News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 4
Neuigkeiten und Gerüchte
Xbox One X kaufen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="winkwurst" data-source="post: 817245" data-attributes="member: 80679"><p>Durch die x86 Architektur der aktuellen Konsolen wird es meiner Meinung nach dazu kommen, dass in gewissen Zeitabständen Upgrades der Konsolen auf den Markt geworfen werden. Die Spiele sind dann ähnlich wie bei einem PC auf den neuen und den alten Konsolen spielbar, aber halt mit grafischen einbußen. Irgendwann fallen die ältesten Modelle dann hinten runter. Für die Entwickler ist das auch ein enormer Vorteil. Sie programmieren nur noch für eine Architektur und portieren es auf das jeweilige System. </p><p></p><p>Menschen die immer das aktuellste Modell haben wollen, werden demanch auch immer das Geld dafür ausgeben und manche werden eine Generation überspringen. Im Großen und Ganzen ist diese Art günstiger als sich immer ein neues PC System zusammen zu basteln. Meistens werden am PC ja mehr Komponenten ausgetauscht als nur die Grafikkarte. Sony bzw. MS werden dann einfach immer die momentan stabilste/leistungsfähigste/günstigste Hardware in einer neuen Konsole zusammenbasteln und diese dann für einen Preis auf den Markt schmeißen, mit dem kein vergleichbares PC Setup mithalten kann. </p><p></p><p>Ich hoffe auch immernoch darauf, dass sich die Konzerne irgendwann zum Crossplay entscheiden. Auf der Xbox und dem PC funktioniert das ja schon mit Play Anywhere. Exklusivtitel wie Gears of War oder Forza lassen sich also auch prima auf dem Rechner spielen.</p><p></p><p>Das ist auch der Grund warum bei mir keine X im Regal stehen wird. Ich hab ein gutes PC Setup und kann mit den Jungs von der Xbox alle guten Titel zusammenspielen, deshalb wurde die One dann auch letztendlich verkauft.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="winkwurst, post: 817245, member: 80679"] Durch die x86 Architektur der aktuellen Konsolen wird es meiner Meinung nach dazu kommen, dass in gewissen Zeitabständen Upgrades der Konsolen auf den Markt geworfen werden. Die Spiele sind dann ähnlich wie bei einem PC auf den neuen und den alten Konsolen spielbar, aber halt mit grafischen einbußen. Irgendwann fallen die ältesten Modelle dann hinten runter. Für die Entwickler ist das auch ein enormer Vorteil. Sie programmieren nur noch für eine Architektur und portieren es auf das jeweilige System. Menschen die immer das aktuellste Modell haben wollen, werden demanch auch immer das Geld dafür ausgeben und manche werden eine Generation überspringen. Im Großen und Ganzen ist diese Art günstiger als sich immer ein neues PC System zusammen zu basteln. Meistens werden am PC ja mehr Komponenten ausgetauscht als nur die Grafikkarte. Sony bzw. MS werden dann einfach immer die momentan stabilste/leistungsfähigste/günstigste Hardware in einer neuen Konsole zusammenbasteln und diese dann für einen Preis auf den Markt schmeißen, mit dem kein vergleichbares PC Setup mithalten kann. Ich hoffe auch immernoch darauf, dass sich die Konzerne irgendwann zum Crossplay entscheiden. Auf der Xbox und dem PC funktioniert das ja schon mit Play Anywhere. Exklusivtitel wie Gears of War oder Forza lassen sich also auch prima auf dem Rechner spielen. Das ist auch der Grund warum bei mir keine X im Regal stehen wird. Ich hab ein gutes PC Setup und kann mit den Jungs von der Xbox alle guten Titel zusammenspielen, deshalb wurde die One dann auch letztendlich verkauft. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 4
Neuigkeiten und Gerüchte
Xbox One X kaufen?
Oben