Hauptkonto neu - Unterkonten weg?

Diskutiere Hauptkonto neu - Unterkonten weg? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo zusammen, am besten ich schreibe erstmal eine kleine Einführung. Ich bin absoluter PlayStation-Neuling und habe für uns und die Kinder die...
  • Hauptkonto neu - Unterkonten weg? Beitrag #1
E

Exkersis

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
am besten ich schreibe erstmal eine kleine Einführung. Ich bin absoluter PlayStation-Neuling und habe für uns und die Kinder die Destiny Limited Edition gekauft. Damit die Kinder auch gleich an Weihnachten spielen konnten gleich ein Hauptkonto und entsprechend Unterkonten angelegt. Das Hauptkonto und das Unterkonto von meinem Sohn mit einem PSN Account versehen wegen Destiny. Desweiteren ein Plus-Abo über 3 Monate für mein Hauptkonto.

1. Fehler: Ich habe im Eifer des Gefechts und mangels Sorgfalt meinen Klarnamen als Online-ID genommen :-(
2. Fehler: Ich hab bei meinem Sohn das richtige Geburtsdatum angegeben, so daß er Destiny auf Grund der Altersfreigabe nicht spielen konnte.

Hab dann als erste Abhilfe für uns beide neue Unterkonten angelegt. Für mich mit einer brauchbaren Online-ID und für Junior so daß er Destiny zocken kann.
Nun möchte ich alles vernünftig haben. Also aus meinem Unterkonto das neue Hauptkonto machen und diesem die bestehenden Unterkonten zuordnen. Geht das oder werden die Unterkonten dann automatisch mit gelöscht, wenn ich das alte Hauptkonto lösche?

Und dann noch eine Frage zu dem mitgelieferten Code von Destiny. Dieser ist, um die Erweiterungen bis The Fallen King freizuschalten, aber auch für Extras, wie ein Waffenpaket etc. Also ein Code für alles. Wenn ich diesen bei meinem Unterkonto eingebe, können dann alle angemeldeten Konten auf unserer PlayStation die Erweiterungen spielen oder nur wenn ich ihn über das Hauptkonto eingebe. Und wer kann die Extras nutzen? Alle oder nur der Account, wo der Code eingegeben wurde?
So, das waren jetzt erstmal meine drängensten Fragen. Ich hoffe sie sind nicht zu dumm, aber wie gesagt, bin da ein absoluter Noob. Schonmal Danke im Vorraus für die Antworten ;-)

• Hauptkonto neu - Unterkonten weg? Beitrag #2
Es ist wichtig das du codes etc immer mit dem Account einlöst welcher bei dir als Hauptaccount (Primär) gesetzt ist. Also auch da wo du dein PS+ aktiviert hast. Solange über diesen Account alles an DLC's sowie psn Einkäufe getätigt werden, kannst du und dein Sohn mit euren Unteraccounts alles zocken was euer Hauptaccount erworben hat.

Solltest du den Code auf dem Account deines Sohnes aktivieren, dieser aber nicht Primär Status auf deiner ps4 hat, kannst du z.b nicht das DLC spielen. Das selbe in grün gilt für PS+

Also ist es halb so wild das du mit dem Namen deines eigentlichen PS4 accounts mist gebaut hast.

Optimal ist es nicht aber dennoch kein Genickbruch, solange ihr euch an die Primärstatus Regel haltet. Was negativ sein kann...( wenn ihr irgendwann eine zweite ps4 haben solltet) um Parallel Zocken zu können, ist die Tatsache das dein "Fail-account" nur auf einer PS4 als Primär gesetzt werden kann. Somit müsstet ihr für die zweite ps4 PS+ sowie die DLC's neu kaufen.

Wenn dir die 20€ für die 3 Monate nicht weh tun würde ich wie folgt vor gehen.

Auf deinem NICHT fehlerhaften PSN Account (alles aktivieren (PS+ DLC's, Spiele die ihr über das PSN kaufen wollt) diesen dann auf deiner Konsole als Primär setzen und dein Sohnemann sowie sämtliche anderen PSN Accounts die du auf deiner PS4 anleget können alles nutzen was du mit deinem Primär Account Kaufst. Sogar dann wenn irgend wann ne zweite ps4 ins Haus flattert ^^

(Dann allerdings muss er deinen Account auf seiner eigenen Ps4 Primär setzen)

Du wiederrum kannst dann in diesem Fall nur noch mit deinem Hauptaccount Die im psn eingelösten/erworbenen Titel spielen und nicht mehr auf Unter accounts. ^^
Das Szenario der zweiten PS4 verwirrt dich evtl noch im Moment, jedoch wird sie evtl Realität und bis dahin solltest du von der Materie mehr verstehen und mit dem Konfusen Zeug da oben mehr anfangen können. :)

Wenn du fragen hast kannst du dich gern bei mir melden.

Ps: Wenn es euch nichts ausmacht das dein Sohn spiele spielen kann die nicht für ihn (USK) gedacht sind, dann erstellt doch einfach beide accounts auf dich (Somit gibt es diesen USK Käse nicht mehr)

Du kannst mich alternativ auch gern im psn adden, dann erkläre ich dir die Thematik bei Gelegenheit in einer Party (Voice Chat)
shoot_und_Fetz0r
Das 0 ist eine Null

Zocke Destiny seit der ersten Stunde und bin sehr erfahren und kann dir dort ebenfalls helfen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hauptkonto neu - Unterkonten weg? Beitrag #3
Wow, das nenne ich mal ne umfangreiche Antwort. Besten Dank dafür. Dann sehe ich mal zu, daß ich dich im PSN adde :)

• Hauptkonto neu - Unterkonten weg? Beitrag #4
Alles klar :)

Thema:

Hauptkonto neu - Unterkonten weg?

Hauptkonto neu - Unterkonten weg? - Ähnliche Themen

Unterkonto mit Hauptkonto tauschen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Die PS4 meines Juniors musste neu eingerichtet werden. Nun wurde der Fehler begangen und sein Konto als...
Altersbeschränkung für Spiele nur für Unterkonto?: Hallo Ich möchte gerne die PS4 so einrichten, dass ich mit meinem Hauptkonto alle Spiele spielen kann, das Unterkonto aber auf Kategorie 4...
PS4: The Crew Wild Run läßt sich nicht in Unterkonto spielen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, zu meinem Problem mit der PS4 meines Sohnes. Ich bin als Hauptkonto User an der PS4 angemeldet, für...
Probleme beim Einschreiben: Zuerstmal: Hallo bin neu hier Ich bin, was Online-Communities angeht aber auch bezüglich PS-Network absoluter (blutiger) Anfänger, also bitte...
La Mara Salvatrucha kurz MS13 sucht neue Member für Destiny !: Hallo an alle, ich wollte unseren Clan La Mara Salvatrucha oder kurz MS13 vorstellen. Wir sind aktuell noch eine kleinere Gruppe von sehr aktiven...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben