PS4 Remote Play mit Nacon Revolution Pro2 Controller?

Diskutiere PS4 Remote Play mit Nacon Revolution Pro2 Controller? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Guten Tag allerseits, ich verzweifle derzeit an folgendem Problem. Am Freitag erscheint Red Dead Redemption 2 und dieses möchte ich gerne auf...
  • PS4 Remote Play mit Nacon Revolution Pro2 Controller? Beitrag #1
D

DrDenso

Gast
Guten Tag allerseits,

ich verzweifle derzeit an folgendem Problem.

Am Freitag erscheint Red Dead Redemption 2 und dieses möchte ich gerne auf meinem Twitch Kanal bringen. Da ich über OBS streame (über PS4 direkt zu wenig Anpassungsmöglichkeiten), muss ich meine PS4 entweder über eine Capture Card oder Remote Play verbinden und da für die Capture Card derzeit die Finanzen nicht ausreichen, soll es also die Option mit dem Remote Play sein.

Viel zu viel Einleitung sorry dafür.
Jedenfalls konnte ich durch meine bisherigen Recherchen herausfinden, dass Remote Play nur mit dem originalen DS4 funktioniert. Gerne möchte ich aber mit meinem Nacon Pro2 spielen.
Ich habe eine Variante gefunden, wie das möglich ist, jedoch bin ich nicht ganz zufrieden.

DS4 wird an PC verbunden und Remote Play gestartet. Remote Play verbindet sich mit dem Hauptaccount auf der PS4.

Nacon Pro2 ist mit PS4 verbunden, schalte diesen an und logge mich in einem anderen Nutzerprofil ein. Somit bleibt die Remote Play Verbindung erhalten und ich kann mit dem gewünschten Controller spielen.

Problem ist nur, dass ich dann nicht auf meinem Hauptprofil spielen kann. Daher ist meine Frage nun, ob es irgendwie möglich ist, dass ich mit dem gewünschten Controller auf meinem Profil über Remote Play spielen kann.
Im Kopf habe ich die Variante einen neuen Account zu erstellen und diesem meiner PS4 als Primäraccount zuzuweisen (dass dieser über Remote Play verbindet). Und meinen eigentlichen Hauptaccount als Zweitaccount verwende. Klingt für mich in der Theorie easy, aber kann es sein, dass ich dann meinen eigentlichen Primäraccount nie wieder als Primäraccount bei der PS4 aktivieren kann?

Ich hoffe mein Problem ist einigermaßen verständlich erklärt und ich freue mich über eure Antworten.
Vielleicht gibt es ja auch eine ganz andere Lösung wie ich über Remote Play meinen gewünschten Controller zum Einsatz bringe (habe was von Titan One gehört, aber ist wieder mit Extrakosten verbunden, also keine Option).

LG

• PS4 Remote Play mit Nacon Revolution Pro2 Controller?

Anzeige

Thema:

PS4 Remote Play mit Nacon Revolution Pro2 Controller?

PS4 Remote Play mit Nacon Revolution Pro2 Controller? - Ähnliche Themen

Dual Sense Controller verliert BT-Verbindung bei Remote Play: Hallo allerseits, ich habe gesehen, dass das schon mal vor ca. 2 Jahren Thema war, es aus meiner Sicht aber leider keine Lösung gegeben hat. Ich...
Remote Play, Android und Controller: Hey an alle die mir weiter helfen können Hab die Frage zwar eben schon mal gestellt, aber irgendwie finde ich die im forum nicht mehr 😂 Also...
Remote Play Controller schaltet sich aus: Also ich möchte Remote Play nutzen habe alles auf den jeweiligen Geräten installiert und auch ordnungsgemäße Einstellungen vorgenommen. Sobald ich...
Frage zu Remote Play: Hallo, folgender Sachverhalt: Derzeit befinde ich mich im Ausland und habe meine PS4 in der Zwischenzeit bei einem Bekannten in Deutschland...
PS4 verbindet sich nicht mit Controllern: Hallo zusammen, ich habe das Problem,dass sich meine PS4 nicht mit meinen Controllern verbindet. 2 Controller haben bisher immer funktioniert...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben