PS Plus ein Witz oder?

Diskutiere PS Plus ein Witz oder? im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Ich habe das Abbo schon 2 Jahre was mich nur 100 Euro gekostet hat. Aber was ich alles an spielen habe kommen dort locker 2.000 Euro zusammen. z.b...
  • PS Plus ein Witz oder? Beitrag #21
Ich habe das Abbo schon 2 Jahre was mich nur 100 Euro gekostet hat.
Aber was ich alles an spielen habe kommen dort locker 2.000 Euro zusammen.
z.b Battlefield 3, Far Cry 3, AC 3, Hitman und und und... Bei der PS4 hat man schon locker über 50 Euro an spielen gespart auch wenn es nicht die besten waren.
Viele Beschweren sich also über vieles Geld was sie eigentlich gespart haben durch die Kostenlosen Angebote.

:smoke:

• PS Plus ein Witz oder? Beitrag #22
Ich bin mit dem Angebot auch nicht zufrieden. Hätte ich eine PS3 oder Vita dann vielleicht schon.

• PS Plus ein Witz oder? Beitrag #23
ich schätze mal wir sollten 1-2 weihnachten und so abwarten.
wenn einige spiele dann schon durch nachfolger abgelöst wurden.

hab mal eine serverlandschaft für ne firma betreut. die war nur temporär 6 monate an der leitung, aber was das gekostet hat war unmenschlich. da will ich nicht wissen was die onlineserver von sony so im jahr kosten. und in anbetracht der tatsache das die hersteller schlecht 120€ pro online spielbares game nehmen können, sind 50€ im jahr eigentlich in ordnung.

ich kauf zB mein jahresabo immer bei amazon, die haben immer gegen ende des jahres, zwischen weihnachten und sylvester ein 33,33€ angebot für 12 monate ps +

• PS Plus ein Witz oder? Beitrag #24
Vereinzelte Beschwerden über das ps-plus-Angebot gab es ja schon von Anfang an. ...anfangs sah ich die Beschwerden auch noch nicht berechtigt - aber mittlerweile scheint mir das Angebot eher schlechter als besser geworden zu sein!? ...ein dreiviertel Jahr nach dem Erscheinen der Konsole könnte man m.M.n. schon mal einen gewissen qualitativen Anstieg der angebotenen Spiele erhoffen...!

• PS Plus ein Witz oder? Beitrag #25
Zugegeben...die Spiele die bisher für die PS4 angeboten wurden, waren bis auf 1-2 Ausnahmen noch nicht so der Knaller, dafür hat man doch aber im Store auch so schon viele Spiele, wo man als Plusmitglied mal 20 oder 30% spart.
Das die jetzt noch kein Thief oder Infamous anbieten ist klar, die sind ja noch immer recht aktuell dadurch das sich einige erst jetzt ihre Konsolen holen und günstige Spiele suchen.
Außerdem würde Sony dann Amazon in die quere kommen mit ihrem 3 für 1 Angebot, ich denke mal das wird auch eine Rolle spielen.
Das die Spiele für die PS3 besser ausfallen is ja kein Wunder, wofür ist das Plus abbo denn sonst auf der 3 gut? Online zocken kann man dort auch ohne + , also muss man es den Leuten ja irgendwie schmackhaft machen.

• PS Plus ein Witz oder? Beitrag #26
Ich denke, keiner sollte sich PS+ holen in der Hoffnung sich jetzt eine Menge Geld beim Spielekauf zu sparen. Das ist nicht der Sinn und Ziel des ganzen.
PS+ basiert auf den Online-Zugang und somit auch stabilere Server, etc zu finanzieren.
Die Tatsache, dass da Spiele umsonst kommen ist eine reine Zugabe von Sony.
Da wäre es mir auch egal, wenn es jeden Monat nur n Tetris gäbe. Wenn ich aber jedes mal lese, wie sich die Facebook-Community bei der PS-Seite ausheult, weil wieder nur "Mist" " UMSONST " bekommt, kriege ich da jedes mal n richtigen Hals...

• PS Plus ein Witz oder? Beitrag #27
Loop schrieb:
Das finde ich gar nicht so schlimm, ich bin das von der Xbox gewohnt
Wie schön für die Anbieter, wenn sie ihre Kunden nur daran gewöhnen muss. :D

Loop schrieb:
allerdings have ich dort in 7 Jahren nicht so viele Wartungsarbeiten oder Downtimes erlebt wie bei PSN!
Ich kann mich eigentlich nicht beklagen, wäre mir jetzt noch nie wirklich aufgefallen, ausser dem einen ganz großen Ausfall vor 3 (?) Jahren.

Meine PS3 läuft nicht sooo oft und meistens brauche ich PSN gar nicht, weil ich noch weniger online spiele. Aber wenn ich dann alle 2-3 Wochen Abends mal Lust auf Onlinespiele hab, oder sogar mal mit einem Kumpel "verabredet" bin, dann will ich da gefälligst online spielen können, sehe aber nicht ein, dafür ein Abo bezahlen zu müssen.
Das relativiert die ganze Sache nochmals um einiges. Nicht jeder ist halt hier so ein Hardcorezocker der jeden oder jeden zweiten Abend mehr oder weniger ausschließlich online zockt.

Das das PSN betrieben werden muss und sicherlich einiges an Geld kostet, ist mir natürlich klar. Auch die Spieleserver kosten Geld, ich bin allerdings auch ein Gegner diese anbieterbetriebenen Spieleserver, ich will gefälligst wieder (wie vor 5-10 Jahren üblich) meinen eigenen Server starten können, ganz unabhängig von irgendwelchen Anbietern.
Zudem die "Server" ja trotzdem bei den meisten Spielen auf einer Playstation eines Mitspielers laufen. Der Server vom Anbieter vermittelt dabei nur die Verbindungen untereinander.

Xbox Live und dessen Notwendigkeit um überhaupt online spielen zu dürfen, war übrigens bisher immer der ausschlaggebendste Grund, warum ich mir nie eine XBox gekauft habe.
Hab mir jetzt zur XBO schon überlegt, eine XB360 zu holen, weil ich Forza gerne mal ausprobieren würde... aber da ich das ja ohne Abo nichtmal online spielen darf... neee.

• PS Plus ein Witz oder? Beitrag #28
Dann wirst du dich wohl oder übel damit arrangieren müssen oder auf den PC umsteigen müssen.
Ich verstehe deinen Standpunkt, allerdings wird sich daran nichts mehr ändern! Der Trend geht halt nunmal leider ins doppelt kassieren, siehe In-App Äufe auf dem Smartphone, Micro DLC's bei CoD usw oder kostenpflichtige Map Packs bei verschiedenen Online Shootern.

• PS Plus ein Witz oder? Beitrag #29
Ich arrangiere mich auch damit, indem ich mir keine PS4 kaufen werde, oder eine PS4 kaufen werde, in dem Bewusstsein, dass ich damit nicht online spielen kann.
Ich bezahle übrigens auch keine 50€ für HD+. ;)

In-App-Käufe und DLCs sind da ein etwas anderes Thema. Die können durchaus sinnvoll und/oder praktisch sein. Die werden nur meistens zur "psychologischen Kriegsführung" missbraucht. Zum einen indem man die Einzelpreise niedrig macht, dafür aber viele kleine Pakete anbietet. Denn es ist bewiesen, und das kann jeder ansich selbst ausprobieren, dass man wesentlich schneller und leichter 10x1€ ausgibt, als 1x10€. Das System gibts übrigens schon seit Ewigkeiten an Supermarktkassen. Da kostet die Einzelpackung Kaugummi auch 79ct, während das 10er Pack weiter hinten auch nur 99ct kostet.
Das andere ist Gruppenzwang, man muss nur ein paar "Blöde" finden, die einen Wucherpreis für etwas bezahlen und dann erzwingen, so dass automatisch andere ausgeschlossen werden, die das gleiche Addon nicht kaufen. Siehe diverse Mappacks von (Multiplayer-)Shootern, 5 oder 10€ für eine versch*ssene Map?? Aber wenn man die Map nicht gekauft hat, die anderen aber mit der Map spielen, darf man halt nicht mit, also kauft man die halt auch. Da war ich eher überrascht, dass man in GT5 DLC-Strecken mitfahren konnte, auch wenn man die Strecke selbst nicht gekauft hatte. ;)
Das ganze geht halt alles Richtung F2P, die wesentlichen Gewinne werden nichtmehr mit dem eigentlichen Spiel gemacht, sondern mit den ganzen Folgekäufen, weil man rausgefunden hat, dass die Leute so wesentlich mehr Geld bereit sind für den gleichen (oder sogar weniger) Inhalt auszugeben.
Es würde mich auch nicht wundern, um aufs Thema zurückzukommen, wenn im PS+ gezielt Titel "verschenkt" werden, zu denen es massig DLCs gibt, die DLCs aber selbstverständlich nicht dabei sind.
Was war da noch mit Drive Club? Soll im PS+ nur 20% vom Inhalt haben, man kann den Rest aber für 50€ nachkaufen? Was kostet das Spiel, wenn man es im Laden gleich komplett kauft?
Das ist pures Leute anfixen in Reinform.

BTW: Ich habe mir bisher auch noch keinen einzigen DLC gekauft, noch einen einzigen in-App-Kauf mit dem Smartphohne getätigt. Das einzige was ich gelegentlich gemacht habe, war mir Komplettversionen zu kaufen, die bereits diverse DLCs enthalten haben (allerdings eher auf Steam, weniger im PSN).

Zuletzt bearbeitet:
  • PS Plus ein Witz oder? Beitrag #30
@Buuuh:

Was hast du für ein Problem?

Wenn die kein Driveclub umsonst anbieten kannst du es nicht mal anspielen bevor du dich entscheiden kannst ob es dir gefällt oder nicht.
und außerdem sparst du Trotzdem Geld wenn du den restlichen Inhalt für 50 Euro bekommst
ich glaube nicht das du normal für das spiel weniger oder gleich viel zahlen kannst am Anfang.
Wie kann man sich überhaupt über etwas beschweren das Kostenlos angeboten wird?

• PS Plus ein Witz oder? Beitrag #31
SherlynHD schrieb:
Wie kann man sich überhaupt über etwas beschweren das Kostenlos angeboten wird?
Weil es nicht kostenlos ist.

• PS Plus ein Witz oder? Beitrag #32
Damit meine ich nicht Driveclub sondern allgemein die Kostenlosen spiele.
Wartet einfach ne zeit und ihr werdet zufrieden sein von den angeboten die dann kommen.
Allgemein wieso spielt ihr noch PS4 wenn ihr als am heulen seid? holt euch doch ne Xbox oder PC.

• PS Plus ein Witz oder? Beitrag #33
SherlynHD schrieb:
Damit meine ich nicht Driveclub sondern allgemein die Kostenlosen spiele.
Die Spiele sind nicht kostenlos, man muss ja PS+ bezahlen und kriegt dafür Lockvogelangebote, oder wahllose Spiele die einen ggf. gar nicht interessieren.

SherlynHD schrieb:
Allgemein wieso spielt ihr noch PS4 wenn ihr als am heulen seid? holt euch doch ne Xbox oder PC.
Wie schon gesagt, was du offensichtlich nicht gelesen hast, ich spiele PS3, da kostet es nichts Multiplayerspielen zu dürfen und PC, da kostet es auch nichts, da brauch ich ggf. nichtmal einen Anbieter um einen Server zu kriegen, da kann ich das selber machen.
Xbox fällt aus, weil da kostet Multiplayer was, wie ich ebenfalls schon geschrieben habe. Und wie ich ebenfalls schon geschrieben habe, was du wohl auch nicht gelesen hast (hast du eigentlich überhaupt irgendwas gelesen, ausser dem Threadtitel?), spiele ich nicht soviel online, aber manchmal will ich eben doch, was ein Abo noch unrentabler macht.
Mit anderen Worten: Das verscheucht sämtliche nicht-Hardcoregamer.

Aber herrzlichen Glückwunsch, du bist genau die Zielgruppe für derartige "abzocke" ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • PS Plus ein Witz oder? Beitrag #34
Abzocke? zufällig habe ich es seit 2 Jahren und kann nicht mal daran denken das mich jemand abgezockt hat. Vor allem habe ich nicht mal die PS4 und bezahle trotzdem die 50 Euro im Jahr obwohl ich nicht für den Multiplayer zahlen muss. Ich habe sehr viele spiele bei den ich mir das Geld erspart habe und darüber kann ich nicht meckern.
50 Euro im Jahr sind nichts, sobald ein richtiges spiel angeboten wird das locker mehr wert hat dann hat sich das ganze schon gelohnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS Plus ein Witz oder? Beitrag #35
SherlynHD schrieb:
Abzocke? zufällig habe ich es seit 2 Jahren und kann nicht mal daran denken das mich jemand abgezockt hat.
Deswegen stand "abzocke" ja auch in Anführungszeichen. Mich z.B. interessiert der Großteil der Spiele nicht und selbst wenn, wäre es für mich mehr als ich überhaupt Zeit habe zu zocken.
Ergo, für mich rentiert sich das hinten und vorne nicht.
Mit der PS4 müsste ich aber zahlen, auch wenn mich die Spiele nicht interessieren, aber ohne könnte ich nicht online spielen. Oder hab ich da massiv was falsch verstanden?
Es ist auch schön, dass du 50€/Jahr als "nicht viel" empfindest. Tu ich pauschal auch nicht, aber nur, wenn mir die Gegenleistung zusagt. 50€/Jahr zahle ich nur, wenn ich mit der Gegenleistung auch einen entsprechenden für mich nutzbaren und angemessenen Gegenwert erhalte. Bei PS+ ist das für mich nicht der Fall, weil mich die Spiele eben nicht interessieren und es mir nur für online Spielen einfach viel zu teuer ist.
Wenn ich pauschal sagen würde, dass 50€/Monat eh egal sind, hätte ich wahrscheinlich drölfzehntausend Abos für 50€/Monat.

• PS Plus ein Witz oder? Beitrag #36
Du sagst also für dich wären die 50€ in Ordnung, wenn du dafür Spiele geboten bekommst, die du aber eh nicht zocken kannst weil du keine Zeit dafür hast...richtig?! XD

Ganz ehrlich...zocken ist ein Hobby...ein Hobby kostet Geld...und wems zu teuer ist, der soll's lassen...ganz einfach.
Die 50€ im Jahr fallen auch nicht auf...das is ne halbe Hose...und wer die kompletten 50€ dafür bezahlt ist zudem selber schuld, oft genug gibt es irgendwo Angebote.

• PS Plus ein Witz oder? Beitrag #37
Frieda schrieb:
Du sagst also für dich wären die 50€ in Ordnung, wenn du dafür Spiele geboten bekommst, die du aber eh nicht zocken kannst weil du keine Zeit dafür hast...richtig?! XD

Jetzt wo du das so schön zusammengefasst hast muss ich echt schmunzeln :D

• PS Plus ein Witz oder? Beitrag #38
Frieda schrieb:
Du sagst also für dich wären die 50€ in Ordnung, wenn du dafür Spiele geboten bekommst, die du aber eh nicht zocken kannst weil du keine Zeit dafür hast...richtig?!
Nein, ich hab genau das Gegenteil gesagt. 50€ bringen mir nichts, wenn ich dafür Spiele kriege, die mich NICHT interessieren.

Frieda schrieb:
Ganz ehrlich...zocken ist ein Hobby...ein Hobby kostet Geld...und wems zu teuer ist, der soll's lassen...ganz einfach.
Richtig, Hobbies kosten Geld, aber ich wäge die Kosten mit dem Unterhaltungswert auf, und Spiele die mich NICHT interessieren (darunter fallen auch zufällige Spiele die nicht speziell das sind, was ich haben will, sondern nur vielleicht was sind, was mich interessiert) haben für mich wenig bis keinen Unterhaltungswert.

Frieda schrieb:
Die 50€ im Jahr fallen auch nicht auf...
Genau darauf wollen die Anbieter hinaus. 50€/Jahr fallen nicht auf, 5x 50€/Jahr fallen aber sehr wohl auf. Und wenn ich mich so umschaue, könnte ich 5x50€ aka "fällt ja nicht auf" gut pro Monat loswerden. Jeder will von mir "nur" 50€ pro Monat, ob das jetzt PS+, HD+, irgendeine Versicherung oder ein Videostreaminganbieter ist, der nur zweitklassige Filme und Serienstaffeln von vor 5 Jahren in krüppel-pseudo-HD anbietet.
Mir gehts ja echt nicht schlecht mit meinem Einkommen, aber da würde mich echtmal interessieren, was die "50€ im Monat fallen ja nicht auf"-Fraktion so an Gehalt kriegt.
Ich will die Dienste nicht haben und ich will nicht, dass aufeinmal die Hälfte nichtmehr geht, wenn der Anbieter meint es lohnt sich nichtmehr diesen Dienst anzubieten.

Ich gebe gern Geld aus, speziell für Unterhaltung, aber es sollte halt auch irgendwie angemessen sein. Abos mit "vielleicht ist ja was dabei" oder ein Video "ausleihen" für 5€ fällt da nicht darunter.

• PS Plus ein Witz oder? Beitrag #39
Bist ja nicht gezwungen dir das Abbo zu holen.
Aber wie kommst du jetzt auf 5x50€?
Meinst du wegen 5 Jahre?

• PS Plus ein Witz oder? Beitrag #40
Frieda schrieb:
Bist ja nicht gezwungen dir das Abbo zu holen.
Nein, bin ich nicht, aber das ist ein Hauptgrund, warum ich mir die Konsole gar nicht erst kaufe. Ich hab kein Problem damit, aber der Anbieter hat eine Konsole weniger verkauft.
Klar macht das dem nichts aus, aber auch nur, weil es genug Leute gibt, die es trotzdem kaufen.

Frieda schrieb:
Aber wie kommst du jetzt auf 5x50€?
Soll ich dir meinen Beitrag jetzt buchstabieren, oder wärst du bereit, ihn einfach mal zu lesen?

Thema:

PS Plus ein Witz oder?

PS Plus ein Witz oder? - Ähnliche Themen

PS Plus: Diese Games sind bald raus!: Tschüss, Lieblingsgames: PS Plus trennt sich von Top-Titeln Jeder kennt's: Du liebst ein Game, zockst es vielleicht ein bisschen zu oft und...
Banishers feiert PS5 Pro-Patch zum PS Plus-Drop: What’s up mit dem neuen PS Plus-Game? Schon gesehen? PS Plus hat wieder ein neues Gratis-Game am Start und diesmal war das Timing echt wild...
PS Plus September 2025 – Die heißesten Gerüchte und Predics: Die große PS Plus September 2025 Prediction-Show Du hast Bock zu wissen, welche Gratis-Spiele dich im September 2025 bei PS Plus erwarten? Dann...
Banisher: Ghosts of New Eden rockt PS Plus: Was geht bei PS Plus? PS Plus hat mal wieder abgeliefert: Mit "Banishers: Ghosts of New Eden" gibt's jetzt gratis ein neues RPG für alle...
PS Plus Juli 2025: Leak, Gerüchte, Prognosen: Leute, es ist bald wieder soweit! Sony steht kurz davor, die neuen PlayStation Plus Essentials Games für Juli 2025 zu enthüllen. Und alle sind...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben