PS4 FRITZ!Box Probleme

Diskutiere PS4 FRITZ!Box Probleme im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Guten Tag, wie bereits im Titel erwähnt heb ich probleme mit meiner PS4 zusammen mit ner FRITZ!Box 3272 zu Spielen. Hauptsächlich in GTA Online...
  • PS4 FRITZ!Box Probleme Beitrag #1
V

veyroN-

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

wie bereits im Titel erwähnt heb ich probleme mit meiner PS4 zusammen mit ner FRITZ!Box 3272 zu Spielen.
Hauptsächlich in GTA Online habe ich riesen Probleme, bin immer alleine in den Onlinelobbys und wenn ich mal zusammen mit anderen Spielern drin bin haut es mich nach kürzester Zeit aufgrund eines "unbekannten Netzwerkfehler" raus. In BF4 läuft alles problemlos.

Ich habe schon den AVM Support kontaktiert aber so nen schlechten Support habe ich im Leben noch nicht gehört. Ich hab bereits ein paar Ports freigeschaltet und auch schon die "Exposed Host" funktion der FIRTZbox verwendet, es hilft aber alles nichts. Wenn ich Exposed Host aktiviert habe komme ich zwar mit vielen Spielern in ne Lobby, also bis zu 30 Spielern eben abber nach kurzer Zeit fliegen alle raus und ich bin wieder alleine.

Oder habe ich vielleicht was falsch gemacht? Ich hoffe jemand kann mir helfen weil ich sonst meine PS4 echt nicht brauchen kann. Bin echt am verzweifeln und seit Wochen dran.

Mit freundlichen Grüßen,
veyroN-

• PS4 FRITZ!Box Probleme Beitrag #2
Das hat nichts mit der Fritz! Box zu tun, das liegt an GTA selbst. Das vorweg.

Hab dir mal die Google Suche zusammengestellt:

Alleine auf der ersten Seite findest du zahlreiche Beiträge dazu.

• PS4 FRITZ!Box Probleme Beitrag #3
headus schrieb:
Das hat nichts mit der Fritz! Box zu tun, das liegt an GTA selbst. Das vorweg.

Hab dir mal die Google Suche zusammengestellt:

Alleine auf der ersten Seite findest du zahlreiche Beiträge dazu.

vielen Dank für deine Antwort. Und bist du dir sicher das es daran liegt? Ich seh voll oft Videos bei dennen leute Problemlos zocken, wieso klappt es bei mir nicht?

Und wenn du das schon erwähnst, ich kann eh seit release nie wirklich zocken, ging mal für ne Stunde aber seit paar wochen geht nichts.

• PS4 FRITZ!Box Probleme Beitrag #4
ja, geht schon eine Weile, dass bei GTA Probleme in den Lobbies auftauchen

• PS4 FRITZ!Box Probleme Beitrag #5
headus schrieb:
ja, geht schon eine Weile, dass bei GTA Probleme in den Lobbies auftauchen

Ach des ist doch scheisse. Und weis jemand ob der Fehler Rockstar bekannt ist? Bald kommt wohl n Update und ich muss weiter immer allein Spielen.

• PS4 FRITZ!Box Probleme Beitrag #6
Du lieferst zu wenige Informationen, als dass man eine Diagnose durchführen könnte:

- Welchen Provider mit welcher Geschwindigkeit nutzt du?
- Wie ist deine PS4 an der Fritzbox angebunden (LAN/WLAN, DHCP/Feste IP)?
- Welche Geräte hängen zum Zeitpunkt der Netzwerkprobleme noch im Netz?
- Wie sieht deine gesamte Netzwerk-Infrastruktur aus?
- Usw.

Wenn du den AVM-Support ebenso mit Informationen überflutet hast, wundert es natürlich nicht, dass man dich dort nicht auf Priorität 1 gesetzt hat.

• PS4 FRITZ!Box Probleme Beitrag #7
PS4SP schrieb:
Du lieferst zu wenige Informationen, als dass man eine Diagnose durchführen könnte:

- Welchen Provider mit welcher Geschwindigkeit nutzt du?
- Wie ist deine PS4 an der Fritzbox angebunden (LAN/WLAN, DHCP/Feste IP)?
- Welche Geräte hängen zum Zeitpunkt der Netzwerkprobleme noch im Netz?
- Wie sieht deine gesamte Netzwerk-Infrastruktur aus?
- Usw.

Wenn du den AVM-Support ebenso mit Informationen überflutet hast, wundert es natürlich nicht, dass man dich dort nicht auf Priorität 1 gesetzt hat.

Dem AVM-Supporter habe ich telefonisch folgenedes gesagt: "Guten Tag, Herr X hier. Ich habe ein Problem mit meiner PS4 GTA Online zu Spielen", die Antwort vom verschlafend klingenden Supporter war "uns liegt keine Fehlermeldung vor, schönen Tag". So ein Support habe ich noch nie gehört. Über E-Mail wars dann schon genauer, aber es wurde keine Lösung gefunden. Nun zu deinen Fragen.

- Kabel BW, 50.000er
- WLAN, feste IP
- höchstens ein PC und ein Handy, im normalfall aber nur ein PC (andere Spiele gehen ja einwandfrei)

• PS4 FRITZ!Box Probleme Beitrag #8
Zunächst einmal halte ich den geschilderten Vorgang mit dem AVM-Support nicht für sehr glaubwürdig.

Aus eigener Erfahrung kenne ich den AVM-Support nur als sehr hilfsbereit und äußerst kompetent. Sofern man dort sachlich und entsprechend themenbezogen vorträgt.

Mit 'Hallo, ich kann auf meiner PS4 kein GTA Online spielen' ist das doch etwas dürftig und es fehlt wohl eine solide Basis, um anhand der gelieferten Informationen das Problem genau eingrenzen zu können. Da spuckt die Datenbank bei PS4 und GTA Online eventuell aus, dass keine aktuellen Probleme bekannt sind.

Aber zurück zu deinem Problem.

Um den Fehler dingfest zu machen, solltest du erst einmal alle möglichen Fehlerquellen ausschalten. In deinem Fall die PS4 statt über WLAN per LAN an die Fritzbox anbinden.

Dann auf jeden Fall die Internetverbindung der PS4 priorisieren, um einen möglichst hohen Teil der verfügbaren Bandbreite zu garantieren, auch wenn andere Geräte online sind.

Ist der Fehler dann behoben?

• PS4 FRITZ!Box Probleme Beitrag #9
PS4SP schrieb:
Zunächst einmal halte ich den geschilderten Vorgang mit dem AVM-Support nicht für sehr glaubwürdig.

Aus eigener Erfahrung kenne ich den AVM-Support nur als sehr hilfsbereit und äußerst kompetent. Sofern man dort sachlich und entsprechend themenbezogen vorträgt.

Mit 'Hallo, ich kann auf meiner PS4 kein GTA Online spielen' ist das doch etwas dürftig und es fehlt wohl eine solide Basis, um anhand der gelieferten Informationen das Problem genau eingrenzen zu können. Da spuckt die Datenbank bei PS4 und GTA Online eventuell aus, dass keine aktuellen Probleme bekannt sind.

Aber zurück zu deinem Problem.

Um den Fehler dingfest zu machen, solltest du erst einmal alle möglichen Fehlerquellen ausschalten. In deinem Fall die PS4 statt über WLAN per LAN an die Fritzbox anbinden.

Dann auf jeden Fall die Internetverbindung der PS4 priorisieren, um einen möglichst hohen Teil der verfügbaren Bandbreite zu garantieren, auch wenn andere Geräte online sind.

Ist der Fehler dann behoben?

Habe bisher auch nur gutes vom AVM-Support gehört, und 1:1 habe ich es ja nicht so gesagt, aber die Reaktion des Supporters war genau die. Das du an der glaubwürdigkeit zweifelst mag sein, aber ich weiß ja wohl was vorgefallen ist.

Über LAN habe ich genau das selbe problem auch, macht kein unterschied und LAN ist auf dauer eh keine Option da meine PS4 im 1. OG steht und der Router/Modem stehen im EG somit ist das garkeine Option. Löcher durch die Decke bohren um ein LAN-Kabel durch zu ziehen will ich auch nicht, vorallem weils bei jedem anderem Spiel einwandfrei läuft. BF4, BF:Hardline Beta FIFA 15, Farcry 4 Online alles geht problemlos, nur GTA nicht.

• PS4 FRITZ!Box Probleme Beitrag #10
Nochmal...Das Problem liegt an GTA selbst. Da brauchst du nichts an deinem Netzwerk ändern.

• PS4 FRITZ!Box Probleme Beitrag #11
headus schrieb:
Nochmal...Das Problem liegt an GTA selbst. Da brauchst du nichts an deinem Netzwerk ändern.

und bist dir da 100% sicher? Woher entnimmst du die Information? Und vorallem warum betrifft es nur recht wenig Leute, kenn sonst niemanden der das Problem hat.

Aber danke für die Info.

• PS4 FRITZ!Box Probleme Beitrag #12
Hast du dir den Link angeschaut, den ich gepostet hatte?

• PS4 FRITZ!Box Probleme Beitrag #13
headus schrieb:
Hast du dir den Link angeschaut, den ich gepostet hatte?

ja hab' ich, aber bestätigt ist es ja troztdem nicht. Zumindest nichts offizieles.

• PS4 FRITZ!Box Probleme Beitrag #14
Wenn hunderte von Leuten über Lobby-Probleme klagen, werden die wohl kaum alle ein Router-Problem haben, oder?^^.

• PS4 FRITZ!Box Probleme Beitrag #15
Unabhängig davon, wo der Fehler nun wirklich liegt, zieht sich deine fehlende Bereitschaft oder Fähigkeit, umfassende Informationen über deine Netzwerk-Infrastruktur zu liefern, wie ein roter Faden durch diesen Thread.

Ebenso hast du nicht verstanden, dass meine Frage zu LAN/WLAN keine Aufforderung zu einer Neuverkabelung sein sollte, sondern lediglich der Eingrenzung des Fehlers dienen sollte.

So ist die Frage nach wie vor völlig ungeklärt, welche Art Anschluss du bei Kabel BW besitzt. Sprich, ob dein Anschluss bereits über IPV6 mit einem vollwertigen Dualstack und entsprechend funktionierendem IPV4 läuft. Da sehe ich - je nach Anwendung - das größte Fehlerpotenzial, in Verbindung mit einer möglichen internen Firewall des Providers, die vom User freigeschaltet werden muss.

Und die negative Story zum AVM-Support gehört nicht hierher, solange sie nicht verifiziert werden kann. Es macht einen schon sehr skeptisch, wenn im ersten Beitrag eines Users solch ein Bashing stattfindet.

• PS4 FRITZ!Box Probleme Beitrag #16
Nachtrag:

Wenn dein Anschluss bei Kabel BW bereits mit IPv6 läuft, dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit kein vollwertiger Dualstack sondern DS-Light zum Einsatz kommen. Sprich, dass dein Anschluss über keine öffentliche IPv4-Adresse verfügt, sondern lediglich über eine IPv4-Adresse aus dem privaten Adressbereich.

Gerade in Verbindung mit der PS4, deren Firmware noch kein IPv6 unterstützt, macht DS-Light je nach Anwendung mehr oder weniger Probleme. Abhilfe schafft dann ein vollwertiger Dualstack mit einer öffentlichen IPv4-Adresse.

Entgegen anderslautender Aussagen ist auch bei Kabel BW eine Umstellung auf einen vollwertigen Dualstack möglich:

Dies nur als Info für User mit ähnlichen Problemen.

• PS4 FRITZ!Box Probleme Beitrag #17
Hallo,

ich habe so ein ähnliches Problem mit der Fritzbox 3272 und dem Shooter Sauerbraten ;-)
Versuche mal ein Downgrade von OS 6.20 auf OS 6.04 zurück.
Das hat bei mir geholfen.

LG Krog

• PS4 FRITZ!Box Probleme Beitrag #18
Hey Leute, habe das gleich Problem mit GTA online und der Fritzbox... allerdings auf der PS3 und ganau so jetzt auf meiner PS4...!!!
Das einzige was hilft, ist die PS4 direkt mit dem Kabelmodem zu verbinden...!!
Da meine Fritzbox auch noch iNet brauch, habe ich also ein switch benutzt...
Also Kabelmodem -> switch -> PS3 / jetzt PS4 und vom selben switch -> fritzbox Port1 als kabelmodem
So bekomme ich iNet für die PS4 und Fritzbox vom Modem und es funzt einwandfrei, ist zwar nicht ideal aber keiner weiß eine bessere Lösung

Thema:

PS4 FRITZ!Box Probleme

PS4 FRITZ!Box Probleme - Ähnliche Themen

Probleme beim Party Sprachchat: Moin Leute, Ich bin vor kurzem von einer WLAN auf eine direkte LAN Verbindung gewechselt. Seitdem habe ich folgendes Problem: Ich trete einer...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
NAT Probleme: Moin, Ihr könnt es wahrscheinlich schon nicht mehr lesen... aber ich habe leider ein ziemlich nerviges Problem! >.< Folgendes: Ich habe eine...
PSN Anmeldefehler: hallo zusammen so langsam muss ich mir eingestehen das ich am verzweifeln bin. ich bin noch recht neuer ps4 besitzer und dachte es wäre so...
Probleme mit einzelnem User in Party und Spiel: Hallo Community, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme, mich mit einem einzelnen User über Party bzw. Spiele zu verbinden. Kurz gesagt: Sobald er...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben