Tüchtig Nachholbedarf - Was MUSS auf die Liste?

Diskutiere Tüchtig Nachholbedarf - Was MUSS auf die Liste? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Sers Community! Man stelle sich folgendes Szenario vor: Jemand, der eine exzessive Zockerjugend hinter sich hat, sich in den vergangenen ~5 Jahren...
  • Tüchtig Nachholbedarf - Was MUSS auf die Liste? Beitrag #1
E3K

E3K

Punkte Reaktionen
13
Sers Community!
Man stelle sich folgendes Szenario vor:
Jemand, der eine exzessive Zockerjugend hinter sich hat, sich in den vergangenen ~5 Jahren allerdings wenig bis gar nicht in der Richtung informiert hat (dass Spiele wie GTA V o.ä. erschienen sind, ist ihm schon klar), kauft sich vergangenen Montag spontan eine PS4.
Nun ist die ja "schon" zwei Jahre alt, dementsprechend ist der Spielemarkt bestückt.
Welche Spiele sollte sich dieser Jemand mal genauer anschauen? Bisher vorhanden ist lediglich MGS V.

Vielen Dank für Empfehlungen und Anreize.

E3K

• Tüchtig Nachholbedarf - Was MUSS auf die Liste? Beitrag #2
Vielleicht nicht unwichtig:
Ich (ja, es geht um mich ;-)) bin eher so der Singleplayer. Außerdem hänge ich nicht (mehr) komplette Tage vor dem Fernseher. Man hat ja mittlerweile 'ne Freundin und 'nen Job :-D.
Ich suche also brauchbare Spiele mit einem großartigen Singleplayer-Modus, die jetzt nicht so die Zeit fressen (z.B. Witcher). Als Beispiele für solch ein Spiel nenn ich mal die MGS- oder Resi-Reihe (beides früher nur zu gern geknechtet). Die konnte/kann man wunderbar "nebenbei" spielen.

• Tüchtig Nachholbedarf - Was MUSS auf die Liste? Beitrag #3
Nenn uns doch bitte deine Vorlieben was games betrifft. Meine welches Genre zockst du gerne? Mit den Infos können wir dir hier sicher besser helfen :)

• Tüchtig Nachholbedarf - Was MUSS auf die Liste? Beitrag #4
Until Dawn kannst du Nebenbei spielen U ist Mega gelungen

• Tüchtig Nachholbedarf - Was MUSS auf die Liste? Beitrag #5
Dying lighg,arkham knight,diablo 3,mad max,assassins creed syndicate....

• Tüchtig Nachholbedarf - Was MUSS auf die Liste? Beitrag #6
Ah ja, Arkham Knight soll ganz gelungen sein, nech? Assassins Creed 1 hab ich seinerzeit mal gespielt. Hat mich nicht so sehr geschockt. Ist aber auch 1000 Jahre her.

Gerne spiele ich wie gesagt Spiele wie Metal Gear Solid, Resident Evil, Far Cry... sowas halt.

Just Cause 3 wirkt ganz geil. Seh da immer auf 9gag diese physikalischen Spielereien. :-D
Und was ist mit Battlefront? Lohnt sich das als Einzelspieler überhaupt? Ist ja grad so schön erschwinglich im Store. :)
Dann fällt mir noch The Last Of Us ein. Habe seinerzeit mitbekommen, dass das so eine dichte Atmo haben soll?! Kann man das Spiel mit irgendwas vergleichen?
Dann bin ich eben zufällig über das kommende Resi 0 gestolpert. Wieso wird das so günstig sein? Ist das kein vollwertiges Spiel?

• Tüchtig Nachholbedarf - Was MUSS auf die Liste? Beitrag #7
Battlefront ist ein reiner multiplayer shooter. Last of us ist sehr schön ja.

• Tüchtig Nachholbedarf - Was MUSS auf die Liste? Beitrag #8
Tomb Raider: Definitive Edition

• Tüchtig Nachholbedarf - Was MUSS auf die Liste? Beitrag #9
Ok, danke. Das mit Star Wars ist schade.

Wie steht's denn nun mit JC3 oder Uncharted? Sind die mit GTA bzw. Tomb Raider vergleichbar?

• Tüchtig Nachholbedarf - Was MUSS auf die Liste? Beitrag #10
Uncharted ist gut Ja, aber für meinen Geschmack viel zu wenig Rätsel und viel zu viele Schießereien. Würde eher zu Last of Us greifen .. Top Game!

• Tüchtig Nachholbedarf - Was MUSS auf die Liste? Beitrag #11
The Last of Us ist wirklich sehr gut, für mich war das bisher DAS Highlight der PS4, dicht gefolgt von Uncharted.

Just Cause ist auch sehr geil aber kommt mir auch ziemlich umfangreich vor bisher.

Assassins Creed Black Flag ist auf jeden Fall auch sehr gut.

Farcry ist auch gut für zwischendurch.

Watchdogs fand ich auch ganz cool vor allem wenn man bedenkt, dass fast alles was man in dem Spiel machen kann so auch im realen Leben möglich ist, zwar nicht in so kurzer Zeit aber es ist wohl möglich.

Das aktuelle Need for Speed ist auch ganz cool, hat man aber schnell durch und dann wird es langweilig.

Mad Max ist auch zu empfehlen, hat echt Spaß gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tüchtig Nachholbedarf - Was MUSS auf die Liste? Beitrag #12
God of War III Remastered könnte ich auch noch empfehlen

• Tüchtig Nachholbedarf - Was MUSS auf die Liste? Beitrag #13
Sehr nice. Da sind ja schon einige vermeintlich brauchbare Vorschläge dabei. Vielen Dank und immer weiter. ;-)
Denke, dass TLOU als nächstes dran ist.

• Tüchtig Nachholbedarf - Was MUSS auf die Liste? Beitrag #14
Wenn Du es für die kleine Mark ergattern kannst würde ich noch The Order 1886 mit in die Runde werfen.

Kein mega Zeitfresser, aber schick anzuschauen und mir persönlich hat es richtig Laune gemacht.

• Tüchtig Nachholbedarf - Was MUSS auf die Liste? Beitrag #15
"Infamous Second Son" ist auch sehr kurzweilig. Und natürlich das Game of the Year: "Witcher 3"

• Tüchtig Nachholbedarf - Was MUSS auf die Liste? Beitrag #16
Meine Empfehlungen was Single Player games angeht die auch ne coole story haben sind :

The last of us
Until Dawn
Batman Arkham Knight
Uncharted Nathan drake collection
The order 1886
Tomb Raider Definitive Edition
God of War III Remastered
Darksiders 2 deathinitive Edition
Mortal Kombat X
Devil May cry definitive Edition

• Tüchtig Nachholbedarf - Was MUSS auf die Liste? Beitrag #17
"Just Cause 3" und "Mad Max" sind zwei
sehr geile Spiele, die man auch mal
zwischendurch ne halbe Stunde
zocken kann!
Ansonsten "The last of us", "Tomb Raider" und "Driveclub"!

• Tüchtig Nachholbedarf - Was MUSS auf die Liste? Beitrag #18
Battlefield ( allerdings sehr multiplayer lastig, singleplayer ca. 5 Std.)
Tomb Raider hat nichts mehr mit der ursprünglichen PSX Version zu tun (meiner Meinung nach wesentlich besser als früher), Dying Light (cooler Zombie-Splater mit einem hauch Parcour), MGS Phantom Pain (brauch ich glaube nicht viel zu sagen, ist einfach der Hammer geworden), FarCry 4 (ein sehr gelungener Shooter, ähnlich wie Just Cause, aber umfangreicher), Uncharted ist ähnlich wie Tomb Raider und es gibt so viele viele mehr geile Spiele..... the Witcher, Assassins Creed, Batman, GTA, the Order und und und

• Tüchtig Nachholbedarf - Was MUSS auf die Liste? Beitrag #19
Habe mir in der Zwischenzeit noch Fifa 16 und TLOU sowie im Januar Sale Tomb Raider, Worms Battlegrounds (der Gute-alte-Zeit-Shit :-D ) und MGS GZ geschossen. Vorbestellt sind Resi Origins Collection und Far Cry Primal.

Luxusproblem: Außer zu einer Runde Fifa hin und wieder komme ich zu nix, weil MGS PP einfach zu geil ist (natürlich schön schwachsinnig, MGS PP zu zocken und MGS GZ gleichzeitig verrotten zu lassen... aber PP war nun mal zuerst da :) ).

Jedenfalls habe ich bei TLOU und Tomb Raider nur wegen des guten Zuspruchs hier zugegriffen. Besten Dank dafür!

• Tüchtig Nachholbedarf - Was MUSS auf die Liste? Beitrag #20
Also eine PS4 besitzen ohne Bloodborne zu haben geht mal gar nicht.

Thema:

Tüchtig Nachholbedarf - Was MUSS auf die Liste?

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben