USB Problem an der PS4 Pro!

Diskutiere USB Problem an der PS4 Pro! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Guten Tag, ich habe ein USB Strom oder Masse Problem an meiner PS4 Pro. Ich habe mir das Steelseries Arctis pro+ Gamedac gekauft, wenn ich dieses...
  • USB Problem an der PS4 Pro! Beitrag #1
M

Mika1

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag, ich habe ein USB Strom oder Masse Problem an meiner PS4 Pro.
Ich habe mir das Steelseries Arctis pro+ Gamedac gekauft, wenn ich dieses Headset an meiner Konsole anschließe läuft es soweit ohne Probleme, solange meine Lenkrad Fanatec CSL Elite auch angeschlossen ist. Stecke ich das Lenkrad ab, fängt das Headset an zu Brummen. Es scheint ein Massefehler am USB Port zu sein. Hat jemand von euch auch solche Probleme? Wie könnte man sowas beheben? Die Anschlüsse getauscht habe ich auch schon, alle Kabel gewechselt inkl. HDMI, Strom, LAN usw. Der Fehler liegt auch nicht beim headset, weil zwei nicht defekt sind.

Ich bedanke mich Voraus für eure Antworten.

• USB Problem an der PS4 Pro! Beitrag #2
Naja, einfach gesagt, die Konsole einschicken, sofern du keine Garantie/Gewährleistung mehr beim Händler hast.
Ich glaube dort selbst die Kontakte zu überprüfen und gegebenenfalls zu löten ist ohne exakte Pläne und entsprechendes Werkzeug unmöglich, schätze mit einem handelsüblichen Lötkolben würde ich eher ein Loch in die Platine brennen :D

Was mir sonst noch einfällt, wäre ein USB-Hub an dem Port zu probieren, wo das Lenkrad drin war.
Weiß da allerdings nicht, was sinnvoller wäre, die Teile gibts ja als einfachen Adapter, oder aber mit eigener Stromversorgung.
Eventuell funktioniert ja auch so ein Hub, den man auf beide Ports aufsteckt? Wenn du sagst, dass es keine Porbleme gibt, wenn beide Ports belegt sind...?

• USB Problem an der PS4 Pro! Beitrag #3
Foley schrieb:
Naja, einfach gesagt, die Konsole einschicken, sofern du keine Garantie/Gewährleistung mehr beim Händler hast.
Ich glaube dort selbst die Kontakte zu überprüfen und gegebenenfalls zu löten ist ohne exakte Pläne und entsprechendes Werkzeug unmöglich, schätze mit einem handelsüblichen Lötkolben würde ich eher ein Loch in die Platine brennen :D

Was mir sonst noch einfällt, wäre ein USB-Hub an dem Port zu probieren, wo das Lenkrad drin war.
Weiß da allerdings nicht, was sinnvoller wäre, die Teile gibts ja als einfachen Adapter, oder aber mit eigener Stromversorgung.
Eventuell funktioniert ja auch so ein Hub, den man auf beide Ports aufsteckt? Wenn du sagst, dass es keine Porbleme gibt, wenn beide Ports belegt sind...?

Danke für deine Antwort. Einen USB-Hub habe ich schon dazwischen gehabt, mit eigener Stromversorgung. Mit anderen Geräten wie z.b. einen Controller gibt es keine Probleme an den USB Anschlüssen. Evtl. hat hier jemand genau das gleiche Headset und dazu noch eine PS4 Pro.
Bedanke mich im Voraus bei euch.
MfG

Thema:

USB Problem an der PS4 Pro!

USB Problem an der PS4 Pro! - Ähnliche Themen

Lenkrad (Thrustmaster 150) Verbindung über USB bricht ab: Moin zusammen, hab die SuFu schon benutzt, leider gibt´s das Problem welches ich habe nicht. Meine PS: PS4 Classic Lenkrad: Thrustmaster T150 RS...
PS4 - Problem mit Audiowiedergabe: Guten Abend, heute ist mein neues Headset angekommen (Hyper X Cloud Alpha s). Leider habe ich Probleme bei der Audiowiedergabe. Wenn ich den...
PS4 Pro Sound Probleme BF1: Moin Leute, ich habe mir vor kurzem die Ps4 Pro geholt da meine alte Ps4 den Geist aufgegeben hat.. Dazu habe ich mir ein Headset gegönnt (Teufel...
PS4 PRO - Plötzliches Bildschirmflackern - 4k&HDR: Hallo zusammen, ich habe mir am letzten Black Friday einen Hisense 55N5705 4k HDR TV und eine Playstation 4 Pro bestellt. Alles angeschlossen...
PS4 mit psvr stürzt ab, fährt nicht mehr hoch, nach trennen vom Netz normale Funktion: Guten Abend, seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meiner PS4 und dem PSVR. Wie im Titel schon erwähnt stürzt die PS4 unvermittelt ab, und...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben