PS4 an PC 5.1 Soundsystem +A -A

Diskutiere PS4 an PC 5.1 Soundsystem +A -A im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hi Leute, ich habe mir eine Playstation 4 vorbestellt und diese kommt (hoffentlich) nächste Woche Freitag bei mir an. Die PS4 nutz ja einen...
  • PS4 an PC 5.1 Soundsystem +A -A Beitrag #1
D

Doubt23

Gast
Hi Leute,

ich habe mir eine Playstation 4 vorbestellt und diese kommt (hoffentlich) nächste Woche Freitag bei mir an. Die PS4 nutz ja einen Toslink Anschluss, mein Teufel Concept E 100 System verfügt aber bloß über einen analogen, sprich 3x Klinke. Nun könnte ich mir ja einfach einen Adapter kaufen, jedoch möchte ich die Boxen auch weiterhin an meinem PC benutzen, aber nicht jedes Mal alles umstecken.
Mein Frage an euch wäre nun:
Wisst ihr eine Möglichkeit wie ich das bewerkstelligen könnte?

• PS4 an PC 5.1 Soundsystem +A -A Beitrag #2
Wenn das normale Klinkenstecker sind, kannst du vermutlich mit entsprechender Anzahl von Weichen arbeiten. Pro Kabel eine Weiche, von dieser aus dann ein Kabel in den PC, das andre in den Adapter und von dort in die Playstation.

• PS4 an PC 5.1 Soundsystem +A -A Beitrag #3
Sorry, hab das vorhin falsch geschrieben. An meinen Boxen sind 6 Cinch Anschlüsse, die dann durch 3 solche Kabel an meinen PC angeschlossen werden:
http://www.amazon.de/Hama-Audio-Kabel-Cinch-Stecker-Klinken-Stecker-Frustfreie/dp/B007M6N61A

• PS4 an PC 5.1 Soundsystem +A -A Beitrag #4
Mein Receiver hat auch nur analoge Eingänge.
Kann mir jmd sagen welchen Adapter ich für die PS4 brauche um sie an meinen Receiver anzuschließen? Wäre super ;)

• PS4 an PC 5.1 Soundsystem +A -A Beitrag #5
Teufel hat doch die Decoder Station im Angebot. An diese lassen sich mehrere Geräte anschließen, also im Endeffekt funktioniert sie wie ein AV-Receiver, bloß ohne Verstärkerleistung. Kann dir gerade leider keinen Link geben, da mein Handy-Internet zu langsam ist.

• PS4 an PC 5.1 Soundsystem +A -A Beitrag #6
  • PS4 an PC 5.1 Soundsystem +A -A Beitrag #7
KuebelKoyote schrieb:
Mein Receiver hat auch nur analoge Eingänge.
Kann mir jmd sagen welchen Adapter ich für die PS4 brauche um sie an meinen Receiver anzuschließen? Wäre super ;)

Genau das Problem hatte ich auch

habe diesen hier:
Ligawo ® Audio Wandler Decoder SPDIF/ Toslink/ Coax/ Klinke zu 5.1 Surround oder 2.1 Stereo + Toslink Kabel + 3x Klinke Adapter + DTS AC-3 Dolby +Netzteil
http://amazon.de/dp/B004B62C5A

Verwende ihn seit ca 2 Jahren an meiner ps3
funzt einwandfrei!

aber auf lange Sicht muss n neuer Receiver her ;)

Thema:

PS4 an PC 5.1 Soundsystem +A -A

PS4 an PC 5.1 Soundsystem +A -A - Ähnliche Themen

PS4 Slim - DD5.1: Moin, ich bin neuerdings mit der Ht-RT3 von Sony ausgestattet. Über meinen SmartTV (direkt verbunden mit der Ht-RT3) kriege ich perfekten Dolby...
Test - Concept E 450 Digital "5.1-Set" von Teufel: "Das neue Concept E 450 Digital ist die weltweit klangstärkste 5.1-Komplettanlage für Konsole, Film und PC. Mit noch besserem Subwoofer...
Ligawo Splitter für PC Monitore+Klinkenboxen: Hey zusammen, ich habe mich dazu entschlossen meine PS4 wie damals meine 360 an meinen PC-Monitor (stinknormaler 20-zölliger von Samsung...
Bald Homebrew auf der Wii U?: Zumindest scheint es so - die Firmware 5.5.0E, bzw eher der Internetbrowser der unter dieser Firmware läuft verfügt über einen Exploit über den...
FFXIV: A Realm Reborn - PS4-Termin bekanntgegeben, Vorbestellung ab sofort möglich!: Square Enix freut sich bekannt geben zu können, dass die PlayStation®4-Version von FINAL FANTASY® XIV: A REALM REBORN? am 14. April 2014...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben