scorpionstyle84 schrieb:
Habe die beta gespielt und das Spiel abbestellt.
Meine Meinung nach keine gute Grafik, schwammige Steuerung, motorensounds schlecht. Fahrzeuge fahren sich gleich.
Erinnert mich irgendwie an midnight Club
Habe echt auf die ersten Eindrücke gewartet, welche das Spiel mal auf den Boden holen würden... Denn ich verstehe keineswegs, wieso das Spiel so sehr von allen Seiten gelobt und besser dargestellt wird, als es in Wirklichkeit ist. Die Grafik ist definitiv kein Nextgen und ich finde dass man sich heutzutage so etwas nicht mehr bieten lassen sollte.
Die Steuerung der Fahrzeuge ist auch eine Katastrophe - klar, ist alles Übungssache (man gewöhnt sich ja schließlich an alles), aber gut ist anders.
Einzig dem "Fahrzeuge fahren sich gleich." muss ich widersprechen, denn es gibt doch einige Unterschiede, leider aber fast ausschließlich auf das Gesamtgewicht und Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs begrenzt. Wobei man die Entwickler für die unterschiedliche Fahrzeugklassen auch loben muss und dafür, dass sich das dortige Fahrverhalten untereinander schon sehr gut voneinander abhebt.
Etwas ausführlicher, was die Grafik angeht:
-die Schäden sind ja mal sowas von realistisch... immer eine und dieselbe Beule genau in der Mitte der Motorhaube, auch wenn man seitlich i-wo reingefahren ist
-schlimm war auch das Loch in der Heckscheibe...
-naja und Kollisionen sind auch "sehr schön realitätsnah" gestaltet... Frontalstoß gegen Baum / anderes Fahrzeug - man wird seitlich abgeschoben und kann getrost im selben Moment weiterfahren (nicht immer, aber häufig - von daher auch das Fahrverhalten total unberechenbar)
-mich hat es (im Gesamtkontext der mangelhaften Grafik) wenig gestört, aber die meisten FPS Perspektive Liebhaber, werden sich wohl über die nicht spiegelnden Rückspiegel sehr freuen.
Ich finde, dass TC sich schon von den anderen Spielen dieser Art unterscheidet in Sachen riesige und realitätsnahe Karte, Story (zumindest das, was man bis LVL 10 mitbekommen hat) und des Tunings (was Richtung NFS Underground - Most Wanted geht und mir persönlich besser gefällt, als in den neueren NFS Teilen). Aber das alleine recht mir persönlich noch nicht, um von einem sehr gut gelungenem Spiel zu reden. Ich denke, ich werde es mir früher oder später besorgen, aber eher gebraucht und für weniger Geld, da ist es mir das Vorbestellen auch nicht Wert.
Dann gibt es noch einige Kleinigkeiten, die weniger ins Gewicht fallen, jedoch wenn's drauf ankommt, mich doch sehr gestört haben. Das sind bspw. die ganzen nebenbei-Events und nicht aus dem Grund, weil es diese überhaupt gibt, nein (die fand ich schon i-wie nice), sondern, weil sie manchmal unerwünschte Effekte herbeirufen.
1. Bsp. die Sachen zum Erkunden: an einigen Stellen liegen sie in Kurven oder nicht weit davor entfernt und wenn man anfängt zu bremsen, um die Kurve zu bekommen, dann bleibt man einfach in dem Kreis stehen oder verliert derbe die Geschwindigkeit (eben, weil dort die Bremswirkung vielfach verstärkt wird).
2. Bsp. Herausforderungen: sie liegen meist ungünstig (mitten auf der Straße) und wenn man diese gerade nicht unbedingt machen möchte, dann versucht man entweder
a. auszuweichen und crasht i-wo gegen oder
b. es gibt gar keine Möglichkeit zum ausweichen oder
c. man nimmt diese an und fährt weiter, dann wird einem aber die Hälfte des Bildschirms mit einem Kram verdeckt, was man jetzt nicht vor sich haben möchte und muss abwarten, bis die Zeit abläuft.
Diese beiden oben beschriebenen Dinge sind mir gestern und am Freitag bei freier Fahrt mit anderen Mitspielern passiert, was dann recht ärgerlich war. Man hätte dies sehr einfach lösen können, indem man jedes Event, welches man fahren möchte, kurz bestätigen müsste (so wie bei NFS Rivals).
Noch ein Punkt, der mich sehr gestört hat, war die Ladezeit für das Schließen der Karte, bis man wieder weiterfahren kann - ist es echt eine Qual (man kann also nicht mal eben auf die große Karte schauen und schnell wieder zurückgelangen)!
Was die Spielerei mit der Polizei angeht, so bin ich mir noch unschlüssig wie ich das bewerten soll (ich belasse es mal bei neutral).
PS. Es könnte der Eindruck entstehen, als würde ich das Spiel nur schlecht reden - nein tue ich nicht. Ich bin aber bei meiner Zusammenfassung mehr auf die negativen Dinge eingegangen, weil das Positive bereits alles erwähnt wurde.