Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GAMESTOP: "Nein, Danke" - Verhalten bei Reklamation PS4 Controller
Diskutiere GAMESTOP: "Nein, Danke" - Verhalten bei Reklamation PS4 Controller im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Leute,
ich bin gerade auf 180 und möchte euch meine Erfahrung nicht vorenthalten.
Also, ich habe (beides vor ca. 1,5 Jahren) gekauft:
->...
Bei beiden Controllern hat sich mit der Zeit der "bekannte Abrieb an den Gummies"
der Controller herausgestellt, also habe ich zuerst Sony deshalb kontaktiert.
Sony antwortete mich promt, dass im 1. Jahr direkt von Sony getauscht wird, im 1. - 2. ten
Jahr, dies über die Händler direkt laufen muss.
Also kein Problem dachte ich mir, Amazon UK und Gamestop per Email mit Bildern kontaktiert.
Amazon hat promt geantwortet, dass ich aussuchen kann ob ich einen Teilbetrag (EUR 50,00)
erhalten möchte UND den alten Controller behalten möchte, ODER ob Sie einen neuen Controller an mich versenden sollen. FALL ERLEDIGT, INNERHALB 1 STUNDE !!!!
Von Gamestop habe ich ebenfalls releativ prompt die Antwort erhalten, dass ich mich mit
diesem Anliegen an meinen Gamestop direkt wenden soll, also die Filiale.... Okay, dachte ich
mir.... Umständlich zwar, aber verständlich.....
Also einige Tage später zum Gamestop gewackelt und mich dort von dem genervten Mitarbeiter
"bedienen" lassen. Aussage: Über 1 Jahr gibt es keinen Austausch UND auch keine Reparatur von Gamestop. Ich habe Ihm die Aussage von Sony geschildert und er hat noch genervter mit der (ich denke Zentrale) telefoniert.
Nach diesem Telefonat teilte er mir mit, dass es nach wie vor keinen Austausch oder Reparatur für mich gäbe. Allenfalls könnte er den Controller einschicken und auf meine Kosten reparieren lassen.....
Danach habe ich noch x Emails mit Gamestop geführt, die alle zu nichts führten.
Soviel zu meinen Erfahrungen und meinem letzten Einkauf bei Gamestop. Gratulation für deren super Kundenservice!
GAMESTOP: "Nein, Danke" - Verhalten bei Reklamation PS4 Controller
GAMESTOP, NEIN DANKE !! Verhalten bei Reklamation PS4 Controller, Gummi
Bei GameStop und auch Saturn etc. gibt es nur 1 Jahr Garantie. Danach kann nichts mehr gemacht werden. Außer wie erwähnt eben auf eigene Kosten repariert/ausgetauscht. Das hat weder was mit den Mitarbeitern, noch mit dem Konzern selbst zu tun.
Bei GameStop und auch Saturn etc. gibt es nur 1 Jahr Garantie. Danach kann nichts mehr gemacht werden. Außer wie erwähnt eben auf eigene Kosten repariert/ausgetauscht. Das hat weder was mit den Mitarbeitern, noch mit dem Konzern selbst zu tun.
Ja du sagst es selbst, 2 Jahr Gewährleistung was nicht zwingend heißt das der Artikel ausgetauscht werden MUSS weil du dem Hersteller beweisen musst das du den Schaden nicht selbst verursacht hast.
Du hast gesetzlich 2 Jahre Gewährleistungsanspruch.
Da es sich hier um einen bekannten Produktionsfehler handelt, wirst du diesen Anspruch auch locker durchsetzen können, der Mangel war nämlich bereits beim Kauf vorhanden und ist jedoch erst jetzt zu Tage getreten.
Droh mit rechtlichen Schritten.
Das Gamestop oder Gangsterstop der letzte Scheiß Laden ist sollte mittlerweile jeder wissen.
Ich amüsiere mich immer über deren realitätsfremden Preise für neue und gebrauchte Spiele.
Nach einer halben Stunde Internet hat auch jeder mehr Ahnung von der Materie als die Aushilfskräfte in diesem Schuppen.
Zu deinem Thema, beschwere dich doch bei Sony über Gamestop, vielleicht bringt es was.
Ja du sagst es selbst, 2 Jahr Gewährleistung was nicht zwingend heißt das der Artikel ausgetauscht werden MUSS weil du dem Hersteller beweisen musst das du den Schaden nicht selbst verursacht hast.
Diese Gewährleistungsansprüche haben Sie
Wenn die neue Hardware ohne Ihr Verschulden zickt, muss Ihnen der Verkäufer ein mangelfreies Gerät liefern (Ersatzlieferung) oder die Ware reparieren (Mangelbeseitigung). Im allgemeinen stehen ihm dabei zwei Reparaturversuche zu, mehr als drei sollten Sie jedoch auf keinen Fall hinnehmen. Gelingt ihm das nicht in angemessener Zeit (etwa 2 bis 3 Wochen), können Sie vom die Ware zurückgeben und Ihr Geld zurückverlangen (Wandlung bzw. Rücktritt). Oder Sie behalten das Gerät und fordern einen Preisnachlass (Minderung). Oder aber Sie verlangen ein mangelfreies Ersatzgerät.
Das Gamestop oder Gangsterstop der letzte Scheiß Laden ist sollte mittlerweile jeder wissen.
Ich amüsiere mich immer über deren realitätsfremden Preise für neu und gebraucht Spiele.
Nach einer halben Stunde Internet hat auch jeder mehr Ahnung von der Materie als die Aushilfskräfte in diesem Schuppen.
Zu deinem Thema, beschwere dich doch bei Sony über Gamestop, vielleicht bringt es was.
Du hast gesetzlich 2 Jahre Gewährleistungsanspruch.
Da es sich hier um einen bekannten Produktionsfehler handelt, wirst du diesen Anspruch auch locker durchsetzen können, der Mangel war nämlich bereits beim Kauf vorhanden und ist jedoch erst jetzt zu Tage getreten.
Droh mit rechtlichen Schritten.
Den Aufwand kannst du dir sparen. Ich bezweifel dass dir der Controller ausgetauscht wird. Wie gesagt 1 Jahr Garantie in dem dir jedes Defekte Gerät, Zubehör ausgetauscht wird. Alles nach diesem Jahr ist Gamestop vorenthalten.
Das wäre ja okay, ABER Gamestop schreibt mir...... Original Emailtext:
Hallo,
Der gesetzlich vereinbarten Gewährleistungspflicht kommen wir nach, indem wir die Einsendung des Controllers für Sie übernehmen können.
Bitte wenden Sie sich hierzu direkt an die Filiale.
Da der Garantieanspruch bereits abgelaufen ist und lediglich die Gewährleistung in Kraft tritt, ist diese mit zusätzlichen Kosten verbunden.
Der Gewährleistungsanspruch beinhaltet keineswegs den Umtausch der Ware.
Und das sehe ich eben nicht so....! Für mich:
2. Jahr Gewährleistung = Bekannter defekt = Kostenlos Repariert oder ausgetauscht wird.
Ich verstehe dich vollkommen. Es ist auf jedenfall ein Bekannter Fehler und genau aus diesem Grund ist das ganze in diesem Fall ein wenig schwieriger also gewöhnlich.
Ich verstehe dich vollkommen. Es ist auf jedenfall ein Bekannter Fehler und genau aus diesem Grund ist das ganze in diesem Fall ein wenig schwieriger also gewöhnlich.
Ich dank Dir jedenfalls... Mal sehen, evtl. kommen ja noch 1, 2 Ideen oder Leidensgenossen und am Ende des Tages wird es eine Lösung geben, oder auch nicht....
Ich darf mal kurz hinzufügen, dass du bei separat gekauftem Zubehör nur 6!!! Monate Garantie von Sony hast. Nur wenn der Controller aus dem Paket der PS4 stammt, werden 12 Monate Garantie gegeben.
Ich darf mal kurz hinzufügen, dass du bei separat gekauftem Zubehör nur 6!!! Monate Garantie von Sony hast. Nur wenn der Controller aus dem Paket der PS4 stammt, werden 12 Monate Garantie gegeben.
Refurbished PS5 für 310 Dollar: Lohnt sich das?: Sony haut die PS5-Preise rauf – und jetzt?
Okay, let’s be real: Früher sind Konsolen günstiger geworden, je älter sie wurden. Heute? Nope. Sony...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS4 Controller linker Analogstick reagiert falsch: Hallo Community,
ich bin neu in diesem Forum aber habe folgendes Problem mit meinem Controller. Gestern habe ich noch ohne Probleme spielen...
Vorsicht bei Controller Austausch: Meine beiden Controller litten an der bereits bekannten Schwachen stickverarbeitung, Gummi war schnell abgenutzt!
Ich sollte die controller (...
Verkaufe PS4 500GB mit 2 Controllern und 5 Spielen: Servus,
ich biete hier aufgrund latentem Zeitmangel meine Playstation 4 mit zwei Controllern, 4 (5) Spielen und Zubehör, sowie Rechnung an.
Die...