Error WS-37397-9

Diskutiere Error WS-37397-9 im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Wäre mal gespannt auf Feedback von euch, gab ja noch 1-2 die es betroffen hat und das selbe Problem hatten. Hat es sich mittlerweile bei euch gelöst?
  • Error WS-37397-9 Beitrag #21
Wäre mal gespannt auf Feedback von euch, gab ja noch 1-2 die es betroffen hat und das selbe Problem hatten.

Hat es sich mittlerweile bei euch gelöst?

• Error WS-37397-9 Beitrag #22
Okay also das IP-ADRESSEN gesperrt werden, wusste ich vorher auch nicht, scheint es aber zu geben. Lösungsvorschlag hierzu war, den Router mal für 10 Minuten vom Netz nehmen. Entschuldigt bitte die doofe Frage, aber habt ihr das auch schon versucht? Im Netz haben viele das Problem aber keiner eine Idee zur behebung.

• Error WS-37397-9 Beitrag #23
Hallo ich habe seit 3 Tagen genau das selbe Problem.
Habe schon alle Lösungsvorschläge durch wie,
DNS und MTU ändern, Ports freigeben und Datenbank zurücksetzen.

Selbst der Anruf bei der Hotline hat nichts gebracht.
Die haben mir eine E-Mail zukommen lassen, bei der ich Fragen beantworten soll.
Dies auch getan, nur die E-Mail kommt nicht bei dem Support an bekomme immer
die Meldung Delivery failed.

Hat schon jemand eine Lösung zu dem Fehlercode gefunden?
Langsam ist es wirklich nervig!!!:dash2:

• Error WS-37397-9 Beitrag #24
Einfach mal den thread Verlauf lesen.
Mehr Erkenntnisse gibt es da aktuell nicht.

Wobei mein Fall echt komisch war

Und auch mal öfter bei der Hotline anrufen, bei drei anrufen drei verschiedene antworten.

• Error WS-37397-9 Beitrag #25
Habt ihr euch mal vom PC aus ins PSN eingeloggt ?

• Error WS-37397-9 Beitrag #26
So schwer sollte lesen eigentlich nicht sein.

Hab uch alles ausführlich in vorigen posts dargelegt

• Error WS-37397-9 Beitrag #27
Hab das gleiche Problem seit heute ...um das Problem zu lösen habe ich mich durch haufenweise foren (meistens englische) gekämpft.... sogar Tutorials auf youtube angeguckt nix hat geholfen... das kuriose ist ja inet auf der playsi geht, kann den Browser nutzen, updates werden immer noch automatisch herrunter geladen... es beschränkt sich einzig allein auf die psn Nutzung

• Error WS-37397-9 Beitrag #28
Wen einer noch mal diesen Fehler Code bekommt WS-37397-9 geht es am einfachsten mit der Ps4 zu einen Freund, sich dort anmelden und das Problem sollte behoben sein. Hatte diesen Fehler zweimal schon selber, und es hat bei mir immer geklappt. So hoffe konnte euch helfen.

Mfl Hotte;-)

• Error WS-37397-9 Beitrag #29
also einfach mit der PS4 zu einem freund gehen und mit MEINER PS4 bei einem freund anmelden? dann geht es wieder ?

• Error WS-37397-9 Beitrag #30
Ja, klingt komisch, das scheint aber zu helfen.

Oder mit dem Smartphone einen Hotspot aufmachen und die PS4 darüber testweise verbinden.

• Error WS-37397-9 Beitrag #31
Habe das selbe Problem und auch schon alles versucht was ihr geschrieben habt oder was im Netz dazu zu finden ist

• Error WS-37397-9 Beitrag #32
also hab das Problem aktuell...mal kommt der fehler 373979...30 Sekunden später kann ich mich anmelden usw......dns ändern, router neustarten, handyhotspot etc etc löst das Problem NUR für 10min

• Error WS-37397-9 Beitrag #33
""mod666
AW: Error WS-37397-9

Oder mit dem Smartphone einen Hotspot aufmachen und die PS4 darüber testweise verbinden.""

Funktioniert DEFINITIV NICHT!!! Habe es gerade getestet (mehrfach) da ich seit heute Nacht ganz plötzlich ebenfalls diese wunderhübsche WS-37397-9 blablubb Scheiße angezeigt bekommen habe. Nach Telefonaten mit dem PSN-Network Support und der Technik-Hotline von KabelBW/UM, wurde mir seitens PSN eine E-Mail zugesandt mit der Bitte diverse Fragen zu beantworten und seitens KblBW/UM wurde mir geraten über Nacht die Connect Box vom Strom zu trennen, damit sie eine neue IP generiert. Leider besitzt dieser Router keinerlei Interface Einstellungsmöglichkeiten, die IP jederzeit zu ändern... so bleibt mir nur die Hoffnung, das KEIN Strom die Lösung ist.
Mobile Hotspot Verbindung ohne Weiteres machbar, nur eben der Wechsel zum Heimnetzwerk blockiert wieder alles :(

• Error WS-37397-9 Beitrag #34
mod666 schrieb:

Oder mit dem Smartphone einen Hotspot aufmachen und die PS4 darüber testweise verbinden.

Funktioniert DEFINITIV NICHT!!! Habe es gerade getestet (mehrfach) da ich seit heute Nacht ganz plötzlich ebenfalls diese wunderhübsche WS-37397-9 blablubb Scheiße angezeigt bekommen habe. Nach Telefonaten mit dem PSN-Network Support und der Technik-Hotline von KabelBW/UM, wurde mir seitens PSN eine E-Mail zugesandt mit der Bitte diverse Fragen zu beantworten und seitens KblBW/UM wurde mir geraten über Nacht die Connect Box vom Strom zu trennen, damit sie eine neue IP generiert. Leider besitzt dieser Router keinerlei Interface Einstellungsmöglichkeiten, die IP jederzeit zu ändern... so bleibt mir nur die Hoffnung, das KEIN Strom die Lösung ist.
Mobile Hotspot Verbindung ohne Weiteres machbar, nur eben der Wechsel zum Heimnetzwerk blockiert wieder alles :(

• Error WS-37397-9 Beitrag #35
ja, dann mal über nacht vom strom trennen.

• Error WS-37397-9 Beitrag #36
Ärgerlicherweise habe ich seit heute Nachmittag den gleichen Fehler. Konnte gestern Abend bis heute (ca. 02:00 Uhr) noch ganz entspannt online spielen und jetzt kommt diese Meldung!
Gibt's mittlerweile neue Lösungswege? Bislang hat nichts geholfen...

• Error WS-37397-9 Beitrag #37
Das hängt damit zusammen weil die meisten Nutzer bei den Kabelanbietern keine öffentliche IPV4 mehr haben ,sondern sich über ein Carrier grade Nat die IPV4 mit zig anderen Usern teilen .Da brauch nur ein User bei sein der was macht ,was Sony dazu bewegt ,die IP auf die Block Liste zu packen .

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Error WS-37397-9

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Jasminxxx
Oben