PS4 wirft CD aus

Diskutiere PS4 wirft CD aus im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo! Ich habe nun seit einem halben Jahr das Problem, dass meine PS4 immer mal wieder (ca 10 mal in 6 Monaten) einfach die CD auswirft und...
  • PS4 wirft CD aus Beitrag #1
dnis

dnis

Punkte Reaktionen
3
Hallo!

Ich habe nun seit einem halben Jahr das Problem, dass meine PS4 immer mal wieder (ca 10 mal in 6 Monaten) einfach die CD auswirft und danach versucht immer wieder die CD auszuwerfen, obwohl diese bereits ausgeworfen ist.

Das einzige was hilft ist, die PS4 kurz vom Strom zu trennen. Danach funktioniert wieder alles ohne Probleme.

Kennt jemand dieses Problem, ist das ein Hardware Problem ?

Ich habe noch bis zum 19.12 Garantie, deswegen überlege ich die PS4 einzuschicken, aber da es nur sporadisch auftritt, befürchte ich die PS4 einfach so wiederzubekommen.

Und gibt es eine Support Hotline die ich anrufen könnte, vielleicht wäre dieser Schritt sinnvoller als zu Saturn zu laufen :)

Vielen Dank schon einmal fürs lesen

LG dnis

• PS4 wirft CD aus Beitrag #2
Keiner eine Idee ?

• PS4 wirft CD aus Beitrag #3
Hast du schon einen Werksreset gemacht?

• PS4 wirft CD aus Beitrag #4
Hi,
und vielen Dank schonmal für die Antwort.

Nein, um ehrlich zu sein, weiss ich gar nicht wie das funktioniert.

Hattest du auch so ein Problem und konntest es durch ein Reset beheben?

• PS4 wirft CD aus Beitrag #5
Ich habe dem Sony Playstation Support mal eine E-Mail geschrieben, in welcher ich alles erläutert habe. Dann bin ich mal gespannt wie der Support zur Playstation so aussieht.

• PS4 wirft CD aus Beitrag #6
Na such doch bitte mal im Menü. Dort kann man irgendwo die Standard Einstellungen der Konsole wieder herstellen. Wo das jetzt genau geht kann ich dir grad leider nicht sagen. Bin auf Arbeit. Aber die meisten Probleme lassen sich durch den Werksreset beheben. Versuch es halt einfach mal. Wenns nicht geht melde dich hier nochmal

• PS4 wirft CD aus Beitrag #8
Unter dem Auswurfbutton hat die PS4 einen Gummifuß. Der drückte ganz ungünstig auf eben diesen Auswurfknopf. Als ich die PS4 anhob und diesen Gummifuß nur ganz leicht berührte, wollte die PS4 die Disc auswerfen.
Also den Gummifuß etwas nach hinten gezogen und das Problem war gelöst.
Ganz ohne Aufschrauben oder gar Einschicken. Also versucht einfach mal das vorher! Ein Kumpel hatte mir das auch bestätigt. Er konnte es nicht glauben und hat es probiert.

Quelle: Internet

• PS4 wirft CD aus Beitrag #9
Meine Playstation steht Vertikal (mit dem Original Standfuß)

Zumindest bei mir scheint es eine andere Ursache zu haben.

• PS4 wirft CD aus Beitrag #10
Hallo Zusammen,

Ich habe das selbe Problem, egal wie die PS4 steht oder liegt, sporadisch fängt sie an zu piepsen und wirft die cd aus. Danach versucht sie ständig eine CD auszuwerfen.
Dies macht Sie auch des öfteren im ausgeschalteten Zustand. Wenn es nachts passiert merke ich es immer daran, das sie dann morgens im Ruhemodus (Gelbe Leuchte) ist.

War bereits zwei mal beim Verkäufer, aber dort taucht es nicht auf.
Komisch das es nur sporadisch vorkommt.
Hat jemand schon das Problem in griff bekommen?

Thema:

PS4 wirft CD aus

PS4 wirft CD aus - Ähnliche Themen

PS4 wirft CD nicht aus.: Hallo ich hab seit gestern das Problem das die CD Steckt, naja mein Bruder hat sie ausgesteckt und im Nebenzimmer angesteckt seitdem steckt die...
PS4 kein Bild: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten folgendes Problem: Nach einem Umbau war plötzlich kein Bild mehr vorhanden. Daraufhin habe ich...
PS4 zeigt kein Bild und schaltet sich ab anstatt in Safemode zu gehen: Yo! Also fangen wir mal an. Ich war etwas länger nicht an der PS4, weil ich halt nen 1400€ Gaming PC habe und die PS4 war damals nur quasi...
Absturtz PS4 "Neustart": Hallo zusammen, ich suche jemanden der einen Fehler wie den meinen hat und eventuell auch eine Lösung. Zum Fehler: Die PS4 lässt sich normal...
PS4 wirft CD aus, trotz Neustart -> andere Ursache ?: Hallo, meine PS4 wirft seit einiger Zeit die CD (Black Ops 3) mit einem Piepton mitten im Spiel aus. Da gibt es ja die Lösung die PS4 neustarten...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben