Verbindung zum PSN bricht ständig ab

Diskutiere Verbindung zum PSN bricht ständig ab im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hey Leute, ich weiß, diese Thema wurde bereits des öfteren diskutiert, jedoch komme ich trotz vieler bereits gelesenen Beiträge leider nicht mehr...
  • Verbindung zum PSN bricht ständig ab Beitrag #1
C

chris2211

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
ich weiß, diese Thema wurde bereits des öfteren diskutiert, jedoch komme ich trotz vieler bereits gelesenen Beiträge leider nicht mehr weiter...

Wie schon in der Überschrift genannt, bricht mir meine Verbindung zum PSN ständig ab.
Dies passiert meistens beim Onlinespielen von FIFA15, jedoch auch hin und wieder außerhalb eines Games.

Meistens starte ich ein Spiel und nach 3-4 Minuten "flieg" ich aus dem PSN raus.
Normalerweise habe ich beim Verbindungstest eine Downloadrate von knapp 10Mbit, wenn ich den Test direkt nach einem "Rauswurf" starte, wird dieser zwar vollständig erfolgreich abgeschlossen, mir wird aber nur eine Downloadrate von 1,7Mbit angezeigt.

Ich habe der Playstation bereits eine feste IP zugewiesen und alle erforderlichen Ports freigegeben, leider jedoch ohne Erfolg. Router neu konfigurieren usw hab ich auch alles hinter mir :(
Ich denke auch nicht, dass es am Router oder Internetanbieter liegt, da sowohl meine PS3, als auch alle anderen Geräte im Netzwerk problemlos funktionieren...

Hier noch ein paar Daten:
Anbieter: Kabel BW 50Mbit Leitung
Router: Fritzbox 6360 Cable
Verbindung: WLAN über Firtzrepeater (LAN/DLAN aus räumlichen Gründen nicht möglich)
Signalstärke an der PS4: 100%

Hat jemand einen Tipp für mich? Denn wie bereits erwähnt, haben mir alle bereits geposteten Beiträge nicht weiterhelfen können...

• Verbindung zum PSN bricht ständig ab Beitrag #2
Tja, der typische WLAN Modul Fehler würd ich mal sagen... Warum ist denn DLAN aus räumlichen Gründen nicht möglich? Ist dein Haus von 1900 oder älter?

Bei 100% Signalstärke kann der Router ja nicht allzuweit weg stehen, daher schliesse ich einfach mal aus, dass er an nem anderen Stromkreis/Sicherung hängt als irgendeine Steckdose die im selben Zimmer steht wie die PS4

• Verbindung zum PSN bricht ständig ab Beitrag #3
DLAN ist nicht möglich, da der Router ein Stockwerk tiefer steht und dazwischen der Verteilerkasten (Haus ist von 1995 xD). Hatte das schonmal getestet und gemerkt dass sogar durch das Einschalten der Spülmaschine in der Küche eine "Schwankung" oder ähnliches ensteht, wodurch mir die Internetverbindung einige Sekunden aussetzt.
Habe mich dann mal mit einem Elektriker unterhalten, der meinte man könne am Verteilerkasten etwas umstecken um das zu umgehen, da kenne ich mich allerdings nicht so aus...

Die Signalstärke liegt bei 100%, da ich auf meinem Stockwerk einen Repeater angebracht hab...
Wie gesagt: Alle anderen Geräte, wie PS3, Notebook, Smartphone und Tablet laufen konstant ohne Abbrüche...

Was meinst du mit dem "typischen WLAN Modul Fehler"?

• Verbindung zum PSN bricht ständig ab Beitrag #4
chris2211 schrieb:
Was meinst du mit dem "typischen WLAN Modul Fehler"?

Die WLAN Module von PS4 Konsolen sind halt mangelhaft und führen bei sehr vielen zu Abbrüchen und Packet Losses, nicht nur bei dir...

Sony hat darauf schon reagiert und die neue PS4 Produktcharge mit besseren WLAN Modulen versehen (ob sie wirklich besser sind wird sich noch zeigen müssen)

• Verbindung zum PSN bricht ständig ab Beitrag #5
Ok wenn ich das richtig verstehe, sollte ich also einen Versuch starten, bei dem ich einen anderen Access Point, bzw ein anderes WLAN Netzwerk verwende.
Sollte das Ergebnis hier das selbe sein, kann ich von einem Defekt des Moduls in der Konsole ausgehen, richtig?

• Verbindung zum PSN bricht ständig ab Beitrag #6
Also der Test ist abgeschlossen...
Ergebnis:
-Über LAN im selben Netzwerk ist alles Top
-Anderer Access Point im selben Netzwerk: Abstürze wie sonst auch
-WLAN Netz von einem Freund: ebenfalls die üblichen Abstürze

Habe daraufhin bei Sony angerufen und mein Problem geschildert.
Außerdem hab ich den Verdacht eines defekten WLAN Moduls geäußert.

Witzigerweise meinte der Sony Mitarbeiter direkt, das sei ihm ganz neu, das WLAN Modul hätte noch nie Probleme gemacht.
Als ich ihn darauf aufmerksam machte, dass dies aber ein Problem sei, das im Internet des öfteren diskutiert wird, meinte er nur "Ja im Netz wird ja viel Mist verzapft".

Komisch nur, dass die Federal Communications Comission bereits im Juni ein Dokument veröffentlicht hat, aus dem hervorgeht, dass Sony schon im März die Änderung des WLAN Moduls beantragt hat :fool:

Naja auf jeden Fall befindet sich meine PS4 nun auf dem Weg zu Sony, mal sehen was dabei rauskommt...

• Verbindung zum PSN bricht ständig ab Beitrag #7
chris2211 schrieb:
Naja auf jeden Fall befindet sich meine PS4 nun auf dem Weg zu Sony, mal sehen was dabei rauskommt...

Da kommt nix bei raus, denn ich denke nicht dass du schon eins der neueren PS4 Geräte bekommst, da diese erst seit ein paar Tagen auf dem Markt sind (mit anderem WLAN Modul) - daher freunde dich lieber mit dem Gedanken an irgendeine Möglichkeit zu finden um dauerhaft die PS4 über LAN zu nutzen

Thema:

Verbindung zum PSN bricht ständig ab

Verbindung zum PSN bricht ständig ab - Ähnliche Themen

Konsole meldet ständig "Kein LAN-Kabel angeschlossen": Hi Leute! Ich habe meine PS4 normalerweise per LAN-Kabel verbunden, also NICHT per W-LAN. Ich kann noch nicht einmal sagen, ob mein Problem...
PSN Verbindung bricht ständig ab: Hallo Leute, seit dem letzten Update 3.15 habe ich das Problem, dass ich nicht mehr Online spielen kann bzw. keine Verbindung mehr zum PSN...
PSN meldet sich ab: Hey , bin neu hier , tut mir also leid falls dieser Thread nicht hierher gehört ^.^ Hab seit geräumiger Zeit ein Problem. Und zwar meldet sich...
Verbindung zum PSN bricht immer ab: Hallo an Alle, ständig bricht die Verbindung zum PSN ab. Kennt jemand das Problem. Stimmt evtl. was an meinen Einstellungen nicht? Vielleicht...
Verbindung bricht während des Spiels ab?!: Servus Leute! Habe folgendes Problem: Seit ein paar Tagen bricht ständig während des Spiels die Verbindung ab und ich kann mich ohne Aus- und...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben