HDMI Kabel

Diskutiere HDMI Kabel im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Da irgendwie immer das Thema HDMI Kabel kommt, wollte ich mal fragen wie es damit aussieht. Muss ich mir ein HDMI Kabel kaufen für die ps4...
  • HDMI Kabel Beitrag #1
A

AdR

Punkte Reaktionen
3
Da irgendwie immer das Thema HDMI Kabel kommt, wollte ich mal fragen wie es damit aussieht.

Muss ich mir ein HDMI Kabel kaufen für die ps4?

Funktioniert das mitgelieferte Kabel?

Welches HDMI Kabel ist gut für die ps4?

Viele dank
Adrian

• HDMI Kabel

Anzeige

• HDMI Kabel Beitrag #2
Das mitgelieferte Kabel soll zwei Meter lang sein - wenn dir das ausreicht, kannst du es auch ohne Probleme benutzen.

Bis fünf Meter sollen selbst Billigst-Kabel gute Dienste leisten, erst darüber hinaus wird die Qualität (z.B. bessere Abschirmung) wichtig.

• HDMI Kabel Beitrag #3
Das meine ich gar nnicht.
Sondern ich habe gehört das das mitgelieferte Kabel kaputt sein bzw. Nicht richtig funktioniert.

• HDMI Kabel Beitrag #4
Wenn du da besorgt bist, hol dir doch sicherheitshalber ein weiteres Kabel - HDMI Kabel kann man nie zu wenig haben! :)

• HDMI Kabel Beitrag #5
Das günstige goldene von Amazon soll 1a sein! :)

• HDMI Kabel Beitrag #6
Und kauf dir niemals ein HDMI kabel für 30?
Das ist rausgeschmissenes geld
Solche seh Ich immer bei MM und muss grinsen :D

• HDMI Kabel Beitrag #7
Sondern? Zeig mir mal nen link für ein gutes?

Und warum sind die für unter 30? so viel schlechter? Es geht mir nur um 2m

• HDMI Kabel Beitrag #8
  • HDMI Kabel Beitrag #9
Ich habe mir bisher immer billige HDMI Kabel geholt um die 2-5 Euro. Bekommt man bei Ebay,Amazon etc. War immer zufrieden damit. Das jetzige habe ich schon fast 3 Jahre und habe es für 3 Euro gekauft.

• HDMI Kabel Beitrag #10
AdR schrieb:
Sondern? Zeig mir mal nen link für ein gutes?

Und warum sind die für unter 30? so viel schlechter? Es geht mir nur um 2m

Die unter 30? sind nicht viel schlechter
Ich hab nur gesagt das ist rausgeschmissenes geld

• HDMI Kabel Beitrag #11
AdR schrieb:
Da irgendwie immer das Thema HDMI Kabel kommt, wollte ich mal fragen wie es damit aussieht.

Muss ich mir ein HDMI Kabel kaufen für die ps4?

Funktioniert das mitgelieferte Kabel?

Welches HDMI Kabel ist gut für die ps4?

Viele dank
Adrian

jetzt stellt sich mir die Frage warum soll das mitgelieferte denn nicht funktionieren, und ja du benötigst ein Hdmi kabel da die neue Konsole kein Av mehr hat, finde ich mehr als schade aber ist nun mal so.

• HDMI Kabel Beitrag #12
Bei den Signalen, die über ein HDMI Kabel übertragen werden, handelt sich um digitale Signale. Das heißt:
im Gegensatz zu analogen Signalen können diese nicht gestört werden (Fehlererkennungsalgorithmen bei der Wiederaufbereitung im Empfänger), lediglich abgeschwächt werden. Entweder man hat ein Signal (in voller Qualität) oder gar keins. Es ist darum nicht nötig, ein superteures Kabel zu kaufen, wenn man hauptsächlich Wert auf die Bildqualität legt. Es könnte höchstens passieren, dass ab und zu mal ein Pixelchen fehlt, was man aber wohl kaum sehen dürfte...
In was sich die Kabel jedoch unterscheiden ist die mechanische Stabilität. Billige Kabel können z.B. schneller abscheuern, wenn die Mutter jeden Tag mit dem Staubsauger dagegen donnert oder auch der Stecker schneller abreißen, wenn da die kleine Schwester seitlich dran zieht (ist jedoch für den Ein- oder Ausgang wo es drin steckt noch viel schöner :D)
Bei solchen Belastungen kann man durchaus zu einem mit Gewebe ummantelten, hochwertigeren Kabel greifen.
Durch die hohen Frequenzen, die durch die Kabel fließen ist die Schirmung für Störungen nach außen wichtig und ab 5m kann ein teureres Kabel durchaus auch sinnvoll sein, da ein hochfrequenzes Signal da eventuell nicht mehr durchgeht und du kein Bild bekommst.

Das mitgelieferte Kabel kannst du also ohne Probleme verwenden...

• HDMI Kabel Beitrag #13
  • HDMI Kabel Beitrag #14
Da ihr so schön schreibt hab ich mal ne kurze frage an euch :)

Also ich weiß nicht ob es daran liegt aber ich bin entwieder mit mein fernseher oder mit der HDMI unzufrieden.. :D ich hab so ein ganz normales Hdmi kabel, fragt mich nicht was er gekostet hat, hab ich schon seit dem ich die ps3 habe, sollte ungefähr 5-6 jahre sein. und nachdem mein alte LG lcd (ungefähr 94cm groß) fernsehr sein geißt aufgab, hab ich mir von samsung eins geholt, 3D 101cm, Jedoch habe ich nicht mehr den gleichen spaß wie damals.. Auch wenn ich online cod zocke war ich früher ein super spieler jetzt bin ich immer so langsam drann und mein fernseher flimmert, wenn es auch kaum sichtbar ist, erkenne ich sowas.. (ist auf Spielmodus) ich weiß jetzt nicht ob es besser wäre das ich die von amazon hdmi hole oder ob es an mein fernseher liegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • HDMI Kabel Beitrag #15
Schreib doch mal ein paar Fakten deines TV auf

• HDMI Kabel Beitrag #16
was genau soll ich den schreiben ?

Also früher hab ich alle spiele auf standartmodus gespielt, wusste nie das es eine Spielmodus Funktion hat, irgendwann war ein kollege bei mir und hat bei mir cod gepsielt und bemerkt das es irgend etwas nicht korrekt eingestellt war. und an dem abend haben wir den "Spielmodus" gefunden. Kann das denn sein, das mir das Fernsehr zu groß vorkommt ? entwieder gibt es ein problem mit dem Hdmi kabel, oder der Fernsehr.. ich weiß nicht was ich genau beschreiben soll sorry :D

Zuletzt bearbeitet:
  • HDMI Kabel Beitrag #17
Also die Größe kann schon eine Änderung sein. Aber daran gewöhnt du dich schnell wieder.
Wenn es dir vorkommt das der TV etwas nachzieht liegt es am TV bzw an den Einstellungen.

• HDMI Kabel Beitrag #18
ich persönlich nutze seit Jahren die Kabel von Big Ben. Stoffummantelung, knickbare Stecker usw. einfach nur top.

• HDMI Kabel Beitrag #19
Es kann durchaus sein, dass die Latenzzeit des neuen Fernsehers sich von der des alten unterscheidet.
Ein neues Kabel kann man probieren, wenn das Kabel schon 5-6 Jahre alt ist, wie du sagst, da die neuen bessere Hochfrequenzeigenschaften haben. Das Amazon Basic Kabel kannst du mal testen, kostet auch nicht die Welt, ist aber gut verarbeitet.
Wenn du die genauen Modellbezeichnungen der Fernseher nennen würdest, könnten wir vielleicht mehr sagen ;)

• HDMI Kabel Beitrag #20
be554e203d28ebac.jpg

ok also das ist : Samsung LE40C750
wahrscheinlich steht die zahl 40 für 40 zoll

so sieht das aus. Hab mir den fernsehr gekauft weil es 1. damals die ersten 3D fernseher auf dem markt waren und 2. es eine super bewertung hatte. Ich glaube meine ps3 kann sich irgendwie nicht mit mein fernsehr verkoppeln irgendwie passt es nicht miteinander..

Ich hab nach spielmodus einstellung den kollege wieder gerufen und testen lassen, er sagte es wäre besser viel besser geworden aber irgendwie komme er trozdem nicht mit mein fernsehr klar. der alte war 94cm und der 101cm so große unterschied gibt es doch nicht. Der alte war auch nur 720p und der ist 1080i. ich habe früher immer dunkel gespielt also das Kontrast und Helligkeit. und danach hab ich die gleiche einstellung bei dem fernseher versucht, hat aber nichts gebracht. Mir fällt gerade ein.. die einstellung von ps3 ist auf 1080 eingestellt, vielleicht ändere ich das auf 720p. mal versuchen oder? Oder moment ich glaube ich hab das schonmal auf 720p gestellt und trozdem hat mir das nichts gebracht, ach ich kann nicht mich nicht mehr erinnern, versuche es erneut..

Auch ich selbst bin irgendwie unzufrieden weiß auch nicht woran es liegt.. hatte desselbe frage auch bei ps3 forum gestellt aber nie kam ich auf Hdmi wechsel.. ich wollte mir sogar etwas kleiners fernseher kaufen nur weil ich dachte es wäre villeicht zu groß. Ich weiß jetzt nicht ob es auch was bringt wenn ich mal die hdmi kabel von amazon bestelle..

Ich hoffe halt sehr das es bei ps4 besser funktioniert.

Anhänge

• btn_videoLayer.png
    btn_videoLayer.png
    2 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

HDMI Kabel

HDMI Kabel - Ähnliche Themen

PS5 Black Screen? So bringst du sie wieder zum Laufen: Wenn die PS5 statt Gaming nur noch Schwarz zeigt Du hast dich richtig auf einen entspannten Zockabend gefreut, Snacks am Start, Drink in der Hand...
PS4 Pro, kein Bild und kein Ton mehr: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin ratlos und sehr traurig. :-( Meine PS4 Pro zeigt kein Bild mehr und keinen Ton. Liegt weder am...
PS 5 - HDMI Adapter: Hallo allesamt, nachdem ich jetzt das halbe Internet durchforstet habe, und noch keine eindeutigen Hinweise auf meine Fragen erhalten habe, wende...
HDR Problem mit Benq 3210u Monitor: Hallo Habe eine Ps5 slim und den Benq 3210u Monitor. Wenn ich Hdr einschalte funktioniert alles erst mal. Nach einer gewissen Zeit habe ich ein...
Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben