Frieda schrieb:
Konnte ich mir fast denken [emoji6]
Guckst du hier:
Anhang anzeigen 5478Anhang anzeigen 5479
Und genau die Dinger sind Mist.
Ein Kommilitone von mir hatte auch die Idee, dass er die Sitze in seinem Auto durch diese preiswerten ersetzt.
Dadurch, dass er unter der Woche in Gießen wohnt und am Wochenende in seine Heimat Osnabrück fährt, kann er sehr gut beurteilen, dass er mit diesen 86€ Sitzen überhaupt keinen Sitz-Komfort mehr hat, weil die Dinger viel zu schnell durchgesessen sind und danach auf den Müll können. Wenn du das ignorierst, kannst du ganz schnell Probleme mit dem Rücken bekommen.
Es hat schon seine Gründe, weshalb die Sitze von den bekannten Herstellern ab 200€ losgehen und das sind dann auch die Einsteiger-Modelle, die zwar für den Zweck ausreichen sollten, aber da ist in meinen Augen auch ein Selbstbau überflüssig.
Ich spiele momentan F1 2015 ein komplettes Rennwochenende am Stück, wozu 60 Minuten Training, knappe 45 Minuten Qualifying und ca 90 Minuten Rennen dazugehören.
Mit meinem Ford Focus Sitz, der ja dann nach deinen Aussagen auch an einen Opel Corsa erinnern müsste, mit dem man mal eben zum einkaufen fährt, habe ich absolut gar keine Rückenschmerzen, die andere bei diesen preiswerten Schalensitzen bemängeln.