Tonaussetzer

Diskutiere Tonaussetzer im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Anfangs lief die PS 4 normal. Plötzlich setzte der Ton aus. Anfangs machte ich dann die PS 4 mal aus und wieder an, oder ließ die CD auswerfen...
  • Tonaussetzer Beitrag #1
B

bernd41844

Punkte Reaktionen
4
Anfangs lief die PS 4 normal. Plötzlich setzte der Ton aus. Anfangs machte ich dann die PS 4 mal aus und wieder an, oder ließ die CD auswerfen, dann wieder rein und der Ton war wieder da.
Als ich dann lange Zeit, mehrere Tage, keinen Ton mehr hatte habe ich die Konsole auf der noch Garantie war zu Media Markt gebracht, einschicken lassen. Die haben mir dann nach wenigen Tagen eine ganz andere, neue gegeben. Die lief dann zwei Tage. Doch dann dasselbe Problem, wieder kein Ton. Auch wenn ich eine anderes Spiel einlege kommt der ton nicht. An der Spiel CD kanns also nicht liegen. Dann habe ich mal ein anderes HDMI Kabel MIT einer anderen HDMI Buchse am TV versucht. Das klappte wieder ein Tag mit Ton, jetzt wieder nichts. Allmählich habe ich alle Varianten durch und weiß mir keinen Rat.
Habt Ihr einen ?

• Tonaussetzer Beitrag #2
Dazu bräuchte man noch mehr Infos. Welcher TV, welche Einstellungen für den Ton in der PS4? Welche Einstellungen am TV? Ton aus den TV-Boxen oder noch über eine Anlage?

• Tonaussetzer Beitrag #3
danke daß sich jemand meldet und wenigstens versucht zu helfen... ich habe gerade schon mal auf der Sony Webseite nach einer Support Telefonnummer gesucht, aber keine zum Thema PS 4
zu finden....zu den Fragen:
der TV Samsung UE 75 Zoll F 8090. Die Einstellungen sind ab Werk an der PS 4 nicht verändert,
d.h. auch die neue die ich jetzt von Sony bekommen habe habe ich bei Inbetriebnahme ohne im Menüpunkt bei Ton etwas zu verstellen durchlaufen lassen. Beim TV die im Gerät eingebauten Lautsprecher. Es ist eine sehr merkwürdige Sache. Wenn ich die CD raushole aus dem Gerät und die PS mehrere Tage nicht benutze sind die Chancen am größten das der Ton wieder da ist.
Wenn ich sie aber am gleichen Tag aus und wieder einschalte sind die Aussetzer garantiert wieder da. Obwohl sie ganz neu ist...laut Media Markt.
Gibts vielleicht einen Support wo ich fragen kann? Das ist doch ein Sony Produkt, aus Deutschland ?

• Tonaussetzer Beitrag #4
Komisch. Ich kenne den TV gut, hab den Vorgänger ES8090.

Hotline zur Playstation gibt es schon, nur in wie weit die da Ahnung haben, ist die Frage.

06102 771 3001
Mo. bis Fr. von 09:30 Uhr - 19:30 Uhr

• Tonaussetzer Beitrag #5
Schade, bin ein wenig enttäuscht, aber ich kanns nicht ändern, leider kann mir keiner konkrete Hilfe anbieten. Vielleicht spreche ich mal den örtlichen TV Fachmann an evtl. weiß der Rat.

• Tonaussetzer Beitrag #6
Ich bin einen Schritt weiter. Vielleicht gibts ja noch andere die das gleiche Problem haben, hatten oder bekommen.
Ich habe heute angerufen bei der Sony Hotline und mir wurde gesagt daß es unterschiedliche HDMI Kabel gibt. Das was ich brauche für die PS 4 ist ein 1.4 Kabel was beim Ton ARC wiedergeben kann. Habe von solch einem Kabel noch nie gehört, habe es mir besorgt heute und siehe an die Konsole lief heute wieder mal. Sollte sie morgen und übermorgen auch noch laufen ist das Problem gelöst.
Als Info für Euch.

• Tonaussetzer Beitrag #7
Was haste denn bisher für ein HDMI Kabel benutzt .Bei der PS4 liegt ja eins bei und das macht bei mir keine Probleme.

• Tonaussetzer Beitrag #8
Klar gibts unterschiedliche Kabel. Du brauchst mindestens Version 1.3, aber ich glaube nicht, dass man überhaupt noch ältere kaufen kann. ARC ist der Audio Return Channel, den brauchst du sicher nicht.

• Tonaussetzer Beitrag #9
Das es unterschiedliche Kabe gibt im HDMI Bereich wußte ich nicht. Mit dem jungen Mann den ich inder Hotline erwischt hatte hatte ich wohl Glück. Nachdem ich ihm exakt das Problem geschildert hatte sagte er genau das Problem habe er auch schon gehabt.
Also ich konnte nicht das der Packung beiliegende Kabel nutzen weil es zu kurz war. Das was er mir beschrieben hat mußte unbedingt eins 1.4 sein, das Kabel müße beim Audio ARC fähig sein.
Gut, mir selbst sagen diese Ausdrücke gar nichts. Bin dann zum nächsten TV Geschäft gegangen und habe dort versucht es zu bekommen. Der sagte wiederrum es müße kein 1.4 sein sondern ledigllich ARC tauglich sein. Habe dann das Kabel gekauft mit der Bitte es wiederbringen zu dürfen falls es doch nicht funktioniert. Aber bis heute hat es funktioniert.
Mich mich persönlich ist es so daß ich recht schnell frustriert bin wenn ich irgendwo ohne fremde Hilfe nicht weiterkomme und steckenbleibe. Das ist in der Unterhaltungselektronik genauso wie in
anderen Bereichen. Ich fühle mich danach immer sehr erleichtert und glücklich daß ich es irgendwie gelöst habe.
Sollte der Kabel irgendwann wieder streiken weiß ich wo ich anpacken muß.

• Tonaussetzer Beitrag #10
Schade,leider zu früh gefreut. Aber ich weiß noch wo ich anpacken muß. Nachdem die Konsole nun 3 oder 4 Tage ohne Probleme gelaufen ist, also mit Ton. Gings gestern abend wieder los.
Wieder kein Ton. Muß nun wohl doch im Handel mir ein 1.4 ARC Kabel besorgen. Habe im Karton der PS 4 nachgeschaut da liegt gar keins bei.

• Tonaussetzer Beitrag #11
ARC immer noch total irrelevant, weil du den Ton ja nicht irgendwohin zurückgeben möchtest, sondern aus den TV Lautsprechern haben willst.

Und zuerst sagst du, das Kabel welches bei der PS4 dabei war konntest du nicht nutzen weil es zu kurz war und später sagst du, es war keins dabei. Was denn nun?

Zuletzt bearbeitet:
  • Tonaussetzer Beitrag #12
Ach Leute,gibts nicht jemand in der Nähe(PLZ 41844) der echt Ahnung hat und bei mir vorbeischaut mit dem Tonproblem. Ich habe nun bei Medi Markt einen Verkäufer angesprochen und gesagt ich brauche 1.4 ARC für PS 4 - TV, der hat mir eins in die Hand gedrückt und meinte das ist es aber unter diesem Standart wird auch nichts mehr verkauft, d.h. die jetzt verkauftwerden haben alle automtisch 1.4 ARC. Aber auch das Kabel lief 2 Tage , danach, heute abend wieder kein Ton. Ich habe mittlerweile 4 kabel. Eins vom Vater, eins vom TV Fachmann, eins vom Media Markt was 1.4 ARC haben soll und noch eins. Vielleicht ist auch noch daß original dabei, aber da bin ich unsicher. Im Karton lag es nicht mehr bei.
Das komische ist, wenn ich die PS 4 nun ein paar Tage nicht anrühre...irgendwann geht sie wieder mit Ton...aber nach einer gewissen Weile ist der Ton wieder weg.
Gut, neee, eigentlich nicht gut, ich weiß noch nicht welchen nächsten Schritt ich gehen soll, wer und wo mir noch helfen kann, aber irgendwie muß ich jemand finden.

Thema:

Tonaussetzer

Tonaussetzer - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
LG SJ800V Soundproblem Externe Geräte: Moin moin, ich habe keine Lösung auf ein mMn recht kurioses Soundproblem meines LG 65 SJ800V im Netz gefunden. Vielleicht hat jemand einen Rat...
Ton setzt immer wieder aus: Ich habe vor ein paar Tagen die Netflix App auf der PS4 meines Freundes installiert und ein paar Mal mehrere Stunden geschaut. Gestern ca. 4...
PS4 PRO - Plötzliches Bildschirmflackern - 4k&HDR: Hallo zusammen, ich habe mir am letzten Black Friday einen Hisense 55N5705 4k HDR TV und eine Playstation 4 Pro bestellt. Alles angeschlossen...
Ton defekt? - Datenspeicherung?: Habe mir im September 2015 eine PS 4 gekauft. Anfangs lief sie normal. Irgendwann wann der Ton weg. Nach einiger Zeit holte ich die CD raus, schob...

Zurzeit aktive Besucher

• RobertEvoma
Oben