PS 4 Pro mit kratzenden Festplattengeräuschen.

Diskutiere PS 4 Pro mit kratzenden Festplattengeräuschen. im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, ich habe mir neu eine Playstation4 ProGamer gekauft. Nun habe ich aber festgestellt, dass diese doch recht laute kratzende Geräusche...
  • PS 4 Pro mit kratzenden Festplattengeräuschen. Beitrag #1
M

MisterPlaysi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir neu eine Playstation4 ProGamer gekauft. Nun habe ich aber festgestellt, dass diese doch recht laute kratzende Geräusche verursacht. Diese entstehen, wenn ich ein Spiel spiele und etwas von der Festplatte geladen wird. Dieses Geräusch kenne ich von meiner alten Playstation 4 gar nicht. Es ist nicht der Lüfter oder die Disc, ich spiele so gut wie nur digitale Spiele von der Festplatte.

Das Lüftergeräusch meiner PS 4 Pro ist deutlich leiser als das meiner alten PS 4, der Lüfter ist kaum hörbar. Dieses Kratzgeräusch ist aber extrem nervig.

Nun meine Frage: Muss ich mir Sorgen machen oder ist dies normal? Habt ihr auch bei eurer PS 4 Pro diese Geräusche, schleift da irgendwo was? Funktionieren tut sie ja einwandfrei, soweit ich dies bisher beurteilen kann.

• PS 4 Pro mit kratzenden Festplattengeräuschen.

Anzeige

• PS 4 Pro mit kratzenden Festplattengeräuschen. Beitrag #2
MisterPlaysi schrieb:
Nun meine Frage: Muss ich mir Sorgen machen oder ist dies normal?
Soll ich jetzt Panik machen? :D
Hier wird dir wohl niemand sagen können, was an deiner PS4 genau Kratzgeräusche verursacht. Die Festplatte hat mechanisch bewegliche Teile, dadruch entstehen Schwingungen. Wenn deswegen z.B. deine Festplatte "rüttelt" und dabei in ihrem Einbaurahmen kratzt oder eine Befestingungsschraube locker ist, ist das kein Problem, ausser einem störenden Geräusch.
Wenn die Festplatte von innen heraus Kratzgeräusche macht, dann hast du hoffentlich ein Backup, denn dann wird die Festplatte demnächst über den Jordan wandern.

• PS 4 Pro mit kratzenden Festplattengeräuschen. Beitrag #3
Hallo,

das Geräusch kommt direkt von der Festplatte beim Laden und stimmt genau mit irgendwelchen Bildstockungen bei Ladebildschirmen überein.

Nehmen wir mal , ich möchte diese erst wenige Wochen alte Konsole umtauschen. Wende ich mich dann an den Händler der mir diese verkaufte (Media Markt) oder Sony selbst?

Danke.

• PS 4 Pro mit kratzenden Festplattengeräuschen. Beitrag #4
Wenn sich zu dem mechanischem Kratzgeräusch auch noch ein Mangel gesellt, der damit einhergeht, dann ist es wahrscheinlich kein unerheblicher Defekt.
Dein Ansprechpartner ist der Händler, der dir die Konsole verkauft hat, vielleicht kannst du ein Video machen, auf dem die Geräusche hörbar und die Ruckler erkennbar sind, dann solltest du die PS relativ unproblematisch umtauschen können.

Thema:

PS 4 Pro mit kratzenden Festplattengeräuschen.

PS 4 Pro mit kratzenden Festplattengeräuschen. - Ähnliche Themen

Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi, dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...
Xbox one x Meinung aus der Sicht eines Playstation Fans.: So möchte jetzt auch mal meine Meinung zur Xbox one X mit euch teilen. Ich bin seit der ps1 PS Spieler, habe mir dann neben der ps3 eine 360...
PS 4 Pro ist eingetroffen.: So , ich nochmal. Jetzt ist das zweite Gerät da. Die PS 4 aus dem Wohnzimmer verschwindet hoch zu den Kindern. Alle Ballerspielstände habe ich...
PS4 Pro Fesplatte kratzt/raschelt: Guten Tag zusammen, etwa ein bis zwei Wochen nach dem Kauf meiner PS4 Pro fing die Festplatte leise bis mittel laut an zu kratzen. Besonders nach...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • JohnnyxLoulp
Oben