TV nicht mehr geeignet?

Diskutiere TV nicht mehr geeignet? im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, ich habe nun seit ca. 2 Wochen eine PS4, welche auch einwandfrei läuft. Über die Ferien war ich Zuhause bei meiner Familie und hatte sie...
  • TV nicht mehr geeignet? Beitrag #1
R

raiden

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe nun seit ca. 2 Wochen eine PS4, welche auch einwandfrei läuft. Über die Ferien war ich Zuhause bei meiner Familie und hatte sie dort an meinen TV angeschlossen und alles lief super. Seit gestern bin ich wieder in meiner Wohnung und habe sie an meinen dortigen TV angeschlossen. Bisher habe ich nur Battlefield 4 gespielt und hab daher sofort gemerkt, dass der Spiel im Vergleich zum anderen TV viel unflüssiger läuft, die Bewegungen ziehen leicht hinterher. Gut zu sehen ist es beim Laser der Waffen, beim schnell Hin- und Herdrehen zieht dieser auf dem TV einen richtigen Strich hinter sich her. "Aimen" (Zielen) ist somit kaum noch möglich.
Beim TV handelt es sich um dieses Modell:

Einen "Gaming-Mode" hab ich bisher nirgends in den Einstellungen gefunden.
Die aktuellste Software für den TV ist auch installiert. Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte?

Gruß

• TV nicht mehr geeignet? Beitrag #2
raiden schrieb:
Hallo, ich habe nun seit ca. 2 Wochen eine PS4, welche auch einwandfrei läuft. Über die Ferien war ich Zuhause bei meiner Familie und hatte sie dort an meinen TV angeschlossen und alles lief super. Seit gestern bin ich wieder in meiner Wohnung und habe sie an meinen dortigen TV angeschlossen. Bisher habe ich nur Battlefield 4 gespielt und hab daher sofort gemerkt, dass der Spiel im Vergleich zum anderen TV viel unflüssiger läuft, die Bewegungen ziehen leicht hinterher. Gut zu sehen ist es beim Laser der Waffen, beim schnell Hin- und Herdrehen zieht dieser auf dem TV einen richtigen Strich hinter sich her. "Aimen" (Zielen) ist somit kaum noch möglich.
Beim TV handelt es sich um dieses Modell:

Einen "Gaming-Mode" hab ich bisher nirgends in den Einstellungen gefunden.
Die aktuellste Software für den TV ist auch installiert. Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte?

Gruß

sollte mit dem tv eigentlich ohne probleme gehen. keine ahnung warum das bei dir so ist . zum gamemode folgendes : meines wissens nach haben philips tv geräte keinen gamemode . habe bisher selbst 2 modelle von philips und bei keinem ist ein gamemode vorhanden.

• TV nicht mehr geeignet? Beitrag #3
Ich habe einen ähnlichen Fernseher von Philips, bei mir kam dieser "rote Strich" auch. Nachdem ich auf Gamingmodus gestellt hatte war alles gut. Schau mal im TV Menü unter Smart Settings wenn du soetwas hast. Da müsste die Option "Spiel" stehen.

• TV nicht mehr geeignet? Beitrag #4
Komapatient schrieb:
Ich habe einen ähnlichen Fernseher von Philips, bei mir kam dieser "rote Strich" auch. Nachdem ich auf Gamingmodus gestellt hatte war alles gut. Schau mal im TV Menü unter Smart Settings wenn du soetwas hast. Da müsste die Option "Spiel" stehen.

haben manche wirklich gamemode ?? ist mir jedenfalls neu . :eek:

• TV nicht mehr geeignet? Beitrag #5
SamFlynn schrieb:
haben manche wirklich gamemode ?? ist mir jedenfalls neu . :eek:

Bei mir war es zumindest besser, das Bild wird dabei leicht verändert. Ob es nun ein richtiger Gamemode ist weiß ich nicht.
EDIT: Achja, ich hatte da noch mit einigen anderen Einstellungen rumgespielt, vielleicht war es auch nur zufall:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • TV nicht mehr geeignet? Beitrag #6
Bildverbesserer alle aus soweit es geht. Etliche TVs ziehen für nen kurzen Moment nach. Viele Leute bemerken das gar nicht. Meine Frau hat es auch nicht gesehen, mir ist das sofort beim neuen TV aufgefallen. Manchmal bringt ein Firmwareupdate was.

Andere gewöhnen sich daran. Alles eine Frage der Einstellungen, Abstand zum TV und der eigenen Augen ^^

• TV nicht mehr geeignet? Beitrag #7
Bei Spielen immer alle Bildverbesserer aus, da man sonst immer eine Verzögerung von einer Sekunde oder mehr hat die ein Spielen unmöglich machen. Gaming Modes machen meistens nichts anderes jedoch sollte man da Farben, Kontraste etc nachbessern, da diese in den Modi oft viel zu übertrieben eingestellt sind.

• TV nicht mehr geeignet? Beitrag #8
also ich habe an meinem philips tv alle bildverbesserer angeschaltet . nur die optimale bildschärfe ist deaktiviert . ich habe keinerlei verzerreffekte und auch keine inputlags deswegen . kommt wohl eher auf firma und modell an .

• TV nicht mehr geeignet? Beitrag #9
In sachen inputlags liegt die PFL Serie von philipd weit vorne. Auch mit deaktivierten spiele modus. Bei samsung würde ich empfehlen den spiele modus oder auch pc modus zu aktivieren.
Hab mtw 4 led panels getestet und es gibt unterschiede der verarbeitungszeit des bildes von herstellern.

• TV nicht mehr geeignet? Beitrag #10
Und wieviel ms Inputlag haben die Phillips Modelle so?

• TV nicht mehr geeignet? Beitrag #11
Ca. 20 ms es wareiert bei manchen Modelen. Ich hatte den pfl40 5606 h12 und der liegt bei 14ms und somit kein spürbarer Nachteil beim spielen . Samsung LED panels liegen zwischen 40 und 120 ms was zu zeitverzögerten controller bewegungen führt und total nervt. Dank spiele oder pc modus sind aber mtw auch dort gute Modele vorhanden und von der Bildqualität her auch sehr gut.
Habe momentan den Samsung D6700 46zoll und mit aktivierten spiele modus keine Probleme mit inputlag.

• TV nicht mehr geeignet? Beitrag #12
14ms? Mit welcher Methode wurde der Lag getestet, haste da ne Quelle zu?

• TV nicht mehr geeignet? Beitrag #13
Gibt genügend tutorials im netz, laptop methode :)

• TV nicht mehr geeignet? Beitrag #14
dieses "nachziehen" hatte ich bei meinem alten lcd tv auch. vor kurzem habe ich meiner ps4 extra einen neuen Sony Bravia KDL-42W655 gegönnt und das bild ist top, erst recht mit bildverbesserungen. teuer war er auch nicht.

Thema:

TV nicht mehr geeignet?

TV nicht mehr geeignet? - Ähnliche Themen

Survival-Island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community: www.survival-island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community Derzeit sind wir im vollen Gange die letzten Schritte zu machen und...
PS3 fährt nicht mehr richtig hoch - bitte um Hilfe: Hallo, ich habe genau seit 2 Tagen eine PS3 und nun scheint sie hops gegangen zu sein :cursing: sie ist ca. 30min gelaufen, stand neben dem TV...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben