Playstation APP

Diskutiere Playstation APP im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Was ist daran vorteilhaft gegenüber der Steuerung per Controller?
  • Playstation APP Beitrag #21
Oxy schrieb:
Aktiviere doch die Steuerung über HDMI bei deiner PS4, kannst da mit deiner TV Fernbedienung, alles erdenkliche machen, außer spielen halt!

Was ist daran vorteilhaft gegenüber der Steuerung per Controller?

• Playstation APP Beitrag #22
Weil die meisten TV Fernbedienungen ja schon Knöpfe für vorspulen, zurückspulen, Kapitel weiter usw. haben und das Filme gucken über PS4 dann einfacher ist weil nicht über das Menü auf dem Bildschirm ewig rumnavigieren musst.
Probiers einfach aus dann wirst du schon sehen ;)

• Playstation APP Beitrag #23
Wo befindet sich denn diese Einstellung mit der TV-Fernbedienung ? o_O

Die kannte ich bisher noch nicht und finde sie leider auch nicht :/

EDIT: Die Option habe ich gefunden, aber die funktioniert bei mir nicht :( Woran kann denn das liegen, habe nen normalen Samsung Flachbild-Fernseher oder geht das wieder mal nur mit Bravias !?

Zuletzt bearbeitet:
  • Playstation APP Beitrag #24
Guck mal bei den tutorials hier da ist eine genaue Anleitung dazu.
Es geht auf jeden Fall auch bei Nicht-Sonys :D

• Playstation APP Beitrag #25
OK, musste in dem Tutorial leider feststellen, dass diese Funktion an Anynet+ gebunden ist und mein Samsung LE32B450 das nicht kann. So eine Scheiße aber auch ... Aber nicht so schlimm, da nur nen nettes Gimmick ^^

• Playstation APP Beitrag #26
SlaystationFear schrieb:
Was ist daran vorteilhaft gegenüber der Steuerung per Controller?

Finde es praktischer z.B. beim Filme schauen. Brauchst nicht erst den Controller suchen, PS4 an machen mit der TV Fernbedienung...geht einfach alles! So spart man sich auch ein BluRay Player, da die PS4 ein vollwertiger Player ist!

Bei jeder TV Marke heißt diese Funktion anders, muss auf jeden Fall auf der PS4 und TV aktiviert sein!

• Playstation APP Beitrag #27
Mit der app geht es ja auch ;-)

• Playstation APP Beitrag #28
Die APP ist ja schon sehr nützlich ab und zu, aber um ein Film zu gucken auf der PS4/PS3 ist die APP Unsinn, da neben einem eh die Fernbedienung liegt, da greift man schnell hin!

Aber ich glaube in Zukunft bekommt die APP mehr Funktionen, dass man es auch in Spielen anwenden kann!

• Playstation APP Beitrag #29
In einigen Spielen kannst du sie schon anwenden mit dem zweiten Bildschirm. Zum Beispiel im Playroom, aber gut das ist nur Spielerei ;-)
Dennoch wird das bestimmt noch mehr werden

• Playstation APP Beitrag #30
Hallo!

Habe folgendes Problem mit der PS-App:

Bei Versuch mein PSN Profilbild zu ändern (eigenes aus der Smart-Phone Galerie hochladen) bekomme ich stets die Fehlermeldung "Dein Profilbild kann nicht geändert werden" ...App ist mit der PS4 verbunden...im PS4 Menü kann ich die App auch nicht als Quelle wählen, mein Profilbild zu ändern. Ich bin dankbar für jeden Tip. Gruß

• Playstation APP Beitrag #31
Du kannst soweit ich weiß nur Bilder die von Sony vorgegeben sind als Profilbild wählen.

• Playstation APP Beitrag #32
Nee man kann auch eigene nehmen.
Hab ich ja auch, dieses Bild sehen dann aber nur Leute, von denen man auch den richtigen Namen hat.

• Playstation APP Beitrag #33
Ja aber das läuft dann ja nur über Facebook oder täusch ich mich da jetzt.
Also wenn man sich mit Facebook synchronisiert.

• Playstation APP Beitrag #34
Da täuscht du dich...Ich zumindest habe nämlich kein Facebook [emoji6]

• Playstation APP Beitrag #35
Ok :-D
Dann kann ich leider nicht helfen :-/

• Playstation APP Beitrag #36
Also ich habs gerade nochmal gemacht, bei mir funktioniert es tadellos.
Versuch mal die App komplett zu schließen bzw deaktivieren, wenn das nicht hilft, einfach mal deinstallieren und neu installieren OOODER...Ist deine App vielleicht nicht aktualisiert?

• Playstation APP Beitrag #37
Zunächst mal Danke für die schnellen Antworten. :) ...habe die App deinstalliert, reinstalliert...aktuelle Version ist´s auch...2. irgendwas...leider weiterhin ohne Erfolg...Bin auch kein Facebook-User und wollte doch nur ein eigenes Bild aus der Galerie meines Smartphones hochladen. :-( :) ...liegt´s vielleicht daran, das ich ein iPhone habe? Apple ist ja eh ziemlich eigen...das wäre das einzige was mir noch dazu einfällt...ich geh gleich jeden Schritt nochmal durch...vielleicht hab ich ja einfach was übersehen. :)

Gruß

• Playstation APP Beitrag #38
Kann es sein das Spiele für die PS4 kaum angezeigt werden.
Hab irgendwie das Gefühl das man ständig gezielt danach suchen muss.
Wenn ich zum Beispiel auf Exklusive Preisnachlässe gehe, kann ich da nur PS3 und Vita auswählen, es werden auch keine PS4 Spiele angezeigt.
Wenn ich aber allgemein nach PS4 Spielen gucke, finde ich einige Spiele mit diesen Preisnachlässen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Playstation APP Beitrag #39
Wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen, deswegen hau ich das mal hier rein.

Die App will von mir unbedingt, dass ich mein Passwort ändere ohne einen ersichtlichen Grund...hab da aber ehrlich gesagt absolut kein Bock drauf.

Hat das Problem zufällig noch jemand und kann man das irgendwie umgehen?

Thema:

Playstation APP

Playstation APP - Ähnliche Themen

Code mit Remote App: Hallo, ich habe meine Playstation 5 mit einem Login Code gesichert. Ich nutze die Remote App auf meinem Tablet und soll dort auch immer den Code...
PS5 mit In-App-Rückgabe: Was wirklich geht: PlayStation 5 überrascht mit neuem Feature Endlich passiert’s: Sony hat auf der PS5 still und leise ein Feature eingebaut, nach dem User seit 2020...
PlayStation bringt PS1-Style zurück auf die PS5: PS5 im PS1-Look: Oldschool Vibes incoming PlayStation hat die Gaming-Community 2024/25 komplett auf den Kopf gestellt – und jetzt droppen sie...
PlayStation Plus feiert 15 Jahre – Juli-Lineup: PlayStation Plus wird 15 – Das Juli-Angebot ist heftig Bock auf fette Games und echte Nostalgie? Dann check mal, was Sony sich zum 15. Geburtstag...
PlayStation 30th Anniversary Gear ist back!: Das Comeback der PlayStation 30th Anniversary Gear – Alles, was du wissen musst PlayStation feiert 30 Jahre und du kriegst nochmal die Chance...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Darth-Cardus
Oben