News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 4
Neuigkeiten und Gerüchte
PS4 Pro und PS4 Slim
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="x360mastermind" data-source="post: 821751" data-attributes="member: 24"><p>Ich frag mich wieso so viele Leute im Kontext PC vs Konsole immer den selben total schwachsinnigen Satz von sich geben. Stand das mal irgendwann in der ComputerBild oder im Amtsblatt?...</p><p></p><p>Also ich hab in den letzten 15 Jahren nie alle 2 Jahre meine Rechner austauschen müssen (und das trotz ausgeprägtem Grafikfetischismus und dem Drang immer das Beste rausholen zu wollen). Weder privat noch beruflich noch habe ich so etwas jemals von Freunden oder Bekannten gehört.</p><p></p><p>Weder logisch noch rein technisch lässt sich das für mich nachvollziehen. Es sei denn, du willst darauf hinaus, dass man sich alle 2 Jahre nen neuen PC holen muss, wenn man immer mit vollen Details zocken will. Aber dann haste wahrscheinlich von der ganzen PC Thematik sowieso eher weniger Ahnung.</p><p></p><p>Klar, kannst du jedes Jahr aufrüsten. Kommt ja auch jedes Jahr was neues. Genauso wie bei den Handys, TVs, Waschmaschinen, Mikrowellen,... Müssen tut das aber keiner. Die Leistung des Systems nimmt ja nicht einfach so ab. Die Anforderungen steigen nur. Das selbe haste aber auch auf den Konsolen.</p><p>Worauf ich hinauswill: Du kannst mit nem Rechner den du dir heute kaufst in 5 Jahren genauso gut zocken als wenn du das gleiche auf die Konsole überträgst. Das einzige was sich ändert sind natürlich iwo die Anforderungen der Spiele an das System. Das ist aber eher im hohen Detailbereich relevant. In 5 Jahren aktivier ich halt eben nicht das 16fache Supersample Antialiasing. Das Game sieht dann trotzdem nicht schlechter aus als die (falls vorhanden..) Konsolenversion zum Titel. Da werden dann halt eben auch Details reduziert.</p><p></p><p>(Von Sonderfällen wie zB damals CoD Ghosts, welches plötzlich unterwarteterweise 16 GB RAM verlangte red ich bewusst nicht)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="x360mastermind, post: 821751, member: 24"] Ich frag mich wieso so viele Leute im Kontext PC vs Konsole immer den selben total schwachsinnigen Satz von sich geben. Stand das mal irgendwann in der ComputerBild oder im Amtsblatt?... Also ich hab in den letzten 15 Jahren nie alle 2 Jahre meine Rechner austauschen müssen (und das trotz ausgeprägtem Grafikfetischismus und dem Drang immer das Beste rausholen zu wollen). Weder privat noch beruflich noch habe ich so etwas jemals von Freunden oder Bekannten gehört. Weder logisch noch rein technisch lässt sich das für mich nachvollziehen. Es sei denn, du willst darauf hinaus, dass man sich alle 2 Jahre nen neuen PC holen muss, wenn man immer mit vollen Details zocken will. Aber dann haste wahrscheinlich von der ganzen PC Thematik sowieso eher weniger Ahnung. Klar, kannst du jedes Jahr aufrüsten. Kommt ja auch jedes Jahr was neues. Genauso wie bei den Handys, TVs, Waschmaschinen, Mikrowellen,... Müssen tut das aber keiner. Die Leistung des Systems nimmt ja nicht einfach so ab. Die Anforderungen steigen nur. Das selbe haste aber auch auf den Konsolen. Worauf ich hinauswill: Du kannst mit nem Rechner den du dir heute kaufst in 5 Jahren genauso gut zocken als wenn du das gleiche auf die Konsole überträgst. Das einzige was sich ändert sind natürlich iwo die Anforderungen der Spiele an das System. Das ist aber eher im hohen Detailbereich relevant. In 5 Jahren aktivier ich halt eben nicht das 16fache Supersample Antialiasing. Das Game sieht dann trotzdem nicht schlechter aus als die (falls vorhanden..) Konsolenversion zum Titel. Da werden dann halt eben auch Details reduziert. (Von Sonderfällen wie zB damals CoD Ghosts, welches plötzlich unterwarteterweise 16 GB RAM verlangte red ich bewusst nicht) [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 4
Neuigkeiten und Gerüchte
PS4 Pro und PS4 Slim
Oben