Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie findet ihr Project Cars?
Diskutiere Wie findet ihr Project Cars? im Project CARS Forum im Bereich P; Hallo
Wie findet ihr Project Cars? Ist es für einen Motorsport-Fan ein muss?
Ist es ein Fehlkauf? Hat evntll. vorher wer Driveclub gespielt und...
Wie findet ihr Project Cars? Beitrag #1
A
Ajay
Punkte Reaktionen
130
Hallo
Wie findet ihr Project Cars? Ist es für einen Motorsport-Fan ein muss?
Ist es ein Fehlkauf? Hat evntll. vorher wer Driveclub gespielt und hat dazu einen Vergleich?
Hi,
Hab bzw. spiele jetzt auch wieder Driveclub. Ich finde Project Cars von der Sache her gut, nur leider fehlt mir bei dem Spiel so einiges, angefangen bei einem etwas lebhafteren Karrieremodus. Für einen Motorsport/Simulationsfan ist es aber vermutlich ein Must Have Spiel welches mit kommenden Patches noch besser wird.
Wie findet ihr Project Cars? Beitrag #3
A
Ajay
Punkte Reaktionen
130
Ist PC leicht zu platinieren?
Wie findet ihr Project Cars? Beitrag #4
Josh0784
Punkte Reaktionen
11
Kann ich dir leider nicht beantworten, da ich das Ziel bei dem Spiel nicht verfolge, eben durch diesen faden Karrieremodus
es gibt 2 trophäen die jetzt quasi nicht mehr erreichbar sind:
1x musst du bei 20 community events teilnehmen und dabei eine gültige zeit erreichen (= zeit steht in der zeitenliste) -> es werden aber nur ca. 3000 zeiten pro strecke aufgeführt, d.h du musst bei 20 events (die immer nur einige tage zur verfügung stehen) immer unter den top 3000 sein.
andere trophäe:
du musst auf einer strecke einen geist eines anderen fahrers schlagen. pro strecke und fahrzeug werden aber nur 20 geister gespeichert...
Wie findet ihr Project Cars? Beitrag #6
A
Ajay
Punkte Reaktionen
130
Das finde ich von PC dumm gelöst. Wenn es nur 2 Trophys sind dann okay... das soll mir den Spielspaß nicht wirklich verderben. Ich mag es aber trotzdem nicht wenn Trophys praktisch unerreichbar sind, ist schon ärgerlich. Kann das gepatcht werden?
Klar kann so was gepatcht werden, ist nur die Frage, ob die Entwickler das wollen...
Wie findet ihr Project Cars? Beitrag #8
A
Ajay
Punkte Reaktionen
130
Ich denke ich werde mir einfach mal Projec Cars holen. Ist sicher ein gutes Rennspiel.
Wie findet ihr Project Cars? Beitrag #9
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Ich kann dir nur empfehlen dir das Spiel erstmal auszuleihen...Ich wollte es mir auch erst holen, bin aber heilfroh das ich das nicht gemacht habe. Ich habs mir von einem Kumpel ausgeliehen und muss ehrlich gestehen, dass es nichts für mich ist. Wie schon gesagt, man vermisst einen ordentlichen Karriere Modus und vor allem auch Sachen, die man erst freischalten muss. In Project Cars steht dir von Anfang an alles zur Verfügung, was einem irgendwie völlig die Motivation nimmt. Das Spiel ist für Leute ausgelegt, die jedes kleinste Detail an ihrem Fahrzeugsetup zu verändern, um jede Tausendstel Sekunde herauszukitzeln. Das ist so ziemlich deine Hauptaufgabe in Project Cars. Die Grafik und die Fahrzeuge sind schon echt genial aber was bringt das einem, wenn man irgendwie keine Lust mehr hat es zu spielen.
Für 20€ irgendwann mal könnte man sich das vielleicht mal für ein paar Runden zwischendurch holen aber mehr meiner Meinung nach nicht, es sei denn man sucht wirklich nach der ultimativen Simulation.
Mit DRIVECLUB ist Project Cars schlecht zu vergleichen, ich hab beide Spiele und beide zielen auf völlig verschiedene Zielgruppen.
Dafür musst du wissen was du genau suchst.
also generell finde ich das Spiel wirklich gut. Vor allem nach den letzten Patches.
Was mich aber dennoch daran stört ist dass noch immer die Boxencrew fehlt.
Das hat schon ein leichtes "geschmäckle" , denn die Boxencrew war ja in dern Werbungen für das Spiel schon zu sehen.
Ich hoffe wirklich das wird noch nachgereicht, ebenso wie wie die 24h Nordschleife. Also Kombi Nordschleife/GP Kurs.....
Aber sonst ist das GAme wirklich gelungen und macht sehr viel Spaß!
Grüße!
Wie findet ihr Project Cars? Beitrag #11
INSPECTAH85
Punkte Reaktionen
147
Habs jetzt schon ne Weile nicht gespielt, da es eher simulationslastig daherkommt ists aber schon mal positiv aufzuführen. Was mich aber übelst stört ist die gleich komplett freigeschalteten Fahrzeuge, bedeutet im Endeffekt Langzeitmotivation = Null.
Dazu diese selten dämliche Kollisionsabfrage in Verbindung mit den Strafen und gesperrten Rundenzeiten. Evtl ist da ja aber per Patch mittlerweile was passiert!?
Sonst vom Gameplay an sich her aber nen feines Rennspiel das einiges abverlangt.
Wie findet ihr Project Cars? Beitrag #12
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Stimmt, das mit den ungültigen Rundenzeiten ist echt extrem nervig. Ein oder zwei mal in der Qualifikation leicht von der Strecke abgekommen, schon ist die Rundenzeit ungültig. Das ist echt große Sch#@$&€.
Wie findet ihr Project Cars? Beitrag #13
INSPECTAH85
Punkte Reaktionen
147
Ich finds noch bescheidener wenn ein Gegner zB nen Unfall macht, in nen Reifenstapel knallt, Reifen auf die Fahrbahn vor einen rollen und man durch das touchieren dieser eine oder zwei ungültige Rundnzeiten bekommt. Oder auch bei Gegnern die einen ohne eigene Einwirkung anrempeln mit selbem Resultat. Könnt ich völlig aus der Haut fahren, nach solch Aktionen hab ich Schwierigkeiten mich wirklich für den Moment weiter mit dem Game beschäftigen zu wollen.
Wie findet ihr Project Cars? Beitrag #14
B
bogge1
Punkte Reaktionen
0
ist es denn mit dem Standard Controller gut spielbar?
Wie findet ihr Project Cars? Beitrag #15
RayAlpha
Punkte Reaktionen
58
Also ich spiele Project Cars sehr gerne. Ich habe zwar ein Lenkrad hier, spiele aber überwiegend mit Controller. Einfach weil es gemütlicher ist. Es macht wirklich sehr viel Fun. Ich bin aber nicht der übertriebene Rennfahrer und möchte immer unbedingt gewinnen. Ich fahre meistens Einzelrennen und genieße den Sound der Fahrzeuge. Hammer.
Wie findet ihr Project Cars? Beitrag #16
M
maiky721
Punkte Reaktionen
0
Also ich fahr viel bei Online Rennen mit Freunden mit.
Fahr auch mit Pad. Mit den Standart Einstellungen dafür war es für mich unfahrbar eigentlich und habe nach mehreren Versuchen eine gute Einstellung gefunden und nun geht es eigentlich.
Kurz und bündig: PC ist scheiße.
Ich spiele oft und gerne Rennspiele, aber PC ist mein größter Fehlkauf!
PC ist für Wheel gemacht und man merkt es.
Man hat nie eine Chance online gegen Wheelfahrer.
Wie findet ihr Project Cars? Beitrag #19
INSPECTAH85
Punkte Reaktionen
147
Auch wenn daran was wahres ist, aus einem einzigen Grunde ist noch kein Spiel Scheisse.
Wie findet ihr Project Cars? Beitrag #20
M
maiky721
Punkte Reaktionen
0
Nur eigenartig das manche pad Fahrer schnell sind.
Musste auch viel an den Einstellungen rumspielen aber nu gehts ;-)
Project Code M: Mystery-Vibes auf Next Level: Was steckt eigentlich hinter Project Code M?
Okay, kurz das Wichtigste: Bei der Anime Expo 2025 gab's richtig fette News! Aksys Games übernimmt...
Victrix Pro BFG schlägt DualSense Edge locker: Warum der PDP Victrix Pro BFG der eigentliche PS5-Pro-Controller ist
Stell dir vor, du machst deine PS5 an und greifst nicht zum originalen...
SaGa Emerald Beyond: RPG-Neuheit startet am 25. April 2024: Bist du ein Fan epischer Rollenspiele und freust dich auf neue Abenteuer? Dann markiere dir den 25. April 2024 im Kalender, denn an diesem Tag...
Dead Island 2 bringt Zombie-Action auf den Mac – Bald im Mac App Store!: Dead Island 2 kommt auf den Mac: Ein First-Person-Action-RPG voller Spannung und Zombies
Bist du bereit, dich in ein apokalyptisches Abenteuer zu...
GamesCom 24: Auch in diesem Jahr war ich wieder für unser PS5 Forum auf der GamesCom unterwegs, leider war auch diesmal wieder kein Sony Playstation Stand...