Fragen bezüglich diverser Mängel an der Konsole

Diskutiere Fragen bezüglich diverser Mängel an der Konsole im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo! Ich bin neu hier. Falls das im falschen Unterforum ist, bitte verschieben. Folgendes: Ich habe vor 3 Wochen eine PS4 Konsole gekauft...
  • Fragen bezüglich diverser Mängel an der Konsole Beitrag #1
T

TToxx

Punkte Reaktionen
3
Hallo!

Ich bin neu hier. Falls das im falschen Unterforum ist, bitte verschieben.

Folgendes:
Ich habe vor 3 Wochen eine PS4 Konsole gekauft. Angeschlossen und so weiter, alles klappt.
Am selben Tag hat auch meine Freundin eine Konsole gekauft. Auch bei ihrm keine Probleme.
Letzte Woche ist mir jedoch etwas aufgefallen:

Meine PS4 Konsole steht frei im Raum, 60cm Luft zu jeder Seite. Trotzdem dreht der Lüfter beim Zocken nach nur wenigen Minuten auf und hört sich so an, als wolle sie abheben. Das LAufwerk ist es nicht.
Nahc kurzer Zeit ist die Konsole lauter als der TV Ton und somit kein schönes Spielerlebnis.
Bei der Konsole meiner Freundin hort man zwar die Konsole, jedoch bei weitem nicht so laut.
Eher eine angenehme Lautstärke.

Dann, piepst meine Konsole, die andere nicht. Ich vermute, es ist das Netzteil. Es piepst durchgehend gut hörbar im gesamten Raum, bei Nacht natürlich noch besser.

Eine weitere Sacheist, meine Konsole "knackt". Schwer zu beschreiben, aber im Betrieb und auch danach, knackt meine Konsole recht gut hörbar.

Nun haben wir beim Kauf eine Zusatzversicherung abgeschlossen, damit wir bei defekten innerhalb von 4 Jahren sofort eine neue Konsole bekommen.
Reichen diese Mängel dafür aus?
Muss ich dann einfach alles zurück in die Verpackung, mit allen Kabeln und Zubehör, zum Media Markt und dort nochmal alles schildern oder werde ich dann nur abgewisen und fahre mit derselben Konsole wieder nach Hause?

Danke schonmal im Vorraus!

• Fragen bezüglich diverser Mängel an der Konsole Beitrag #2
AW: Fragen bezüglich diversr Mängel an der Konsole...

ja, Garantieantrag stellen bei Sony und dann Gerät wegschicken (evtl. über den Store, wo du es gekauft hast, damit die gekaufte Garantie auf das Ersatzgerät übertragen werden kann-UNBEDINGT vorher abklären, ob es möglich ist, manche Versicherungen verlangen nämlich eine neue!)

• Fragen bezüglich diverser Mängel an der Konsole Beitrag #3
AW: Fragen bezüglich diversr Mängel an der Konsole

Warum denn bei Sony? Ich würde zu dem Geschäft gehen, bei dem ich die ps4 gekauft habe (oder meintest du das mit "store"?).

Das ist ein klarer Mangel und die werden die Konsole ohne zögern umtauschen. (Und ja, einfach alles zurück in den Karton und ab dafür...!)

• Fragen bezüglich diverser Mängel an der Konsole Beitrag #4
AW: Fragen bezüglich diversr Mängel an der Konsole

Danke!
Werde ich dann heute nachmittag machen und berichten!

• Fragen bezüglich diverser Mängel an der Konsole Beitrag #5
Umtauschen hat problemlos funktioniert.
Nun macht nur noch die Festplatte Geräusche. Wird denke ich mal normal sein?
Hoffentlich muss ich diese nicht auch noch umschalten.
Nicht, dass es noch Probleme mit psn gibt oder so.
Werde die Konsole dann mal ne Woche lang testen

• Fragen bezüglich diverser Mängel an der Konsole Beitrag #6
Nachtrag:

Es klackert jetzt doch merklich, ohne Disc.
Nicht dass diese Konsole wirlkich auch defekt ist?!?!

Oder es ist mir vorher nicht aufgefallen, weil ich jetzt sensilbilisiert bin?

Desshalb werde ich, bis ihr mir sagen könnt, ob es bei euch auch so ist, meine ps4 noch nicht einrichten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen bezüglich diverser Mängel an der Konsole Beitrag #7
Was verstehst du unter "klackern"? Das man die Festplatte arbeiten hört ist völlig normal... meinst du nicht, du machst dir ein bisschen viel Stress?? Mit dem Netzteil das ist meiner Meinung nach übrigens auch völlig normal, ist doch klar das es da "summt", es liegt ja auch Spannung am Netzteil an wenn die PS4 eingesteckt ist, das hat meine auch. Der Lüfter dreht auch je nach Spiel etwas lauter hoch, ist doch nix ungewöhnliches. Gut, meiner dreht jetzt nicht so laut hoch das der Ton vom TV überdeckt wird, aber denke mal insgesamt machst du dir viel zu viel Panik mit dem Ding...

• Fragen bezüglich diverser Mängel an der Konsole Beitrag #8
Es hört sich eben ähnlich an wie hier:

Und wenn ich die Konsole leicht schüttle, wenn sie aus ist, dann hört sich die Konsole an, als wäre da was locker...
Ich hab kein Bock, schonwieder zum Media Markt fahren zu müssen.

• Fragen bezüglich diverser Mängel an der Konsole Beitrag #9
Hallo
Ich hatte jetzt schon 2 mal das vergnügen mit BLOD warte nun auf meine 3te ersatzkonsole.
Bin jetzt schon seit 5 Wochen ohne PS4 da meine zweite Konsole auch direkt kaputt gegangen ist. Bekommt man eigentlich die Zeit die man im Psn nicht nutzen kann wieder gutgeschrieben??
MFG Tobi

• Fragen bezüglich diverser Mängel an der Konsole Beitrag #10
Sony Support anrufen und den Fall schildern. Mehr als nein sagen können die auch nicht ;)

• Fragen bezüglich diverser Mängel an der Konsole Beitrag #11
Scoody schrieb:
Und wenn ich die Konsole leicht schüttle, wenn sie aus ist, dann hört sich die Konsole an, als wäre da was locker...

Wie kommt man bitte darauf seine Konsole zu "schütteln"??! Jetzt Falle ich echt langsam vom Glauben ab... :schock:

• Fragen bezüglich diverser Mängel an der Konsole Beitrag #12
ps3daniel schrieb:
Wie kommt man bitte darauf seine Konsole zu "schütteln"??! Jetzt Falle ich echt langsam vom Glauben ab... :schock:

Naja, er wird sie halt mal vorsichtig hin und her bewegt haben um herauszufinden, ob etwas locker ist. Daran ist doch nichts auszusetzen.

• Fragen bezüglich diverser Mängel an der Konsole Beitrag #13
Das habe ich beim auspacken schon gemerkt.
Deshalb

• Fragen bezüglich diverser Mängel an der Konsole Beitrag #14
Moin,
das Knacken liegt einfach daran, dass sich die Bauteile in der Konsole beim Betrieb erwärmen und die verschiedenen Materialen sich unterschiedlich stark ausdehen, es entsteht Spannung und es knackt, völlig normal. Dies hast Du einmal kurz nach dem Einschalten und dann nochmal kurz nach dem Ausschalten, denn die Ausdehnungen sind reversibel, kehren sich also beim abkühlen um. Den gleichen Effekt hast du z.B. auch bei Autos, diese knacken oft auch nach Betrieb, sehr gerne dann, wenn sie vor dem Abstellen nochmal richtig getreten worden sind.
Laufen die Lüfter bei Deiner Konsole und der Deiner Freundin denn bei den gleichen Spielen unterschiedlich, oder bei verschiedenen Spielen? Je nach abgeforderter Leistung entsteht mehr oder weniger Wärme, die dann durch den Lüfter abtransportiert werden muss. Entscheidend dabei noch die Raumtemperatur, denn die Konsole benötigt bei einer Raumluft von z.B. 20° C weniger Luftzufuhr, als bei 30°C.

Thema:

Fragen bezüglich diverser Mängel an der Konsole

Fragen bezüglich diverser Mängel an der Konsole - Ähnliche Themen

PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
[Filmtipp] Wrong Turn 2: Wrong Turn 2 ist einfach der hammer! In der Reality-Show „The Ultimate Survivalist - The Apocalypse“ werden sechs Kandidaten in einem...

Zurzeit aktive Besucher

• tamutran204
Oben