TV zeigt kein Bild, Ton ist jedoch zu hören

Diskutiere TV zeigt kein Bild, Ton ist jedoch zu hören im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen, Mein Mann und ich haben uns heute die PS4 geholt. Leider hatten wir bis jetzt mehr Frust als Spaß damit. Unser Fernseher (der...
  • TV zeigt kein Bild, Ton ist jedoch zu hören Beitrag #1
W

WutziPedi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Mein Mann und ich haben uns heute die PS4 geholt.
Leider hatten wir bis jetzt mehr Frust als Spaß damit.
Unser Fernseher (der hier: ) zeigt leider nur kein Signal, Ton der PS ist zu hören aber kein Bild zu sehen und sie leuchtet weiß.

Erste Reaktion war, ab ins Auto und PS4 beim Händler umgetauscht.
Zu Hause das gleiche wieder.
Bei Schwiegermutti funktionerts allerdings einwandfrei.
Dort haben wir dann auch gleich mal die PS4 upgedatet auf Versin 1.70 (oder so)
Firmware am TV wurde auch aktualisiert.
Vorher lief die Xbox360 am HDMI Anschluß 3 Jahre lang einwandfrei.
Unterschiedliche ein-ausschalt Reihenfolgen und vom Netz nehmen, hilft nichts.

Seit Stunden durchforste ich nun das Internet nach einer Lösung.
Das Problem ist ja offensichtlich nicht ganz so selten, nur irgendwie finde ich die Lösung des Problems nicht.

Hatte jemand von euch das selbe Problem?? Wenn ja was kann ich tun??
Muss mein Fernseher Full HD haben??
5 Jahre find ich für ein TV-Gerät eigentlich noch nicht sehr alt.

Ganz ehrlich, hilt mir nur ein neuer Fernseher????
Wenn ja, dann finde ich es eine ziemliche Frechheit von Sony.

Ich hoffe sooo stark auf eure Hilfe.

Grüße

• TV zeigt kein Bild, Ton ist jedoch zu hören Beitrag #2
Der TV kann kein FullHD! Der hat nur krude 1024x768. Wenn du Glück hast, geht er, wenn du die Auflösung auf HD-Ready reduzierst, also 720p, was in den Einstellungen der PS4 bestimmt irgendwie machbar ist.
Wenn das auch nicht geht, hast du vielleicht noch mit dem Komponentenanschluss Glück, ansonsten eher: Pech gehabt, ausser du willst ganz auf PAL zurück (willkommen in der HD-Welt).

Ist doch immer das gleiche, egal ob PS3, PS4, BD-Player oder sonstwas.

• TV zeigt kein Bild, Ton ist jedoch zu hören Beitrag #3
Danke für deine Antwort.

Leider finde ich die ganzen Einstellungen am TV noch nicht einmal.

ich werde die Konsole dann morgen wohl schweren Herzens zurück bringen müssen, da ich nicht auch noch unmengen an Geld für einen neuen Fernseher ausgeben will und kann.

Bei PC Games und Zubehör ist man ja gewohnt, erst einmal die Systemvoraussetzungen zu checken, diese sind bei einer Spielekonsole nur leider nicht angegeben.

PS: wir sind noch U30, aber halt einfach keine Technik-Cracks ;-)

• TV zeigt kein Bild, Ton ist jedoch zu hören Beitrag #4
Das ist keine Einstellung am TV, sondern eine Einstellung auf der Konsole.

Herrgott, Technik muss heutzutage anscheinend wirklich auf IQ-Level 50 sein. Ich warte noch auf die All-In-One-Konsole, die den Bildschirm gleich mitbringt, und freue mich schon auf das Gemecker, warum man denn mit der Konsole einen Bildschirm mitkaufen muss, wenn daheim eh schon ein drölfzehn Zoll Fernseher steht... Manchen Leuten ist schlicht und einfach nicht mehr zu helfen.

Es macht übrigens auch absolut null, nada, niente Sinn bei einer Konsole die "Hardwareanforderungen" anzugeben, denn die ist bei einer Konsole IMMER GLEICH, völlig egal ob die an einen 5" oder einen 105" TV angeschlossen ist. Genau das macht eine Konsole ja aus.

• TV zeigt kein Bild, Ton ist jedoch zu hören Beitrag #5
Wie der Post schon sagt KEIN BILD, so kann ich an der Konsole keine Einstellungen vornehmen.

Anscheinend sind die Anforderungen NICHT immer gleich, da eine XBox 360 die letzen Jahre einwandfrei gelaufen ist, das TV-Gerät aber für eine PS4 "zu schlecht" ist und mir das bis zum heutigem Tag leider nicht bewusst war.
Wo wir beim Thema IQ gelandet wären, vielleicht liegts ja daran.... ;-)

• TV zeigt kein Bild, Ton ist jedoch zu hören Beitrag #6
WutziPedi schrieb:
Wie der Post schon sagt KEIN BILD, so kann ich an der Konsole keine Einstellungen vornehmen.
Dann änder die Einstellungen an einem TV, andem die Konsole ein Bild gibt.

WutziPedi schrieb:
Anscheinend sind die Anforderungen NICHT immer gleich, da eine XBox 360 die letzen Jahre einwandfrei gelaufen ist, das TV-Gerät aber für eine PS4 "zu schlecht" ist und mir das bis zum heutigem Tag leider nicht bewusst war.
Vielleicht ist die Xbox da einfach "intelligenter/vorsichtiger".

Ich bin mir nicht sicher, ob das dein TV "zu schlecht" ist, aber es wäre ein Möglichkeit, die man einfach ausprobieren könnte. Es ist jedenfalls ein bekanntes Problem der PS3,was leider zu nahezu täglichen Beiträgen führt, as impliziert, dass die meisten Leute leider unfähig sind bereits drölfzehnfache Beiträge zu finden/lesen/verstehen.
Würde mich nicht wundern, wenn die PS4 das gleiche Problem hat, einen Versuch ist es jednfalls wert.
Und da brauchst dich nicht ärgern, die ganzen PS3 User können das auch nicht ohne Ersatztv, bzw. ohne Multi-AV-Out einstellen.

• TV zeigt kein Bild, Ton ist jedoch zu hören Beitrag #7
Es läuft!!!!!

Habe heute die PS4 und meinen Fernseh eingpackt und bin zu meiner Mutter gefahren.
Hab die Auflösung auf 720p zurück gsetzt und HDCP deaktiviert (hab ich auch schon im Forum paar mal gelesen).
Eigenen Fernseh angesteckt und...tada...läuft :)))

Danke für die Tipps.

Thema:

TV zeigt kein Bild, Ton ist jedoch zu hören

TV zeigt kein Bild, Ton ist jedoch zu hören - Ähnliche Themen

PS4 Pro, kein Bild und kein Ton mehr: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin ratlos und sehr traurig. :-( Meine PS4 Pro zeigt kein Bild mehr und keinen Ton. Liegt weder am...
Standard PS4 kein Bild, kein Ton - fährt aber normal hoch: PS4 kein Bild, kein Ton - fährt aber normal hoch hallo ihr lieben. vor 2 tagen hat meine tochter auf der PS4 noch schön eine dvd geguckt, alles...
Kein Bild bei Philips TV-alles versucht?!: Hallo liebe Comunity, ich habe mir einen Wolf gesucht bei der Beantwortung meiner Frage, alles an Tips und Kniffe ausprobiert (was ich finden...
PS4 kein HDMI Signal: Hallo! Ich versuche schon nun seit Tagen eine Lösung für dieses Problem zu finden. Leider ohne Erfolg. Ich hatte meine Wohnung nur umgestellt und...
PS4 kein Bild, kein Ton - fährt aber normal hoch: hallo ihr lieben. vor 2 tagen hat meine tochter auf der PS4 noch schön eine dvd geguckt, alles lief. gestern abend machte ich die konsole an und...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben