Tritton Pro+ 5.1 funktioniert nicht richtig

Diskutiere Tritton Pro+ 5.1 funktioniert nicht richtig im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Leute :( Seit 6 stunden versuche ich mein Headset auf Touren zu bringen. Bin gerade entwas enttäuscht, habe mir das oben genannte Tritton...
  • Tritton Pro+ 5.1 funktioniert nicht richtig Beitrag #1
M

MPX86

Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute :(

Seit 6 stunden versuche ich mein Headset auf Touren zu bringen.
Bin gerade entwas enttäuscht, habe mir das oben genannte Tritton gekauft und es hört sich einfach nicht nach Dolby Surround 5.1 an. Habe unwissend auch an der Decoder Box herum gedrückt, weil jeder geschrieben hat man soll es einfach nach seinem Geschmak anpassen. Gegner kann ich in Call of Duty Ghost (Ps4) zwar orten aber schön hört es sich das alles nicht an. Wenn zb. in einem Spiel ein Helikopter von Rechts kommt hör ich ihn nir mit dem rechten Lautsprecher und bei Schießerein, Flüsse usw das gleiche. Normal müsst man doch nit links auch was hören und einen angenehmen Übergang bekommen oder nicht?
An der Decoder Box sind Köpfe wie: Rear/Ctr, TD, DRC hab unwissend herumgedrückt und es hört sich nicht gut an für was sind die Knöpfe? was soll ich da einstellen? Kann ich die Box reseten?
Im PS4 Menü hab ich folgendes eingestellt:
Primärer Ausgabeport: DIGITAL OUT (OPTICAL) ---> Dolby Digital 5.1ch. Muss ich die Kästchen DTS 5.1ch und AAC auch anklicken? Ausgabe über Kopfhörer: Chat Audio Audioformat (Primär): Bitstream (Dolby)
Bitte um Hilfe DANKE!
lg

• Tritton Pro+ 5.1 funktioniert nicht richtig

Anzeige

• Tritton Pro+ 5.1 funktioniert nicht richtig Beitrag #2
  • Tritton Pro+ 5.1 funktioniert nicht richtig Beitrag #3
danke für deine antwort die knöpfe weis ich mittlerweile nur versteh ich nicht was "verzögerung ist (TD)

aber mein hauptproblem ist immer noch dass wenn ich neben einen fluss zb stehe ich den fluss nur mit links oder rechts höre also wenn ich rechts neben nen fluss steh dann hör ich nit vom linken lautsprecher :/

er hier hat das gleiche problem nur hat er es bisschen verständlicher geschildert :D
5te beweertung 4ter absatz mit der überschrift "besser als normales Stereo"
http://www.amazon.de/product-reviews/B0017IUFAE?pageNumber=5

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tritton Pro+ 5.1 funktioniert nicht richtig Beitrag #4
....du meinst vermutlich diese Rezension:

Nicht schlecht aber die Kanaltrennung ist einfach zu stark.
Das heißt wenn zb. bei COD ein Helikopter von rechts kommt hört man den Heli nur von dem rechten Lautsprecher und von Links kommt nichts, dass ist sehr unangenehm für die Ohren.

Gegner lassen sich zwar nahe zu perkfekt orten aber die Kanaltrennung ist einfach zu stark dass, das gesamte sehr unnatürliich wirkt.Wie ich aus einem Hifi Forum erfahren habe ist das ein altbekanntes Problem von "echten" 5.1 Headsets.

Ich kann das Headset leider nicht weiter empfehlen, werde mir das Tritton 720 + holen dass den Dolby Sound simuliert.
?

..muss sagen, dass ich den Hinweis schon etwas beunruhigend finde, da ich derzeit auch überlege, dieses Headset zu kaufen.

Was können denn die anderen dazu sagen? ...könnt Ihr dieses Problem bestätigen?

• Tritton Pro+ 5.1 funktioniert nicht richtig Beitrag #5
Mir persönlich ist das geschilderte Problem (noch) nicht unangenehm aufgefallen! Aber das ist wohl Geschmackssache

• Tritton Pro+ 5.1 funktioniert nicht richtig Beitrag #6
SlaystationFear schrieb:
....du meinst vermutlich diese Rezension:

?

..muss sagen, dass ich den Hinweis schon etwas beunruhigend finde, da ich derzeit auch überlege, dieses Headset zu kaufen.

Was können denn die anderen dazu sagen? ...könnt Ihr dieses Problem bestätigen?

hi, nein dass ist meine Rezension.

ich meine diese hier...

Ich habe mir den Tritton AX Pro gekauft, nachdem ich den Tritton Gears of War 3 7.1 Surround Sound Headset zurückgesendet habe, da das Gears of War Headset einen unangenehmen Pfeifton während leise Soundmomente hatte.

Der Sound beim AX Pro klingt etwas roher und bass-arm, das Gears of War Headset (7.1 simuliertes Stereo Headset) dagegen etwas stumpf aber sehr basslastig.

Das AX Pro Headset hat im Vergleich zu allen anderen erhältlichen Gaming Headsets 8 statt 2 Lautsprecher eingebaut.
Pro Seite findet man einmal Center, Surround Front, Surround Back und Subwoofer Minilautsprecher.
Bei einem 5.1 Spiel (die Spielkonsolen unterstützen nur 5.1 Surround Sound, egal was die Headset Hersteller versprechen) kann man mit dem AX Pro ziemlich gut bestimmen aus welcher Richtung das Geräusch kommt,
allerdings wenn man sich z.B. in einem First-Person Shooter zu schnell dreht ist der Übergang im hinteren Soundbereich nicht geschmeidig, eher sprungartig.

Außerdem ist mir unangenehm aufgefallen, dass wenn eine Geräuschquelle in einem Spiel genau auf der rechten Seite ist, dann hört man nur in der rechten Ohrmuschel das Geräusch.
Normalerweise sollte auf der linken Seite auch etwas hörbar sein, nur halt etwas verzögert, da der Schall länger braucht bis zum linken Ohr.

Zuerst war ich über die Möglichkeit, selber die Geräuschpegel für die einzelnen Lautsprecher einzustellen, erfreut, da das Gears of War Headset sowas nicht hat und ich wollte dort die Surroundtöne mehr aufdrehen.
Aber nach mehreren Versuchen hab ich die Standardeinstellung (alles auf Maximum) gelassen, da ich keine Sound-Verbesserung einstellen konnte.

Im Februar hab ich schlussendlich das Produkt zurückgesendet, da ein Stück Kunststoff an der Stelle vom Bügel abgebrochen ist, wo die Halterung für die rechte Ohrmuschel drehbar ist. Dadurch hängt die Ohrmuschel locker statt fest am Ohr.

Zwar liefer das Tritton AX Pro Headset besseren Sound wie die Stereo Lautsprecher von einem Fernseher, aber im Vergleich zu simuliertem Surround Sound Headsets hat das AX Pro eine schwächere Soundqualität.

Für mehr Information über simuliertes Surround Sound kann man sich folgendes Video (Englisch) von Turtle Beach ansehen:
[...]

• Tritton Pro+ 5.1 funktioniert nicht richtig Beitrag #7
Hallo habe auch das tritron pro + gekauft habe aber das Problem das die ps4 das haetset immer die Verbindung trennt könnt ihr mir helfen danke

Thema:

Tritton Pro+ 5.1 funktioniert nicht richtig

Tritton Pro+ 5.1 funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

Tritton Pro+ Chat audio: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem neuen Tritton Pro+. Habe in der SuFu leider nichts gefunden. Ich höre den kompletten...
Tritton Pro+ 5.1 Surround Headset-PS4 Chatprobleme: Guten Tag. Ich brauche wirklich dringend Hilfe mit meinem Tritton Pro+ 5.1 Surround Headset!!! Ich bin schon den halben Tag dabei mir Hilfe zu...
Verkaufe Tritton PRO+ 5.1 Surround Headset für PS4/PS3, Xbox 360, PC/Mac: Verkaufe mein quasi neuwertiges Tritton PRO+ 5.1 Surround Headset, habe es weniger als 10 Stunden benutzt, ich kann mich damit einfach nicht so...
Sound Einstellung für Tritton Pro+: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig.. Ich habe ein Tritton Pro+ (true 5.1 Surround Headset), ich habe folgende Frage und zwar wenn ich unter...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben