Headset an PS4-Controller: Chat kommt nur über den linken Hörer

Diskutiere Headset an PS4-Controller: Chat kommt nur über den linken Hörer im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen! Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger auf der PS4, also seid nett zu mir, auch wenn die Frage komisch klingt! Ich habe mehrere...
  • Headset an PS4-Controller: Chat kommt nur über den linken Hörer Beitrag #1
E

Eggmeck

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger auf der PS4, also seid nett zu mir, auch wenn die Frage komisch klingt!

Ich habe mehrere (Stereo-)Headsets am Controller meiner Konsole ausprobiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Chat-Sound immer nur aus dem linken Ohrhörer kommt. Ist kein Headset angeschlossen, kommt der Chat-Sound auch nur aus dem linken Kanal meiner Anlage. Ist das normal so? Wenn ich in den Einstellungen auf "All audio" umstelle, wird sowohl das linke als auch das rechte Ohr beschallt, aber eben auch mit dem Game-Sound, den ich lieber über die Anlage hören würde.

Also: Kann ich den puren Chat-Ton sowohl über den linken als auch den rechten Kanal bekommen oder wird er grundsätzlich nur links ausgegeben?

Danke für eure Hilfe!

Thema:

Headset an PS4-Controller: Chat kommt nur über den linken Hörer

Headset an PS4-Controller: Chat kommt nur über den linken Hörer - Ähnliche Themen

Bluetooth Stick für PS5, der auch Mikro über Bluetooth unterstützt?: Hallo Gemeinde, Ich möchte gerne einen Wireless Neckband Lautsprecher wie beispielsweise die Sony SRS-NB10 mit integriertem Mikro mit der PS5...
Headset -Kein Voice Chat hörbar wenn gesamtes Audio eingestellt ist: Hallo, ich kann neuerdings keine Stimmen hören wenn ich in den Einstellungen das gesamte Audio über das Headset ausgeben lasse. Andere Teilnehmer...
PS4 Headset Problem: Guten Abend Ich habe leider Folgendes Problem: Ich besitze das Ps4 Headset Gold edition und verbinde es mit Aux weil mir das ständige laden auf...
Ich höre Spielpartner beim FIFA online zocken nicht: Hallo. Folgendes Problem habe ich. Wenn ich FIFA 20 auf der PS4 im online Modus spiele, höre und keinen und weiß auch nicht, ob ich über das...
Platinum Headset - Sound nur auf der rechten Seite!: Hallo liebe Community, ich habe mir letzten Dezember das Playstation Wireless Platinum Headset gekauft. Was wie jeder weiß nicht gerade billig...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben