GAMESTOP: "Nein, Danke" - Verhalten bei Reklamation PS4 Controller

Diskutiere GAMESTOP: "Nein, Danke" - Verhalten bei Reklamation PS4 Controller im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Leute, ich bin gerade auf 180 und möchte euch meine Erfahrung nicht vorenthalten. Also, ich habe (beides vor ca. 1,5 Jahren) gekauft: ->...
  • GAMESTOP: "Nein, Danke" - Verhalten bei Reklamation PS4 Controller Beitrag #1
dre

dre

Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
7
Ort
Giengen
Hallo Leute,

ich bin gerade auf 180 und möchte euch meine Erfahrung nicht vorenthalten.


Also, ich habe (beides vor ca. 1,5 Jahren) gekauft:

-> PS4 Bundle mit Controller (Amazon UK)
-> Einzelner Controller (Gamestop)


Bei beiden Controllern hat sich mit der Zeit der "bekannte Abrieb an den Gummies"
der Controller herausgestellt, also habe ich zuerst Sony deshalb kontaktiert.

Sony antwortete mich promt, dass im 1. Jahr direkt von Sony getauscht wird, im 1. - 2. ten
Jahr, dies über die Händler direkt laufen muss.

Also kein Problem dachte ich mir, Amazon UK und Gamestop per Email mit Bildern kontaktiert.

Amazon hat promt geantwortet, dass ich aussuchen kann ob ich einen Teilbetrag (EUR 50,00)
erhalten möchte UND den alten Controller behalten möchte, ODER ob Sie einen neuen Controller an mich versenden sollen. FALL ERLEDIGT, INNERHALB 1 STUNDE !!!!

Von Gamestop habe ich ebenfalls releativ prompt die Antwort erhalten, dass ich mich mit
diesem Anliegen an meinen Gamestop direkt wenden soll, also die Filiale.... Okay, dachte ich
mir.... Umständlich zwar, aber verständlich.....

Also einige Tage später zum Gamestop gewackelt und mich dort von dem genervten Mitarbeiter
"bedienen" lassen. Aussage: Über 1 Jahr gibt es keinen Austausch UND auch keine Reparatur von Gamestop. Ich habe Ihm die Aussage von Sony geschildert und er hat noch genervter mit der (ich denke Zentrale) telefoniert.

Nach diesem Telefonat teilte er mir mit, dass es nach wie vor keinen Austausch oder Reparatur für mich gäbe. Allenfalls könnte er den Controller einschicken und auf meine Kosten reparieren lassen.....

Danach habe ich noch x Emails mit Gamestop geführt, die alle zu nichts führten.

Soviel zu meinen Erfahrungen und meinem letzten Einkauf bei Gamestop. Gratulation für deren super Kundenservice!
 
  • GAMESTOP: "Nein, Danke" - Verhalten bei Reklamation PS4 Controller Beitrag #2
GAMESTOP, NEIN DANKE !! Verhalten bei Reklamation PS4 Controller, Gummi

Bei GameStop und auch Saturn etc. gibt es nur 1 Jahr Garantie. Danach kann nichts mehr gemacht werden. Außer wie erwähnt eben auf eigene Kosten repariert/ausgetauscht. Das hat weder was mit den Mitarbeitern, noch mit dem Konzern selbst zu tun.
 
  • GAMESTOP: "Nein, Danke" - Verhalten bei Reklamation PS4 Controller Beitrag #3
AW: GAMESTOP, NEIN DANKE !! Verhalten bei Reklamation PS4 Controller, Gummi

Diry schrieb:
Bei GameStop und auch Saturn etc. gibt es nur 1 Jahr Garantie. Danach kann nichts mehr gemacht werden. Außer wie erwähnt eben auf eigene Kosten repariert/ausgetauscht. Das hat weder was mit den Mitarbeitern, noch mit dem Konzern selbst zu tun.


-> 1 Jahr Garantie
-> 2 Jahr Gewährleistung

Die Gummies haben einen "bekannten Produktionsfehler"......

Es ist einfach lächerlich wie Gamestop die Leute abspeisst. Und ob es rechtlich
Okay ist, versuche ich gerade zu recherchieren.....
 
  • GAMESTOP: "Nein, Danke" - Verhalten bei Reklamation PS4 Controller Beitrag #4
AW: GAMESTOP, NEIN DANKE !! Verhalten bei Reklamation PS4 Controller, Gummi

Ja du sagst es selbst, 2 Jahr Gewährleistung was nicht zwingend heißt das der Artikel ausgetauscht werden MUSS weil du dem Hersteller beweisen musst das du den Schaden nicht selbst verursacht hast.
 
  • GAMESTOP: "Nein, Danke" - Verhalten bei Reklamation PS4 Controller Beitrag #5
AW: GAMESTOP, NEIN DANKE !! Verhalten bei Reklamation PS4 Controller, Gummi

Du hast gesetzlich 2 Jahre Gewährleistungsanspruch.
Da es sich hier um einen bekannten Produktionsfehler handelt, wirst du diesen Anspruch auch locker durchsetzen können, der Mangel war nämlich bereits beim Kauf vorhanden und ist jedoch erst jetzt zu Tage getreten.
Droh mit rechtlichen Schritten.
 
  • GAMESTOP: "Nein, Danke" - Verhalten bei Reklamation PS4 Controller Beitrag #6
AW: GAMESTOP, NEIN DANKE !! Verhalten bei Reklamation PS4 Controller, Gummi

Das Gamestop oder Gangsterstop der letzte Scheiß Laden ist sollte mittlerweile jeder wissen.
Ich amüsiere mich immer über deren realitätsfremden Preise für neue und gebrauchte Spiele.
Nach einer halben Stunde Internet hat auch jeder mehr Ahnung von der Materie als die Aushilfskräfte in diesem Schuppen.

Zu deinem Thema, beschwere dich doch bei Sony über Gamestop, vielleicht bringt es was.
 
  • GAMESTOP: "Nein, Danke" - Verhalten bei Reklamation PS4 Controller Beitrag #7
AW: GAMESTOP, NEIN DANKE !! Verhalten bei Reklamation PS4 Controller, Gummi

Diry schrieb:
Ja du sagst es selbst, 2 Jahr Gewährleistung was nicht zwingend heißt das der Artikel ausgetauscht werden MUSS weil du dem Hersteller beweisen musst das du den Schaden nicht selbst verursacht hast.



Richtig.... Es ist ein bekanntes Problem mit den Gummies... Da fällt es mir seeeehr leicht
das zu beweisen......


Ich habe was gefunden: ()

Diese Gewährleistungsansprüche haben Sie
Wenn die neue Hardware ohne Ihr Verschulden zickt, muss Ihnen der Verkäufer ein mangelfreies Gerät liefern (Ersatzlieferung) oder die Ware reparieren (Mangelbeseitigung). Im allgemeinen stehen ihm dabei zu, mehr als drei sollten Sie jedoch auf keinen Fall hinnehmen. Gelingt ihm das nicht in angemessener Zeit (etwa 2 bis 3 Wochen), können Sie vom die Ware zurückgeben und Ihr Geld zurückverlangen (Wandlung bzw. Rücktritt). Oder Sie behalten das Gerät und fordern einen Preisnachlass (Minderung). Oder aber Sie verlangen ein mangelfreies Ersatzgerät.
 
  • GAMESTOP: "Nein, Danke" - Verhalten bei Reklamation PS4 Controller Beitrag #8
AW: GAMESTOP, NEIN DANKE !! Verhalten bei Reklamation PS4 Controller, Gummi

GhostriderGER schrieb:
Das Gamestop oder Gangsterstop der letzte Scheiß Laden ist sollte mittlerweile jeder wissen.
Ich amüsiere mich immer über deren realitätsfremden Preise für neu und gebraucht Spiele.
Nach einer halben Stunde Internet hat auch jeder mehr Ahnung von der Materie als die Aushilfskräfte in diesem Schuppen.

Zu deinem Thema, beschwere dich doch bei Sony über Gamestop, vielleicht bringt es was.


Jetzt weiss ich es auch... Dachte "lieber unterstütze ich die, als den MediaMarkt"... Aber ich
habe dazu gelernt ;-)

Aber danke für den Tipp... Das werde ich machen... Und auch sonst in jedes Forum schreiben, dass ich finde.......
 
  • GAMESTOP: "Nein, Danke" - Verhalten bei Reklamation PS4 Controller Beitrag #9
AW: GAMESTOP, NEIN DANKE !! Verhalten bei Reklamation PS4 Controller, Gummi

tw0lee schrieb:
Du hast gesetzlich 2 Jahre Gewährleistungsanspruch.
Da es sich hier um einen bekannten Produktionsfehler handelt, wirst du diesen Anspruch auch locker durchsetzen können, der Mangel war nämlich bereits beim Kauf vorhanden und ist jedoch erst jetzt zu Tage getreten.
Droh mit rechtlichen Schritten.


Danke Dir... Genau so sehe ich das auch !
Ich werde mich Sicherheit keine Ruhe geben.....
 
  • GAMESTOP: "Nein, Danke" - Verhalten bei Reklamation PS4 Controller Beitrag #10
GAMESTOP, NEIN DANKE !! Verhalten bei Reklamation PS4 Controller, Gummi

Den Aufwand kannst du dir sparen. Ich bezweifel dass dir der Controller ausgetauscht wird. Wie gesagt 1 Jahr Garantie in dem dir jedes Defekte Gerät, Zubehör ausgetauscht wird. Alles nach diesem Jahr ist Gamestop vorenthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GAMESTOP: "Nein, Danke" - Verhalten bei Reklamation PS4 Controller Beitrag #11
AW: GAMESTOP, NEIN DANKE !! Verhalten bei Reklamation PS4 Controller, Gummi

dre schrieb:
Aber danke für den Tipp... Das werde ich machen... Und auch sonst in jedes Forum schreiben, dass ich finde.......

Damit würde ich lieber ein bisschen vorsichtig sein.
Wärst nicht der erste User der von einem Unternehmen wegen übler Nachrede verklagt wird.
 
  • GAMESTOP: "Nein, Danke" - Verhalten bei Reklamation PS4 Controller Beitrag #12
AW: GAMESTOP, NEIN DANKE !! Verhalten bei Reklamation PS4 Controller, Gummi

Diry schrieb:
Den Aufwand kannst du dir sparen. Ich bezweifel dass dir der Controller ausgetauscht wird


Na ja... Genau wegen solchen Aussagen wie deiner, machen die es
mit den Kunden....

Wir leben ja nicht in der Höhle... -> Rechte und Pflichten....
 
  • GAMESTOP: "Nein, Danke" - Verhalten bei Reklamation PS4 Controller Beitrag #13
AW: GAMESTOP, NEIN DANKE !! Verhalten bei Reklamation PS4 Controller, Gummi

tw0lee schrieb:
Damit würde ich lieber ein bisschen vorsichtig sein.
Wärst nicht der erste User der von einem Unternehmen wegen übler Nachrede verklagt wird.

Habe da vor kurzem im TV nen Bericht drüber gesehen :D... Stimmt...
Aber ich habe ALLES dokumentiert... und auch die Email alle gespeichert.
 
  • GAMESTOP: "Nein, Danke" - Verhalten bei Reklamation PS4 Controller Beitrag #14
AW: GAMESTOP, NEIN DANKE !! Verhalten bei Reklamation PS4 Controller, Gummi

Ich habe meinen Text oben editiert. Les den nochmal. Ich weis gut genug wie das abläuft.
 
  • GAMESTOP: "Nein, Danke" - Verhalten bei Reklamation PS4 Controller Beitrag #15
AW: GAMESTOP, NEIN DANKE !! Verhalten bei Reklamation PS4 Controller, Gummi

Das zweite Jahr ( die Gewährleistung ) übernimmt Gamestop nicht. Das geht dann alles über den Hersteller. Nur das eine Jahr Garantie läuft über sie.
 
  • GAMESTOP: "Nein, Danke" - Verhalten bei Reklamation PS4 Controller Beitrag #16
AW: GAMESTOP, NEIN DANKE !! Verhalten bei Reklamation PS4 Controller, Gummi

Diry schrieb:
Das zweite Jahr ( die Gewährleistung ) übernimmt Gamestop nicht. Das geht dann alles über den Hersteller. Nur das eine Jahr Garantie läuft über sie.


Das wäre ja okay, ABER Gamestop schreibt mir...... Original Emailtext:

Hallo,
Der gesetzlich vereinbarten Gewährleistungspflicht kommen wir nach, indem wir die Einsendung des Controllers für Sie übernehmen können.
Bitte wenden Sie sich hierzu direkt an die Filiale.
Da der Garantieanspruch bereits abgelaufen ist und lediglich die Gewährleistung in Kraft tritt, ist diese mit zusätzlichen Kosten verbunden.
Der Gewährleistungsanspruch beinhaltet keineswegs den Umtausch der Ware.




Und das sehe ich eben nicht so....! Für mich:
2. Jahr Gewährleistung = Bekannter defekt = Kostenlos Repariert oder ausgetauscht wird.
 
  • GAMESTOP: "Nein, Danke" - Verhalten bei Reklamation PS4 Controller Beitrag #17
GAMESTOP, NEIN DANKE !! Verhalten bei Reklamation PS4 Controller, Gummi

Ich verstehe dich vollkommen. Es ist auf jedenfall ein Bekannter Fehler und genau aus diesem Grund ist das ganze in diesem Fall ein wenig schwieriger also gewöhnlich.
 
  • GAMESTOP: "Nein, Danke" - Verhalten bei Reklamation PS4 Controller Beitrag #18
AW: GAMESTOP, NEIN DANKE !! Verhalten bei Reklamation PS4 Controller, Gummi

Diry schrieb:
Ich verstehe dich vollkommen. Es ist auf jedenfall ein Bekannter Fehler und genau aus diesem Grund ist das ganze in diesem Fall ein wenig schwieriger also gewöhnlich.



Ich dank Dir jedenfalls... Mal sehen, evtl. kommen ja noch 1, 2 Ideen oder Leidensgenossen und am Ende des Tages wird es eine Lösung geben, oder auch nicht....
 
  • GAMESTOP: "Nein, Danke" - Verhalten bei Reklamation PS4 Controller Beitrag #19
AW: GAMESTOP, NEIN DANKE !! Verhalten bei Reklamation PS4 Controller, Gummi

Ich darf mal kurz hinzufügen, dass du bei separat gekauftem Zubehör nur 6!!! Monate Garantie von Sony hast. Nur wenn der Controller aus dem Paket der PS4 stammt, werden 12 Monate Garantie gegeben.
 
  • GAMESTOP: "Nein, Danke" - Verhalten bei Reklamation PS4 Controller Beitrag #20
AW: GAMESTOP, NEIN DANKE !! Verhalten bei Reklamation PS4 Controller, Gummi

headus schrieb:
Ich darf mal kurz hinzufügen, dass du bei separat gekauftem Zubehör nur 6!!! Monate Garantie von Sony hast. Nur wenn der Controller aus dem Paket der PS4 stammt, werden 12 Monate Garantie gegeben.

Da zeigt Sony mal, was sie von der Qualität ihrer eigenen Produkte so halten...
 
Thema:

GAMESTOP: "Nein, Danke" - Verhalten bei Reklamation PS4 Controller

GAMESTOP: "Nein, Danke" - Verhalten bei Reklamation PS4 Controller - Ähnliche Themen

Refurbished PS5 für 310 Dollar: Lohnt sich das?: Sony haut die PS5-Preise rauf – und jetzt? Okay, let’s be real: Früher sind Konsolen günstiger geworden, je älter sie wurden. Heute? Nope. Sony...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS4 Controller linker Analogstick reagiert falsch: Hallo Community, ich bin neu in diesem Forum aber habe folgendes Problem mit meinem Controller. Gestern habe ich noch ohne Probleme spielen...
Vorsicht bei Controller Austausch: Meine beiden Controller litten an der bereits bekannten Schwachen stickverarbeitung, Gummi war schnell abgenutzt! Ich sollte die controller (...
Verkaufe PS4 500GB mit 2 Controllern und 5 Spielen: Servus, ich biete hier aufgrund latentem Zeitmangel meine Playstation 4 mit zwei Controllern, 4 (5) Spielen und Zubehör, sowie Rechnung an. Die...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben