Videofilme auf PS3

Diskutiere Videofilme auf PS3 im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe mal ein paar kleine Fragen. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich besitze eine PS3 und habe...
  • Videofilme auf PS3 Beitrag #1
C

CT_99

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und habe mal ein paar kleine Fragen. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Ich besitze eine PS3 und habe verschiedene Filme (von Bekannten) im "*.avi" Format auf der Festplatte gespeichert.
Einige kann die PS3 lesen andere nicht.
Nun möchte ich eigene Filme, welche ich mir manchmal ansehe, von DVD auch auf die Festplatte kopieren (z. B. Miss Marple). Wenn ich die aber direkt von der DVD auf die Festplatte kopiere benötige ich über 4 GB Plattenplatz pro Film. Das ist mir zu viel für einen alten Schwarzweiß Film. Also möchte ich die Filme von DVD komprimieren, in ein avi Format wandeln und dann mit der Größe von etwa 1GB auf die Platte der PS3 kopieren.
Und nun kommen wir zu meinem Problem. Ich habe zwei Videprogramme mit denen ich die DVD in avi format wandeln und auch komprimieren kann. Dummerweise erkennt die PS3 diese Filme nicht. jedesmal kommt die Meldung "inkompatible Daten".
Nun habe ich gelernt das dieses avi Format nur ein Container ist. Es kommt wohl auf den Codec an, den ich benutzen muss.
Kann mir irgendjemand sagen welchen Codec ich benutzen muss, damit das was ich vorhabe funktioniert?
Oder welches (freie) Programm kann das was ich vorhabe?
Ich habe auch schon mal meine DVD "gelesen" und die VOB Dateien abgespeichert und dann mit dem Programm VOB2Mpeg das ganze umgewandelt. Aber zum einen werden die Dateien dabei auch sehr groß und zum anderen erkennt die PS3 auch das Format nicht.

Kann jemand von euch helfen?

Gruß

• Videofilme auf PS3 Beitrag #3
Die PS3 kann auch AVIs (DivX) abspielen, jedoch durfte der Codec aus lizenzrechtlichen Gründen nicht "ab Werk" aufgespielt werden. Im Einstellungsmenü gibt es einen Punkt "DivX installieren" oder ähnlich (dort wo man auch den Flashplayer aktivieren kann). Folge nun den Anweisungen und die PS3 ist in der Lage AVI-Filme abzuspielen. Ansonsten kannst du die Filme auch auf deinem PC lagern und über einen Medienserver streamen lassen. Ich habe dir gerade dafür mal ein Tutorial geschrieben () ;).

Thema:

Videofilme auf PS3

Videofilme auf PS3 - Ähnliche Themen

PS3 Mediaserver: Hallo Liebe PS3 Gemeinde! Ich kämpfe schon seitlängerem gegen meinen Erzfeind den Mediaserver! Ich Besitze: 1x PS3 Slim 320 GB 1x My Ditto...
Filme von der PS3 auf externe Festplatte oder Laptop kopieren!!!!: Ich möchte gerne meine privaten Filme, die ich auf meinem PS3 habe auf meine externe 500 GB große und FAT32 formatierte Festplatte oder auf meinem...
PS3 Medien Server 1.70.1 Problem: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe den PMS 1.70.1 installiert und gleich mal 3 Probleme. 1. Alle DVD`s die ich auf dem...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
Filme auf externer Festplatte werden nur teilweise erkannt: Hallo ich habe meine ganzen Filme auf meiner Externen Platte. Die Filme liegen unter dem Ordner VIDEO\GENRE\... Das Problem daran is das meine...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben