im Gegenteil... Sony legt drauf
nicht so viel wie bei der 3er
abrr sie legen drauf...

• 18$ Gewinn pro verkaufter Konsole Beitrag #29
das ist blödsinn. bei kleinserien und "gelegenheitsprodukten" mag das vll ab und zu mal klar gehen, aber alles was in serie produziert wird, muss gewinn bringen! ein unternehmen kann nicht von luft und guter laune existieren.

alles andere ist dämliches gelabb! auch mit der ps3 hat sony kein minus gemacht, sonst wäre zb auch eine preissenkung nie möglich gewesen.
das sind irgendwelche milchmädchen rechnungen, die von 20 jährigen möchtegern-wirtschaftsexperten rausgehauen wurden. die können zwar vll rechnen, haben aber einfach kein plan wie die freie marktwirtschaft funktiert!
zu ps3 zeiten steckte sony zb mal in einer kleinen krise. sie schreiben rote zahlen in ihrer TV sparte, weil sie rein rechnerisch 8USD pro verkauftem gerät miese machten. hätten die das ein halbes jahr so weiter gemacht, gäbe es heute kein sony mehr ... also musste sie was ändern. das wäre bei der ps3 auch so gewesen, WENN sie hätten minus gemacht.
keine frage, dass sony ps3 und ps4 recht knapp kalkuliert haben, aber beide von anfang an defintiv mit mehr als 18USD gewinn.

Thema:

18$ Gewinn pro verkaufter Konsole

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben