Ping

Diskutiere Ping im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Leute, wollte mal fragen was für eine "Ping" zum Onlinespielen in Ordnung ist? Hat da jemand eine Antwort? Gruß!
  • Ping Beitrag #1
TerEx_76

TerEx_76

Punkte Reaktionen
11
Hallo Leute,

wollte mal fragen was für eine "Ping" zum Onlinespielen in Ordnung ist?
Hat da jemand eine Antwort?

Gruß!

• Ping

Anzeige

Schau mal hier:
Ping .
  • Ping Beitrag #2
Also denk mal maximal 20-50ms

• Ping Beitrag #3
je niedriger desto besser.

• Ping Beitrag #4
also ich hab jetz mal "gepingt" .
Ergebnis is 40ms. Des dürfte ok sein mein ich.
Liegen diese Ping-Zeiten daran wie nahe oder wie weit man von der nächsten Verteiler entfernt ist, oder wie verhält sich das?
Wäre mal interessant zu wissen........

Gruß!

• Ping Beitrag #5
Normal pingt er die IP an die du pingen willst ...also z.b 10.0.0.1 dann sagt er dir wie lange er dort hin braucht ...du kannst eine IP noch tracert dann sagt er was für Umwegen das ganze macht ...bis er zu der IP hin kommt ...

• Ping Beitrag #6
Für Asien Verhältnisse ist ein Ping von 7-10ms gut, für europäische Verhltnisse so 20-25ms

Ab 30ms spricht man aber allgemein von einem schechten Ping, da der Lag dann immer nahezu 2 Frames beträgt, was bestimmte Genres schon unspielbar macht

Ich rede natürlich jetzt von dem Ping den du zu deinem Provider hast, nicht von einem Ping den du zu einem Ami Spieler an der Westküste hast, der wird vermutlich immer um die 100ms sein egal wie gut dein Internetanschluss ist

• Ping Beitrag #7
Hallo,

wo kann ich meinen Ping zuverlässig testen? Ich habe eine Fritzbox und auf der HP von AVM kann man das testen, ich komme immer zwischen 90-120ms wenn die Leitung nicht anderweitig groß belastet wird. Wenn ich auf ComputerBild, wieistmeineip usw. teste komme ich zwischen 10-40ms. Wem kann ich glauben?

• Ping Beitrag #8
früher gab es die möglichkeit beim provider "fastpath" aktivieren zu lassen

der ping wird im normalfall unter anderem dadurch verlangsamt, dass gesendet und empfangene pakete überprüft werden... bei fastpath wird dieser schritt nicht gemacht
dadurch erhöht sich zwar der ping enorm
(hatte damals um die 45ms und mit fastpath um die 10-15)

nachteil ist, dass viele defekte pakete durch kommen

kp ob das heute noch möglich ist

• Ping Beitrag #9
Ich habe "Speed Ping" bei meinem Provider bestellt. Jetzt würde ich aber gerne zuverlässig testen ob es was gebracht hat.

• Ping Beitrag #10
bei ADSL2 bis 16k wird immer fastpath geschalten (telekom). bei leitungen bis 6k, ADSL2+ (t-home entertain) und VDSL ist immer ein interleaving konfiguriert (telekom).

um deinen ping an eine beliebige seite zu testen gehst du wie folgt vor...

1. windows start symbol unten links
2. bei "programme/datei durchsuchen" gibst du "cmd" (ohne die sonderzeichen ") ein
3. im nun geöffnetem fenster gibst du "ping www.heise.de" ein (wieder ohne sonderzeichen ")

du kannst jede x-beliebige adresse anpingen. heise ist eine sehr zuverlässige adresse um den ping zu testen. ich habe 15ms ping zu heise, ADSL2 16k @ 15,1k netto. diesen ping habe ich auch bei deutschen BF3 servern aufm pc, teilweise sogar unter 10ms. bei der PS4 und BF4 wird ja leider kein ping in zahlen angezeigt :(

edit:
das ganze funktioniert natürlich auch mit dem weiter oben erwähnten "tracert"! also dann "tracert www.heise.de"

Zuletzt bearbeitet:
  • Ping Beitrag #11
Hey, vielen Dank für den guten Tip! Nach einigen Messungen in den letzten Minuten komme ich auf einen Durchschnittswert von 33ms. Nach dem ich bei o2 "Speed Ping" aktiviert habe, finde ich diesen Wert doch ein bisschen hoch.

• Ping Beitrag #12
was hast du für eine leitung?

• Ping Beitrag #13
o2 Premium Plus 6000. Beim Download liege ich immer zwischen 5500-6000, Upload 300-400kbit/s

• Ping Beitrag #14
deine 33ms sind an einem 6k anschluss mit vollsync realistisch. mit fastpath solltest du aber einen besseren ping haben.

hast du zufällig eine fritzbox? wenn ja dann poste mal bitte einen screenshot der "dsl informationen". bei mir sieht das wie folgt aus...Unbenannt.jpg

latenz: fast
bedeuted das fastpath aktiv ist.

• Ping Beitrag #15
so, hier ist der screenshot
fritz.PNG

• Ping Beitrag #16
fastpath ist bei dir aktiviert! scheint an der leitungsdämfung zu liegen. mach bitte mal nen tracert zu heise.de, da kann man schön sehen auf welcher strecke der ping abschmiert. vielleicht ist es auch nur ein problem an deiner "in house verkabelung". mach nen screenshot und kaschiere die ip adressen im paint weg bevor du diesen hier hochlädst!

• Ping Beitrag #17
Danke, dass du dich so reinstresst....
Ich schick es dir als PN

• Ping Beitrag #18
hab dir ne pn geschickt, dein bild ist nicht sichtbar. schick bitte nochmal...

• Ping Beitrag #19
man kann bei PN keine Bilder anhängen :(

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    10,1 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
  • Ping Beitrag #20
wenn ich das richtig sehe hängst du per wlan an der fritz? wenn ja, mach den tracert mal bitte per LAN kabel.

das bil löschst du bitte mal, deine ip muss nicht jeder wissen. den nächsten screenshot lädst bei abload.de hoch und schickst den link per pn, oder du kaschierst deine ip im paint.

edit:
ich habe gerade gesehen das beim tracert die eigene ip garnicht angezeigt wird. nur die von der fritz 192.168.178.1 aber die ist bei jeder fritz bei werkseinstellung gleich. ist quasi heimnetzwerk intern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ping

Ping - Ähnliche Themen

VR2 Brille China Version: Hallo kann mir jemand sagen ob die VR Brille China Version ps5 problemlos funktioniert? Gruß
Weißes Licht PlayStation 5: Hallo an alle, meine Frage wäre: Kann man denn schon eine Disc einlegen wenn das weiße Licht noch leuchtet bei der PS5? Das weiße Licht...
Monster Hunter Wilds: Hallo zusammen, Ich suche für Monster Hunter Wilds aktive Mitstreiter für eine Jagtgruppe ausschließlich fürs Endgame und zum überbrücken der...
PS5 Pro seltames Geräusch: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und habe sogleich eine Frage in die Runde. Kann jemand von euch bestätigen oder revidieren dass die PS5...
Rust Clansuche Ps5: Hi, ich heiße Jasper und bin 16 Jahre alt. Ich bin humorvoll, besitze ein bisschen Ahnung und spiele gerne/regelmäßig Rust. Ich bin auf Clansuche...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben