Rennsitze - SELBST bauen

Diskutiere Rennsitze - SELBST bauen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Also ich würde da schon eher wert auf nen Sportsitz legen...So kommt man sich ja vor als ob man in nem Opel Corsa zum einkaufen fährt [emoji16]...
  • Rennsitze - SELBST bauen Beitrag #21
Also ich würde da schon eher wert auf nen Sportsitz legen...So kommt man sich ja vor als ob man in nem Opel Corsa zum einkaufen fährt [emoji16]
Aber so von der Sache sieht das schon in Ordnung und ziemlich simpel aus.

• Rennsitze - SELBST bauen Beitrag #22
also um einen bequemen rennsitz zu bekommen biste schon 300+ euro los .

Rein zufällig ist es ein Sitz aus einem Corsa :D

Ps: Ich glaube nicht das ich wie mit dem Corsasitz, 10std am stück fahren kann ohne das mir der allerwerteste schmerzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rennsitze - SELBST bauen Beitrag #23
FliesePlatte schrieb:
Rein zufällig ist es ein Sitz aus einem Corsa :D
Konnte ich mir fast denken [emoji6]

Guckst du hier:
uploadfromtaptalk1437294892903.jpguploadfromtaptalk1437294922797.jpg

• Rennsitze - SELBST bauen Beitrag #24
Frieda schrieb:
Konnte ich mir fast denken [emoji6]

Guckst du hier:
Anhang anzeigen 5478Anhang anzeigen 5479

Und genau die Dinger sind Mist.
Ein Kommilitone von mir hatte auch die Idee, dass er die Sitze in seinem Auto durch diese preiswerten ersetzt.
Dadurch, dass er unter der Woche in Gießen wohnt und am Wochenende in seine Heimat Osnabrück fährt, kann er sehr gut beurteilen, dass er mit diesen 86€ Sitzen überhaupt keinen Sitz-Komfort mehr hat, weil die Dinger viel zu schnell durchgesessen sind und danach auf den Müll können. Wenn du das ignorierst, kannst du ganz schnell Probleme mit dem Rücken bekommen.

Es hat schon seine Gründe, weshalb die Sitze von den bekannten Herstellern ab 200€ losgehen und das sind dann auch die Einsteiger-Modelle, die zwar für den Zweck ausreichen sollten, aber da ist in meinen Augen auch ein Selbstbau überflüssig.

Ich spiele momentan F1 2015 ein komplettes Rennwochenende am Stück, wozu 60 Minuten Training, knappe 45 Minuten Qualifying und ca 90 Minuten Rennen dazugehören.
Mit meinem Ford Focus Sitz, der ja dann nach deinen Aussagen auch an einen Opel Corsa erinnern müsste, mit dem man mal eben zum einkaufen fährt, habe ich absolut gar keine Rückenschmerzen, die andere bei diesen preiswerten Schalensitzen bemängeln.

• Rennsitze - SELBST bauen Beitrag #25
Na fürs Auto sind die ganz sicher Mist (zumal die wahrscheinlich nicht einmal eine Zulassung haben), da würde mir sowas auch nicht ins Haus kommen aber für nen heimischen Rennsimmulator sind die sicher voll Ordnung. Fährst ja mit deiner Konstruktion nicht über Kopfsteinpflaster und Schlaglöcher ;)

• Rennsitze - SELBST bauen Beitrag #26
Schlaglöcher sind nicht mal das Problem, aber diese Dinger sind null gepolstert.
Einen schönen Gruß an die Wirbelsäule.

Lies dir mal Testberichte zu günstigen Schalensitzen durch.
Du sitzt ja trotzdem viele Stunden darauf. Niemand baut sich einen Racing-Seat, wenn er damit nur 5x im Jahr für eine Stunde spielt.
Und wenn du auf einem Sitz sitzt, der an Beton erinnert, ist in meinen Augen etwas beim Bau-Projekt schief gelaufen.

Diesen "Es muss unbedingt ein Schalensitz sein, wenn man einen Racing-Seat hat" Hype teile ich absolut nicht, weil der Sitz schlicht und ergreifend das wichtigste Zubehörteil ist.
Und ein Autositz, der in einem PKW zur Grundausstattung gehört, ist im Normalfall qualitativ hochwertiger, als ein Unter-100€ Schalensitz.

Ist genau das Gleiche, wie wenn sich welche an ihren BMW irgendeinen Heckflügel dranbauen und sich erhoffen (und auch einreden) dass das Handling viel, viel besser ist.
Die Luftverteilung wird bei der Konstruktion in Windkanälen getestet und wenn das irgendein 0815-Spoiler ist, der überhaupt nicht mit dem Hersteller konstruiert wurde, haben die Teile null Effekt.

• Rennsitze - SELBST bauen Beitrag #27
Komfort geht vor aussehen ;) ich hätte auch die Hölzer usw lackieren können, aber wozu es erfüllt auch ohne lack seinen zweck ;) Ist ja keine deko :D

• Rennsitze - SELBST bauen Beitrag #28
Ich kann ehrlich gesagt nicht mehr lange in solchen "normalen" Sitzen sitzen. Das halte ich nicht mehr lange aus. Nur in Sportsitzen geht es komischerweise. Ich kenne die Sitze aus Corsa, Astra, Zafira direkt aus meiner Familie und aus dem Vectra bei mir und ich halte es nur in meinem Vectra länger aus, der auch originale Sportsitze hat. Mir kommt es irgendwie so vor als ob die Sitze aus den Standardausstattungen immer schlimmer werden, die haben zwar dickes Polster aber das ist dann so hart, dass man denken könnte man sitzt auf einem Küchenstuhl. Das war früher viel besser wo die Polster noch schön weich und gemütlich waren...Jeder der mal in nem ollen Citroën gesessen hat weiß was ich meine [emoji16]

Ich finde das ist kein "Hype" sondern gehört einfach dazu, denn schließlich möchte man mit dem Bau einen solchen Racing-Seats Rennspiele so realistisch wie möglich machen. Wenn man dann dort nen Corsa-Sitz einbaut kann man es meiner Meinung nach auch lassen und vom Bürostuhl am Schreibtisch zocken.
Versteif dich jetzt mal nicht auf exakt diese Sitze, das waren nur Beispiele. Guck doch mal bei Ebay Kleinanzeigen unter "Sportsitz". Da bekommst du für unter 100€ was gutes gebräuchliches.
Will deine Konstruktion jetzt nicht schlechtreden, du wirst sicher deine Freude dann haben aber meiner Meinung nach hat man da dann am falschen Ende gespart weil in einem originalen Corsa-Sitz kann definitiv keine Rennatmosphäre aufkommen.

• Rennsitze - SELBST bauen Beitrag #29
Hier ein original Recaro Sportsitz, der soll 90€ kosten :
uploadfromtaptalk1437323614589.jpg

• Rennsitze - SELBST bauen Beitrag #30
Also ich betreibe im echten Leben Motorsport und fahre in meinem R32 Turbo Echtleder Recaro Pole Position!Stückpreis 1300€..die sind teuer ja,aber auch das beste was es zu kaufen gibt.

• Rennsitze - SELBST bauen Beitrag #31
Frieda schrieb:
Hier ein original Recaro Sportsitz, der soll 90€ kosten :
Anhang anzeigen 5487
und der Versand bzw. abholen kostet nix ?

Ps : ein Sportsitz ist natürlich ein muss bei den G-kräften :D

• Rennsitze - SELBST bauen Beitrag #32
Nach einem Sitz in seiner Nähe muss er selbst gucken da ich schlecht wissen kann wo er wohnt. Aber das man bei solch sperrigen Sachen im näheren Umkreis suchen sollte muss ich ja wohl nicht noch erklären. Ich wollte damit lediglich zeigen das es solche Angebote gibt, mehr nicht.

Thema:

Rennsitze - SELBST bauen

Rennsitze - SELBST bauen - Ähnliche Themen

PS4 Pro, kein Bild und kein Ton mehr: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin ratlos und sehr traurig. :-( Meine PS4 Pro zeigt kein Bild mehr und keinen Ton. Liegt weder am...
CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows: Hallo zusammen Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...
2 Playstation 5 ruckeln beim Spielen desselben Spiels. Bitte um Hilfe!: Hallo Liebe Community. Mein Mann und ich haben folgendes Problem. Wenn wir zusammen Spiele wie Marvel Rivals, Fortnite etc spielen, ist es...
Ps5 SSD sitzt nicht oder defekt?: Hallo Leute. Schöne Feiertage. Ich bräuchte Bitte Hilfe. Hab mir die offiziell von Sony Playstation empfohlene WD_Black SN850P NVMe SSD gekauft...
PS5 Pro: Warum der Boost oft verpufft: Was die PS5 Pro eigentlich leisten soll Viele haben hart auf die PS5 Pro gewartet: Mehr Power, fetteres Raytracing, AI-Upscaling mit PlayStation...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben