Madden NFL 25 auch für Einsteiger geeignet?

Diskutiere Madden NFL 25 auch für Einsteiger geeignet? im Madden NFL 25 Forum im Bereich M; Hallo :) habe mir überlegt morgen bei Gamestop "Madden NFL 25" für die PS4 zu kaufen. Jetzt wollte ich wissen ob es sich lohnt das Spiel auch als...
  • Madden NFL 25 auch für Einsteiger geeignet? Beitrag #1
ps3daniel

ps3daniel

Punkte Reaktionen
174
Hallo :) habe mir überlegt morgen bei Gamestop "Madden NFL 25" für die PS4 zu kaufen. Jetzt wollte ich wissen ob es sich lohnt das Spiel auch als Einsteiger zu kaufen ? Habe vom American Football absolut null Ahnung, was Spielzüge, Regeln etc. angeht :D kenne mich nur im Fußball und in der NBA aus. Kann man z.b die Spielzüge automatisch ansagen bzw. verwenden lassen, so wie man das auch bei NBA2K14 machen kann ? Das wäre für mich ja schon mal 'ne gute Hilfe, da ich erstmal Erfahrung sammeln muss ^^

Habe zumindest schon gehört, das dass Spiel auch Spaß machen soll wenn man keine Ahnung von der NFL haben sollte, bin für Anregungen, Meinungen dankbar :)

• Madden NFL 25 auch für Einsteiger geeignet?

Anzeige

• Madden NFL 25 auch für Einsteiger geeignet? Beitrag #2
AW: Madden NFL 25 auch für Einsteiger geeignet ?

Kannst dir Vorschläge für Spielzüge anzeigen lassen. (ich glaube das heißt Ask Madden) Würde dir aber trotzdem raten, dass du dich mit den Regeln und einigen Fachausdrücken vertraut machst.
Und nutz am Besten den Trainingsmodus
Diese ist richtig gut für Anfänger, da du in den einzelnen Themen die Grundlagen recht gut vermittelt bekommst. Die taktischen Möglichkeiten in den Spiel sind viel komplexer als beispielsweise bei Fifa 14, das wird bestimmt auch einige Zeit in Anspruch nehmen das zu meistern.

Alles in allem ist es ein echt gutes Spiel mit einer super Grafik, bei dem du anfangs (als Einsteiger online) ziemlich viel Frust (verlorene Spiele) erleben wirst. Wenn du dabei bleibst und viel übst wirst du bestimmt deinen Spaß damit haben.

• Madden NFL 25 auch für Einsteiger geeignet? Beitrag #3

Offensiv gibt es im Grundspielzüge:
- Laufspiel --> kaum Raumgewinn im Schnitt, kaum Ballverluste
- Passspiel --> mehr Raumgewinn im Schnitt, mehr Ballverluste

Die Mischung aus beiden macht die bessere Offensive.

Defensiv gibt es auch 2 Grundspielzüge:

- Zonenverteidigung --> eher die sichere Variante, Raumverlust gibt es fast immer, aber nicht zu viel

- Mannverteitigung --> ist schwieriger für die angreifende Mannschaft den freien Mann zu finden, wenn dann gibt es aber richtig Raumverlust

Man kann Ask Madden oder Gameflow am Anfang nutzen, stell den Schwierigkeitsgrad runter und schau dir mal bei Sport1 US n Spiel an, dann wirst du langsam lernen.
Bald ist ja auch wieder Super Bowl :D

• Madden NFL 25 auch für Einsteiger geeignet? Beitrag #4

Oh man... bin schon richtig am verzweifeln... -.-' hab's mir vorhin gekauft. Spiele natürlich auf "Rookie" und habe "Game Flow" gewählt ("Ask Madden" gibt's bei der PS4 Version wohl nicht?), so kann man zumindest die Spielzüge aus dem jeweiligen Team direkt anwählen, ABER: ich kapiere sonst mal rein gar nichts -.-' die Situationen wo man den Ball zu einem der "Reciever" spielen kann sind wohl eher "zufällig" bzw. an die Taktik des jeweiligen Teams gebunden und mit dem Ball über's Feld laufen ohne das man DIREKT vom gegnerischen Verteidiger gestoppt wird klappt auch nur sporadisch... ?? Ich habe bisher nur 2 Touchdowns und 2 Field Goals geschafft, aber wie weiß ich auch nicht, hat sich eher wohl nur so ergeben *_* da die Optionen und überhaupt das Menü nur auf Englisch ist, weiß ich noch nicht mal wie ich mir die Regler schieben muss damit die Spielweise noch etwas einfacher für mich wird ? Wäre gut wenn mir jemand noch ein paar Tipps zu den Einstellungen geben kann, also was das überhaupt alles bedeutet...

• Madden NFL 25 auch für Einsteiger geeignet? Beitrag #5

Ask Madden, sollte es aber noch geben. Was gut ist, wenn man das Tutorial (Training) bisschen Spielt. Da bekommst man viele Tricks mit, wie das Spiel an sich geht.

• Madden NFL 25 auch für Einsteiger geeignet? Beitrag #6

Ja ich hab's jetzt auch gemerkt... :) habe mir vorhin 1 Stunde lang 'ne PDF-Anleitung zum American Football durchgelesen :D habe jetzt so einiges dazu gelernt ^^ weiß jetzt auch an welchen Spielereglern ich im Game Menü rumdrehen muss, dass ich auch 'ne Chance habe xD ist jetzt alles gut eingestellt, habe auch eben mein erstes Spiel gewonnen mit den 49ers :D ! Sogar einen richtigen Zuckerpass über das halbe Feld geschafft mit 'nem Touchdown Erfolg xDD so langsam kriege ich den Dreh doch dann raus, danke.

• Madden NFL 25 auch für Einsteiger geeignet? Beitrag #7

man muss auch sein Ziel überdenken. Das sollte bei jeder offensiven Aktion die nächsten Yards, der nächste 1st down sein und nicht in der eigenen Hälfte schon an die Redzone oder gar Punkte denken.... Step by Step

• Madden NFL 25 auch für Einsteiger geeignet? Beitrag #8

ps3daniel schrieb:
Ja ich hab's jetzt auch gemerkt... :) habe mir vorhin 1 Stunde lang 'ne PDF-Anleitung zum American Football durchgelesen :D habe jetzt so einiges dazu gelernt ^^ weiß jetzt auch an welchen Spielereglern ich im Game Menü rumdrehen muss, dass ich auch 'ne Chance habe xD ist jetzt alles gut eingestellt, habe auch eben mein erstes Spiel gewonnen mit den 49ers :D ! Sogar einen richtigen Zuckerpass über das halbe Feld geschafft mit 'nem Touchdown Erfolg xDD so langsam kriege ich den Dreh doch dann raus, danke.

Top, klappt doch. Kannst zu mir zufällig die PDF auch zukommen lassen ... PN oder so ...dank dir

• Madden NFL 25 auch für Einsteiger geeignet? Beitrag #9

KlOis schrieb:
man muss auch sein Ziel überdenken. Das sollte bei jeder offensiven Aktion die nächsten Yards, der nächste 1st down sein und nicht in der eigenen Hälfte schon an die Redzone oder gar Punkte denken.... Step by Step

Ja ich weiß das jetzt langsam auch ^^ ist ein echtes Geduldspiel manchmal... aber es klappt so langsam :) vor allem kriegt man auch recht schnell raus wann man am besten durch einen "run" oder durch einen "pass" seine erforderlichen yards zurücklegen kann. "Ask Madden" ist auch nicht schlecht, finde ich eine gute Alternative die auch schnell zu einem erfolgreichen Spielzug führen kann xD habe nur noch nicht raus wie das mit den tackles ist... da gibt es doch keine extra Taste für, oder ? Macht man die nur mit dem linken Stick ? Ich schaffe zwar den Gegenspieler zu tackeln, aber ich drücke oft total wild irgendwelche Tasten gleichzeitig aus Panik :D

• Madden NFL 25 auch für Einsteiger geeignet? Beitrag #10

sprinten beim Tackeln ist nicht übel... mit dreieck springt er noch so n bissl hoch, wenn man de Quarterback sacken mag, damit er nicht noch nPass durch bringt.
aber am besten und härtesten tackelst du mit dem rechten Stick in Richtung des Gegners, wenn du verfehlst kommst du aus dem Tritt, wenn du triffst läuft der kein zweites mal da lang, viell forcierst du auch n Fumble.
Mit Viereck "divest" du zum Ball / Gegner... also springst ihn an.
zB von der Seite oder wenn du hinterher rennst

• Madden NFL 25 auch für Einsteiger geeignet? Beitrag #11

Ja rennen tue ich sowieso immer, egal ob mit oder ohne Ball :D dann versuche ich mal den rechten Stick dazu zu benutzen... obwohl man ja dann beide Sticks gleichzeitig bedienen muss, weil den linken braucht man ja wohl zum lenken des Spielers ? Auch voll kompliziert :) wusste aber auch noch nicht, dass man mit Viereck den Gegner anspringen kann, cool xD das wegdrehen vom Gegner klappt bisher nur sehr schlecht, also mit Kreis... aber das erfordert sicher gutes timing.

• Madden NFL 25 auch für Einsteiger geeignet? Beitrag #12

Ja beide Sticks.
Spiel mal NHL, da geht ohne beide Sticks nix (der Reim ist Fett :D)
Ja den Juke muss man vom Timing lernen. Allerdings brauchste auch den richtigen Spieler für. Ein TE oder FB macht das wahrscheinlich in Wirklichkeit auch nicht. Eher n schmaler HB oder WR.
Mit dem rechten Stick im Ballbesitzt kannst du auch Tackles ausweichen (links oder rechts) oder brechen (nach vorn). dann rennt er mit dem Kopf durch die Wand (eher was für HB, FB oder TEs). Nach hinten stoppt er abrupt und lässt so die Leute aussteigen. Wie immer ist das bei EA alles auch eine Frage der Stats der Spieler ;)

• Madden NFL 25 auch für Einsteiger geeignet? Beitrag #13

Ähhh gut... bis zum nächsten Madden habe ich das Spiel dann hoffentlich voll drauf, super :D finde ich schade, das man wieder nur die Möglichkeit hat eine Saison als owner, manager oder Spieler zu machen, genau wie bei Fifa -.-' aber Hauptsache man kann überhaupt 'ne Saison spielen.

• Madden NFL 25 auch für Einsteiger geeignet? Beitrag #14

kann man nicht komplett n Franchise spielen? Habe Madden 25 noch nicht, aber den Vorgänger und da ging es auf jeden Fall noch.

• Madden NFL 25 auch für Einsteiger geeignet? Beitrag #15

Doch, einen "Franchise Modus" gibt es. Warum, was ist das jetzt wieder :D ??

• Madden NFL 25 auch für Einsteiger geeignet? Beitrag #16

na da leidest du das komplette Franchise (Unternehmen), ergo du machst die saisonvorbereitung, scoutest Spieler und Talente, Draftest, schmeißt Spieler raus, suchst neue, stellst Arzt und Scouts ein, baust das Stadion aus etc etc etc
n bissl Football spielste aber auch :D

• Madden NFL 25 auch für Einsteiger geeignet? Beitrag #17

das geht dann mehrere Saisons ;)

• Madden NFL 25 auch für Einsteiger geeignet? Beitrag #18

toll, wegen euch musst ich es mir doch holen :/
:D

• Madden NFL 25 auch für Einsteiger geeignet? Beitrag #19

Yes immer mehr madden Anhänger ... können ja bald ne eigene Liga starten :D

• Madden NFL 25 auch für Einsteiger geeignet? Beitrag #20

Wie kann man nur mit den Seahawks gegen die Chargers verlieren... :mad: ?? Ganz einfach, weil das Spiel scheiße realistisch ist und jeder kleinste Fehler bestraft wird, mist :D ja bisher regiert bei mir ganz klar der Fußball und ganz hauchdünn nur dahinter die NBA ^^ aber mit der NFL könnte das auf Dauer auch noch was werden... ;)

edit: der Franchise Modus ist aber der wo man als owner, manager oder Spieler spielen kann. Also alles auf einmal wird da nicht möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Madden NFL 25 auch für Einsteiger geeignet?

Madden NFL 25 auch für Einsteiger geeignet? - Ähnliche Themen

[Review] Madden 16: Amerika ist Football-Land. Und dies spiegelt sich seit Jahren in der weltbekannten American-Football-Videospiel-Serie "Madden" wieder. Bereits...
Verkaufe 6 Titel ? FIFA14 / NBA2k14 / N4S / Killzone/ Watchdogs/ NFL Madden 25 [PS4]: Sommerschluss verkauf [*=center]Watchdogs - 30€ [*=center]FIFA 14 - 30€ [*=center]Madden NFL 25 - 30€ [*=center]NBA2k14 - 30€...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben