Fragen zum Kauf einer PS4

Diskutiere Fragen zum Kauf einer PS4 im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, da mir meine 3er die letzten Tage kaputt gegangen ist ylod :( nach 5 Jahre im Einsatz. Noch mal Geld rein stecken möchte ich nicht mehr...
  • Fragen zum Kauf einer PS4 Beitrag #1
Tux

Tux

Punkte Reaktionen
9
Hallo,

da mir meine 3er die letzten Tage kaputt gegangen ist ylod :( nach 5 Jahre im Einsatz.
Noch mal Geld rein stecken möchte ich nicht mehr.

Da ich mir die 4er eh kaufen wollte.

Jetzt ein paar Fragen.

1. laut manchen Versandhändlern sollen ja im Februar wieder neue kommen. Sind das dann die gleichen wie die zum Releas mit dem BloD und den anderen Kinderkrankheiten oder wurden die noch mal nachgebessert ?
  2. Es sollen ja ein paar verschieden bundle geben. Z.b. Killzone + 2 Controller und diese Kamera. Lohnt es sich überhaupt die Kamera zu kaufen ? Spiele gibt es ja noch keine. Man kann die Konsole damit Sprachsteuern was aber mit einem Headset genauso geht.
  3. PS4 Plus was ich im Netz gelesen habe braucht man das um Online Spielen zu können. Ist das richtig ? Wenn ja ist das so wie bei der 3er 50? im Jahr und man kann sich ab und zu Spiele im Store Kostenlos bzw. billiger Downloaden.

Mehr fallen mir gerade nicht ein.

Wäre super wenn ihr mir da ein wenig Helfen könntet :)

• Fragen zum Kauf einer PS4 Beitrag #2
1. Es gibt in jeder Charge fehlerhafte Geräte. Die werden da auch nix verbessern da sich dies im einstelligen Prozentualen Bereich hält. Also sicher bist du nie.

2. Naja Kamera ist momentan net so der Renner. Habe sie auch, habe sie aber nur einmal zum testen benutzt mehr auch nicht. Also kannst die Kamera erstmal sein lassen. Später kannst du sie auch noch kaufen udn dann sogar günstiger.

3. Ja ist Pflicht um Online zu spielen etc. ist ansonsten genau das gleiche wie bei der PS3. Nur sind momentan die Angebote net so pralle, das kommt aber noch alles.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zum Kauf einer PS4 Beitrag #3
Danke für deine fixen Antworten.

Ja gut dann kann man also glück mit seiner Konsole haben oder halt Pech. Dachte nur das die vielleicht aus den Fehlern gelernt habe und die Kommenden Konsolen Nachbessern.

Da werde ich wohl doch ein anderes bundle nehmen mit 3 Spielen ohne Kamera und 2ten Controller hat man wohl mehr von.

Naja das war ja bei der 3er auch so gab damals auch nicht wirklich viel im Store.
Wie viel kostet es im Jahr ?

• Fragen zum Kauf einer PS4 Beitrag #4
Es gibt teilweise Angebote die echt gut sind. Vor kurzem gabs hier ne Aktion wo du 33,33 ? für nen jahr bezahlt hast.
Achja wenn du schon einen PSN Account hast, kannst du den auch weiter auf deiner PS4 benutzen. Es ist somit kein eigenständiges Playstation Network. Standardpreis liegt bei 50? im Jahr.

• Fragen zum Kauf einer PS4 Beitrag #5
Ich kann dir nur sagen kauf dir eine PS4 oder lass es sein. Es gibt bei allen Elektrogeräten mal Defekte nur bei der PS4 oder auch der One wird da halt mehr drauf geachtet und mehr auf einen Schlag verkauft wodurch das halt auffällt.Gib bloß nicht so viel auf Bewertungen bei Amazon zb denn da sind auch viele Fake Sachen bei. Nicht alles denn es gibt wirklich dieses BLOD System aber ich und 20 weitere Kollegen haben keinerlei Probleme auch deren Freunde nicht

PS+ brauchst du fürs online zocken das ist richtig. Kostete 50 Euro im Jahr und ist alles so wie auf der PS3 mit den Spielen umsonst usw.

• Fragen zum Kauf einer PS4 Beitrag #6
Hallo,

ja Kaufen tu ich die eh ... wollte das nächsten Monat tun.

Wo ist noch die beste Verfügbarkeit ?
Habe ja im Forum gelesen vom Saturn ca 2 Wochen Lieferzeit.
Oder auch Comtech.

Wo habt ihr eure gekauft ?

Und ist es Ratsam z.b. beim MM eine Extra Garantie zu nehmen ? Falls die nach einem Jahr kaputt geht und so weiter.

Wie geht das überhaupt von statten mit dem zurücksenden von einer defekten Konsole im ersten Jahr.

• Fragen zum Kauf einer PS4 Beitrag #7
Ich würde bei MediaMarkt oder Staurn vorbestellen.
Und ruhig auch mal hin und wieder (je nach Zeit) einfach mal da vorbeischauen, mittlerweile haben die immer mal wieder welche. So hab ich meine auch bekommen.

Die Garantieverlängerung kannst du auch bei beiden abschließen, ich persöhnlich find das ne Abzocke. Ich würde keine Garantieverlängerung abschliessen, aber das muss jeder für sich entscheiden. Letztendlich unterschreibst du da nur einen Vertrag und musst halt dafür zahlen. Das wars.

Wenn du Konsole defekt ist kannst du ja einfach zum Laden gehen.. die machen das.. denke du meinst eher wegen bestellen bei comtech, oder?
Vermutlich ähnlich wie amazon, aber ich kenn tomtech nicht, das kannst du aber mit Sicherheit auch selber auf deren Seite erfahren ;)

• Fragen zum Kauf einer PS4 Beitrag #8
Und was macht er wenn die Konsole nach einem oder zwei Jahren kaputt geht?!
Wieso ist eine Garantie Verlängerung abzocke?!

Verstehe ich nicht....

• Fragen zum Kauf einer PS4 Beitrag #9
Also ich kann dir zu der Garantie Verlängerung nur sagen das sie vielleicht nach 2 Jahren kaputt gehen KÖNNTE, aber wenn sie dies nicht tut dann hast du einfach mehr Geld für nix bezahlt, da musst du "Glück" haben das sie in dem Zeitraum auch kaputt geht, was aber wohl nicht der Fall sein wird da die Ps3 bei dir ja auch eine sehr lange Laufzeit hatte. Und im ersten Jahr ist ja sowieso Garantie drauf. Aber wie dnis schon sagte ist es am Ende DEINE Entscheidung ob du die Garantie Verlängerung abschließt.

• Fragen zum Kauf einer PS4 Beitrag #10
scorpionstyle84 schrieb:
Und was macht er wenn die Konsole nach einem oder zwei Jahren kaputt geht?!
Wieso ist eine Garantie Verlängerung abzocke?!

Verstehe ich nicht....

... Musst du ja auch nicht.
Ich sehe das halt generell so. Wenn ich mir etwas Kaufe (Sei es eine Playstation, einen Fernseher, ein Kühlschrank)

Fast überall hat man nur 1 Jahr Garantie und soll für weitere Jahre dazu zahlen. Das will ich aber nicht ich will das Produkt und Fertig. Der Saturn Mitarbeiter, sagte sogar zu mir als ich die Garantieverlängerung ablehnte, dass er das nicht machen würde hält alles eh nur noch knapp über nen Jahr.

Mich hat diese Aussage geärgert und ich sehe es einfach nicht ein, Produkte zu kaufen und für alles noch ne Garantie dazu kaufen.

Aber wie gesagt, dass soll jeder handhaben wie er selbst möchte. Ich mach mit meinem Geld lieber was anderes ;-)

• Fragen zum Kauf einer PS4 Beitrag #11
dnis schrieb:
Der Saturn Mitarbeiter, sagte sogar zu mir als ich die Garantieverlängerung ablehnte, dass er das nicht machen würde hält alles eh nur noch knapp über nen Jahr.

Natürlich sagt er das, ist ja deren Umsatz ( evtl. sogar Provision für den Kollegen ).
Ich habe keine Garantie-Verlängerung, was im ersten Jahr nicht an Kinderkrankheiten kaputt geht, hebt auch 5 Jahre ohne Probleme, bei Sachgemäßer Benutzung.
Meine PS3 FAT ( Release-Konsole ) hat auch bis zum Ende keine Fehler gehabt.

• Fragen zum Kauf einer PS4 Beitrag #12
Genau.Entweder ein Produkt geht gleich kaputt oder es hält meistens sehr lange.

• Fragen zum Kauf einer PS4 Beitrag #13
Meistens mag das der Fall sein, aber wenn ich 600 ? für ein Spielzeug übrig habe (Konsole, extra Controller, Spiele etc.) und was anderes ist eine Konsole nicht, dann bezahle ich persönlich auch gerne noch weitere 35 ? für 2 Jahre mehr Garantie.
Aber jedem das seine ;)
Freundliche Grüße

Leo

• Fragen zum Kauf einer PS4 Beitrag #14
Iceman_Leo schrieb:
Meistens mag das der Fall sein, aber wenn ich 600 ? für ein Spielzeug übrig habe (Konsole, extra Controller, Spiele etc.) und was anderes ist eine Konsole nicht, dann bezahle ich persönlich auch gerne noch weitere 35 ? für 2 Jahre mehr Garantie.
Aber jedem das seine ;)
Freundliche Grüße

Leo

"Spielzeug" ist nach allgemeinem Sprachgebrauch etwas, womit Kinder (NUR Kinder) spielen.

...darunter fällt nicht ein technisch hoch moderner Gaming-Computer mit umfangreichen gegenwärtigen und noch kommenden Unterhaltungsfunktionen.

Davon abgesehen bezieht sich die Garantie (für 35,- Euro über zwei Jahre?) nur auf die Konsole selbst, nicht auf darüber hinaus gekaufte Controller, Spiele, etc...

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zum Kauf einer PS4 Beitrag #15
SlaystationFear schrieb:
"Spielzeug" ist nach allgemeinem Sprachgebrauch etwas, womit Kinder (NUR Kinder) spielen.

...darunter fällt nicht ein technisch hoch moderner Gaming-Computer mit umfangreichen gegenwärtigen und noch kommenden Unterhaltungsfunktionen.

Davon abgesehen bezieht sich die Garantie (für 35,- Euro über zwei Jahre?) nur auf die Konsole selbst, nicht auf darüber hinaus gekaufte Controller, Spiele, etc...

Meinetwegen bezieht sich der Ausdruck "Spielzeug" nur auf Gegenstände, mit denen Kinder spielen und dann passt die PS4 nicht dazu. Dies ändert jedoch nichts daran, dass die PS4 vermutlich für den größten Teil der Nutzer dieses Forums ein Luxusgut ist, welches nicht essentiell wichtig ist, wie Lebensmittel, medizinische Versorgung etc. und wer soviel Geld für ein Luxusgut übrig hat, sollte überlegen, ob denn 35 ? für eine Erweiterung der Garantie um 24 Monate so viel ist.
Und ja, die Garantie bezieht sich nicht auf darüber hinaus gekaufte Controller, oder Spiele. Ein Controller, oder auch ein Spiel haben allerdings einen weitaus geringeren Wert als die Konsole selber und sind normalerweise, abgesehen von den evtl. abgegriffenen Analogsticks der DS4 Controller, auch nicht so Anfällig gegen plötzliche Defekte.
Ich hatte z.B. insgesamt 3 PS3 Konsolen, allerdings konnte ich den Controller der ersten Konsole + einen dazu gekauften übernehmen und habe den der neuen Konsole beiliegeneden Controller immer verkauft.
Freundliche Grüße

Leo

• Fragen zum Kauf einer PS4 Beitrag #16
hi,

hab meine bei redcoon bestellt gehört ja auch zum mediamarkt, lieferung ging schneller als angegeben (1-3monate).
meine war leider hinüber, kein BLOD aber sie ging nach 0,5-1h einfach aus und musste dann richtig abkühlen bevor sie wieder wollte....
jetzt ist sie in der reperatur und austauschgeräte gibt es nicht :-(
kann man nur hoffen das sony in zukunft kulant sein wird und auch nach der garantie repariert.
diese blöden zusatz versicherungen mit garantie mach ich auch NIE!
macht echt keinen sinn.
aber bei der ps4 mach ich mir etwas sorgen :)
generell bei den ganzen konsolen, irgendwie sind die relativ anfällig da kann man nur auf kulaz hoffen.
aber wie schon geschrieben evtl. fällt es bei den großen stückzahlen mehr auf oder auch weil die leute ehr in nem forum drüber schreiben oder im game quatschen als es bei nem kühlschrank der fall ist :D

• Fragen zum Kauf einer PS4 Beitrag #17
Habe noch mal ne frage.

Welchen Account habt ihr erstellt ? also welches land gewählt wegen den uncut demos/ spiele im store.

Bei meiner alten 3 er habe ich 2 accounts gehabt deutschen und usa weil es ja dort manche spiele gibt die es im deutschen store nicht erscheinen.

reicht es ein AT account zu machen ?

• Fragen zum Kauf einer PS4 Beitrag #18
Am besten ist der Mix zwischen japanischem und US account, da deckt man so ziemlich alles ab... Deutschen account braucht man nicht, da gabs noch nie was was es im US oder JP store nicht gab... Nur die PS Plus angebote sind halt unterschiedlich, im deutschen store sind andere Games gratis und/oder reduziert als im JP oder US store

• Fragen zum Kauf einer PS4 Beitrag #19
Kann man denn 2 accounts erstellen ? bei ps3 wurde das ja nicht gerne gesehen. Sony hat sogar mal was von einer sperre des accounts gesprochen.

Und ist die sprache dann deutsch bei einem US account ? sorry für die blöde frage aber bei meinm US account waren die spiele trotzdem deutsch.

• Fragen zum Kauf einer PS4 Beitrag #20
Mich würde das neue Sony headset 2.0 interessieren aber wo kann man das bestellen?! Release ist doch der 10.2. Oder?! Aber was wird das kosten????

Thema:

Fragen zum Kauf einer PS4

Fragen zum Kauf einer PS4 - Ähnliche Themen

PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game! Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
PS6-Gerüchte: Ist die PS5 schon wieder Oldschool?: PS6-Trailer bringt das Netz zum Ausrasten Also mal ehrlich: Eben hat Sony mit einem Teaser zur PlayStation 6 (ja, wirklich... die Sechs!) das...
Warum Starfield auf die PS5 gehört: Xbox-Exklusivität bröckelt – und das ist gut so Microsoft hat in den letzten Jahren eine ziemliche Kehrtwende hingelegt, wenn’s um Exklusivtitel...
Legacy of Kain: Defiance – Bald auf PS5 & PS4?: Leute, es wird wieder retro auf der PlayStation! Okay, here’s the tea: Für alle, die dachten, PS2-Spiele wären nur noch oldschool-Deko für’s...
PS6 kommt später: Warum das gut ist: Leaks, Gerüchte & Reality-Check: Was geht bei der PS6? Du bist wahrscheinlich schon über die ersten dicken PS6-Leaks gestolpert, oder? Seit...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• Bebiekatze
    Bebiekatze
    Administratorin

Zurzeit aktive Besucher

• Tintenfinger
  • Bebiekatze
  • TammiDedma
Oben