Spielen mit 2 Playstations

Diskutiere Spielen mit 2 Playstations im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen, ich habe momentan eine PS4. Da jetzt ja bald die PS4 Pro rauskommt und ich mir diese wohl zulegen werde, überlege ich die PS4...
  • Spielen mit 2 Playstations Beitrag #1
C

CaptainJoey

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe momentan eine PS4. Da jetzt ja bald die PS4 Pro rauskommt und ich mir diese wohl zulegen werde, überlege ich die PS4 dann in ein anderes Zimmer zu stellen und die PS4Pro ins Wohnzimmer, wo momentan noch die PS4 ist.

Jetzt ist die Frage: Kann ich alle Spiele dann auf beiden Playstations spielen? Bei Spielen auf Disc sollte das ja ohne Probleme möglich sein, oder? Vermutlich einfach die Disc in die Playstation einlegen, auf der ich spielen will, sollte doch klappen?
Aber ich habe zB Hitman als Download gekauft (gibt es ja noch nicht auf Disc), und der Download ist ja auf meiner jetzigen PS4. Kann ich das Spiel dann trotzdem auf der neuen PS4 Pro spielen? Und wenn ja, wie? Also was müsste ich machen damit es fuktioniert?

Ich habe einen PSN Account, aber kein Playstation Pro Abo.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe,

Captain Joey

• Spielen mit 2 Playstations Beitrag #2
Kannst auf beiden PS4 spielen. Du mußt aber auch die Spiele Disk auf beiden PS4 installieren.
Die jeweiligen Spielstände in die Cloud hochladen und dann auf der anderen wieder runterladen.
Das Spiel Himann als Dounload kannst du aus der Bibliothek laden. Spielstand dann wieder vom Onlinespeicher soweit PS+ vorhanden ist.

Sry gerade gelesen das du kein PS+ hast. Dann eben die Spielstände auf einem USB Stick speichern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Spielen mit 2 Playstations Beitrag #3
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort milchfuchs!

• Spielen mit 2 Playstations Beitrag #4
Playstation Plus (PS+) Abo, nicht Playstation Pro Abo :D

Zuviel Sony Pressekonferenz geguckt? :D

Was man noch bedenken sollte: Man kann nicht mit einem Account dann gleichzeitig an beiden PS4 Spielen.

Ich würde auch lieber die alte PS4 verkaufen (dürfte einem dann noch 100-150€ bringen) und nur die PS4 Pro kaufen.

Ich spiel auch in 2 Zimmern, hab an den Plätzen wo die PS4 steht entsprechend Kabel verlegt und trag die dann von A nach B.

Thema:

Spielen mit 2 Playstations

Spielen mit 2 Playstations - Ähnliche Themen

PS5 Slim vs PS5 Pro: Das musst du wissen!: PS5 Slim vs PS5 Pro – Real Talk! Die PlayStation 5-Familie ist mittlerweile so wild wie mein TikTok-Feed: Slim, Pro, Digital, Disc. Mal ehrlich...
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
Death Stranding 2 lässt PS5s überhitzen – Was geht da ab?: Death Stranding 2 ballert richtig – aber warum schwitzt deine PS5 dabei? Okay, du hast es sicher auch schon gehört oder selbst erlebt: Death...
Playstation Plus Abo, Spiele auch als Singleplayer nutzbar?: Hallo Leute, nächste Woche bekommt mein Kollege sein PS5 und ich werde seine PS4 für meinen Junior übernehmen. Seit er im Sommer bei einem...
PS4 liest keine Spiele und Webbrowser macht öfter Ärger!: Hallo liebe Sony-Freunde, wie die meisten von euch bin ich mit den Produkten von Sony wie PS2-4 und PSP etc. aufgewachsen und für mich kam bei...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben