Zweite PS4 im Haushalt

Diskutiere Zweite PS4 im Haushalt im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen, ich habe eine Frage und zwar bin ich am überlegen ob ich mir nicht für's Schlafzimmer eine zweite PS4 kaufen soll. Habe einmal...
  • Zweite PS4 im Haushalt Beitrag #1
R

RiGroMoWaLA

Punkte Reaktionen
14
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und zwar bin ich am überlegen ob ich mir nicht für's Schlafzimmer eine zweite PS4 kaufen soll.

Habe einmal meinen Hauptaccount aus DE und nen AT Account, weil ich mir nen Spiel gekauft hab im AT Store.

Nun meine Frage könnte ich beide Konsolen so einstellen das ich beide Accounts auf beiden Geräten nutzen kann? Z.B. auf beiden Konsolen mit meinem DE Account die Spiele aus dem AT Store spielen.

Hoffe ihr versteht was ich sagen will?!

Beste Grüße

Sven

• Zweite PS4 im Haushalt Beitrag #2
Hallo Ihr!

Warum sollte das nicht gehen?

Gruß Jens

• Zweite PS4 im Haushalt Beitrag #3
RiGroMoWaLA schrieb:
ich habe eine Frage und zwar bin ich am überlegen ob ich mir nicht für's Schlafzimmer eine zweite PS4 kaufen soll.
DAS ist doch eigentlich genau der Einsatzbereich für PlaystationTV.
Oder soll in Schlafzimmer und Wohnzimmer gleichzeitig von 2 Leuten gespielt werden?

• Zweite PS4 im Haushalt Beitrag #4
Funktioniert denn PS TV gut? Hat da wer mit Erfahrung? Hätte mir sonst eine zweite Konsole gegönnt, die ich dann auch mal ab und zu mit nehmen kann.

Ansonsten würde ich wenn immer nur an einer Konsole spielen.

Gruß

Sven

• Zweite PS4 im Haushalt Beitrag #5
Musst dir halt mal Testberichte suchen. Auch hier im Forum wurde schon einiges dazu geschrieben.

Zum "ab und zu mal mitnehmen" brauchts ja auch keine 2 Konsolen. PS-TV wäre halt zumindest mit 100€ deutlich günstiger, als eine zweite PS4. Und die Frage mit den Accounts erübrigt sich dann sowieso.

• Zweite PS4 im Haushalt Beitrag #6
So hab mich mal ein wenig schlau gemacht. PS TV kommt für mich nicht in Frage, da wohl die Bildqualität nicht die beste sein soll wenn man auf einen anderen Fernseher streamt.

Dann bleibt also nur der Weg über eine Zweitkonsole, da ich keine Lust hab andauernd die PS4 im Wohnzimmer Ab zu bauen um dann im SZ wieder auf zu bauen.

Hat denn da einer Erfahrung wie das dann klappt mit den Accounts?

Gruß

Sven

• Zweite PS4 im Haushalt Beitrag #7
RiGroMoWaLA schrieb:
So hab mich mal ein wenig schlau gemacht. PS TV kommt für mich nicht in Frage, da wohl die Bildqualität nicht die beste sein soll wenn man auf einen anderen Fernseher streamt.
Das stream halt afaik nur in 720p. Wie groß ist dein Schlafzimmer-TV und wie weit liegst du im Bett davon weg? Das ist halt alles relativ, aber wenn man das technische maximum unter ignroanz dessen was man überhaupt noch erkennen kann, nur weil ein paar Leute schreiben, die Bildqualität wäre "schlecht", dann muss man halt zahlen.

RiGroMoWaLA schrieb:
Hat denn da einer Erfahrung wie das dann klappt mit den Accounts?
Das wurde hier schon geschrieben. Das muss man also nicht wiederholen.

• Zweite PS4 im Haushalt Beitrag #8
Buuuh schrieb:
Das stream halt afaik nur in 720p. Wie groß ist dein Schlafzimmer-TV und wie weit liegst du im Bett davon weg? Das ist halt alles relativ, aber wenn man das technische maximum unter ignroanz dessen was man überhaupt noch erkennen kann, nur weil ein paar Leute schreiben, die Bildqualität wäre "schlecht", dann muss man halt zahlen.

Das wurde hier schon geschrieben. Das muss man also nicht wiederholen.

So sieht es aus. PS tv ist okay vom Bild her. Es kommt nur drauf an wie weit das Schlafzimmer vom Wohnzimmer entfernt liegt. Ich habe deswegen 1 sek verzögerung.

• Zweite PS4 im Haushalt Beitrag #10
2 Accounts habe ich ja auch auf der PS4, wollte nur wissen ob ich dann evtl. auf beiden Konsolen mit meinem DE Account die AT Spiele zocken kann? Oder ob das tech. unmöglich ist.

gruß Sven

• Zweite PS4 im Haushalt Beitrag #11
Moin Sven,
leider funktionert das nicht da immer nur ein system pro Account als primär gesetzt werden kann.
Du musst also auf einer von beiden mit deinem AT Account spielen.

• Zweite PS4 im Haushalt Beitrag #12
Alles klar danke schön. Dann werd ich mir das Spiel wohl noch als Disc holen, damit ich auf beiden Konsolen zocken kann.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Sven

Thema:

Zweite PS4 im Haushalt

Zweite PS4 im Haushalt - Ähnliche Themen

Von PS4 zu PS5: Hallo zusammen, ich bin zurzeit Besitzer einer PS4. Ich habe dort ein Plus Abo, das noch 12 Monate läuft. Mein Sohn spielt auf dieser Konsole...
Was du jetzt schon über die PS6 wissen musst: Die Next-Gen steht schon hinter der Tür Juckt dich auch schon das Kribbeln, dass die PS5 langsam zum alten Eisen gehört? Du bist nicht allein...
PS4 zurücksetzen ohne Backup?: Hallo zusammen, ich bin eher der PS4 Neuling bzw. habe jetzt die PS4 meines Sohnes "übernommen" da ich hin und wieder Tetris spielen möchte. Jetzt...
PS5 - Umzug auf neue PS5: Hi, ich habe seit der Playstation 1 damals, selbst nur noch mal eine PS2 selbsts besessen. Ansonsten nur bei Freunden und Bekannten auf anderen...
Spiele auf zweitem Account spielen: Hey, in unserem Rainbow 6 Clan haben wir alle einen zweiten PSN-Account, mit dem wir nur spielen, wenn wir alle zusammenspielen. Ein Kumpel von...

Zurzeit aktive Besucher

• EdwinBromb
Oben