Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Playstation APP
Diskutiere Playstation APP im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hab mir ja vorhin PS+ zum ersten mal zugelegt und da kam nochma die erinnerung bzgl der app.
Hat von euch jemand? Was genau kann man damit machen?
Am sinnvollsten finde ich die Messenger-Funktion, da man somit die Tastatur des Smartphones nutzen kann und nicht auf die mühsame Bedienung der PS4-Tastatur via Controller angewiesen ist.
Playstation APP Beitrag #5
Arrlon51
Punkte Reaktionen
51
J messenger ist klasse. Sich weil man dann eine Nachricht gleich auf das Handy bekommt ;-)
Playstation APP Beitrag #6
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Man kann zudem auch sein Profilbild über die App ändern.
Ich selber schreibe darüber auch die meisten meiner Nachrichten da es wirklich viel komfortabler ist.
Man kann auch ein wenig stöbern, welche Spiele zur Zeit erhältlich sind und welche demnächst noch kommen.
Playstation APP Beitrag #7
J
Joshi58
Punkte Reaktionen
1
Ok. Das mit dem steuern der PS4 per App finde ich interessant. Leider habe ich nur eine PS3 und frage mich ob sich dafür die App auch lohnt.
Der Messenger ist interessant, ebenso die Vorschau für kommende Spiele.
Bin ohnehin am überlegen ob ich mir PS+ besorge. Allerdings sicher erst nach den Sommerferien...
Playstation APP Beitrag #8
O
Oxy1
Punkte Reaktionen
26
Die APP kann nur was mit einer PS4 anfangen oder halt dein PSN Profil bearbeiten, auf Nachrichten antworten und alles was mit dem Freundschaftssystem zu tun hat!
Zuletzt bearbeitet:
Playstation APP Beitrag #9
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Ich hatte die früher auch in Verbindung mir der ps3 aber da lohnt sie sich höchstens um zu gucken welche Trophäen man schon hat und welche noch fehlen.
Weiß allerdings nicht was man jetzt seit dem Update so alles mit der App in Verbindung mit einer ps3 möglich ist, theoretisch müsste alles funktionieren außer die Bedienung der Konsole über die App, was meiner Meinung nach sowieso schwachsinnig ist.
So schwachsinnig find ich das garnicht.
Auf der ps3 hab ich zb sehr oft die bt-fernbedienung zum gucken der blurays genommen. Jetzt mit der ps4 muss ich wieder auf den controller umsteigen was schon sehr nervig ist.
Weiß einer der anwesenden ob das steuern der ps4 mit der app so gut funktioniert die das damals bei der ps3 mit der fb war? Also gibts da auch direkt ein menü dafür?
Playstation APP Beitrag #11
O
Oxy1
Punkte Reaktionen
26
Aktiviere doch die Steuerung über HDMI bei deiner PS4, kannst da mit deiner TV Fernbedienung, alles erdenkliche machen, außer spielen halt!
Playstation APP Beitrag #12
INSPECTAH85
Punkte Reaktionen
147
Ich find die allein schon deswegen klasse, weil ich mich gerne per Textnachricht zum daddeln verabrede mit PSN-Freunden, dafür allein hat die App sich schon gelohnt. Steuern tu ich die PS4 damit jetzt nicht, aber auch das mag ja evtl der ein oder andere mal in Benutzung haben.
Nachrichten schreib ich darüber auch ständig aber wie gesagt, das direkte bedienen mit der App is nutzlos...warum sollte ich mein Handy benutzen um die Konsole einzuschalten...ergibt für mich keinen Sinn.
Ich hab es auch so eingestellt das ich zur Not die Fernbedienung vom TV nehmen kann...was ich aber auch nie brauche, zum Filme gucken hab ich nen Bluray-Player.
Playstation APP Beitrag #15
INSPECTAH85
Punkte Reaktionen
147
Momentan würd ich mir lediglich noch wünschen über die App den Store aufrufen zu können, OHNE dabei auf den Browser umgeleitet zu werden.
Playstation APP Beitrag #16
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Das wäre eine sehr geile Sache, wobei der Store über die Mobile Seite ja eigentlich schon in Ordnung geht...und von unterwegs mal eben ein Spiel auf der Konsole runterladen is schon eine echt feine Sache
Playstation APP Beitrag #17
INSPECTAH85
Punkte Reaktionen
147
Jap, wenn du sagst das "geht in Ordnung" weiß man aber auch bescheid, weil von Weltklasse noch ne Ecke entfernt. ;-)
Playstation APP Beitrag #18
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Was auch geil wäre, wenn man über die App die Screenshots und Videos öffnen und evtl. runterladen könnte.
Playstation APP Beitrag #19
INSPECTAH85
Punkte Reaktionen
147
Naja über den Umweg Twitter geht's ja mehr oder weniger.
Code mit Remote App: Hallo,
ich habe meine Playstation 5 mit einem Login Code gesichert. Ich nutze die Remote App auf meinem Tablet und soll dort auch immer den Code...
PS5 mit In-App-Rückgabe: Was wirklich geht: PlayStation 5 überrascht mit neuem Feature
Endlich passiert’s: Sony hat auf der PS5 still und leise ein Feature eingebaut, nach dem User seit 2020...
PlayStation bringt PS1-Style zurück auf die PS5: PS5 im PS1-Look: Oldschool Vibes incoming
PlayStation hat die Gaming-Community 2024/25 komplett auf den Kopf gestellt – und jetzt droppen sie...
PlayStation Plus feiert 15 Jahre – Juli-Lineup: PlayStation Plus wird 15 – Das Juli-Angebot ist heftig
Bock auf fette Games und echte Nostalgie? Dann check mal, was Sony sich zum 15. Geburtstag...
PlayStation 30th Anniversary Gear ist back!: Das Comeback der PlayStation 30th Anniversary Gear – Alles, was du wissen musst
PlayStation feiert 30 Jahre und du kriegst nochmal die Chance...