News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Playstation Games
Reviews und Previews
Wireless Headset 2.0 - Meine Bewertung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="headus1" data-source="post: 924209" data-attributes="member: 73686"><p>Ich habe mir nach langem Zögern das Headset ebenfalls gekauft (nicht bei Amazon, leider den richtigen Zeitpunkt verpasst, zudem ist mir der Preis diverser Anbieter zu hoch gewesen).</p><p></p><p>Als Vergleich habe ich meine Erfahrung mit dem Tritton 720 genommen, das ich vor einiger Zeit meinem Sohn gekauft hatte und damals schon sehr überrascht war, wie gut die Headsets geworden sind.</p><p></p><p>Wieso vergebe ich 5 Sterne?</p><p></p><p>Verpackung, Aufmachung/Umfang, Verarbeitung/Tragekomfort, Sound/Mikro, Akkulaufzeit, Kompatibilität mit den PS-Geräten, Wertung.</p><p></p><p>Verpackung:</p><p></p><p>Das Headset kommt in einem sehr stabilen Karton, welcher selbst nochmals durch eine Umverpackung geschützt ist. Somit ist das Headset ausreichend geschützt bei eventuellen Versandkäufen. Andere Headsets werden nur in einem dünnen Karton mit Sichtfenster geliefert, könnten eher Schaden nehmen. Zudem wirkt der Hauptkarton nicht hässlich und kann bedenkenlos auch mal in einem Regal an einer sichtbaren Stelle platziert werden und muss nicht im Keller vor Blicken geschützt werden. Eine gute Verpackung ist zwar kein Muss, aber ein Plus.</p><p></p><p>Aufmachung/Umfang:</p><p></p><p>Das Headset passt sich optisch perfekt an die andere Peripherie und die Konsolen an. Die Farben sind sehr kräftig, allgemein wirkt das Headset sehr schön und stylish.</p><p></p><p>Die mitgelieferten Zusatzkabel (Chat- und Ladekabel), die ebenfalls sehr schön gestaltete Tasche und die beiden Handbücher finden sich in einem zusätzlichen Karton. Das Ladekabel sowie das Chat- bzw. Audiokabel für Smartphones haben eine ausreichende Länge. Alles ist sauber und ordentlich verpackt, auch hier gibt es nichts zu meckern.</p><p></p><p>Verarbeitung/Tragekomfort:</p><p></p><p>Tragekomfort ist bei Headsets sehr wichtig, sie sollten nicht störend wirken. Das Gewicht eines Headsets sollte daher nicht unterschätzt werden. Dank der sehr guten Polsterung im Bügelbereich sowie den Hörmuscheln, ist ein eventuelles Drücken am Kopf auch nach mehreren Stunden nicht gegeben. Im Dauertest wurde das Headset an der PlayStation 4 mit Infamous und Resogun getestet und im direkten Anschluss an der PlayStation 3 mit Der Hobbit 2. Nach insgesamt knappen 5 Stunden war zwar ein leichtes Drücken spürbar, mehr aber auch nicht.</p><p>Was allerdings anzumerken ist, ist die Form der Hörmuscheln. Diese sind leicht konisch, so dass man bei den ersten "Trageversuchen" das Headset auch des öfteren verkehrt herum aufsetzt. Dies ist in keinster Weise störend, teilweise sogar vom Tragekomfort noch besser, da die dickere Seite der Hörmuscheln sich dann noch besser anpassen.</p><p></p><p>Sound/Mikro:</p><p></p><p>Der entscheidende Punkt bei einem Headset: Der Sound. Das 2.0 ist ein Stereo Headset, welches den Surround Sound nur simuliert. Dies geschieht jedoch in bester Manier und ohne Probleme. Das VSS ist per Knopfdruck am Headset an- und ausschaltbar. Hier sei angemerkt, dass man die Knöpfe etwas kräftiger drücken muss, was verhindert, dass man versehentlich etwas ein- oder ausschaltet.</p><p></p><p>An der PS4 wurde das Headset mit der Begleit App entsprechend eingestellt. Die vorgegebenen Soundeinstellungen sind einfach zu handhaben, allerdings muss bei einer neuen Einstellung das USB-Kabel angeschlossen werden, dieses ist jedoch innerhalb von wenigen Sekunden erledigt und ist in keinster Weise als Negativpunkt zu werten. Im Vorfeld hatte ich Infamous nur über meine 5.1 Anlage laufen lassen (es sei erwähnt, ich spiele am Monitor). Hier war der Ton bereits sehr gut. Bei der Benutzung des Headsets erlebte ich das Spiel in einer ganz neuen Dimension. Der Sound ist glasklar, man kann jeden Passanten hören, selbst die kleinsten Details untermalen die Soundkulisse. Man muss und kann es nicht anders sagen: Es fühlte sich wie ein völlig anderes Spiel an. Mit der DTS Einstellung ein wahrer Hörgenuss.</p><p></p><p>Doch das Headset sollte sich auch bei Filmen beweisen und hier war das Testobjekt wie oben bereits beschrieben: Der Hobbit 2. Ich hatte den Film im Zoo-Palast in Berlin bereits gesehen und eben diesen typischen Kino-Soundeffekt erlebte ich aufs neue. Die Stimmen, die Geräusche, jedes Vogelzwitschern, alles wurde absolut sauber wiedergegeben. Ich freue mich darauf, meine anderen BluRay-Filme erneut zu schauen und neu zu erleben.</p><p></p><p>Die Regelung des Sounds findet nur über 2 Knöpfe statt. Lautstärkeregelung und VSS. Mehr benötigt das Headset nicht, keine umständlichen Justierungen an Receivern o.ä.</p><p></p><p>Das Mikro. Ja, wo ist das Mirkofon? Es ist tatsächlich komplett im Headset eingebaut, es ist also kein störender Mikrofonarm zu sehen, der weggeklappt werden müsste oder abbrechen könnte.</p><p></p><p>Akkulaufzeit:</p><p></p><p>Wow kann ich nur sagen. Innerhalb kürzester Zeit war das Headset aufgeladen. Bis jetzt ist es knappe 5 Stunden genutzt worden, die Anzeige verrät: Gut zwei Drittel des Akkus sind noch voll. Somit dürfte das Headset die beschriebenen 8-10 Stunden ohne Probleme erreichen.</p><p></p><p>Kompatibilität:</p><p></p><p>An der PS4 sofort gefunden, dem Nutzer zugewiesen, eingestellt und fertig. An der PS3 ging es noch einfacher. Das Headset wurde ebenfalls sofort gefunden, Nutzerzuweisung war nicht notwendig, die Soundeinstellungen der PS3 wurden übernommen.</p><p></p><p>Wertung:</p><p></p><p>Eine Bewertung ist immer relativ und liegt immer im Auge des Betrachters. Ich gebe dem Headset 99%. Wieso nur 99%? Nun, das letzte Prozent geht verloren, weil das Headset ein winziges Manko mit sich bringt. Das ist die Powerleuchte. Diese strahlt sehr hell und sitzt leider an einer Stelle, an der sie nach vorne bzw. teilweise auf das Gesicht strahlt. Ich schaue meine Filme gerne im Dunkeln und nach einiger Zeit wirkte es störend. Aber das ist wirklich das einzige, was man bemängeln könnte, schmälert allerdings in keinster Weise das Preis/Leistungsverhältnis des Headsets.</p><p></p><p>Ich kann das Headset 2.0 nur jedem empfehlen, der seine Playstation 3, PlayStation 4 oder die PS Vita um ein wirklich tolles Stück Technik erweitern möchte.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="headus1, post: 924209, member: 73686"] Ich habe mir nach langem Zögern das Headset ebenfalls gekauft (nicht bei Amazon, leider den richtigen Zeitpunkt verpasst, zudem ist mir der Preis diverser Anbieter zu hoch gewesen). Als Vergleich habe ich meine Erfahrung mit dem Tritton 720 genommen, das ich vor einiger Zeit meinem Sohn gekauft hatte und damals schon sehr überrascht war, wie gut die Headsets geworden sind. Wieso vergebe ich 5 Sterne? Verpackung, Aufmachung/Umfang, Verarbeitung/Tragekomfort, Sound/Mikro, Akkulaufzeit, Kompatibilität mit den PS-Geräten, Wertung. Verpackung: Das Headset kommt in einem sehr stabilen Karton, welcher selbst nochmals durch eine Umverpackung geschützt ist. Somit ist das Headset ausreichend geschützt bei eventuellen Versandkäufen. Andere Headsets werden nur in einem dünnen Karton mit Sichtfenster geliefert, könnten eher Schaden nehmen. Zudem wirkt der Hauptkarton nicht hässlich und kann bedenkenlos auch mal in einem Regal an einer sichtbaren Stelle platziert werden und muss nicht im Keller vor Blicken geschützt werden. Eine gute Verpackung ist zwar kein Muss, aber ein Plus. Aufmachung/Umfang: Das Headset passt sich optisch perfekt an die andere Peripherie und die Konsolen an. Die Farben sind sehr kräftig, allgemein wirkt das Headset sehr schön und stylish. Die mitgelieferten Zusatzkabel (Chat- und Ladekabel), die ebenfalls sehr schön gestaltete Tasche und die beiden Handbücher finden sich in einem zusätzlichen Karton. Das Ladekabel sowie das Chat- bzw. Audiokabel für Smartphones haben eine ausreichende Länge. Alles ist sauber und ordentlich verpackt, auch hier gibt es nichts zu meckern. Verarbeitung/Tragekomfort: Tragekomfort ist bei Headsets sehr wichtig, sie sollten nicht störend wirken. Das Gewicht eines Headsets sollte daher nicht unterschätzt werden. Dank der sehr guten Polsterung im Bügelbereich sowie den Hörmuscheln, ist ein eventuelles Drücken am Kopf auch nach mehreren Stunden nicht gegeben. Im Dauertest wurde das Headset an der PlayStation 4 mit Infamous und Resogun getestet und im direkten Anschluss an der PlayStation 3 mit Der Hobbit 2. Nach insgesamt knappen 5 Stunden war zwar ein leichtes Drücken spürbar, mehr aber auch nicht. Was allerdings anzumerken ist, ist die Form der Hörmuscheln. Diese sind leicht konisch, so dass man bei den ersten "Trageversuchen" das Headset auch des öfteren verkehrt herum aufsetzt. Dies ist in keinster Weise störend, teilweise sogar vom Tragekomfort noch besser, da die dickere Seite der Hörmuscheln sich dann noch besser anpassen. Sound/Mikro: Der entscheidende Punkt bei einem Headset: Der Sound. Das 2.0 ist ein Stereo Headset, welches den Surround Sound nur simuliert. Dies geschieht jedoch in bester Manier und ohne Probleme. Das VSS ist per Knopfdruck am Headset an- und ausschaltbar. Hier sei angemerkt, dass man die Knöpfe etwas kräftiger drücken muss, was verhindert, dass man versehentlich etwas ein- oder ausschaltet. An der PS4 wurde das Headset mit der Begleit App entsprechend eingestellt. Die vorgegebenen Soundeinstellungen sind einfach zu handhaben, allerdings muss bei einer neuen Einstellung das USB-Kabel angeschlossen werden, dieses ist jedoch innerhalb von wenigen Sekunden erledigt und ist in keinster Weise als Negativpunkt zu werten. Im Vorfeld hatte ich Infamous nur über meine 5.1 Anlage laufen lassen (es sei erwähnt, ich spiele am Monitor). Hier war der Ton bereits sehr gut. Bei der Benutzung des Headsets erlebte ich das Spiel in einer ganz neuen Dimension. Der Sound ist glasklar, man kann jeden Passanten hören, selbst die kleinsten Details untermalen die Soundkulisse. Man muss und kann es nicht anders sagen: Es fühlte sich wie ein völlig anderes Spiel an. Mit der DTS Einstellung ein wahrer Hörgenuss. Doch das Headset sollte sich auch bei Filmen beweisen und hier war das Testobjekt wie oben bereits beschrieben: Der Hobbit 2. Ich hatte den Film im Zoo-Palast in Berlin bereits gesehen und eben diesen typischen Kino-Soundeffekt erlebte ich aufs neue. Die Stimmen, die Geräusche, jedes Vogelzwitschern, alles wurde absolut sauber wiedergegeben. Ich freue mich darauf, meine anderen BluRay-Filme erneut zu schauen und neu zu erleben. Die Regelung des Sounds findet nur über 2 Knöpfe statt. Lautstärkeregelung und VSS. Mehr benötigt das Headset nicht, keine umständlichen Justierungen an Receivern o.ä. Das Mikro. Ja, wo ist das Mirkofon? Es ist tatsächlich komplett im Headset eingebaut, es ist also kein störender Mikrofonarm zu sehen, der weggeklappt werden müsste oder abbrechen könnte. Akkulaufzeit: Wow kann ich nur sagen. Innerhalb kürzester Zeit war das Headset aufgeladen. Bis jetzt ist es knappe 5 Stunden genutzt worden, die Anzeige verrät: Gut zwei Drittel des Akkus sind noch voll. Somit dürfte das Headset die beschriebenen 8-10 Stunden ohne Probleme erreichen. Kompatibilität: An der PS4 sofort gefunden, dem Nutzer zugewiesen, eingestellt und fertig. An der PS3 ging es noch einfacher. Das Headset wurde ebenfalls sofort gefunden, Nutzerzuweisung war nicht notwendig, die Soundeinstellungen der PS3 wurden übernommen. Wertung: Eine Bewertung ist immer relativ und liegt immer im Auge des Betrachters. Ich gebe dem Headset 99%. Wieso nur 99%? Nun, das letzte Prozent geht verloren, weil das Headset ein winziges Manko mit sich bringt. Das ist die Powerleuchte. Diese strahlt sehr hell und sitzt leider an einer Stelle, an der sie nach vorne bzw. teilweise auf das Gesicht strahlt. Ich schaue meine Filme gerne im Dunkeln und nach einiger Zeit wirkte es störend. Aber das ist wirklich das einzige, was man bemängeln könnte, schmälert allerdings in keinster Weise das Preis/Leistungsverhältnis des Headsets. Ich kann das Headset 2.0 nur jedem empfehlen, der seine Playstation 3, PlayStation 4 oder die PS Vita um ein wirklich tolles Stück Technik erweitern möchte. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Playstation Games
Reviews und Previews
Wireless Headset 2.0 - Meine Bewertung
Oben