Ports freigeben / Kabel Deutschland Router

Diskutiere Ports freigeben / Kabel Deutschland Router im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Seit neuerem bin ich bei Kabel Deutschland und habe statt der Fritzbox nur einen normalen Wlanrouter. nun beginnen die ganzen Einstellungen von...
  • Ports freigeben / Kabel Deutschland Router Beitrag #1
K

Kielcane35

Punkte Reaktionen
0
Seit neuerem bin ich bei Kabel Deutschland und habe statt der Fritzbox nur einen normalen Wlanrouter.

nun beginnen die ganzen Einstellungen von vorn.. Vielleicht hat ja Jmd. Bereits Erfahrungen mit den Einstellungen..

Meine Ps ist mit einem Lankabel verbunden. Bei den Einstellungen des Routers finde ich weder den Bereich, um die Ports weiterzuleiten, noch den Bereich, um der Ps eine feste Ip zuzuteilen...

folgendermaßen sieht mein Menü aus:

image.jpg
image.jpg
image.jpg

Ich habe leider keinen Schimmer, was die Mac Weiterleitung ist... Deshalb hatte ich einfach mal versucht die Ports dort einzugeben...

Ich verzweifle langsam... Und weiß nicht mehr weiter :-/ Etliche suchen bleiben leider erfolglos..

wer kann mir helfen??

Und ch danke im Voraus !

• Ports freigeben / Kabel Deutschland Router

Anzeige

• Ports freigeben / Kabel Deutschland Router Beitrag #2
Ports freigeben bei IPv6? Bringt eher weniger was ;)

• Ports freigeben / Kabel Deutschland Router Beitrag #3
Dürften die nicht wieder genug IPV4 Adressen haben durch die Vodafone übernahme ?Vodafone sitzt doch wie die Telekom auf genug Adressen.

• Ports freigeben / Kabel Deutschland Router Beitrag #4
Was aber ja nicht heissen muss, dass sie deswegen mit IP4 adressen um sich schmeissen müssen ;)

Selbst T-Offline drückt einem ja bei neuverträgen IP6 aufs auge...

• Ports freigeben / Kabel Deutschland Router Beitrag #5
Habe ich letztens auch noch geguckt wegen... zum Glück auch IPV4, IPV6 ist bei mir gar nicht verfügbar bzw. nicht eingestellt.

• Ports freigeben / Kabel Deutschland Router Beitrag #6
OCV schrieb:
Was aber ja nicht heissen muss, dass sie deswegen mit IP4 adressen um sich schmeissen müssen ;)

IPV6 ist ja auch nichts schlechtes in Kombination einer öffentliches IPV4.

• Ports freigeben / Kabel Deutschland Router Beitrag #8
Im OP steht doch gar nichts von IPv6? Klar, wenn er DSLite hat, was bei Kabelanbietern und va. Neuanschlüssen wahrscheinlich ist, bringt ein Portforwarding nichts.

Aus den Screenshots vermute ich mal, dass die MAC-Weiterkeitung in Portforwarding ist. Warum auch immer diese Box das aufgrund der Mac-Adressen machen will, technisch möglich ist sowas jedenfalls. Eigentlich gar nicht mal so unintelligent, denn so kommen die Portweiterleitungen immer beim richtigen Gerät an, auch wenn der DHCP dann doch mal eine andere IP verteilen sollte, oder der Anwender wie leider so häufig gerne mal mit festen IP-Adressen auf den Geräten rumspielt.

Viel entscheidender dagegen wäre die Frage: Wofür die Portweiterleitungen? Wo gibts denn Probleme, die solche Weiterleitungen nötig machen?
Wahrscheinlich landet man dann doch wieder bei DSLite, aber das war ja erstmal nicht die Frage.

Die verteilen aber afaik richtigen DualStack, oder? Dagegen spricht ja nichts, das finde ich sogar gut, denn nur so kann IPv6 mal in Schwung kommen. Das Krüppel-DSLite ist dagegen eine ganz andere Hausnummer.

• Ports freigeben / Kabel Deutschland Router Beitrag #9
Ist hier niemand, mit dem selben Router, der diese Probleme mit der richtigen Einstellung lösen konnte? Oder ist da nichts zu lösen?

Ich komme übrigens seit gestern nicht mehr ins PlayStation Network rein.
"das PSN ist möglicherweise ausgelastet, frage den Status unter......"

meine Kumpels kommen alle rein!? Jmd ähnliche Probleme?

Thema:

Ports freigeben / Kabel Deutschland Router

Ports freigeben / Kabel Deutschland Router - Ähnliche Themen

Problem mit Kabel Deutschland im Bridge Modus: Hallo hoffe habe den richtigen Bereich genommen. Ich habe folgendes Problem. Ich bin bei Kabel Deutschland und habe dort eine 100er Leitung die...
Router Tutorial: Router Tutorial. Begriffserläuterungen: Der Router ist ohne wenn und aber dafür "verantwortlich”, die öffentliche Welt des WEB mit der...
Router zu strikt: NAT, UPnP, Ports, PS3 IP, DMZ: hallo liebe community, ich habe schon seit langen folgendes problem: mein router/nat ist zu strikt eingestellt! seit dem ich bei Arcor unter...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Banusmassage
  • Darth-Cardus
Oben