PS4-Rollenspiele

Diskutiere PS4-Rollenspiele im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Heyho, Community ich hätte da eine Kleine frage und diese wäre ob einer paar (gute) Rollenspiel(e) kennt die man zu 2te mit jeweils 2 Controller...
  • PS4-Rollenspiele Beitrag #1
E

Extremer002

Punkte Reaktionen
0
Heyho, Community

ich hätte da eine Kleine frage und diese wäre ob einer paar (gute) Rollenspiel(e) kennt die man zu 2te mit jeweils 2 Controller spiele muss also kein online modus, da ich irgendwie kaum was finde frag ich nun hier :)

Bitte um Antworten

MFG Extremer002

• PS4-Rollenspiele Beitrag #2
Diablo würde sich da anbieten, denke mal das ist das beste RPG für die PS4

• PS4-Rollenspiele Beitrag #3
Neboolah schrieb:

Kommen eigentlich noch andere Rollenspiele für die XBO/PS4 mit isometrischer Perspektive?

• PS4-Rollenspiele Beitrag #4
Neboolah schrieb:

Ich bin eigentlich auch ein Rollenspiel Fan,aber "Diablo" ist da überhaupt nicht meins,einfach zu viel Hack´n Slay.
Ich würde da eher "Divinity Original Sin" empfehlen, wenn es nicht nur ums abschlachten gehen soll.
Das Game ist sehr liebevoll gestaltet mit sehr vielen Details zum Craften und auch vielen Rätsel Segmenten.Es errinert mich etwas an Zelda und Secret of Mana.

• PS4-Rollenspiele Beitrag #5
Metroidmarkus schrieb:
Ich bin eigentlich auch ein Rollenspiel Fan,aber "Diablo" ist da überhaupt nicht meins,einfach zu viel Hack´n Slay.
Ich würde da eher "Divinity Original Sin" empfehlen, wenn es nicht nur ums abschlachten gehen soll.
Das Game ist sehr liebevoll gestaltet mit sehr vielen Details zum Craften und auch vielen Rätsel Segmenten.Es errinert mich etwas an Zelda und Secret of Mana.

Das Ding ist aber rundenbasiert und scheiße schwer. Und überhaupt nicht vergleichbar mit zelda und som. Eher was für Hardcore rpgler.

• PS4-Rollenspiele Beitrag #6
Wie man an den Antworten schon sieht, sollte man den Begriff "RPG" etwas weiter erklären.

Diablo 3 ist aus meiner Sicht kein RPG, sondern ein Hack&Slay. Nur weil man ein paar Attribute leveln und ein paar Skills verteilen kann, ist das noch lange kein RPG.
Ich denke die wenigsten würden Spiele wie Borderlands als RPG bezeichnen, nur weils da Level und Skills gibt und man da Items sammelt, genau wie in Diablo eben.

Ein Rollenspiel macht viel mehr aus, dass die Geschichte variabel ist, die eigenen Aktionen die Handlung bestimmen und man seinen Charakter formt. Klar gehört da auch Leveln und Skills dazu, aber eben nicht nur.

"Richtige" Rollenspiele sind mMn sowas wie Fallout, Elder Scrolls, Dragon Age.

Selbst die Final Fantasy Reihe, Zelda oder Secret of Mana kann ich nicht als vollwertige Rollenspiele ansehen. Man levelt nur indirekt, man bestimmt nicht selbst, was genau geskillt wird und die Stories sind ziemlich linear. Das gruppiere ich eher zu (Action)Adventure.

Was es da genau für die PS4 gibt, kann ich dir aber nicht sagen. Aber dazu müsstest du eben auch genauer mitteilen, was du eigentlich suchst.

Ist Divinity echt so schwer? Allgemein schwer, oder nur schwer für Leute die Rollenspiele nicht können? Ich hab mir eigentlich überlegt mir das mal für PC zu holen.

• PS4-Rollenspiele Beitrag #7
Buuuh schrieb:
Wie man an den Antworten schon sieht, sollte man den Begriff "RPG" etwas weiter erklären.

Diablo 3 ist aus meiner Sicht kein RPG, sondern ein Hack&Slay. Nur weil man ein paar Attribute leveln und ein paar Skills verteilen kann, ist das noch lange kein RPG.
Ich denke die wenigsten würden Spiele wie Borderlands als RPG bezeichnen, nur weils da Level und Skills gibt und man da Items sammelt, genau wie in Diablo eben.

Ein Rollenspiel macht viel mehr aus, dass die Geschichte variabel ist, die eigenen Aktionen die Handlung bestimmen und man seinen Charakter formt. Klar gehört da auch Leveln und Skills dazu, aber eben nicht nur.

"Richtige" Rollenspiele sind mMn sowas wie Fallout, Elder Scrolls, Dragon Age.

Selbst die Final Fantasy Reihe, Zelda oder Secret of Mana kann ich nicht als vollwertige Rollenspiele ansehen. Man levelt nur indirekt, man bestimmt nicht selbst, was genau geskillt wird und die Stories sind ziemlich linear. Das gruppiere ich eher zu (Action)Adventure.

Was es da genau für die PS4 gibt, kann ich dir aber nicht sagen. Aber dazu müsstest du eben auch genauer mitteilen, was du eigentlich suchst.

Ist Divinity echt so schwer? Allgemein schwer, oder nur schwer für Leute die Rollenspiele nicht können? Ich hab mir eigentlich überlegt mir das mal für PC zu holen.

Solltest du dir auf jeden Fall mal ansehen, ich mag es wirklich sehr, da wirklich viel möglich ist und alles auch nicht zu kompliziert.
Der Levelaufbau ist am Anfang übersichtlich und man wird langsam herrangeführt.Auf jeden Fall sind 100 Spielstunden drin, da man sich im Spiel sehr entfalten kann..

• PS4-Rollenspiele Beitrag #8
Neboolah schrieb:
Das Ding ist aber rundenbasiert und scheiße schwer. Und überhaupt nicht vergleichbar mit zelda und som. Eher was für Hardcore rpgler.

Kann ich leider nicht bestätigen ist nicht schwerer als ander RPG´s dieser Art..Wenn man Rollenspiele dieser Art mag und kennt und weiss worauf es ankommt,dann läuft es automatisch.

Das rundenbasierende Gameplay hat viele Vorteile,da die Strategische Kamptechnik hier eine grosse Rolle spielen kann.

Ich sagte nur ,das wenn man Zelda und Co mag auch hier gerne reinschnuppern kann, da es viele Paralellen gibt,was das lösen von Rätseln und erkunden von Dungeons geht.Im Endeffekt hat hier jeder seine eigenen Vorlieben,also einfach ausleihen oder mal ein Lets Play ansehen...

• PS4-Rollenspiele Beitrag #9
Metroidmarkus schrieb:
Das rundenbasierende Gameplay hat viele Vorteile,da die Strategische Kamptechnik hier eine grosse Rolle spielen kann.
Gerade das interessiert mich ja. Ich mag dieses Dauergeklicke nicht. Ich mag Zeit zum überlegen haben. Aber genau das kann ja auch der Nachteil sein, wenn man eben nicht überlegt, oder nicht taktisch denken kann. Dann sind solche Spiele wirklich schwer.
In Diablo überlegt man ja auch nicht großartig taktisch. Gut, bei 20 Gegnern überlegt man vielleicht, welcher als erstes sterben sollte, aber das wars dann auch schon.

Metroidmarkus schrieb:
Ich sagte nur ,das wenn man Zelda und Co mag auch hier gerne reinschnuppern kann, da es viele Paralellen gibt,was das lösen von Rätseln und erkunden von Dungeons geht.
Rätsel lösen, erkunden, etc hilft nicht viel, wenn man mit den Kämpfen überfordert ist. ;)
Dann "sieht" das Spiel eben schnell verdammt schwer aus. Mir geht es umgekehrt, ich kann mit diversen (FPS-)Shootern nichts anfangen, weil mir die zu "schwer" sind.

• PS4-Rollenspiele Beitrag #10
Bei Divinity bist du definitiv nicht überfordert mit Kämpfen,da diese nicht einfach aus dem "Nichts" erscheinen wie bei "Final Fantasy", sondern immer sichtbar sind und man sich darauf einstellen kann,oder sogar umgehen kann...also alles planbar..

• PS4-Rollenspiele Beitrag #11
Metroidmarkus schrieb:
also alles planbar..
Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Es gibt Leute, die können nicht "planen" und dann wirkt so ein Spiel ziemlich schnell schwer.
Ich könnte in CoD auch besser sein, aber dafür müsste ich üben. Da hab ich aber keinen Bock drauf, deswegen ist CoD aus meiner Sicht auch "schwer".

• PS4-Rollenspiele Beitrag #12
Buuuh schrieb:
Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Es gibt Leute, die können nicht "planen" und dann wirkt so ein Spiel ziemlich schnell schwer.
Ich könnte in CoD auch besser sein, aber dafür müsste ich üben. Da hab ich aber keinen Bock drauf, deswegen ist CoD aus meiner Sicht auch "schwer".

Entschuldigung,aber wenn man das Game spielt,ist es schon absehbar ob man dem nächsten Gegner gewappnet ist oder nicht,wenn es nicht gerrade ein Endgegner ist oder ähnliches...das hat dann nichts mit planen oder einer ausgwievten Strategie zu tun , sondern mit einem Einfühlungsvermögen,dem jeder Pac Man Spieler im ersten Level sein Eigen nennen darf..

Es kann nur dann schwer sein,wenn man denkt das man sich mal eben in das Spiel hineinwirft und mal alles eben abgrast und umlegt,dafür ist dieses und ähnliche Spiele nicht gemacht.

Und ich sage es nochmal,solche Rollenspiele sind darauf ausgelegt das (M) ann sich damit beschäftigt und auseinandersetzt,also relativ schwer..

CoD kann nur dann schwer sein,wenn man sich versucht online mit den ganzen Cracks versucht zu messen,aber das hat nichts mit dem linearen und immer gleich verlaufenden Spielverlauf eines Rollenspiels zu tun,den man entgegengesetzt dem Spiel anpassen kann und entgegenwirken kann..

• PS4-Rollenspiele Beitrag #13
Divinity sieht wirklich gut aus, aber das Kampfsystem gefällt mir überhaupt nicht.

Kommen noch andere Diablo-ähnliche Spiele?

• PS4-Rollenspiele Beitrag #14
Wasteland ist wohl ziemlich gut geworden.

Allerdings gibt es keine RPG's durch man zu zweit im Spliscreen spielen kann.
Wäre mir jedenfalls neu.

• PS4-Rollenspiele Beitrag #15
drivecluber schrieb:
Divinity sieht wirklich gut aus, aber das Kampfsystem gefällt mir überhaupt nicht.

Kommen noch andere Diablo-ähnliche Spiele?

Aktuell nicht zumindest keine die diese Klasse haben. Gauntlet würde da noch minimal heran reichen. Auf dem PC hast du mehr solcher games.

• PS4-Rollenspiele Beitrag #16
Was wäre denn mit Witcher? Soll auch super sein. Habs selber aber noch nicht gespielt.

• PS4-Rollenspiele Beitrag #17
The Witcher ist wie ich finde ein großartiges Spiel . Das Kampfsystem ist super und die Quests sind Klasse . Kann ich nur empfehlen ! ;)

• PS4-Rollenspiele Beitrag #18
Molte schrieb:
The Witcher ist wie ich finde ein großartiges Spiel . Das Kampfsystem ist super und die Quests sind Klasse . Kann ich nur empfehlen ! ;)

Aber das Gequatsche ist eine Qual oder? Ich habe The Witcher 3 bei einem Freund gezockt und bei jedem Gespräch musste ich 50 mal KREIS drücken bis es endlich weiter ging...
Auch bei Syndicate habe ich jede Sequenz mit KREIS übersprungen... das Gequatsche brauche ich wirklich nicht...

• PS4-Rollenspiele Beitrag #19
Nö ist keine Qual. Durch das Gequatsche wie du es nennst bekommt man ein etwas besseres Feeling vom Spiel.

Ist dann wie ein Spiel und kleine Filmsequenzen in einem..

• PS4-Rollenspiele Beitrag #20
Flase schrieb:
Nö ist keine Qual. Durch das Gequatsche wie du es nennst bekommt man ein etwas besseres Feeling vom Spiel.

Ist dann wie ein Spiel und kleine Filmsequenzen in einem..

Ich respektiere es wenn du oder andere auf Zwischensequenzen stehen, aber ich brauche das überhaupt nicht. Ich will kein Spiel+Film in einem sondern nur ein Spiel.

Thema:

PS4-Rollenspiele

PS4-Rollenspiele - Ähnliche Themen

PAC-MAN Chomp Champs: Bald Offline!: PAC-MAN Chomp Champs wird abgeschaltet – Das musst du wissen! Okay, das ist echt ein Downer: PAC-MAN Mega Tunnel Battle: Chomp Champs – das...
PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game! Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
Dieses PS5-Feature killt deinen Speicher: Kennst du das auch? Du willst ein neues Game zocken oder ein fettes Update laden – aber deine PS5 schreit wieder: Zu wenig Speicherplatz! Jeder...
13 PS Plus-Games fliegen raus: Letzte Chance!: PS Plus im August: Bittere Abschiede stehen an Du kennst’s: Jeden Monat rotieren bei PlayStation Plus Extra und Premium frische Games rein –...
23+ PS5 & PS4-Games starten nächste Woche: Okay, du willst wissen, was auf dich zukommt? Buckle up, denn nächste Woche wird’s übel voll auf deiner PlayStation. Vergiss langweilige Wochen –...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben