Was als erstes Spielen? (PS3 Games only)

Diskutiere Was als erstes Spielen? (PS3 Games only) im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Guten Tag liebe Community, ich habe mir vor ein paar Tagen meine alte Launch PS3 zurückertauscht. Nun habe ich direkt einen Berg an Spielen für...
  • Was als erstes Spielen? (PS3 Games only) Beitrag #1
Aya

Aya

Punkte Reaktionen
82
Guten Tag liebe Community, ich habe mir vor ein paar Tagen meine alte Launch PS3 zurückertauscht. Nun habe ich direkt einen Berg an Spielen für die PS3 und weiß gar nicht wo ich mit dem zocken beginnen soll. Hier kommt ihr ins Spiel! Könnt ihr mir was empfehlen, was vielleicht bei euch besonders gut oder als tolles Spielerlebnis in Erinnerung geblieben ist?

Bitte nur Spiele, die ich schon besitze, also ich suche keine Kaufempfehlungen! Damit ihr wisst was ich habe, habe ich jedes Spiel einmal rein gelegt und die Trophäen synchronisiert.

Hier ist mein PSNProfiles Profil aka welche Spiele zur Auswahl stehen:

Ich werde mir alle genannten Spiele aufschreiben und das meist genannte dann als erstes durchspielen und eventuell platinieren - je nachdem wie schwer die Platin ist.

Ein Spiel zu nennen reicht völlig aus!

Vielen Dank an jeden der sich die Mühe macht mir eine Antwort zu schreiben! :)

• Was als erstes Spielen? (PS3 Games only) Beitrag #3
Hi,

du hast ja ziemlich einiges an Games herumliegen :)

Hast du deine PS4 noch oder warum schreibst du Ps3 only, wenn ich fragen darf?
Auf der PS3 sind Sly 1, Ratchet and Clank und AC Rouge sicher coole Titel für den Anfang. Die Platin sollte auch nicht all zu schwer sein :)

Grüße
Freakazzoit

• Was als erstes Spielen? (PS3 Games only) Beitrag #4
Alice: Madness Returns war ganz cool.

• Was als erstes Spielen? (PS3 Games only) Beitrag #5
@Freakazzoit Also natürlich habe ich meine PS4 noch aber ich möchte jetzt gerne was auf meiner neuen alten PS3 zocken, deswegen nur PS3. ^^ Danke für deine Antwort!

Frieda thx, also hier der aktuelle Stand:

Alice Madness Returns - 1 Stimme
Sly - 1 Stimme
Ratchet and Clank - 1 Stimme
AC Rogue - 1 Stimme

• Was als erstes Spielen? (PS3 Games only) Beitrag #6
Ganz klar Red Dead Redemption. ;)

Und danach zum schleichen Deus Ex Human Revolution. Wobei da Platin wahrlich ne Herausforderung ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was als erstes Spielen? (PS3 Games only) Beitrag #8
Ist natürlich Geschmackssache :D

Aber mir hat Ratchet&Clank immer Spaß bereitet!

• Was als erstes Spielen? (PS3 Games only) Beitrag #9
Oha, das ist ja ne ganze Menge :D
Bisschen neidisch werde ich da schon :p

Hatte selber nie ne PS3 aber kenne einige Spiele von Freunden oder anderen Konsolen. Deswegen sind meine Tipps, gerade was die Exklusivtitel angeht, nicht ganz so ausführlich^^ Ich berücksichtige auch nur die Spiele die ich selber gespielt hab. Die Systemseller werden wahrscheinlich eh von wem anders genannt.

Ich geh einfach mal die Liste runter..^^

Die Splinter Cell Reihe von Teil 1-3 kann ich Fans von Agenten Stealth Thrillern sehr empfehlen. Mir hats damals auf der PS2 (SC1), dem Gamecube (Pandora Tomorrow) und dem PC (Chaos Theory) sehr gut gefallen. Teil 3 dürfte auch noch heute hübsch aussehen.
Teil 4 (Double Agent) war ganz nett aber nicht der Über-Bringer wie zuvor Chaos Theory. Nur der Multiplayer macht echt richtig Laune, wenn man die Leute mit denen man spielt kennt.

Als Action-Adventure Geheimtipp kann ich dir Beyond: Good and Evil ans Herz legen. Es geht um eine große Verschwörung und das Spiel ist ziemlich abwechslungsreich, hat ein ernstes Thema aber ist stellenweise auch sehr witzig. Hat mir sehr gefallen, hat sich damals aber leider nicht so umwerfend verkauft.

Wo wir grad bei Ubisoft und Michael Ancel sind, würde ich direkt noch Rayman 3 mit dranhängen. Erreicht zwar nicht ganz die Oberklasse eines Rayman 2 aber dennoch ein absoluter Jump'n'Run Kracher. Die freischaltbaren Videos fand ich damals auch echt witzig. Kann mich aber nicht mehr wirklich dran erinnern. Vor kurzem mal wieder meinen Gamecube mit dem Spiel rausgekramt und den Endboss getryed. Bis heute hab ich den nicht geschafft :D Verkacke immer in der letzten Phase.
Falls ich nicht echt zu blöd dafür bin, wäre das etwas was ich dem Spiel negativ anmerken würde: Das Game hat einige fiese Stellen aber der Endboss ist im Vergleich nochmal etwas härter..^^

Ab jetzt mache ich nur noch ein paar Aufzählungen..
  • Mirrors Edge :herz::herz:
  • Sly Trilogy :herz::herz:
  • Oddworld: Stranger's Wrath HD :herz::herz:
  • Red Dead Redemption :herz::herz::herz: * Over the Top!
  • Tomb Raider: Anniversary :herz::herz:
  • Deus Ex: Human Revolution - Director's Cut :herz::herz::herz:
  • Tomb Raider: Underworld :herz::herz::herz:
  • Resident Evil 0 :herz::herz:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was als erstes Spielen? (PS3 Games only) Beitrag #10
Okay es steht jetzt fest was ich als erstes spiele: Ni No Kuni

Habe in 4 Foren nachgefragt und Ni No Kuni hat ganz klar gewonnen, nachfolgende kam Red Dead Redemption, das werde ich also als zweites spielen. :) Ihr könnt gerne weiter Spiele empfehlen, dann weiß ich was ich als drittes spiele haha. Hier die genaue Auflistung:
PS4-Forum:
Read Dead Redemption - 2 Stimmen
Ratchet and Clank - 2 Stimmen
Sly 1 - 2 Stimmen
Alice Madness Returns - 1 Stimme
AC Rogue - 1 Stimme
Splinter Cell - 1 Stimme
Splinter Cell 2 - 1 Stimme
Splinter Cell 3 - 1 Stimme
Beyond Good and Evil HD - 1 Stimme
Rayman 3 - 1 Stimme
Mirrors Edge - 1 Stimme
Sly 2 - 1 Stimme
Sly 3 - 1 Stimme
Oddworld Strangers Wrath - 1 Stimme
Tomb Raider Anniversary - 1 Stimme
Deus Ex HR - 1 Stimme
Tomb Raider Underworld - 1 Stimme
Resident Evil 0 - 1 Stimme

CW:
Ni No Kuni - 10 Stimmen
Red Dead Redemption - 6 Stimmen
Deus Ex HR - 2 Stimmen
Alice Madness Returns 2 - Stimmen
Oddworld SW - 1 Stimme
Mirrors Edge - 1 Stimme
Yakuza 5 - 1 Stimme
Deadly Premonition - 1 Stimme
AC Rogue - 1 Stimme
Tales of Xillia - 1 Stimme
Sonic Adventures 2 - 1 Stimme

NTower:
Beyond Good and Evil HD - 2 Stimmen
Kingdom Hearts - 2 Stimmen
Red Dead Redemption - 1 Stimme
Ni No Kuni - 1 Stimme

NEXGAM:
Ni No Kuni - 4 StimmenTales of Xillia - 2 Stimmen
Tales of Xillia 2 - 2 Stimmen

Danke an alle die mitgemacht haben und noch mitmachen werden, danke jetzt weiß ich wo ich anfangen kann zu zocken! :D

• Was als erstes Spielen? (PS3 Games only) Beitrag #11
Alles komische Spiele bis auf Resident Evil 0 und 1, oder Deadly Premonition: The Director's Cut. :p

Thema:

Was als erstes Spielen? (PS3 Games only)

Was als erstes Spielen? (PS3 Games only) - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Test: Journey: Journey -Review Wie bewertet man ein Spiel wie Journey? Nun, sowas gestaltet sich durchaus schwierig, denn es gibt keinen...
Journey -Review: Journey -Review Wie bewertet man ein Spiel wie Journey? Nun, sowas gestaltet sich durchaus schwierig, denn es gibt keinen...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben