Uncharted 4: Eure Meinung zum Game

Diskutiere Uncharted 4: Eure Meinung zum Game im Uncharted 4 Forum im Bereich U; AW: Uncharted 4 - Eure Meinung zum Game Weiss auch nicht warum sie diesmal eine solche Trophy mit eingebaut haben. Das ist auch der Grund warum...
  • Uncharted 4: Eure Meinung zum Game Beitrag #21
AW: Uncharted 4 - Eure Meinung zum Game

Alessa schrieb:
Ich hab halt ein paar Mal neu gestartet zwecks Headshots während am Seil hängen, aber sonst.

Soll ich es platinieren, oder nicht. :rolleyes: Speedrun suckt, 5 Stunden Zeitverschwendung. :mad:

Weiss auch nicht warum sie diesmal eine solche Trophy mit eingebaut haben. Das ist auch der Grund warum ich wohl kein Platin erspielen werde, da ich es auch als Zeitverschwendung empfinde, egal ob sich der Wiederspielwert lohnt oder nicht..Speedruns waren in den anderen 3 Teilen nur Level bedingt für Trophäen relevant und ich konnte damit noch leben, aber in 6 Stunden alles nochmal durchzocken auf Hetze?

• Uncharted 4: Eure Meinung zum Game Beitrag #22

Metroidmarkus schrieb:
Weiss auch nicht warum sie diesmal eine solche Trophy mit eingebaut haben. Das ist auch der Grund warum ich wohl kein Platin erspielen werde, da ich es auch als Zeitverschwendung empfinde, egal ob sich der Wiederspielwert lohnt oder nicht..Speedruns waren in den anderen 3 Teilen nur Level bedingt für Trophäen relevant und ich konnte damit noch leben, aber in 6 Stunden alles nochmal durchzocken auf Hetze?

Ich hab das heut eiskalt durchgezogen.. jetzt ist aber Schluss mit so einer Kacke, wenigstens passt der Titel "One Last Time" dazu recht gut. :rolleyes:

• Uncharted 4: Eure Meinung zum Game Beitrag #23

Ich wollte es eigentlich nicht machen, aber ich konnte nicht die Finger davon lassen:haha:

• Uncharted 4: Eure Meinung zum Game Beitrag #24

Uncharted 4 ist das erste Spiel überhaupt, das ich vorbestellt habe (digital). Noch nie saß ich am Releasetag um 0 Uhr vor dem Fernseher und habe gewartet, bis ich das Spiel endlich starten kann. Nun bin ich schon bei Kapitel 17 und angesichts der 21 Kapitel komme ich dem Ende immer näher - schade! Ich habe mir das Spiel auch fein eingeteilt, um es lange genießen zu können. Was soll man sonst sagen, die Grafik ist wunderschön, die Geschichte typisch für Uncharted und die Charaktere, allen voran Nathan, Elena und Sully kann man nur mögen! Ich musste oft schmunzeln oder gar lachen bei den Dialogen und Witzchen.

Im Vergleich hat Rise of the Tomb Raider spielerisch zwar mehr zu bieten (Sammeln, Craften, etc.) aber Uncharted spielt nach wie vor als Gesamtpaket noch eine halbe Liga weiter oben.

Chapeau Naughty Dog! Was die anfassen, wird einfach nahezu perfekt.

• Uncharted 4: Eure Meinung zum Game Beitrag #25

So ziemlich jedesmal wenn ich U4 spiele, werde ich aufs Neue überrascht, was so alles möglich ist. Man erkennt sogar, wenn jemandem die Tränen in den Augen laufen oder wenn jemand verheult ist...Der Wahnsinn. In diesem Spiel wurde echt viel wert auf Körpersprache gelegt. Es wirkt alles irgendwie realer als alles was ich bisher auf ner Konsole gesehen habe.

Einfach genial.

• Uncharted 4: Eure Meinung zum Game Beitrag #26

Sogar so real, dass man(n) bei Elena schmelzen könnte. :D

• Uncharted 4: Eure Meinung zum Game Beitrag #27
Uncharted 4 - Eure Meinung zum Game

Ich bin letzte Nacht auch mit Uncharted 4 fertig geworden. Habe das Spiel auf "Schwer" in rund 18 Stunden abgeschlossen, 2/3 der Schätze gefunden etc.
Was soll ich sagen? Es ist für mich eins der besten, wenn nicht sogar das beste Spiel das ich in meiner gesamten "Karriere" gespielt habe. Die Grafik, Story und das gesamte Gameplay haben mich umgehauen. Dieses Spiel setzt Meilensteine und ich wurde in keiner Situation enttäuscht. Schade das hiermit die Reihe abgeschlossen wurde aber danke Naughty Dog, für dieses Meisterwerk [emoji122]
Klare Kaufempfehlung für jeden PS4 Besitzer. Wenn ich das Spiel bewerten müsste, gäbe ich eine 11/10. Nun aber weiter mit The Last of Us 2 [emoji16]

• Uncharted 4: Eure Meinung zum Game Beitrag #28
Uncharted 4 - Eure Meinung zum Game

Das ist so ein tolles Spiel, dass man zwar recht schnell durchgespielt hat, aber Lust auf nochmal durchspielen bringt. Ist wie Achterbahn fahren, wenn man nach der ersten Fahrt direkt nochmal ne Runde fahren will.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Uncharted 4: Eure Meinung zum Game Beitrag #29

Bin jetzt auch durch, schade.
Best Game ever.

Und da ja in jedem erdenklichen Thread immer verweise nach dem Motto "Kauf dir ne Xbox, da hast du keine Probleme, da läuft eh alles besser" usw kommen möchte ich hier nur anmerken :

Ällabätsch ällabätsch, Nanananananaaaaa :D

Nee Spaß beiseite. War ein geniales Spiel, werde es wohl nochmal auf Forscher durchspielen um meiner Holden die Story vorzuführen.
War eins der wenigen Spiele, wenn nicht sogar das erste, wo ich allein schon aus Interesse an einigen Schauplätzen mal alles abgegrast und durchstöbert habe.

• Uncharted 4: Eure Meinung zum Game Beitrag #30
Hallo!
Also, meine Meinung, Grafisch haben die Jungs von Naughty Dog wieder sehr gute Arbeit geleistet.

Die Story ist eher lieblos und schwach! In Sachen Gameplay war Uncharted auch mal besser. Da meine Frau und ich bis jetzt alle Teile, auch die Remastered von den ersten Teilen platiniert haben, können wir dies mit Sicherheit sagen. Uncharted 4 ist der schlechteste Teil der Reihe, was Gameplay, Fairness und Story angeht!

Kurz um:
Man merkt den Führungswechsel leider sehr deutlich!
Für uns steht fest, wenn ein Uncharted 5 kommt, werden wir es uns gründlich überlegen, ob wir uns das noch kaufen! Teil 4 ist unserer Meinung nach, enttäuschend.
Wenn wir ein 3rd Person Shooter spielen wollen, greifen wir zu Dead Space, Resident Evil oder der Gleichen.

• Uncharted 4: Eure Meinung zum Game Beitrag #31
Gestern auch endlich beendet. Ich schließe mich dem allgemeinen Tenor an und muss sagen ein großartiges und überragendes Ende der Reihe.
Man merkt in jeder Sekunde wie viel Liebe und Arbeit Naughty Dog in dieses Spiel gesteckt hat. Ganz großer Sport.

Als einzigen kleinen Wermutstropfen hätte ich für mich anzumerken, dass ich es schade finde das in diesem Teil komplett auf ein mystisches/übernatürliches Moment verzichtet wurde (ich steh auf den Scheiß). Aber das ist nur Erbsenzählerei.

Ergo Naughty Dog: 12 Points....

• Uncharted 4: Eure Meinung zum Game Beitrag #32
Ich schließe mich voll und ganz an. Einzig das viele geklettere fand ich too much. Ansonsten ganz großes Kino.

• Uncharted 4: Eure Meinung zum Game Beitrag #33
Sehr gutes Spiel in jedem Falle, muss man als PS4 Gamer einfach gedaddelt haben.
Dennoch, trotz allem Lob, hab ich auch einiges was mir nicht so gefiel. Als erstes wären da die ewigen Passagen, in denen sich gut vorausahnen lässt das zB der Felsvorsprung nicht hält, der Aufzug zusammenbricht etc. Am Ende fand ich es auch fast schon nervig, dass man nicht eine Brücke überqueren kann, ohne das diese zusammenbricht und man sich noch gerade so eben rettet. Ist für mich insgesamt too much genau wie die Klettereinlagen insgesamt.
Warum hier bei der ganzen tollen Landschaft nicht eigentlich mal ein Angriff von einem Wildtier zB!? Anbieten würde sich das aber sowas von. Ansonsten hätte ich mir Abwechslungsreichere Gegner gewünscht, die ließen etwas zu wünschen übrig meines Erachtens.
Sonst kann man aber nur begeistert sein vom Spiel, auch wenn ich den Platz jetzt wohl für Doom räumen werde und mich auf ordentlich Ballerei ohne Schnickschnack freue [emoji12]

• Uncharted 4: Eure Meinung zum Game Beitrag #34
Knoedelking schrieb:
Gestern auch endlich beendet. Ich schließe mich dem allgemeinen Tenor an und muss sagen ein großartiges und überragendes Ende der Reihe.
Man merkt in jeder Sekunde wie viel Liebe und Arbeit Naughty Dog in dieses Spiel gesteckt hat. Ganz großer Sport.

Als einzigen kleinen Wermutstropfen hätte ich für mich anzumerken, dass ich es schade finde das in diesem Teil komplett auf ein mystisches/übernatürliches Moment verzichtet wurde (ich steh auf den Scheiß). Aber das ist nur Erbsenzählerei.

Ergo Naughty Dog: 12 Points....
Ich fand es gerade deswegen so gut weil mich dieser ganze Zauberei und Magie quatsch tierisch auf den Geist ging. Ich hab so gehofft, dass es dort mal keine Monster oder sonst irgendeinen scheiß gibt und da ich dieses Piratenthema sowieso extrem geil finde, ist der letzte Teil zu 10000% genau mein Geschmack

Und tut mir leid aber wer bei Uncharted über zuviel Kletterei meckert, der hat eigentlich keine Ahnung. Sorry aber ist einfach so, das gehört zur Serie einfach genau so dazu wie die humorvolle Erzählweise. Da gibt es auch kein "ist ja Ansichtssache".

Zuletzt bearbeitet:
  • Uncharted 4: Eure Meinung zum Game Beitrag #35
Bin jetzt bei Kapitel 17 und das Spiel gehört schon jetzt für mich zu den besten PS4-Spielen. Die Story ist perfekt inszeniert, die Charaktere sehr gut geschrieben. Auch gefällt mir, dass man während der Story immer wieder einen Blick in die Vergangenheit werfen kann und so sehen kann wie aus den beiden Brüdern Nathan und Sam die Drake-Brüder wurden.

Die Grafik ist fantastisch, die ganzen Details, die Naughty Dog in die riesige Welt gesteckt hat echt bestaunenswert. Während es bei Uncharted 1-3 eher schlauchmäßig voranging kommt es mir beim vierten Teil so vor, als würde ich mich in einer riesigen Open World befinden, vor allem das Madagaskar-Level gefällt mir in dieser Hinsicht sehr gut.

Auch ist das ganze Stealth-Spielen in Assassin's Creed-Manier mal eine nette Abwechslung, denn die ersten drei Teile waren ja doch eher auf Reinrennen und Rumballern ausgelegt. Die KI ist ausgesprochen gut, bisher ist es mir noch in keiner Kampfszene gelungen komplett unentdeckt zu bleiben und alle Gegner auszuschalten, hab mich aber zugegebenermaßen auch nicht sonderlich angestrengt, da ich sowieso eher auf das Geballer stehe :D Insgesamt gibt es dann aber für meinen Geschmack doch zu wenig Kampfszenen und die meiste Zeit des Spiels verbringt man eigentlich mit Klettern, durch die Welt laufen und den Storysequenzen folgen.

Die Rätsel in Uncharted 4 sind - zumindest für mich - teilweise durchaus knackig. Ich bin jetzt nicht so der Rätsel-King, von daher musste ich bei manchen Rätseln schon eine Weile überlegen wie ich genau vorgehe. Lösbar waren aber alle :)

Der Multiplayer ist durchaus gelungen. Man merkt zwar sofort, dass Uncharted eher auf den Singleplayer ausgelegt ist, aber auch mit dem Multiplayer kann man ein paar spaßige Stunden verbringen. Die Mystikfähigkeiten gefallen mir ganz gut, worauf ich allerdings gerne verzichten könnte sind die Helfer. Die sind teilweise schon ziemlich nervig. Ansonsten hoffe ich, dass auch noch ein paar mehr Spielmodi hinzu kommen, momentan gibt es nur klassisches Team Deathmatch (mit und ohne Rang), Kommando (Herrschaft) und Plündern (Capture the Flag).

Zuletzt bearbeitet:
  • Uncharted 4: Eure Meinung zum Game Beitrag #36
Ein Wahnsinns spiel. Kenne leider nur den letzten Teil und bin hin und weg. Mir fällt mal so auf die schnelle nichts ein was es zu bemängeln gibt. Den Multiplayer hab ich nur mal kurz probiert, denke man kann hier bestimmt auch mal so nebenbei Spaß haben, besonders wenn man es mit Freunden im Team spielt.
Hoffe naughty dogs arbeitet schon an einem neuen Spiel, denn The Last of us war auch schon ein heidenspass.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Uncharted 4: Eure Meinung zum Game Beitrag #37
Nachdem ich es jetzt durchhabe, habe ich mir mal eure Meinungen durchgelesen. Freut mich, dass es euch so gut gefallen hat. Ich bin irgendwie zwiegespalten. Klar, die Bilder in dem Teil waren echt beeindruckend, aber die Handlung hat mich nicht so richtig vom Hocker gerissen.

Es werden die klassischen Lebens- und Beziehungsfragen gestellt und ich fand Nathan in diesem Teil zu lasch dargestellt. Oder sind eine verfrühte Midlifecrisis, angst vor Beziehungsstress und ein Bruderkomplex der Stoff für epische Abenteuer? Na, ich weiß nicht… Wo war denn sein Selbstvertrauen geblieben? Sein Erfahrungsschatz, der inzwischen hätte beachtlich sein müssen? Also, mir waren da zu viele Dinge, die konstruiert wirkten. Sorry. Ist auch nur mein Geschmack.

Die Stärke des Spiels liegt für mich in der optischen Farbenpracht, den kunstvollen Details. Darin, dass man die Emotionen auf den Gesichtern so leicht ablesen kann, die geschmeidigen Körperbewegungen und all dem. Die Kamerafahrten waren teilweise echt genial. Ein paar mehr Tiere hätten der Welt vielleicht noch gut getan, sie noch lebendiger gemacht. Die Welt wirkte generell offen und ermutigte zum Erkunden, aber man stellte doch relativ schnell fest, dass man nicht so viele Möglichkeiten hatte. Man konnte nur an Felsen hochspringen oder in Grotten tauchen, wenn es auch vorgesehen war.

Das Abenteuer selbst war mir eine Spur zu nostalgisch. Ich habe die Reihe ja zum ersten Mal gespielt, als die Collection raus kam. Und ich fand den vierten Teil nicht so aufregend und energiegeladen wie die anderen, sondern oft wehmütig. Der Epilog vertiefte das Gefühl bei mir. Das abenteuerliche Flair der Trilogie wollte sich nicht so recht einstellen - wahrscheinlich, weil das Thema Piratenschatz durch Fluch der Karibik für mich auch schon abgenutzt ist. Allein wenn ich mir die Musik aus dem dritten Teil in Erinnerung rufe, fand ich diese viel stimmungsvoller im Vergleich.

Das Gameplay war großteils angenehm und hat mir gut gefallen, aber nach der dritten Jeepfahrt über Stock und Stein, der fünften Schleichaktion im hohen Gras und der 100sten Outdoor-Kletterwand, war es nicht mehr ganz so spannend. Die Prügeleien im dritten Teil haben mir zB echt Spaß gemacht - hier waren sie zu 90% gescriptet. Schade.

Cool wäre es gewesen, wenn man das Gefühl gehabt hätte, wirklich frei klettern zu können - ohne diese offensichtlichen Greifpunkte. Wenn Nate einen echten Grund gehabt hätte Elena anzulügen - außer dem, dass er noch immer nicht wusste, was er will. :rolleyes: Da wäre mehr drin gewesen.

Ich hätte mir echtes Bedauern gewünscht, statt falscher Gewissensbisse. Starke Emotionen wie in The Last of Us. Einen reflektieren, lösungsorienterten Helden, der an seine Grenzen getrieben wird und sie überwindet, statt einem kindlichen Erwachsenen, der vor Konflikten zurückscheut, aber kein Problem damit hat, zig Leuten den Hals umzudrehen bzw. 100e Kopfschüsse zu setzen, um ein zweifelhaftes Ziel zu erreichen.

Ja, ich weiß, es ist nur ein Spiel, aber ich fand die Menge der Gegner in diesem Teil übertrieben. Schlimmer als im Zweiten, obwohl da Ingesamt mehr geschossen wurde. Einmal hockte ich im grünen Farn, mitten in einem Pulk von Soldaten mit Laserwaffen und Co, die mich einfach nicht bemerkten - erst wenn man einen Schuss abfeuerte, sprang Nate automatisch aus der Deckung und die komplette Gruppe feuerte aus allen Rohren wie die Irren. Überlebt hab’ ich’s trotzdem (o-ho!) - mit wildem Herumgehopse und so. Aber wirklich schön zu spielen waren diese Stellen nicht. Und die "Schießereien" wurden mit dem Fortschreiten des Spiels nur unsinniger. Gegen Ende tauchen aus dem Nichts große Einheiten mit gepanzerten Rüstungen auf, die endlos viele Granaten, MGs und Panzerfäuste dabei hatten. In Teil 2 gab’s auch einen Panzer, aber das spielte im kriegsgebeutelten Russland und nicht auf einer verlassenen Insel (das fand ich in TR schon nervig, aber da war die Insel auch verflucht und es gab Geister)

Sicher liegt es auch an meinem ungeschliffenen Skills, aber mich haben solche Szenen in diesem Teil schnell genervt. Vielleicht, weil er ansonsten so stark um Realismus bemüht war. Man muss den Machern allerdings zu Gute halten, dass die Figuren selbst ständig kritische Anspielungen aufs Spiel machen. Das macht das Ganze sympathischer. Die kleinen Puzzlespielchen fand ich auch gut aber nicht sonderlich herausfordernd.

Ich bin ein bisschen enttäuscht, weil ich zu große Erwartungen an das Spiel hatte. Unchardet 4 ist grafisch der absolute Knaller und ein gutes Action Adventure - aber die Story hat mich diesmal leider nicht so gepackt. Tja. Vielleicht gefällt es mir ja im zweiten Durchgang besser. Irgendwann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Uncharted 4: Eure Meinung zum Game Beitrag #38
Hab gestern mit Uncharted 4 angefangen und bin nur noch begeistert. Was ist das bitte für eine tolle Atmosphäre :) Die Grafik ist ja auch genial. Seit langem mal wieder ein Spiel, das mich richtig fesselt

Thema:

Uncharted 4: Eure Meinung zum Game

Uncharted 4: Eure Meinung zum Game - Ähnliche Themen

Mafia: The Old Country – Next Gen Grafik-Showdown: Mafia: The Old Country – Next Gen auf dem Prüfstand Du bist heiß auf das neue "Mafia: The Old Country" und willst wissen, wie fresh es auf deiner...
Die 7 besten kostenlosen Gacha-Games auf PS5: Intro: Warum Gacha-Games auf PS5 grade abgehen Gacha-Games sind längst nicht mehr nur was für Mobile-Onlys oder Anime-Nerds! Auf der PS5 hast du...
Mafia: The Old Country – PS5 Pro Boost erklärt: Was geht bei Mafia: The Old Country auf der PS5 Pro? Du hast Bock auf knallharte Mafia-Action, bessere Haptik und smoothes Gameplay auf der neuen...
RE2 - Der Sprung in die dritte Dimension: Resident Evil 2 Entwickler: Capcom | Publisher: Capcom | Plattform: PS4, Xbox One, PC Genre: Action | Preis: 59,99€ / 59,99€ / 59,99€ [Stand...
Metal Gear Solid V : Das Wirken der Unendlichkeit: Metal Gear Solid V : The Phantom Pain Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Konami | Plattform: PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360, PC Genre...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben