Primäre PS4 aktivieren

Diskutiere Primäre PS4 aktivieren im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hey Leute, ich brauche mal eure Hilfe. Wenn ich an meiner ps4 auf Konto gehe und auf "als deine primäre ps4 aktivieren" zeigt er mir an, das...
  • Primäre PS4 aktivieren Beitrag #1
J

julu1977

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute, ich brauche mal eure Hilfe. Wenn ich an meiner ps4 auf Konto gehe und auf "als deine primäre ps4 aktivieren" zeigt er mir an, das "diese ps4 ist nicht als deine primäre ps4 aktiviert". Gehe ich dann auf aktivieren, zeigt er an...Dieses System kann nicht als deine primäre ps4 aktiviert werden. Du hast bereits ein anderes System als deine primäre ps4 für dein Konto aktiviert. Um dieses System zu aktivieren, deaktiviere das andere System...

Ich habe aber kein anderes System aktiviert. Auch keinen zweitaccount oder so.

Wenn ich am PC, auf der ps4 Seite gucke, zeigt er mir 1 aktiviertes Gerät an. Wenn ich es deaktivieren will, sagt er mir, das ginge nur direkt vom System aus...Also an der playsi...
Aber dort kann ich es nicht machen...

Am 13.04 habe ich abends gezockt...da wurde ich zweimal von der playsi ausgeloggt... Mit der Meldung, sie haben sich beim ps4 network mit einer anderen ps4 angemeldet und wurden von der ps4 ausgeloggt.

Wurde ich gehakt??? :eek:
Ich habe heute morgen Passwort geändert, Sicherheitsfrage geändert und Passcode zum einloggen eingeführt.

Frage, wie kann ich meine playsi wieder als primäre ps4 aktivieren. Spiele, auch die aus dem store, und alles weitere funktioniert.

• Primäre PS4 aktivieren Beitrag #2
AW: Primäre ps4 aktivieren

julu1977 schrieb:
Hey Leute, ich brauche mal eure Hilfe. Wenn ich an meiner ps4 auf Konto gehe und auf "als deine primäre ps4 aktivieren" zeigt er mir an, das "diese ps4 ist nicht als deine primäre ps4 aktiviert". Gehe ich dann auf aktivieren, zeigt er an...Dieses System kann nicht als deine primäre ps4 aktiviert werden. Du hast bereits ein anderes System als deine primäre ps4 für dein Konto aktiviert. Um dieses System zu aktivieren, deaktiviere das andere System...

Ich habe aber kein anderes System aktiviert. Auch keinen zweitaccount oder so.

Wenn ich am PC, auf der ps4 Seite gucke, zeigt er mir 1 aktiviertes Gerät an. Wenn ich es deaktivieren will, sagt er mir, das ginge nur direkt vom System aus...Also an der playsi...
Aber dort kann ich es nicht machen...

Am 13.04 habe ich abends gezockt...da wurde ich zweimal von der playsi ausgeloggt... Mit der Meldung, sie haben sich beim ps4 network mit einer anderen ps4 angemeldet und wurden von der ps4 ausgeloggt.

Wurde ich gehakt??? :eek:
Ich habe heute morgen Passwort geändert, Sicherheitsfrage geändert und Passcode zum einloggen eingeführt.

Frage, wie kann ich meine playsi wieder als primäre ps4 aktivieren. Spiele, auch die aus dem store, und alles weitere funktioniert.

Hört sich nach einem Hack an, oder du machst mit einem freund Account Sharing.

Ich kenne mich da zwar nicht so gut aus wie der rest im Forum, wodurch ich auch öffter liber nachfrage.

Mein freund mit dem ich Acc Sharing mach der kann seine auch nichtmehr auf Primär stellen, obwohl er meinen ACC gelöscht hat ich seinen auch und siehe da es geht wider bei mir zumindest keine ahnung wiso es bei mein freund nicht geht. aber der teil spielt keine rolle in der Antwort
Das Dick geschriebene ist nur zur info hier könnte vileicht helfen, also wer denkt es sei ne frage, der irrt sich.

• Primäre PS4 aktivieren Beitrag #3

Jynx schrieb:
Hört sich nach einem Hack an, oder du machst mit einem freund Account Sharing.

Ich kenne mich da zwar nicht so gut aus wie der rest im Forum, wodurch ich auch öffter liber nachfrage.

Mein freund mit dem ich Acc Sharing mach der kann seine auch nichtmehr auf Primär stellen, obwohl er meinen ACC gelöscht hat ich seinen auch und siehe da es geht wider bei mir zumindest keine ahnung wiso es bei mein freund nicht geht. aber der teil spielt keine rolle in der Antwort
Das Dick geschriebene ist nur zur info hier könnte vileicht helfen, also wer denkt es sei ne frage, der irrt sich.

Nee, ich mach mit niemandem Acc sharing.

• Primäre PS4 aktivieren Beitrag #4

Hattest du vorher eventuell eine PS3 oder eine Vita auf der du primär schonmal angemeldet warst?

• Primäre PS4 aktivieren Beitrag #5

Hi.
Ja, hatte ne ps3, mit der ich primär angemeldet war.privat verkauft...

• Primäre PS4 aktivieren Beitrag #6

na dann haste jetzt des Rätsels Lösung!

Versuch mal den Käufer oder jetzigen Inhaber zu kontaktieren das er es deaktiviert..
Soweit ich weiss kann man aber auch über den PC alle angemeldeten Systeme einmalig deaktivieren.Das geht glaube ich nur einmal alle 5 Monate oder so..

• Primäre PS4 aktivieren Beitrag #7

Metroidmarkus schrieb:
na dann haste jetzt des Rätsels Lösung!

Versuch mal den Käufer oder jetzigen Inhaber zu kontaktieren das er es deaktiviert..
Soweit ich weiss kann man aber auch über den PC alle angemeldeten Systeme einmalig deaktivieren.Das geht glaube ich nur einmal alle 5 Monate oder so..

Aber wenn ich am PC gucke, steht da, das ein System aktiviert ist.
Und komischerweise kann ich es mit zweitaccount (logischerweise andere E-Mail-Adresse) als primäre ps4 aktivieren. Nur mit dem hauptaccount eben nicht.

Und wenn ich es am PC probiere, sagt er mir immer, geht nur direkt vom System aus

• Primäre PS4 aktivieren Beitrag #8

Es gibt aber tatsächlich die Möglichkeit das du es vom PC machst,ich hatte das selbe Problem damals. Das ist auch dafür da , das wenn man z.b. seine Konsole verkauft es dann nachträglich noch löschen kann..hast du denn keinen Kontakt mehr zu demjenigen mehr, der deine PS3 hat?

Zuletzt bearbeitet:
  • Primäre PS4 aktivieren Beitrag #9

Metroidmarkus schrieb:
Es gibt aber tatsächlich die Möglichkeit das du es vom PC machst,ich hatte das selbe Problem damals. Das ist auch dafür da , das wenn man z.b. seine Konsole verkauft es dann nachträglich noch löschen kann..hast du denn keinen Kontakt mehr zu demjenigen mehr, der deine PS3 hat?

Danke für den link. Probier es morgen früh mal aus.
Doch, ich weiß wo der wohnt...Nachbarschaft... Aber der hat sich doch nen eigenen Acc gemacht...Trotzdem kann es sein, das es noch die ps3 ist? Kenn mich echt nicht gut aus, wie man merkt:)

• Primäre PS4 aktivieren Beitrag #10

Falls es darin liegt das der Account auf deiner PS3 genutzt wird kannst Du dein Passwort ändern und dich erneut auf der PS4 anmelden und dann als Primäre PS4 aktivieren

• Primäre PS4 aktivieren Beitrag #11

julu1977 schrieb:
Danke für den link. Probier es morgen früh mal aus.
Doch, ich weiß wo der wohnt...Nachbarschaft... Aber der hat sich doch nen eigenen Acc gemacht...Trotzdem kann es sein, das es noch die ps3 ist? Kenn mich echt nicht gut aus, wie man merkt:)

Einfach alles resten mit der Beschreibung und alles ist gut!

• Primäre PS4 aktivieren Beitrag #12

Metroidmarkus schrieb:

Also, ich habe alles so gemacht, wie im Youtube Video erklärt. Aber wenn ich versuche das System zu deaktivieren, sagt er mir, es ginge nur vom System direkt, also von der Playsi aus. Ich kann es definitiv nicht über mein Konto vom PC aus machen. Und an der Playsi kann ich es ja nicht ändern, weil ja angeblich ein anderes System als primär genutzt wird.

Mir wird übrigens ein Ps4 System als aktiviert angezeigt, unter Spiele. Unter Videos steht, sie haben vor kurzem ihr System deaktiviert.

Wenn ich mich an der Playsi mit dem zweit und dritt acc anmelde, kann ich die Ps4 problemlos als primäre ps4 aktivieren. Nur mit meinem Erstaccount nicht. Wie gesagt, nutzen (Spiele etc) kann ich alles, kein Problem-. Aber mich irritiert eben, das ich meine Ps4 nicht als primäre Ps4 aktivieren kann :-/ Ich versteh nun gar nichts mehr.

Sollte ich vielleicht morgen früh einfach mal bei der Sony hotline anrufen? Hat da jemand Erfahrungen? Ist die auf deutsch? Kann eine, da geholfen werden?

• Primäre PS4 aktivieren Beitrag #13

Das es über Pc definitiv nicht geht würde ich zurücknehmen. Metroidmarkus hat recht. Jedoch ist die Sony Homepage nicht sonderlich übersichtlich gestaltet. Wenn du du dich einloggst und direkt auf Geräte gehst und die eine Spezielle PS4 deaktivieren willst sagt er dir, das man das an der Playstation machen soll.

Der für dich Richtige weg wäre.
1.
2. Login
3. Dann Konto wählen (Nicht Geräte)
4. Unterpunkt Medien und Geräte wählen
5. Alle deaktivieren wählen

Probier es mal so und gib Rückmeldung.

Mfg

Daze

• Primäre PS4 aktivieren Beitrag #14

Kann bestätigen das es über PC Funktioniert. Hatte Ende 2013 meine PS4 eingeschickt und folglich eine Andere wieder bekommen. Da habe ich dann die erste PS4 im Konto gelöscht. das Primär deaktivieren geht auch nur vom Gerät ,aber du schmeißt einfach die Konsole komplett aus dem Konto. Das ist alle 6 Monate möglich .

Thema:

Primäre PS4 aktivieren

Primäre PS4 aktivieren - Ähnliche Themen

Aktivierte Systeme/Geräte deaktivieren: Moin Moin, ich hab folgende frage: Ich hab mir neulich eine PS3 für meinen kleinen Bruder zugelegt und wollte diese als Primäres System...
Primäre PS4 deaktiviert sich von selbst: Mein Bruder und ich kaufen uns immer zusammen ps+. Wir lösen es auf seinen acc auf seiner ps4 ein und übertragen es mit acc sharing auf meine ps4...
Zwei PS4 in einem Haushalt: Hallo zusammen, ich google mir hier momentan einen Wolf. Folgendes Szenario ist bei uns anzuztreffen. Mein Sohn hat eine PS4 und diese steht in...
Primäre PS4 - hab ich überhaupt ein Problem?: Sers Community, gestern wollte ich GTA5 (aus dem PS-Store) weiterzocken, da kam die Meldung, es gäbe Probleme mit der Lizenzberechtigungen. Ich...
Eigenen Account von den PS4 Systemen von Freunden löschen: Hallöchen Leute Ich habe eine kleine Frage: Ich hab mich mit meinem Account vor einiger Zeit auf den Konsolen von paar Freunden angemeldet...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben