PS4 Sound über PC bzw. Headset

Diskutiere PS4 Sound über PC bzw. Headset im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Ich habe da ein grundlegendes Problem. Ich weiß, es gibt schon einen Thread aber ich habe ja noch ein weiteres Problem. Zunächst besitze ich das...
  • PS4 Sound über PC bzw. Headset Beitrag #1
Seedstyle

Seedstyle

Punkte Reaktionen
2
Ich habe da ein grundlegendes Problem. Ich weiß, es gibt schon einen Thread aber ich habe ja noch ein weiteres Problem.

Zunächst besitze ich das Logitech G930 Headset. Wer das kennt, weiß, dass es zunächst ein Kabelloses Headset ist und einen USB Anschluss besitzt!!! <-- USB! Demnach lässt sich das Headset ja nicht an das Pad anschließen und selbst mit einem Adapter wäre das sehr unpraktisch. :D

Wieso das ganze? Ganz einfach.. da ich viel im Teamspeak rumhänge aber nicht jeder eine Konsole besitzt und ich mit denen auch während des Spielens noch kommunikativ bleiben möchte, wäre das ja eine alternative. Ich möchte auch hinzufügen, dass es gar kein Problem wäre, wenn der ganze Sound über das Headset kommt, sprich über den PC irgendwie läuft.

Wie geht das, was brauche ich dafür?

Vielen Dank im Voraus

Seedstyle

• PS4 Sound über PC bzw. Headset Beitrag #2
Eine Soundkarte mit optischem Eingang.

• PS4 Sound über PC bzw. Headset Beitrag #3
Ich glaube so etwas habe ich nicht. gibt es keine alternativen?

• PS4 Sound über PC bzw. Headset Beitrag #4
Mir fällt jetzt keine ein. Eine Soundkarte mit optischem Eingang kostet ca. 15 Euro
Ansonsten bliebe nur die Möglichkeit mit einem Adapter.

Wie teuer der ist und ob die Playstation das verarbeiten kann, weiß ich leider nicht.

• PS4 Sound über PC bzw. Headset Beitrag #5
Ich besitze leider nur einen Laptop. Sollte jemand eine alternative Lösung mittels Adapter kennen oder ähnliches, wäre ich sehr verbunden, wenn mir dies mitgeteilt werden könnte. =)

• PS4 Sound über PC bzw. Headset Beitrag #6
  • PS4 Sound über PC bzw. Headset Beitrag #7
Kann ich nicht verwenden, da das Logitech G930 einen USB Stecker hat...

• PS4 Sound über PC bzw. Headset Beitrag #8
PS4 per Toslink mit der ext. Soundkarte verbinden und USB Headset an den Laptop. Ich bin mir aber nicht sicher ob das klappt.

• PS4 Sound über PC bzw. Headset Beitrag #9
Das ist ja mein Problem. :D

Die einzige Frage ist ja, funktioniert auf diesem Weg noch die Voicechatfunktion der PS4.

Wenn jemand die Möglichkeit hat, soll er es bitte testen und das Resultat hier posten. Danke!

Möge dich Macht mit ihm sein! =)

• PS4 Sound über PC bzw. Headset Beitrag #11
Laut Amazon soll dein Headset an der PS4 funktionieren.

• PS4 Sound über PC bzw. Headset Beitrag #12
ist mir schon klar. damit spiele ich aktuell ja auch.

• PS4 Sound über PC bzw. Headset Beitrag #13
USB-Headsets bringen quasi eine eigene "Soundkarte" mit. Dementsprechend schonmal versucht dein Headset schlicht und einfach an einen mechanisch passenden Slot der PS4 anzuschließen? Also in einen USB-Slot zu stecken? Bei der PS3 funktioniert das.
USB-auf-Klinke-Adapter sind schon per Definition absoluter Müll, dass kann rein technisch schon nicht funktionieren.
Und wenn die PS4 kein Teamspeak kann, du aber separates Teamspeak willst, dann hast du halt einfach Pech gehabt und brauchst ein separates Gerät (Mini-PC) was Teamspeak kann.
Die PS4 ist, wie es eine Konsole auch sein soll, eine geschlossene Lösung, die sieht nicht vor, dass du Teamspeak über einen separaten Kanal nutzt. Wenn ich mir diverse Beiträge hier so ansehe, würde das auch 98% der Benutzer hoffnungslos überfordern, also benutz die in der PS4 integrierte Lösung oder du musst halt aussenrum basteln.

• PS4 Sound über PC bzw. Headset Beitrag #14
voll sinnlos. darum geht es nicht. bitte ignoriert den oberen kommentar. das ist auch nicht meine absicht.

• PS4 Sound über PC bzw. Headset Beitrag #15
Buuuh schrieb:
und brauchst ein separates Gerät (Mini-PC) was Teamspeak kann.

Oder die Teamspeak App für Smartphones....

• PS4 Sound über PC bzw. Headset Beitrag #16
teamspeak ist voll irrelevant.. immer noch..

• PS4 Sound über PC bzw. Headset Beitrag #17
SeedstyLe schrieb:
da ich viel im Teamspeak rumhänge aber nicht jeder eine Konsole besitzt und ich mit denen auch während des Spielens noch kommunikativ bleiben möchte, wäre das ja eine alternative.

Hmm, vielleicht solltest du nochmal versuchen klar zu formulieren, was du eigentlich willst. Denn entsprechend dem obigen Zitat aus DEINEM Ursprungspost und deiner jetztigen Aussage das Teamspeak nicht wichtig wäre, verstehe ich überhaupt nicht mehr, was eigentlich dein Problem ist, oder was du erreichen willst.

• PS4 Sound über PC bzw. Headset Beitrag #18
das war eine Andeutung, was ich so mache und wofür ich es noch brauche aber nicht die Frage, du Brain. Da deine Antworten ziemlich sinnlos für mich sind, bleib bitte fern von diesem Thema. Ich brauche Leute mit Resultaten, die wissen, was sie sagen und nicht irgendwelche unbelegten Vermutungen oder abschweifenden Äußerungen.

#strictlybusiness #nothingpersonal

• PS4 Sound über PC bzw. Headset Beitrag #19
SeedstyLe schrieb:
das war eine Andeutung, was ich so mache und wofür ich es noch brauche aber nicht die Frage, du Brain. Da deine Antworten ziemlich sinnlos für mich sind, bleib bitte fern von diesem Thema. Ich brauche Leute mit Resultaten, die wissen, was sie sagen und nicht irgendwelche unbelegten Vermutungen oder abschweifenden Äußerungen.

#strictlybusiness #nothingpersonal

Wenn du Hilfe erwartest brauchst du mit solchen Aussagen jetzt aber nicht kommen! Auch wenn die Antwort für dich nicht zufriedenstellend war solltest du für jede Antwort dankbar sein. Ruhig angehen lassen und nochmal vernünftig erklären wo genau dein Problem liegt denn für mich ist es jetzt auch nicht genau ersichtlich

• PS4 Sound über PC bzw. Headset Beitrag #20
Bitte bleibt beim Thema oder schreibt einfach nicht. Danke.

Thema:

PS4 Sound über PC bzw. Headset

PS4 Sound über PC bzw. Headset - Ähnliche Themen

Bluetooth Stick für PS5, der auch Mikro über Bluetooth unterstützt?: Hallo Gemeinde, Ich möchte gerne einen Wireless Neckband Lautsprecher wie beispielsweise die Sony SRS-NB10 mit integriertem Mikro mit der PS5...
PS4 - PC Sound in einem Headset: Hallo zusammen, ich habe folgenden Sachverhalt und benötige Eure Hilfe, weil ich gerade irgendwie nicht weiterkomme: Ich habe eine PS4 Pro, ein...
PS4 Sound+PC Lautsprecher+PC Bildschirm: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Der Sohn meines Kumpels hat eine PS4 Slim, welche er mit einem HDMI Kabel an einen PC-Bildschirm...
DVD-Wiedegabe, kein Sound über optischen Ausgang: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass ich bei der Wiedergabe einer DVD keinen Sound über den optischen Ausgang habe, sondern nur über HDMI...
Ps4 + discord + notebook + hyperx alpha s: Hallo, Habe mal ne frage ich hoffe ich erkläre alles richtig - wird aber nen tacken länger .. Ich möchte auf ps 4 cod spielen aber mit meinen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben